Wer ? Granz oder liesegang
Oliver Granz.
Wer ? Granz oder liesegang
Oliver Granz.
Es gibt halt Leute, die lieber eine Klasse tiefer Spielen, da aber in der Mannschaft zu den Top Leuten gehören, anstatt sich zu beweisen. Aber bis jetzt ist das ja auch nur ein Gerücht. Denke, dass Granz eher in die DEL2 oder in die OL Süd geht.
Gibt es überhaupt schon Neuigkeiten zu Liesegang? Da wurde ja auch Gerüchtet. Und schon jemand eine Ahnung, wer nach vermutlich McLeod zweiter AL wird? Jemand schon Bekanntes oder jemand, der sich in Europa/Deutschland erst zurechtfinden muss?
Der stand gestern Abend auf der Duisburger Seite unter Kader 18/19...Wurde inzwischen wieder entfernt. Passt einfach zu diesem mitlerweile sehr fragwürdigen Club.
Habe gestern Abend die Info erhalten das Granz nach Duisburg geht.?Es werden wahrscheinlich 20 neue Spieler dort rum laufen mit dem gleichen Effekt. Nichts wird großartig besser.
manfredo hatten wir nicht vor 2-3 Wochen im Essen Thread
?Ich würde jetzt nicht übertreiben .FG ist ja bekannt für solche Interviews. Die Neuzugänge und was da ab morgen Vorgestellt wird sprechen nicht nur rein (Spekulativ)eine andere Sprache.
Vielleicht zieht es Lascheit doch eher ganz nach Hause nach Timmendorf
Hamburg..
Das mit den 800 glaubste doch wohl selber nicht
Die 800 waren die Erwartungen in der Zeit des Neuanfanges.
770....Aber egal.
5 Spieler?? Hmm glaube ich nicht..bires und pelletier gehen in die DEL 2 und decoste hört auf
Brauchst du nicht glauben. Ich weiss es!
Na ja um auf den Etat zurückzukommen..der Duisburger Etat bleibt bei 1,2 Millionen und wenn es sein muss bis 1,4 Millionen...was ich jetzt nicht "als gut bezeichnen" möchte...eher als Info...
Bei Essen macht es eher den Eindruck das die Gehälter jetzt nicht so schwer zu überbieten sind....was für Essen spricht....
Und immer noch wechseln Sportler des Geldes wegen...nicht mehr und nicht weniger...
Bin mal gespannt ?
Sorry glaube erst wenn da was Offiziell kommt.Herne dürfte und sollte keine Option sein.
Was für ein dummer Kommentar! Thielsch hat zwei Jahre in Essen gespielt, was im Eishockey okay ist, viele bleiben bei den Vereinen nur ein Jahr und wechseln dann wieder. Und woher weißt du wenn er den Verein verlässt das es ihm NUR ums Geld gegangen ist, hat er dir das persöhnlich gesagt? Jährliche Spielerwechsel sind im Eishockey nicht ungewöhnlich. Dann wäre McLeod ja auch ein Söldner wenn er zu euch wechselt ! zumal die Playoffs von ihm in Herne mehr als unterirdisch war..
Thielsch hat mir gestern gesagt das er sich zu nichts entschieden hat.Ich glaube ihm.Mehr war nicht zu entlocken.
Das wird ja dieses Jahr ein wahnsinniger Umbruch. Irgendwie schade, dass es scheinbar keine Basis geben wird auf die man aufbaut. Bei den jungen Spielern ist das kein Wunder, die gehen alle hoch. Ich nehme an, dass man Spieler wie Bires, Lautenschlager, Granz usw nicht mehr in der Oberliga sehen wird. und das demnach vermutlich auch staudt, Zielkowski usw gehen werden, wundert mich. Hier verstehe ich noch nicht ganz warum.
manfredo: fern hat noch nicht verlängert, demnach kann man nichtmals einen Blick behalten, wenn 4 Spieler bleiben. Schon Wahnsinn.
Ist ähnlich wie in der letzten Saison.
Da war auch erst nach der abgelaufenen Runde klar wer bleibt und wer nicht.5 Spieler besitzen jetzt aktuell einen Vertrag bzw ..einer gab seine Zusage für eine weitere Saison.(Wohl noch ohne Unterschrift)Bei Granz ,Lautenschlager und Thielsch ist man in Verhandlung für eine weitere Saison.Aber warten wohl bis Gestern ab was kommt.Staudt hat sich angeblich noch nicht entschieden.Sieht aber laut einer Duisburg Quelle stark nach Duisburg aus.Obwohl da angeblich nur ein überschaubarer Etat zur Verfügung stellen. Babic ,Deske,Grünholz,Topfstedt,Schmidt,Hartmann Lascheit ,Salvarani will weg...,und dann die jetzt richtig weh tun sind wohl Pelletier ,Bires,De coste.
Bei allem Respekt....Es sollten doch bitte mindestens 7-8 Spieler bleiben....
Jetzt mal abgesehen von der Torwart Diskussion, weiss ich noch nicht ob ich manche Transfertätigkeiten so gut finden soll und ob die zu unserer Spielphilosophie so passen. Gosdeck, Kreuzmann, McLeod angeblich Richter.....klar McLeod ist sehr stark aber allgemein gesagt bezweifel ich (falls es alles wirklich stimmt) ob da alle so gut in das Essener Tempo Eishockey hinein passen. Ich würde lieber ein Pelletier sehen als McLeod ...lieber Bires und Lautenschlager als Gosdeck oder so Leute a la Richter....naja abwarten. Klar kann man Pelletier auch vllt einfach nicht halten. Dennoch iwie habe ich Zweifel
Habe mir da auch meine Gedanken gemacht.Und sehe es ähnlich. Aber:Wir nehmen Babic raus ..Gosdeck rein...Hartmann raus Kreuzmann rein... Mc Leod rein Pelle oder De cost raus...Irgendwie wäre da mehr Verbesserung als schwächung.Bei den Ausländern hätte ich beide gerne gesehen.Bleiben 6-7 Spieler über !Kommen noch einige Junge dazu...Zack gesunde Mischung.
