Könnten sich die NHL Experten hier eine erste Linie mit Kahun, Crosby und Guentzel vorstellen oder was denkt ihr wo er spielt?
Crosby mit Kahun kann ich mir nicht vorstellen, Kahun benötigt körperlich robuste Spielpartner.
Könnten sich die NHL Experten hier eine erste Linie mit Kahun, Crosby und Guentzel vorstellen oder was denkt ihr wo er spielt?
Crosby mit Kahun kann ich mir nicht vorstellen, Kahun benötigt körperlich robuste Spielpartner.
Könnten sich die NHL Experten hier eine erste Linie mit Kahun, Crosby und Guentzel vorstellen oder was denkt ihr wo er spielt?
Für Kahun ein gefährlicher Trade, in Chicago war er gesetzt und hatte Vertrauen genossen. Könnte bei unglücklicher Konstellation auch ins Farmteam gehen.
Warum sollte sich unser handeln ändern wenn die Rahmenbedingungen die gleichen sind...
Und bevor jetzt weder die Diskussion los geht (auf die ich übrigens nicht mehr antworten werde, da ich meine Sichtweise oft genug erklärt hab),
Ich bin tatsächlich überrascht, das andere User überrascht sind das wir Leute mit deutschem Pass finden und das Thema wieder in Angriff nehmen wollen ?♂️
Ich finde eher schlimmer, dass ihr meint, dass ein Spieler aus der polnischen Liga euch weiterbringt. Und nur weil er Ausländer ist, deswegen automatisch besser spielen soll und dadurch der ultimative Star ist. Anstatt einfach nen jungen einzusetzen, geht man nach Polen. Sehr armselig. Aber er hat schon 12 CLH Spiele, uiui. Wenn der Abstieg tatsächlich wieder eingeführt wird, seid ihr Kandidat Nr.1.
Insgesamt halte ich Czarnik und Pompei für solide, bessere Spieler als so manch Andere AL, die Qualität und vor allem Einstellung vermissen lassen. Aber in einem so stark besetzten Team wie Ravensburgist es auch leichter zu scoren und zu glänzen. Bleibt abzuwarten, ob sie dieser extrem hohen Erwartungshaltung entsprechen können und vor allem ob sie ein Team führen können. So gern ich Landshut mag, aber es ist ein Unterschied ob du als Spieler in einem starken Team fast durchgehend von der Tabellenspitze agierst oder ob du im Kampf um die Pre Playoffs als Führungsspieler durchgehend abliefern musst.
Alles anzeigenZum Thema Tölz:
Wir haben mit Gaudet einen klasse Fachmann für die Trainerposition bekommen. Sicherlich wird er nicht günstig sein, aber wie letztes Jahr zwei Trainer zu haben, ist sicherlich auch nicht billiger. Gerade wenn man so liest, was Beattie ab Januar bekommen hat.
Mit Weller und McNeely haben wir zwei gute Kontis bekommen, die unseren neuen Trainer schon bestens kennen und bei denen zu hoffen ist, dass sie an ihre Leistungen der vergangenen Jahre anschließen können. Beach und MacAulay zu ersetzen wird dabei auch nicht gerade einfach sein.
Mit Kolb, Reiter und Gams haben wir fürs nächste Jahr einige hungrige Rückkehrer bekommen, die sicherlich noch etwas Zeit brauchen, um sich bei uns einzufinden. Ihnen traue ich aber durchaus eine gute Saison mit persönlicher Entwicklung zu. Im Tor wird es nach dem Abgang von Meisner jetzt schwierig doch noch eine deutsche Nummer 1 zu finden. Falls man sich hier verzockt hat, fehlt natürlich eine AL-Stelle im Feld. Die letzte freie Stelle müsste dann dringend in die Verteidigung gehen, da hier in der Spitze neben Schwarz noch Nebenleute fehlen. Für die Offensive würde dies gleichzeurig bedeuten, dass Schlager und Sedlmayr an ihre Form von vorletztem Jahr anschließen müssen, um auch dort mehr Scoring-Touch zu haben.
Aber warten wir doch erstmal ab, was noch alles passiert. Letztes Jahr hat Tölz erst am 5. Juli die erste Kontistelle besetzt. Von daher ist noch genügend Zeit, um Spieler zu verpflichten, bis die Saison endlich los geht.
Sportliche Sommergrüße an alle Eishockeyfans aus Tölz ✌?
Wie teuer Gaudet jetzt wirklich ist, weiß von Euch Niemand, vielleicht verdient er viel weniger als Alle hier annehmen. Ich glaube auch nicht, dass sich bei der AL Position jemand verzockt hat, habts doch ein wenig Geduld und Vertrauen. Die letzte freie Stelle sollte definitiv in die Verteidigung gehen.
