Hab's rausgenommen, damit ihr nicht mehr rumheulen müsst.
Aber merkt euch meine Worte - das wird noch witzig!
Hab's rausgenommen, damit ihr nicht mehr rumheulen müsst.
Aber merkt euch meine Worte - das wird noch witzig!
Oh ja, danke.
Jetzt da ihr aus dem Norden es erwähnt, da versinke ich direkt in Scham.
Ne mal ganz ehrlich, juckt mich Null was ihr schreibt.
Hat jemand eine Ahnung, ob Miglio eventuell leicht verletzt spielt?
Er kann den Speed, den er zuvor immer präsentiert hat, leider überhaupt nicht mehr abrufen. Gerade Konter in Überzahlsituationen oder Breaks sieht man von ihm ja leider gar nicht mehr. Dass kein Wille mehr da ist, denke ich nicht. Dafür spielt er zu hart und ackert trotzdem noch zu sehr.
Alles anzeigenHervorragendes Spiel der Scorpions.
Viel viel besser als Sonntag. Verteidigung heute einfach brutal gut, der Sturm auch einfach mal eiskalt.
Selb wirkte heute überhaupt nicht ganz so auf der Reihe. Vielleicht einfach mal mehr aufs Eishockey spielen konzentrieren anstatt auf Trashtalk und Pöbelei. Klar gehört dazu, aber bei jeder Berührung hört man da Mimimi und Ey Ey von der Bank.
Schiris fand ich wahrlich ganz gut. Die hatten das Spiel einfach ganz gut im Griff.
Wenn es nach 30 Sekunden schon ruppig wird musst du halt auch mal die Strafen pfeifen die du die Spiele davor durchlässt. Sonst entgleitet dir son Ding ganz schnell.
Freitag genauso weiter machen wie heute. Dann steigen wir auf.
Lieber ein "ey ey" von der Bank als eins vom Stadionsprecher.
Wir haben ihnen doch schon das erste Spiel geschenkt. Da muss heute der Sieg her!
Ich glaube das war eher Absicht nach dem Freitag. Unser Co-Kommentator Cory hat euch kurz vor Ende auch als Salzgitter bezeichnet.
Wie lange gibt man einem Spieler sich an die Gegebenheiten in einer anderen Liga zu gewöhnen? Man könnte ja bei deiner Aussage denken, Miglio wäre gerade zum Transferschluss in die OL gewechselt. Nach 3 Jahren OL kann man schon eine Ahnung davon haben, wie das Toleranzlevel der Schiedsrichter ist, oder?
Vielleicht will und soll er das auch nicht. In den Pressemitteilungen stehen ja immer die berühmten Floskeln wie "geht dahin wo es weh tut" oder "spielt hart mit seinem Körper". Und ich meine mich entsinnen zu können, dass genau sowas auch bei ihm geschrieben wurde. Eishockey ohne Körper und Härte kannste doch vergessen. Da fieber ich lieber beim Unterzahlspiel mit, anstatt auf ein paar Checks zu verzichten. Zumal die Härte bisher nicht sonderlich unfair eingesetzt wurde und die seine offensiven Vorzüge deutlich überwiegen.
Der Mann des gestrigen Spiels: Lukas Miculka. Als er während der Saison zur Mannschaft gestossen ist, hat man gewusst, dass
ein sehr erfahrener Spieler ist und jahrelang in der Bayernliga gut gescort hat, aber eben "nur Bayernliga". Nach dem coronabedingten
Abbruch der Bayernligasaison und der dann folgenden Pause für ihn, hat man trotz dem dass er dann in der OLNord bei Halle
vier Spiele gemacht hat man in den ersten Wochen in Selb gemerkt, dass er noch nicht bei 100% ist.
Er hat sich aber gegen Ende der Hauptrunde Stück für Stück an die Erfordernisse der Oberliga angepassen können und ist nun in den Playoff tatsächlich auf gutem Oberliganiveau angekommen.
Gerade solche Spieler braucht man in den Playoffs. Das waren bisher ja meist Einzelaktionen von ihm, die aber für den Ausgang der Spiele verdammt wichtig waren.
Er war ja gegen Regensburg schon Topscorer des Teams, oder? Am Freitag war er auch nur 5 cm von Matchwinner entfernt und dann verwandelt er gestern diese zwei Penalties.
In der Gesamtheit muss man die "Dazugestoßenen" und hinteren Reihen loben. Der Gegner fokussiert sich halt vor allem auf die "Stars". Gestern hat das Spiel dann durchaus die Ausgeglichenheit unserer Reihen gewonnen.
Ich weiß garnicht, warum hier dauernd Miglio so kritisiert wird. Die Aktion gestern - mein Gott - dieses Schieben gibt's bei jedem dritten Zweikampf in der Rundung. Dass Peleikis wegrutscht ist halt scheiße, aber nicht vergleichbar mit beispielsweise dem überharten Check am Freitag gegen Böhringer.
