Hatte hier Niemand auf der Rechnung, tolle Teamleistung, Leidenschaft. Absolut verdient. Kanada hatte das Glück schon aufgebraucht!
Beiträge von filipo72
-
-
-
Und diese "Korruption" gibt es in deutschen Nachwuchs auch oft genug, sogar auf Bundesliga-Ebene, dass dann Spieler nicht auf Grund der Leistung spielen, sondern weil die Eltern als Sponsoren, in der Vereinsführung oder in einer anderen Funktion tätig sind oder ähnliches.....
Das stimmt, aber das Elternteile dem Trainer Geld in Plastiksackerl vorbeibringen, damit der Filius spielt, wiederum eher weniger
-
Kasten ist also nach Herne und im Nachhinein gesehen, hat er das mit aller Macht provoziert.
-
Pfänder hat es uns in der letzten Saison nicht leicht gemacht. Da waren zwar einige (offensive) lichte Momente, welche allerdings von Böcken im Defensivbereich überlagert wurden. Einige Gegentreffer gingen voll auf seine Kappe, sei es durch einen katastrophalen Fehlpass genau auf den Schläger des Gegners oder durch schlechtes Stellungsspiel und nicht vorhandenen Körpereinsatz. Als über soziale Medien Kritik an ihm laut wurde, reagierte er meiner Meinung nach unprofessionell. Seine Entwicklung ging diese Saison leider nicht weiter, aber vielleicht kann er ja in Deggendorf einige Attitüden ablegen und sich einfach wieder nur auf das Wesentliche beim Eishockey konzentrieren.
Wenn der neue Trainer entsprechend seiner bisheringen Vita trainieren wird, kann sich Pfänder einen gewissen Lebenswandel gar nicht mehr leisten. Die Spieler sollten generell die sozialen Medien meiden und so etwas gar nicht lesen.
-
Welche Junioren meinst du? Bei den U20 ist die Slowakei seit 20 Jahren ununterbrochen dabei;) U18 sind sie abgestiegen aber falls es dein Maßstab ist dann darfst du Deutschland nicht zu den Top8 Nationen dazuzählen,denn bei den Junioren ist man eine Fahrstuhlmannschaft... Man hatte heuer den drittjüngsten Kader der Wm Teilnehmer glaube ich,falls es so läuft wie 2014-2017 dann liegt es eher an den Strukturen da man sich selber zerfleischt. Wenn man den Weg seit 2018 weitergeht auf Augenhöhe mit Deutschland,wenn man wieder in alte Strukturen verfällt und es zu jeder Wm 15-20 absagen gibt dann spielt man gegen Abstieg
Ich war mir nicht mehr sicher ob U18 oder U20 abgestiegen ist, allerdings ist das für so ein Eishockeyland sehr ungewöhnlich, dass überhaupt eine Juniorenmannschaft absteigt. Die Slowaken sind sich bewusst, dass sie die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen haben und ich glaube einfach, dass D aufgrund der guten SPieler die nachkommen werden bzw. der jetzigen die sich noch weiter entwickeln werden, einfach die nächsten Jahre konstant stärker sein wird als die Slowakei. Wir haben ja in den letzten Jahren schon meistens gegen die SLowaken gewonnen. Auch die Tschechen haben schwer abgebaut, da sehe ich uns in 4-5 Jahren auch konstant auf Augenhöhe. Beide Länder sind in der Entwicklung stehen geblieben, sind extrem korrupt (wenn Eltern zahlen, spielen die Kinder) und haben strukturelle Probleme.
-
Pfänder ist, rein sportlich betrachtet, eine starke Verpflichtung. Jetzt müsste man nur noch betreutes Wohnen für ihn finden, denn leider hört man immer wieder, auch aus Essen, die selben Geschichten, die ihm schon den sportlich möglichen Sprung in die DEL2 versaut haben. Meine Klosterseer Freunde berichteten schon ähnliches, als er damals aus Bayern zu uns wechselte.
By the way, seine Freundin ist aus Bayern und er wollte in ihre Nähe.Beziehst Du Dich z.B auf diese Suspendierung? Kam danach noch mehr?
-
Weiß einer wohin die wechseln....
Pauker, Slanina, Frosch und Neumann?
Slanina wechselt jedes Jahr irgendwohin, wenn es sein muss, bereits auch unter der Saison noch einmal; rate jedem Verein diesen Spieler aufgrund von Einstellungsproblemen zu verpflichten
-
Diese Heim-WM war vom Spielerischen aber eine klarer Ausreisser nach oben, wenn man so sieht, wo die Slowaken in den letzten Jahren so rumdümpeln.
