deswegen ja meine Frage letzens, wer die Beiden aus DEL kreisen im Kreuz hätte ..
Gruß aus la
Die Frage glaub ich beantwortet sich von selbst...
deswegen ja meine Frage letzens, wer die Beiden aus DEL kreisen im Kreuz hätte ..
Gruß aus la
Die Frage glaub ich beantwortet sich von selbst...
Liebe Tölzer,
was ist denn, aus eurer Sicht, dran an dem Gerücht, daß euer Hauptsponsor WEE komplett nach München wechselt?
Die "Gerüchte" werden immer besser.
Das mag eine Fehleinschätzung von mir sein, aber gefühlt parkt sich auch kein Spieler von den Tölzer mal so richtig vors Tor und spekuliert auf Abpraller.
Zumindest ist mir das in der Hickmott Reihe aufgefallen. Vllt. Edfelder zu Hickmott und Gron dazustellen, um noch mehr Geschwindigkeit und Biss reinzubringen.
Frag mal bei den anderen Vereinen nach.
Nur als Beispiel. Wir geben Alber nach BHV bei 5 Verteidigern..
7+13 wären 20 Spieler wow.
Also in Tölz wäre fast noch der Eismeister als Lückenfüller für eine vollständige 3. Reihe in Frage gekommen.
So viel zu zu kleiner Kader....
@Eishockey_Liebhaber
Sag doch bitte sowas nicht! Du zerstörst damit das Weltbild eines Users!
ob der solche Unter-Freds findet ?
https://mobile.twitter.com/ben_meisner/st…9115522/photo/1
Hab ich so auch noch nie gesehen. Alle Achtung!
Stark.
Scheint ein sehr reflektierter Mensch zu sein.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hats da vor dem Check auch schon was gegeben ?
Liest sich auf Twitter so, als hätten die beiden davor schon eine Meinungsverschiedenheit gehabt.
Guten Tag
Islanders gegen Flames
Gruß aus la
ohne lila ?
Wer ist denn nach der Deadline hier für euch Favorit auf den Cup, wer kommt weit, wer streicht früh die Segel?
Conference Finale Osten:
Washington/Tampa(oder totaler Bust in der ersten Runde)/Toronto
Conference Finale Westen:
Winnipeg vs. San Jose
Aussenseiterchancen:
Vegas
( Ich hoffe das geht setz technisch überhaupt )
Ja vermutlich ist wirklich der Trainerwechsel ein paar Wochen zu spät erfolgt.
Man muss aber auch sagen wenn die zwei noch zurück kommen, dann kanns bei allem gutem willen keine Mannschaft in de Playdowns geben die uns in 7 Spielen schlägt.
Wir sind inzwischen nicht nur ein gutes Team sondern haben auch absolute Top DEL 2 Spieler die nicht nur mitlaufen.
Auch Jordan Hickmott hat schon gezeigt das er gut Eishockey spielen kann. Körperlich sehr stark guter Schuss der hilft uns weiter gefühlt hat er jedes Bully gewonnen zumindest immer wenn ich aufgepasst hab. Und eine zweite Reihe mit Gron hickmott Sedlmayr haben nicht viele mannschaften in der Liga.
Qualitätsmäßig sollte das für die PD schon reichen. Man bedenke Bayreuth hat jetzt auch zu seinem Spiel gefunden. Freiburg trau ich irgendwie nicht so wirklich. Die kommen über den Einsatz ins Spiel.
Deggendorf sollte machbar sein für die Tölzer.
Ich würde dennoch nicht den verpassten Pre-Playoffs nachtrauern, sondern jetzt allerspätestens mit den Analysen für die nächste Saison anfangen.
Dibelka muss gehalten werden. (der hat im neuen Spielsystem sehr viel Durchschlagskraft)
MacAulay: absolutes Mentalitätsmonster, ich bin schwer von seinem Einsatz fürs Team beeindruckt und würde versuchen ihn zu halten wenns geht.
Beach: Bestimmt wurde da schon über die Zukunft gequatscht und was er sich vorstellt. Wenn interessiert zu bleiben, muss man den Rahmen auf jeden Fall ausloten.
Wehrs: Am Anfang viele Strafzeiten, aber immer besser geworden und mittlerweile eine absolute Stütze im Team. Da sollte man sich mal zusammensetzen und bereden, was sich der Spieler vorstellt.
Borer: Klar zwischendurch mal schwach gespielt, aber für mich hat er eine wahnsinnige Präsenz auf dem Eis, er führt seine Mitspieler und hat unter Beattie deutlich zugelegt. Wenn er Bock hat, warum nicht verlängern.