Seit 2006 wäre Deggendorf erst der zweite sportliche Absteiger von der http://2.BL/DEL2 in die OL, bei dem keine Insolvenz, Rückzug, freiwilliger Abstieg, keine Lizenz für die http://2.BL/DEL2 oder ähnliches ein Rolle gespielt hat.
Da wird es doch normal, dass der sportliche Absteiger zweigleisig plant.
Da hast du prinzipiell vollkommen Recht, Heilbronn dürfte es schon lange nicht mehr geben, so oft wie die sportlich abgestiegen sind und auch Bayreuth würde ganz sicher. iChat mehr DEL 2 spielen, wäre Riesersse noch da. Allerdings haben sich die Zeiten geändert, und ich bin der Meinung, dass BT für lange Zeit die letzte Mannschaft war, die am grünen Tisch nicht abgestiegen ist. Es war ein Wunschdenken seitens des DSC Umfelds, die Wahrscheinlichkeit lag von Anfang bei Null.
im Eishockey fordert der Spieler immer netto.
der Berater, in D ja, woanders läuft das nicht so ab
Litesov nach Ro, hieß es nicht hier von Einigen er ziehe sich zurück? Was für ein Verlust, menschlich und sportlich.
Litesov ist top, hat Geschwindigkeit, vorbildliche Einstellung
Also die Schweizer Liga wollte ihn auch mal haben. Es war damals nicht klar ob er den Schweizer oder Deutschen Pass bekommt.
https://www.nzz.ch/sport/ambri-ho…oser-1.18515711
Bei manchen könnte man echt meinen er war der schlechteste Spieler bei Freiburg. Ich fand ihn ziemlich stark. Er ist nicht der klassische Topscorer aber technisch und läuferisch besser wie manch andere Deutsche in der Liga.
Ja wenn er das AL-Kontigent nicht belastet, Schweizer Pass wäre sicherlich um einiges lukrativer gewesen, Pech, dann musste halt der Dt. her, besser als nix. Ohne dt. Pass würde der nirgendwo unterkommen, so einfach ist das.
Moser
Punkt 1: er hat zwar nen Dt. Pass, aber Moser hat mit D so viel zu tun wie Freiburg mit Trinidad / Tobago
Punlt 2: bis man ihm den dt. Pass organisiert hatte, war er eishockeytechnisch praktisch im Niemensland und hätte er keinen dt. Pass, würde der gar nicht mehr Eishockeyspielen und er hat in Freiburg sicherlich sehr günstig gespielt
Punkt 3: er ist technisch nicht schlecht, hat keine Strafzeiten (weil er selbst völlig körperlos spielt), und da er auch keine Kilos auf die Wage bringt, "schwebt"er über das Eis
Punkt 4: Die Scorerpunkte hat er hauptsächlich auch wegen seinen Nebenleuten gemacht, nicht weil er so ein überragender Spieler war; er war deswegen ab Januar abgetaucht, weil er die Klasse einfach nicht hat, Scorerpunkte hin oder her
Punkt 5: er ist charakterlich absolut top
Punkt 6: Inspiration für weiter Einbürgerungen aus Team USA 2019 für alle Fanatiker des Dt. Passes: Corey Schneider, Chris Kreider, Jack Eichel, Clayton Keller...sie wissen zwar nichts über D, aber unbestätigten Berichten hat Bremerhaven mit intelligentem Scouting schon alle Hebel in Bewegung gesetzt
Punkt 7: Ryon Moser ist prinzipiell gut ausgebildet, tadelloser Sportsmann und kann sich in einem stärkeren Umfeld wie Kassel sicherlich noch steigern; es wird darauf ankommen welche Reihe und mit wem er spielen wird, dann sind die 30 Punkte sicherlich keine Utopie. Er ist jetzt nicht der Reißer, der, wenn es einmal nicht läuft die Mannschaft ziehen kann. Es könnte aber auch in Kassel passieren, dass er im Dezember nur noch auf der Tribüne hockt.
Leider typisch für Deggendorf. Statt die Leistungen der letzten Jahre und die Entwicklung des Vereins übergeordnet zu betrachten, wird auf einzelne Entscheidungen und deren potenzielle (!) Auswirkungen monatelang draufgehauen und jeder wie die Sau durchs Dorf getrieben. Egal ob Verantwortliche, Trainer oder Spieler. Manche Leute können es einfach nicht akzeptieren, dass man in Führungspositionen eben Entscheidungen treffen muss und diese auch mal daneben gehn können. Meiner Meinung nach hat man sich in Deggendorf wenig bis nichts vorzuwerfen, man hat als absoluter Außenseiter das Abenteuer DEL2 gewagt und es gab eben kein Happy-End. Das ist dann der Dank dafür.