Ergebnistechnisch hat sich die Slowakei aber weiter in den aktuell gewohnten Bereich eingereiht, von den letzten 12 WMs haben sie 10mal das Viertelfinale verpasst, da war Deutschland deutlich öfter in dieser Zeit im Viertelfinale. Und von den letzten 6 Spielen gegen die Slowakei bei eine WM haben wir 5 gewonnen.
Vielleicht stehen wir nicht deutlich über der Slowakei, aber wenn es jetzt mit der Slowakei nicht wieder deutlich bergauf geht, dann gehören die auf jeden Fall zu dem Kreis der WM-Telnehmer, die wir schlagen können/müssen.
Auch wenn die Slowaken mit viel Pech heuer das VF verpasst haben undda sie kaum mehr besser aufstellen konnten, sie haben den Zug in der Weiterentwicklung verpasst , Abstieg aus der Weltgruppe bei den Junioren und es wird schwer für die Slowakei in den näcshten Jahren wieder den Anschluss herzustellen und seriös ums Viertelfinale zu spielen. Die Top 8 Nationen (da zähle ich D dazu) sind im Moment definiert
-
Wir haben Verteidiger Marcel Pfänder verpflichtet.
gute Verpflichtung
-
Was hat das damit zu tun? Es ist eigentlich nur professionell von der Vereinsführung, dass man diese Möglichkeit prüft und dann - falls nötig - bereit ist. Ich verstehe nicht, was das mit hoffen oder warten auf die Hintertür zu tun hat.
Es ist professionell, allerdings wird generell innerhalb der DEL 2 kaum Jemand mehr die Segel streichen müssen. Durch die vielen Kooeprationen sind viele Mannschaften mittlerweile sicher und man muss nicht so ein hohes finanzielles Risiko eingehen. Die Zeiten, wo z.B. Heilbronn x-mal sportlich agestiegen war, aber dann doch wieder DEL 2 spielen konnte sind mittlerweile vorbei. Vielleicht auch gut so. Ich glaube dass BT letzte Saison für eine lnge Zeit die letzte Mannschaft war, die am grünen Tisch in der DEL 2 bleiben konnte.
-
Ja würden sie! Nehmen wir die Tschechen,wieso holen sie seit 2012 keine Medaille? Weil ihnen genau solche Spieler abgehen die den Unterschied machen! Die würden ihn liebend gerne gegen Chytil Vrana Faksa Jordan eintauschen, denn diese können sie ersetzen aber einen Draisaitl haben sie nicht und ob es Pastrnak ist wage ich auch zu bezweifeln denn der braucht starke Mitspieler um sich um der Unterschied Spieler zu sein.
starke Mitspieler braucht Draisaitl auch, Pastrnak hat letzte WM sehr gut gespielt
-
Quellen dazu?
Also, in den beiden großen Sportgazetten kann ich dazu nichts finden.
Da steht lediglich, dass Deutschland eine harte Nuss war, dass Deutschland nicht umsonst so stark bei Olympia war. Sich aber am Ende die Qualität der Tschechen gegen den vermeintlich leichtesten VF-Gegner durchgesetzt hat.
Ich denke auch, dass wir ein wirklich gutes Turnier hatten (Mit Ausnahme vom Kanada Spiel)
Das GB Spiel war sicherlich bissl undankbar zum Start, aber auch da zählte am Ende nur der Sieg.
Der Rest war wirklich stark für unsere Verhältnisse.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Angst vor der nahen Zukunft und sehe uns in den kommenden 5 Jahren nicht im Kreis der Absteiger. Schon allein wegen dem aktuellen Modus.
In Deutschland hat sich schon einiges getan und genau da muss man weiter machen. Ohne (Nachwuchs-)Arbeit und Integration junger Spieler in die Herrenteams wird das natürlich nicht funktionieren.
Ich sehe uns da aber auf einem guten Weg.
https://www.sport.cz/hokej/ms2019/c…a.html#hp-artcl
Kovar sagt sie hätten nicht gut gespielt
https://www.sport.cz/hokej/ms2019/c…k.html#hp-artcl
Voracek sagt war lange Sand im Getriebe
-
Du findest, dass die Tschechen gestern schwach waren?
Dem würde ich jetzt nicht folgen und würde auch unsere zwei Drittel lang passable bis gute Leistung schmälern.
