Kevin Lavallee ist trotz seines Alters immer noch relativ schnell und mischt auch gerne in des Gegners Drittel munter vorne mit. Ich denke, dass sein Scoring in der del2 besser sein wird als in der ersten Liga. Er wäre für Dresden auf jeden Fall ein Gewinn. Routiniert genug ist er. Hätte auch in meinen Augen noch durchaus ein Jahr erstklassig spielen können, aber vermutlich wollte man die Bremerhavener Defensive verjüngen.
Beiträge von Puckfreund
-
-
Pöpperle war laut Tageszeitung nur erkrankt und ist bereits ins Training zurückgekehrt. Schauen wir mal.
-
Am Gerücht kann durchaus was dran sein, denn die Bremerhavener haben vielfach vor den Playoffs noch einen Torhüter als Sicherheit verpflichtet. Wäre ja möglich, dass dieser "Fang" dann auf der Bank oder gar auf dem Spielfeld seinen Platz findet. Insbesondere bei der derzeitigen Euphorie in der Seestadt.
-
Immer wieder dies Kommentare einiger User. Insbesondere bei der neuen Verpflichtung trifft die Kritik nun überhaupt nicht mehr zu. In der Jugend in Deutschland gespielt und es dauerte bis zur Einbürgerung auch für Bremerhavener Verhältnisse doch recht lange, war schließlich schon in der Vorbereitung dabei. Von meiner Seite herzlich willkommen.
-
Von aussen gesehen hatte ich den Eindruck, dass es in VS wieder etwas aufwärts ging. Der Start war gelinde gesagt verkorkst (bis auf den ersten Sieg). Kaum Tore geschossen. Bis auf das Düsseldorf Spiel ging es doch zum Teil bergauf. Das gegen München die Trauben hoch hängen, war ja wohl bekannt. Krefeld spielt in meinen Augen über dem von mir Erwarteten. Aber scheinbar war man mit der Geduld am Ende. Der Trainer als schwächstes Glied ist bekanntlich meist der Erste der geht. Aber ich sehe die sportliche Verantwortung nicht bei ihm. Auch der sportliche Leiter und nun Interimscouch sollte sich hinterfragen lassen.
-
Der wäre auch ein Kracher für die DEL 2. In meinen Augen eher etwas für die erste Liga.
-
Eismaschine Du hast natürlich recht, was die Linzenzen angeht. Da habe ich leider was vermischt. Dass für den verletzten Spieler noch keine Lizensierung stattgefunden hat wusste ich nicht.
Dieses Wochenende könntet ihr allerdings gerne wie bisher weiter spielen und dann ab der nächsten Woche durchstarten. Die 3 Punkte wären für Bremerhaven wichtig. Allerdings befürchte ich fast, dass wir als Aufbaugegner in den Süden reisen. Hat man in den letzten beiden Spielzeiten häufig gesehen, dass man sich gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller schwer tat.
-
Deine Forderung scheint berechtigt, kann aber ja wohl schwer umgesetzt werden. Soweit ich weiß dürfen doch nur 11 Ausländerlizenzen bei nicht CHL spielenden Vereinen vergeben werden. Laut des Kaders habt ihr bereits 10 vergeben / lizensiert. Also ist nur noch eine Stelle frei. Da wird es nichts mit einem Totalumbruch. Demnach erst zur nächsten Saison.
-
Wie Marty schon sagte, der Helm ist teilweise leider schwer erkennbar. Der goldene Helm ist die bessere Variante. Ich finde es allerdings gut, dass die DEL nun diese Sache eingeführt hat. Man lernt scheinbar von der DEL 2.
-
Sollte Jordan George tatsächlich zu einem Zweitligisten wechseln, dann hat er in meinen Augen auf jeden Fall das Zeug zu einem Topspieler. Für die DEL meines Erachten wegen der körperlichen Gegebenheiten zu leicht. Ich war in den letzten zwei Jahren immer der Meinung, dass es für ihn im Oberhaus nicht reicht. Einsatz und technische Qualitäten sind vorhanden, aber er konnte sich schlecht gegen größere Spieler durchsetzen. In Liga Zwo ist er definitiv besser aufgehoben, wie gesagt mit Möglichkeit zu einem wirklich starken Spieler. Ob es Crimmitschau wird, ich bin gespannt.
-
Arnsperger als dritten Torwart nicht zu vergessen.
-
Die Kooperation hat sich meines Erachtens mehr als angedeutet. Die letzten Transfers von Hoeffel und Will Weber in Richtung DEL sprechen da eine eigene Sprache. Ich denke, dass Alfred Prey mit Sicherheit ein oder zwei Kandidaten / Importe ausgräbt, die einen deutschen Pass erhalten und in Crimmitschau Spielerfahrung sammeln und sich beweisen dürfen. Denn bisher sieht der Kader dort, insbesondere im Sturm noch sehr mau aus. Schauen wir mal was passiert.
-
Ich habe in der Vergangenheit so viele unschöne Fouls und Aktionen gesehen, die sogar folgenschwerer waren, als die vielzitierte des Pinizzotto. Ja, Pinizzotto ist ein Speler der polarisiert, aber fast jeder Verein hat einen solchen Spieler in seinen Reihen. Und für diesen sind diese Spieler auch immens wichtig. Ich kann die Verpflichtung durchaus nachvollziehen, muss es aber nicht. Er bringt auf jeden Fall jede Menge Erfahrung mit.
-
Freue mich für Deggendorf. Der Verein gefiel mir schon damals gut. Kann mich noch gut an die Playoffs zwischen Deggendorf und unseren Bremerhavenern erinnern. Waren schon tolle Zeiten. Vorbehaltlich es klappt, viel Spass und Erfolg in Liga Zwo.