Trotz des Abstiegs muss man aber den Schwanz nicht einziehen, sondern kann beruhigt nach vorne schauen, denn finanziell nagt man nicht am Hungertuch, eben auch weil vernünftig gearbeitet wurde. Btw: Oberliga-Eishockey is keine Schande! Zu behaupten die Verantwortlichen wären ahnungslos ist mMn respektlos, wenn man sieht was diese Leute in kurzer Zeit aus dem Standort gemacht haben.
Absolut super zusammengefasst. Weil es eben Deggendorf ist, ist es Wahnsinn was die Vorstandschaft und die Leute herum die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben und welche Entwicklung es in DEG gegeben hat, in einem Umfeld, dass schon immer so viel Potential hatte. Das man wieder absteigen kann, war von vornherein klar. Es war trotzdem völlig unnötig und man hätte da und dort einfach weniger Aktionismus betreiben können. Bayreuth und Freiburg waren bei allem Respekt absolut machbar, denn die waren keinen Deut besser, haben sich zum Schluss der Saison gut verstärkt. Das sollte auch für uns die Devise für die nächste Saison sein. Den Kader in den Playoffs in Topform zu haben und ggf. mit Topverstärkungen vor Ende der Wechselfist aufstiegsreif zu machen. Ich finde unser Erzfeind aus Straubing hat es vorgemacht wie man es bis in die DEL schaffen kann. Und Freiburg wird nächstes Jahr absteigen, wenn alles normal läuft, dann können sie das schummrige Licht auch gleich so lassen.
Wo zieht es Gibbons eigentlich hin?
Fand ihn für die DEL 2 einen ganz guten Konti .
Gerüchteweise nach Rosenheim, auch das benachbarte Ausland ist in der Verlosung
Man sollte die Aussagen erst mal nicht so auf die Goldwage legen. Die Vorstandschaft hat auch sehr mitgefiebert und mitgelitten, und zeigt sich kämpferisch. Das finde ich gut. Problem heutzutage ist, dass die Fans immer eine hohe Erwartungshaltung haben und Namen präsentiert bekommen wollen. Trainer bekommen keine Zeit etwas aufzubauen, weil bei 2 aufeinander folgenden Niederlagen gleich immer alles in Frage gestellt wird. Die Saison wird lang, höchstwahrscheinlich wieder eine Zweiklassengesellschaft, viele Spiele werden für die Tonne sein. Landshut hats wirklich gut vorgemacht finde ich, zu Beginn solala gespielt, und als es in die entscheidende Phase ging, dann noch einmal groß nachjustiert und aufgestiegen. Es macht keinen Sinn, jetzt Alibivwepflichtungen zu machen. Es ist auch wurscht, ob du Weihnachten rum 1. oder 4. bist. Vor 2 Jahren haben wir mit Röthke uns dann auch noch einmal richtig verstärkt und daran sollten wir uns orientieren.
Die Mannschaft wird stärker
Also in der Abwehr scheint sie definitiv stärker, ausgeglichener und stabiler als die Jahre !! zuvor. Betone scheint!!! Du musst diese Verteiger erst mal alle nach DEG lotsen bei der Knappheit von Verteidigern auf dem Markt.
Ich denke mal unser Vorsitzender hat die Backen zu stark aufgeblasen mit seiner Ansage, der Kader würde besser werden als der vorherige. Fakt ist viel kann nicht mehr kommen und der Mann wird immer unglaubwürdiger.
Wann baut ma auf die Jugend, ist im Fußball z. B. genauso, wenn die Kasse leer ist.
Als der VFB Stuttgart auf die Jugend gebaut hatte, spielten sie Championsleague, wo sie heute stehen aufgrund von unglaublicher Misswirtschaft, schlechtem Management und sinnloses Geld verprassen ist bekannt.
Eine kurze Zwischenanalyse zum DSC Stand heute:
Du holst einen Trainer, der jahrelang in der USHL nur mit Jungen gearbeitet hat. Das passt schon mal.
Du hast mit Greilinger, Röthke, Gawlik Ch, Leinweber, Schembri für Oberligaverhältnisse Topleute, darf sich halt keiner verletzen. Litesov hätte ich niemals gehen lassen, ein AL wird noch kommen.
Die größte Baustelle, die Abwehr scheint mit vernünftigen und gut charakterlichen Neuzugängen stabililer als die Jahre zuvor.
Torhüter schwer zu beurteilen, von der Klasse kommen beider weder an Brenner noch Cash heran. meine Meinung.