So habe ich das nicht gemeint, geht überhaupt nicht die Leistung von D zu schmälern,CZ war gestern einfach nicht stark und hatten schon auch Glück. Die CZ Spieler sehen das im Übrigen auch so und die CZ Medien ebenfalls.
-
Kann mir wer von euch sagen, ob jetzt raus ist, wo Deutschland nächstes Jahr spielt?
Also Entweder in Lausanne oder Zürich?
noch nict klar, sollte am Sonntag bekannt gegeben werden
-
Gut dass einer das Läuferische mal anspricht, da ist man lediglich Meilen von Kanada weggewese, aber das waren die Schweden wenn sie ein bisschen zu lang auf dem Eis waren auch.
Ansonsten kann der Großteil, gerade die jungen mit Teams wie Finnland, der Tschechei oder den USA läuferisch mithalten. Will nicht auf die beiden draufhauen aber da ist man halt dann mit Schopper und Reul hinten abgefallen, die können da halt nicht mithalten was die Beine angeht.
Was man auch mal erwähnen darf ist dass weder LD noch Kahun ihr bestes Hockey gespielt haben. Gerade ein Kahun ist ja beispielsweise die letzten 2 Turniere brutal aufgefallen, diesmal hatte man irgendwie das Gefühl der findet nicht die richtigen Leute neben sich.
Aber egal, VF in dem man auch noch mithalten konnte ist auf jeden Fall Klasse.
Ganz versteh ich die Personalpolitig von TS nicht aber da müsste man halt auch wissen wie es den Spielern geht und was die Gespräche gebracht haben. Aber gut suchen wir nicht das Haar in der Suppe.
Kahun ist mir sowieso ein Rätsel, alle 82 Spiele in der NHL, gut gepunktet, durch alle Reihen durchgereicht, flexible, spielt fast immer körperlos, wird nicht gecheckt, Defensiv eher unauffällig könnte ja wie Draisaitl auch für CZ spielen, guter Spieler natürlich, aber ich denke keiner, der trotz NHL Zugehörigkeit das Spiel lenken und an sich reißen kann.
-
Seider ist wirklich stark.
Soviel zum Topfavorit Schweden
Schweden war die ganze WM irgendwie lethargisch, waren auf dem Papier mit Russland Topfavorit. USA sind heute zu spät aufgewacht, haben auch nicht das gehalten, was man sich aufgrund der Superstars erwartet hatte. Die Schweiz hatte ich heute absolut auf der Rechnung, 0.4 SEC fehlten dazu, die haben wirklich eine geile Mannschaft. Finlannd ohne NHL Stars im HF, für mich eine Überraschung. Logisches Finale wäre RUS vs CAN, und auch da kann sich Russland nur selsbt schlagen, sind manchmal ein wenig schläfrig, überkombinieren, allerdings können die unfassbar hochschlten, wenn es heute vs USA nach dem 1.Drittel 5:0 steht, hätte sich USA nicht beschweren können.
TiPP zum Ende::
1.Rus
2.Can
3.Fin
4.Cze
-
Toni Söderholm hat die Mannschaft wirklich super eingestellt, mit seinem System hat er fast das Maximale herausgeholt.
Top bei dieser WM: Niederberger, Seider, Draisaitl, Tiffels (heute sehr stark), die beiden Müllers, Eisenschmid, Michaelis, Plachta, Grubauer (heute ersten beiden Drittel top top, hat sich beim ersten Gegentreffer von Kovar leider verladen lassen), Kahun nicht so stark wie bei Olympia. Seidenberg finde ich immer sehr grenzwertig, genau so wie Hager. Die Jungs wirkten jetzt im Hotel enttäuscht über den Ausgang des VF, aber trotzdem auch im Gesamten nicht unzufrieden. Geile WM, wäre heut mit etwas mehr Spielglück gegen relativ schwache CZE mehr drin gewesen, aber trotzdem geile WM gespielt, für Olympia qualifiziert, was will man mehr!
-
Ich sag euch eins: die haben jetzt was zu Denken bekommen. Der Treffer ging in den Kopf! Aus Respekt wird jetzt Angst!
Das packen wir!
ich bin vor Ort, da übertreibst a bisserl
-
Wie oft denn noch? Jetzt reichts dann auch mal wieder, immer das gleiche blabla. Das Thema ist DSC Oberliga 2019/2020.
Bislang gute Verpflichtungen, mit Weitsciht, vor allem gute Charakteure.