Hickmott: technisch starke Ansätze im ersten Spiel.
Beattie: Sein System scheint den Spielern entgegen zu kommen. Die gefühlte Formkurve zeigt unter ihm stark nach oben.
Wär schön, wenn er nächste Saison wieder an Bord ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass heute 3 Punkte für die Tölzer drin sind.
In Frankfurt war man schon sehr knapp dran.
Hinzukommend Hickmott mit seinem Debüt heute Abend + 4 Angriffsreihen seit langer Zeit mal wieder. Sedlmayr nach Krankheit auch wieder dabei.
Da bleibt dann auch mal mehr Zeit durchzuschnaufen und vllt sind dann die Körner da, die gegen Frankfurt zum Schluss raus gefehlt haben.
Ich bin überzeugt, dass Beatie den Buam die richtige Marschrichtung vorgibt und alles andere wird ein sehr knappes Spiel regeln.
Werde seit einiger Zeit mal wieder Sprade TV anwerfen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sucker-Punch Sid ist mal wieder unterwegs.
Immer wieder witzig wie Eishockey Kommentatoren auf "einen Schlag" Box Kommentatoren werden.
Bei den Oilers gibt es viel zu tun, warum man zu diesem Zeitpunkt keinen neuen GM verpflichtet, der die Sachen jetzt live ansehen könnte um dann dementsprechend informiert zu reagieren verstehe ich nicht.
Hab mal Gerüchte gehört, dass man am Ass. Gm von den Leafs dran ist.
Würde nicht Kahun aus Oilers Sicht gut passen ?
Er ist jung, hat meiner Meinung nach noch Potenzial nach oben ist noch nicht teuer, relativ flink auf den Beinen. Und ihn zu holen dürfte auch nicht soooo teuer sein. Scored für seine Rookie Saison auch gut.
Alles anzeigenDie Idee finde ich in der Tat sehr gut!
Gibt es denn in der Fangemeinde keinen Studierten der noch Kontakt zu entsprechenden Profs oder Hochschulen hat bei denen man mal "inoffiziell" anfragen könnte? Ich könnte mir gut vorstellen das sich der ein oder andere Sportstudent mit einer Diplom- oder Doktorarbeit gut bei den Tölzer Löwen "austoben" könnte und hier auch einen in Größe und Umfang überschaubaren Fall übernehmen würde.
Zielsetzung könnte sein, ein Marketingkonzept für einen Sportverein zu erstellen am Beispiel der Tölzer Löwen. Dazu gehört nicht nur die ganze Werbung für die Spiele, sondern auch:
* Einbindung der (örtlichen) Fankultur / -szene
* Sponsorenmanagement
* Öffentlichkeitsarbeit
* und vieles mehr...
Das ganze "Offizielle" müsste natürlich vom ECT selbst ausgehen, aber als Fangemeinde kann man da sicherlich helfend tätig werden!
@Simon Rentel
meinst Du soetwas wäre realistisch? Wäre die derzeitige Geschäftsführung dafür offen? Hast Du evtl. selbst Connections zu Profs/Unis/Hochschulen?
Die Idee kam mir selbst vor einer Zeit als ich nach einer Bachelorstelle gesucht habe.
Das Problem bzw. Schwierigkeit bei so einer Sache ist:
Ein gutes Gleichgewicht zu Halten zwischen was man von Studenten bekommt und was man anbietet. Sprich sie nicht als vergünstigte Arbeitskräfte zu nutzen, sondern auch wirklichen Lehrgehalt zurück zu geben. Ansonsten seh ich da keine Chance, dass sich da Professoren drauf einlassen.
Wenn Interesse von Offizieller Seite besteht kann ich mal versuchen meine Kontakte anzuhauen, ob da evtl. Interesse besteht.
Das sind alles super Ideen die man beim nächsten Fanstammtisch mal an bringen kann. Dieser müsste aber frühzeitig angekündigt und auch wahr genommen werden. Ich bin eher der Meinung man braucht bei den Tölzern noch eine Person im Büro der sich um Marketing, Vertrieb, Events, Akquise usw kümmer. So eine Person vollzeit mit Erfahrung kostet dich aber 50-75000 brutto im Jahr, alternstiv einen begeisterten Fan auf 450€ + Erfolgsprämie oder eine Werkstudenten der Erfolg wird aber eben auch geringer Ausfallen. Ist nur mal so eine Idee das ganze.