-
Hallo. Ich fand ihn seiner Zeit in Bremerhaven eigentlich ganz gut. Grosser solider Verteidiger, der sich auch immer wieder in den Angriff eingeschaltet hat. Vielleicht nicht der Schnellste, aber schwer zu stoppen. War allerdings auch nicht als Topverteidiger eingeplant und kam m. E. wegen Verletzungsproblemen in der Abwehr. Mit einem deutschen Pass ausgestattet hätte ich ihn gerne länger in Bremerhaven gesehen.
-
??? Was willst Du damit sagen. Du gibst einem Rätsel auf. Die Enttäuschung kann man allerdings verstehen, war man doch mit anderen Ambitionen in die Saison gestartet.
-
Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Vergleichen von Fouls und welches Strafmaß gefällt wird. Zum einen gibt es auf dem Feld die Schiedsrichter und zum Anderen den Kontrollausschuss. Diese fällen die Urteile oder manchmal auch nicht. Man mag die Entscheidungen dann als gerecht empfinden oder als ungerecht. Meinungen dazu gehen immer auseinander. Aber so ist das Spiel. Um wir alle lieben es deshalb doch. Fiebern wir nicht alle schon im September den Playoffs entgegen. Wenn dann wieder die robustere Gangart ausgepackt wird. Fast jedes Team hat sein Raubein und dieses wird von den heimischen Fans bejubelt und von den gegnerischen gehasst. Klar polarisieren sie, schiessen manchmal auch übers Ziel hinaus. Aber gerade das macht Hockey doch aus. Sicher wünscht sich keiner hier im Forum Verletzungen und selbst den Spielern unterstelle ich mit wenigen Ausnahmen eine Absicht. Checks in Bandennähe sind für mich immer grenzwertig und sehen schon des Öfteren brutal aus. Aber sie gehören doch irgendwie zu dem von uns geliebten Sport.
-
filipo72, was willst Du hier bewirken. In Bremerhaven wurde schon immer Nachwuchsarbeit geleistet. Der Stammverein REV besteht weiterhin und betreut den Nachwuchs. Aktuell ist eine Mannschaft Norddeutscher Meister. Im Jahr 2011 war man Mitglied der Juniorenbundesliga Nord. Und dabei war man auch nicht ohne Erfolg, wenn ich mich richtig erinnere. Der Sonnenplatz war es leider nicht. Das Projekt ging dann leider nicht mehr weiter. Aus meiner Erinnerung heraus lag es am Geld. Auch damals wurden Spieler auch verschiedenen Bereichen zum REV gelotst.
Eishockey ist nun mal ein teurer Sport, den sich viele Familien in Bremerhaven einfach nicht leisten können. Als Konkurrenz sind Fussball und Handball zu nennen. Seitens des Vereines hatte man sich seinerzeit sozial engagiert und ist an die Schulen gegangen und hat dort Eishockey AGs betrieben. Man kann also nicht sagen, man tue nicht.
Was die Infrastruktur betrifft. Im 100 km Radius befinden sich 3 Eishallen. Eine Zweifeldhalle in Bremen, eine neue in Wilhelmshaven und unsere in Bremerhaven. Alles andere als viel. Der Nachwuchs hat die Nächsten Gegner in Hamburg, Hannover, Timmendorf. Das sind immer Fahrten mit einer Dauer von 4 - 6 Stunden (hin und zurück). Dann kommt noch die Spiel- und Vorbereitungszeit hinzu. Sprich der Tag ist hin. Zudem kommen Spielzeiten im Randbereich. Früh morgens und ähnlich. Eltern und Kinder da bei Laune zu halten ist schwer.
Aber nun mal zur Nachwuchsförderung an anderen Standorten. Man bedient sich auch an anderen, kleineren Standorten. Diese werden dadurch geschwächt. Die Grossen werden immer stärker.
Ob das der richtige Weg ist, lasse ich mal dahingestellt. Leistungsmäßig ganz gewiss. Die Breite wird aber verkümmern. Gruß Markus
-
So langsam nervt diese Diskussion. Immer wieder kocht das Thema von Zeit zu Zeit hoch. Bremerhaven nutzt die ihnen gegebenen Schlupflöcher. Nach ein bis zwei Jahren profitieren davon andere Vereine. Ich würde auch gerne gute und talentierte deutsche Spieler in Bremerhaven sehen, dieses scheint vermutlich zur Zeit nicht finanzierbar. Alfred Prey gab mir gegenüber vor zwei Jahren an, dass es wirklich schwierig sei, solche Spieler nach Bremerhaven zu lotsen. Die Gehaltsvorstellungen seien durch Angebote anderer Vereine explodiert. Ich finde es auch nicht richtig nur immer Bremerhaven dafür verantwortlich zu machen, wenn es später mit dem Nachwuchs nicht läuft.
Der Streit, der hier im Forum geführt wird, ist mehr als ausdiskutiert. In Bremerhaven, einer auch durch Amerikaner geprägten Stadt, ist man Stolz auf sein Team. Wenn andere damit nicht umgehen können, dann müssen sie halt damit leben.
Es wäre schön wenn man hier mal wieder wirklich was Neues erfährt.
-
Das liebe Geld wird eine gewaltige Rolle spielen. Die finanzstarken Topvereine werden den besten Talenten gewaltig den Kopf verdrehen. Dem Rest der Liga wird da nur noch wenig Potential übrig bleiben. Aber schauen wir mal. Mir gefiel eine funktionierende Lösung mit Kooperationspartnern besser. In der 2. Liga konnten sich Talente entsprechend empfehlen.