Naja sollte Gentges das Risiko streuen wollen, kann es natürlich sein, dass er auf das System Herne, Halle und Leipzig umschwenkt und keine klare Nummer 1 verpflichtet. Ich fände es äußerst schade, weil Staudt a) ein super Goalie ist und b) eine Art Säule in Essen hätte werden können. Warten wir mal ab, noch ist ja nichts entschieden, aber den Gedanken sich breiter aufzustellen kann ich schon nachvollziehen. Ceverny ist 21 und daher ein riesen Talent. Würde er mit einem Wendler kommen hätte man ein gutes Duo und muss keine Sorgenfalten haben, wenn sich einer verletzt. Das wäre heute anders.
Eine gute Quelle sagt er geht nach Duisburg!Muss nicht stimmen ,scheint aber so.
Mal eine wirklich inhaltliche Frage: Lt. der offiziellen Info hat Gentges nur einen Vertrags bis zum Ende dieser Saison. Ich wundere mich, dass hier noch nichts weiter öffentlich gemacht wurde oder gibt es vielleicht wieder ein Mehrjahresvertrag, der dann zu Saisonende verkündet wird.
Hatt noch ein Jahr
Ganz einfach: Wenn DU,morgens in Spiegel schaust,siehst DU dich selbst,
Kampfred.0,sieht nur ne menge GLASKUGELN!
Oder es gibt nee Berufliche verbindung.?Aber egal jetzt.Freitag gibt es wieder Power Hockey.
Meine Güte, alle Essener Verantwortlichen sind dämlich und können nicht wirtschaften.. Wir haben doch die playoff nicht gross in unserem Etat verankert und doch nur darauf kommt es doch an.. Selbst wenn wir jetzt 1,5 Monate mehr Gehalt zahlen müssen, bekommen wir doch dadurch auch Mehreinnahmen, durch die playoff. Wirtschaftlich sollte Dir das doch auch klar sein, oder.. Man beschäftigt doch keine Spieler bis Ende April, um denen beim Murmelspiel in der Gruga zuzuschauen..
Und Du bist ja noch gar nicht auf unseren Zuschauerschnitt eingegangen, wo ich Dir einen Taschenrechner empfohlen habe.. Und mal so nebenher..Die 1,5 Monate mehr Gehalt für unsere Spieler hat dann Leipzig gezahlt (die Ablöse für Hildebrand)
Nochmal...Jeder Spieler verhandelt ein anderes Zahlungsmodel!Wenn gewünscht. Das ist fakt.Ob es ein 6 oder 9 Monate Bezahlung ist ..Alles ist möglich. Habe allerdings noch nie erlebt das ein Spieler sofort alles bekommt.Woher weiss er das nur ????
Die Ausbildung wird ab sofort in Duisburg unter Pyka-Nethery fortgeführt
Noch sind ja alles Gerüchte.
Die Vereine sollten nur aufpassen, dass es nicht zu einem Inzuchtgebahren hier im Pott kommt.
Der Eine wechselt von DU nach E, der Andere von E nach HER usw. usw. Umgekehrt geht es aber auch schon wieder kräftig zur Sache.
Ob das nun sehr dienlich ist, mag alles mal dahingestellt sein.
Thema Essen: ob die nun die PO´s bis in´s HF spielen oder nicht, wird natürlich bei den anfallenden Kosten nicht die Welt an Barem reinbringen.
Wenn mir jemand erzählen will, dass die in dieser Saison mit einem Schnitt von unter 1.000 geplant haben sollen und jetzt über die dicke Kohle verfügen müssen, weil der Schnitt ja weitaus höher ist, lache ich mich weg. Auch das Thema Hildebrandt dient ja immer für finanziell glorreiche Zeiten am WB. Wieviel Ablöse hat Leipzig denn rüberwachsen lassen? Sechsstellige Summen für Liebe, Sport und Studium?
Ich für meinen Teil denke mir einfach, dass wohl in der nächsten Saison einschneidende Änderungen stattfinden werden. Man hört hier was, man hört dort was..... Zumindest aber "hört" man was. Das war in den letzten beiden Spielzeiten eben anders.
Zitat von Kufenflitzer#24#
95 % der Spieler sind Berufstätig.
Wenn es in Essen umgekehrt wäre, dann könnte ich deinem Beitrag
Wir haben einen ( m Gegensatz zum Süden ) relativ hohen Anteil an Profispielern . Und der Spieler,der hier in der Region wohnt und keine Wohnung/Auto braucht , wird dies sicher in seine Gehaltsvorstellung dem potentiellen Arbeitgeber gegenüber einbringen. BTW: den 30.04. halte ich übrigens auch für völlig utopisch - da wäre ich als Vorstand aber sowas von mit dem Hammer gekämmt...
Geh mal davon aus ,das die Gehälter je nach Dauer der Saison flexibel um jeweils halbe Monate erweitert werden...
Jürgen1962 'Eishockeyprofi' gilt doch als Beruf, oder?
Die Erhebung der 95% interessiert mich sowieso. 'Gefühlt' 95%? 95% als 'Eishockeyprofi'? 95% in geringfügigen Beschäftigungen mit einer Erhebung aus
Ok?