Miglio kommt aus der ECHL. Da wird einfach nicht so kleinlich gepfiffen wie hier. Außerdem wusste man auch von ihm, dass er gerne mal provozierend und hart spielt.
In der Oberliga kann er sein Leistungspotenzial in der Richtung gar nicht vollkommen abrufen und scoringtechnisch wird natürlich versucht ihn aus dem Spiel zu nehmen.
Ein ehemaliger DEL und DEL-2 Spieler der jetzt hauptamtlichen Jugendtrainer hat keine Ahnung?
Du bist der Beste
Im Flachland ist die Luft schlecht. Ohne Sauerstoff werkelt das Hirn nicht anständig.
Vollkommen verdient gewonnen. Hannover hatte bis auf die Konter beinahe keinerlei Zugriff mehr auf das Spiel.
Hätte nicht gedacht, dass wir n.P. gewinnen, aber jetzt holen wir uns die Serie!
Sorry, aber beide Spiele enttäuschen mich bisher vom Niveau. Da war im Nord-Finale m.M.n. viel mehr spielerische Klasse und Struktur drin. Das wirkt wirder alles sehr abgehackt. Aber auch Hannover scheint nicht alles abrufen (zu können).
Der Norden kannte (zumindest in der Finalserie) auch keine Verteidigung und Ausdauer. Da wird Hannover in Selb vor ganz neue Hindernisse gestellt.
Gefühlt spielt Hannover das ganze Spiel nur auch Konter, die haben Freitag gemerkt, dass Selb ab dem zweiten Drittel konditionell einfach mehr Körner hatte. Das 3:3 super bitter. Wäre schade, wenn das Spiel wie schon Freitag unverdient verloren geht.
Was bei Flad und Gossmann halt garnicht geht, ist das körperliche Spiel. Da setzt man den Körper etwas zu stark ein - schon ne Strafzeit (war gegen Regensburg aber das gleiche Trauerspiel). Hannover lässt sich aber auch schon gern mal ein bisschen hinfallen.
Laut Aussage von Thumm hatte er Kopfschmerzen und ein Schwindelgefühl, hört sich schon leicht nach Gehirnerschütterung an.
Die Tilburger nehmens uns noch immer übel, dass Moosberger und co. sie damals aus dem Stadion geprügelt haben
Mist, leider das erste Drittel komplett verpennt und ein wenig viel liegen gelassen. Aber bisher gabs immer so einen Ausrutscher, noch ist nicht aller Tage Abend.
"Weiden stört auch gut"?
Gab unter anderem auch noch "Weiden zieht den Goalie" "Oberliga-Topscorer Snetsinger" und "zur richtigen Stelle am richtigen Ort"
Aber vielleicht macht er es ja auch zum ersten Mal.
Die Moderation bzw. der Kommentar zum Spiel ist sowas von laienhaft, da müssten sie die Übertragung eigentlich für nen 5er anbieten.
Deeg nach Weiden wäre für seine Qualitäten schon ein starker sportlicher Abstieg. Der hat einiges drauf und wenn man hier was von Reihe 3 liest, dann würde er definitiv die falsche Entscheidung treffen. Einer wie er gehört in der Oberliga schon eher zu einem Top4-Team.
Einzelspieler machen noch lange keine Mannschaft.
Und die "alten Säcke" (allen voran Mr. "BewegungaufdemEisistnichtsomeinDing" Snetsinger) zu motivieren, dass wirklich jeder ohne Kompromisse in die Verteidigung arbeitet, hat schon Anerkennung verdient. Gerade defensiv hatten wir uns rein auf dem Papier nicht wirklich verstärkt. Ohne Hohenbergers Arbeit wären wir nicht Süd-Meister.
Bei dem Trainer aus Höchstadt stimme ich aber auch voll zu.
Exklusivmeinung. Beide sind sicherlich nicht die begnadesten Coaches der Liga. Eher die Qualität hat sie ins Finale geführt. Das ist ein Duell auf Augenhöhe.
Na da hast du aber mal überhaupt keine Ahnung.
Ohne das Coaching von Hohenberger würden wir unter Garantie nicht mehr spielen. Wir haben zwar einen ganzen Haufen Erfahrung und Qualität im Kader, aber die Spielweise und Auslegung ist ganz klar Handschrift des Trainers. Wäre für mich (nach den letzten Spielzeiten unter Thom) auch definitiv Anwärter für den Coach des Jahres in der OLS.
Die Serie geht mit 3:1 an Selb. In einem Spiel haben wir wieder einen Durchhänger, ansonsten gilt "offense wins games but defense wins championships".