Die Saison ist lang, Play Offs da zählts dann, und wenn nicht in der Oberliga, wann willst denn sonst auf die Jugend bauen? Oder wolltt ihr Alibizugänge wie Stähle, Geisberger H, Geigenmüller, Slanina, etc. das sind keine Spieler die dich weiterbringen, aber teuer sind. Frag mal in Rosenheim nach und schau mal nach Regensburg, lief halt mit der jungen Mannschaft gegen Herne in den Play Offs nicht, aber sonst Top Saison. Ich finde es bis jetzt ganz okay mit der Mannschaftsgestaltung, und ich ziehe die Jugend immer irgendwelchen ausrangierten und verbrauchten Spielern vor. Generell wird man sich als Fan umstellen und einfach Geduld haben müssen, aber es ist Oberliga und um wieder aufzusteigen, da muss schon Einiges zusammen kommen, aber sicherlich keine Möchtegernstars, von denen laufen im dt. Eishockey eh schon mehr als genug völlig sinnlos rum und wenn sie dann in der Bayernliga landen, bringen sie es auch kpmischerweise auch nicht.
Ob wir nicht doch verarscht worden sind?
In Bezug auf was?
Alles anzeigenhttps://www.championshockeyleague.com/en/schedule#select_schedule=0
Ich kann gerne den Artikel suche in dem sich ein EBEL Club, ich glaube es war Graz, poistioniert und sagt: wir spielen CHL da die Reisekosten durch die CHL Antrittsprämie gedeckt sind. Zum Start der CHL war die Prämie deutlich geringer, folglich war es bis dato ein Verlust Geschäft. Und ich bezweifel, dass die Reisekosten der Teams sich so massiv unterscheiden.
Bzgl. Slovan: da sind noch soviele ungelegte Eier, dass die in der slowakischen Liga in der nächsten Saison spielen bezweifel ich.
Um den Off topic etwas einzudämmen
Gerüchteküche an: Ich bin mir sicher, dass der nächste Ausländer von den Füchsen ebenfalls aus der EIHL kommt.
Schau mal:
https://sport.ceskatelevize.cz/clanek/hokej/u…ccd259ea4668c6c
Es ist zwar absolut Off-Topic, aber kannst du mir dafür bitte eine Quelle nennen? Das lese ich tatsächlich zum ersten Mal.
Offtopic: Slowakisch
http://www.hokejportal.net/?q=clanok/9192…ozbalit_kurzy=1
https://www.bystricoviny.sk/sport/vieme-pr…-ligu-majstrov/
Die Teilnahme zahlt sich nicht aus steht im zweiten Artikel, die Teilnahme wäre ein Verlustgeschäft.
Ihr müsst es notfalls durch den Übersetzer jagen, beide Artikel sind von Ende April.
Interessiert mich auch, da doch erst die Tage der Spielplan für die CHL veröffentlicht wurde und die Teilnahmebeträge in den letzten Jahren erhöht wurden.
Offtopic 2: Slovan Bratislava verlässt aus finanziellen Gründen die KHL und spielt nächstes Jahr slowakische Liga.
Alles anzeigenJetzt hast du viel geschrieben, aber eigentlich nichts gesagt.
Danke ForsbergNo21
Zum Thema slowakische Extraliga nur soviel, es handelte sich dabei um ein Heimspiel vom Kellerkind Liptovsky Mikulas.
Durch einen Stadionumbau waren Sie dazu gezwungen im 87km entfernten Žilina ihre Heimspiele auszutragen. Es handelt sich um einen speziellen Einzelfall. Das Spiel war am Ende der Saison und sportlich ohne Ausschlag.
Daher kann diese Zahl unmöglich als Beispiel geschweige denn als Maßstab genommen werden.
Das wäre in etwa, als würde Deggendorf die Heimspiele in Landshut austragen, wäre im Tabellenkeller und hätte Heimspiel gegen Kellerkind XYZ.
Derartige deutsche Spieler mit solchen Scoringwerten, auch junge Spieler mit Potenzial, spielen meist in der DEL und lassen sich auch nicht mit Unsummen von Geld ködern.
Bist du Slovake? Du hast zwar Recht, aber wenn Augsburg seine Heimspiele in München austragen würde, oder DEG in Landshut, wären mehr als 56 Zuschauer da.
Was will ich sagen:
1.Diese Ligen werden stärker geredet als sie tatsächlich sind, es ist auch kein Geld da. Banska Bystrica war für CHL qualifiziert für 2019/20, zog aber zurück, weil es sich der Club schlichtweg nicht leisten kann die CHL zu spielen.
https://www.laola1.at/de/red/winters…i---ein-update/
2.wie Meister Eder schreibt: ein AL eine Schlüsselposition besetzen sollte ein Spieler, auf welcher du auf dem heimischen Markt keinen adäquaten Ersatz bekommst. Dann vielleicht lieber nur 2 AL, aber dafür gezielte Verstärkungen, die sind natürlich teurer.
3.Ich wünsche mir einfach mehr Qualität und nicht Quantität, natürlich schanzen sich die Trainer/Spieler die Jobs gegenseitig zu, das ist ja ein großer Kritikpunkt von mir. Die Kanadier heuern natürlich hier bei uns liebend an, da sie keinerlei Perspektive oft haben.
Später mehr