Alternativ oder ergänzend:
Man könnte sich in Verbindung setzen mit Professoren an Hochschulen/Unis welche Marketing / Sportmarketing /Sport management o.ä. betreuen und diesen eine Art Fallstudie zum Thema Sportmarketing im Bereich Platzierung der Marke Tölzer Löwen vorschlagen, umso zusätzliche Ideen/ Konzepte zu gewinnen.
z.B. wird das jenige Studententeam, welches das beste Konzept erarbeitet von den Löwen in welcher Form auch immer entlohnt/belohnt.
So können Studenten schon früh praktische Erfahrungen sammeln und direktes Feedback bekommen und zum anderen bekommt man neue Ideen im Bezug Vermarktung.
Pieter starker Spruch mit den Stehplätzen
Wäre auf jeden Fall was für Rocks, bei so einer Sache ist da Dino sicher dabei.
Oder das Kesselhaus, das Werbung im Stadion platziert hat.
Aber so auch ein kostengünstiger Weg Werbung zu platzieren, welche sehr sicher wahrgenommen wird.
Weitere Idee wäre:
Den Sponsoren Aufkleber verteilen mit "Sponsor der Tölzer Löwen"
Hätte den Effekt man könnte das Logo an mehr Orten platzieren an denen auch nicht Eishockeyfans mit dem Wappen in Berührung kommen. (z.B. Schaufenster, Firmenwägen etc.) Dazu kostet es fast nichts und für den Sponsor ist ein bisschen PR fürs Unternehmensimage.
Entweder man akzeptiert dies und baut übrr Jahre Neu auf oder man tradet Dreiseitel oder gar MacDavid.
Guter Punkt, McDavid wird sicherlich nicht seine Prime verschwenden und in Edmonton bleiben, sollte sich da bis in 2/3 Jahren nichts positives entwickeln.
(NBA als Mahnmal: Anthony Davis ein Superstar Center; eigentlich loyal ggü. den Pels gewesen; fordert jetzt einen Trade, da sich in New Orleans nichts richtig entwickelt hat und die Pelicans stehen ein bisschen vor einer Identitätskrise da Superstar weggehen wird)
Also Vorsicht in Edmonton nicht das man sich MCD noch vergrault.
Übrigens hör Dir mal diverse Pressekonferenzen an .... oder setz dich mal hinter spielerbänke .... nicht falsch verstehen ... hab nix gegen Integration geschweige denn gegen unsere ausländischen Importe , aber wie sagtest du so schön : deutsche Verwurzelung und das geht dann zur deutschen Sprache weiter .... pat cortina war ein Prototyp der deutschen Verwurzelung ... und solange man da nicht rangeht ... solange wird das nix ...
Ja gut es mag ein paar geben, die auch nach jahrelangem Aufenthalt in Deutschland keine 4 Sätze auf die Kette bekommen, es gibt z.B. in Tölz 2 Gegenbeispiele. (Es gibt bestimmt einige die es könnten, sich aber nicht trauen, weil deutsch halt grammatisch eine der anspruchsvollsten Sprachen dieser Erde ist)
Wenn ein Trainer konsequent auf deutschen Nachwuchs setzt ist es doch egal, ob der spanisch, chinesisch oder sonst was redet.
Hauptsache er bringt Ihnen was bei.
Und die Ausländer Dominanz bei den Spielern an den ausländischen Trainern festzumachen kommt auch zu kurz.
Sind die Regeln locker werden diese ausgereizt.
Alles anzeigenGuten Tag
Integration *kopfkratz* da war doch was
Stimmt , das machen uns die ausländischen sportlichen Leiter und Trainer seit Jahrzehnten perfekt vor ...
die sportlichen Leiter holen die ausländischen Trainer und die holen zusammen mit den ausländischen sportlichen Leiter ihre ausländischen Spieler ..... sowas nennt man perfekte Integration und die reden auch noch ausländisch ?
Ich stell mir grad vor man würde anstelle ausländische deutsche setzen ....
Österreich würde uns sofort bei der EU verklagen ???
Gruß aus la
aha. Einen Satz lesen und dann auf Pump versuchen witzig zu sein.
Ob der Trainer im Ausland geboren ist und deutsch spricht oder kein deutsch spricht ,aber eine gewisse Verwurzelung bzw. Beziehung zu Deutschland/Österreich/Schweiz (dt.) hat sehe ich da überhaupt kein Problem.
(Beispiel: Harold Kreis von Düsseldorf)
(Oder Beziehung zu DE/AT aber nicht wirklich deutsch: Scott Beatie)
Solang die Spieler was lernen und sich weiterentwickeln... und der Rest nennt sich Integration.