Beattie war in der PK ziemlich angefressen deswegen.
Da muss ein Wörtchen mit ihm geredet werden das geht nicht Punkt.
Beattie war in der PK ziemlich angefressen deswegen.
Da muss ein Wörtchen mit ihm geredet werden das geht nicht Punkt.
Ich guck seit 3 Jahren bei bwin.Jedes Spiel kommt da Live.Sind die Regionalen Sender die dort gezeigt werden inklusive .Selbst wenn 10 Spiele gleichzeitig sind.
Selbst pre Seasdon kannst du alles gucken.
Taugt des dann was qualitätsmäßig was ?
Nach den Bedenken von e-herd solls ja nicht so das Wahre sein.
Mal ne Offtopicfrage an die NHL Spezialisten,wo ausser DAZN kann man noch NHL schaun,da Sport1 US wieder mal Geschichte ist.
Seit neuestem überträgt Sport 1 auf ihrem normalen Sender ab und zu NHL Spiele .
Aber ka ob das jetzt öfters dann der Fall ist.
Für Tölz machen zwei Derbys gegen Riessersee den Bock doch nicht fett, das sind strukturelle Dinge, die man mit Augenmaß ändern muss.
Bei dem Derby geht's nicht primär um Geld. Da geht's um Identifikation und dass Eishockey mal in aller Munde ist.
Aufmerksamkeit an die man normal nicht so leicht kommt.
Und wer noch nicht in dem Derby war, dem kann ichs nur herzlich empfehlen, weil sowas glaub ich gibt's nicht oft.
Das haben auch schon andere versucht...
Die Red Bull Organisation ist aber eine andere Hausnummer als Starbulls, Landshut, etc.
Wenns zum Plan passt, wird etwas in die Wege geleitet und nicht davor jeder Cent noch 2mal umgedreht.
Und deine Idee mit der Alpenliga ist nicht dumm nur denk ich hat man da dann das Problem das die Liga eben auch mit der Zeit langweilig wird und ihren Reiz verliert
Kann man nur zustimmen.
wart nur ab mit dem Derby. Gefühlt wird Red Bull den Aufstieg nächstes Jahr mit aller Macht erzwingen. Es sei denn man sieht aus ihrer Sicht, dass die Oberliga besser ist zum entwickeln der Talente.
Alles andere ergibt sich durch kontinuierliches Arbeiten und aus den Fehlern lernen.
Für mich würde anstatt einer Kooperation mit einem DEL Club eher Sinn machen sich mit einem Oberliga Club zusammen zu tun und da die Talente sich entwickeln lassen.
Man könnte ja z.B sagen man teilt sich das Gehalt des Nachwuchs Spielers 50:50 und hat Zugriffsrecht, wenns Mann mäßig brennt, lässt ihn aber vermehrt Oberliga spielen. So kann sich der Spieler entwickeln kann a bissl in der Oberliga aufzocken und wenns gut läufft zieht man ihn hoch.
So muss man Talente nicht ziehen lassen, sondern hat sie für vernünftiges Geld noch im erweiterten Kreise.
Aber denkst Du, dass man an den vier Ausländern festhalten kann und um diese herum Jahr für Jahr ein Team aufbaut?
In der Regel sind es doch eher die guten deutschen Spieler, die man etwas länger zu halten versucht, wie in unserem Fall ein Sedlmayr, Schlager oder Pauli.
Und ob man das verhältnismäßig knapp vorhandene Budget eher in einen teuren Kern von AL-Spielern investiert (zum Nachteil der Kadertiefe) oder bei den ALs auf ein paar Schnäppchen-Wundertüten aus Überseee hofft und dafür bei teuren deutschen Topspielern mitpokert, ist wohl eine eher philosophische Frage ...
Das ist die Fragen aller Fragen. Da finde ich sollte man rein kulturell gesehen her, eher versuchen schon langfristig Tölzer für Tölz bzw. um gute Deutsche herum aufzubauen.
Die Gefahr wiederum mit AL Wundertüten ist halt auch du kannst dann auch richtig in die Tonne greifen. Und dann haust mal in einem Jahr 8 Als wie in Kassel durch.
Ich tu mich von dem her auch jetzt schwer hier die Kritik/Moralkeule zu schwingen von wegen: Das hätte man wissen müssen, dass die Strategie nicht so verlaufen ist wie erhofft. Viel wichtiger ist, dass man die Lehren aus dieser Saison Ernst nimmt und dann nächstes Jahr darauf achtet.
Und nur über kleine und richtige Schritte und den daraus gewonnen Erkenntnissen mit den richtigen Schlüssen wird man langfristig solide Erfolg haben.
Wenn man anpeilt in 5 Jahren beständig zwischen 6 und 8 zu kommen ist das für mich ein sportlich und wirtschaftlich realistisches Ziel. Tagträumer mit utopischen Zielen haben 2008/2009 schon viel kaputt gemacht.
Das resultierte scheinbar aus der Grundvorgabe, dass die vier Ausländer sowie der Goalie zu 100% sitzen müssen. Das wurde auch zu 80% (Wehrs, Beach, MacAulay, Meisner) erfüllt
Danach war wohl erst mal nur noch Budget zum "Auffüllen" da. Ich vermute, dass die Notreserve bereits in die spontane Verpflichtung von Dibelka geflossen ist - ist aber nur eine Vermutung!
Habe in den letzten Monaten auch immer wieder gehört, dass man den jungen ausschließlich zwei-jahres-Verträge vorlegt. Und damals bei Kiefersauer, wie auch letzte Saison bei Hüttl wären sie zwar für ein Jahr aber nicht für zwei geblieben. Jedenfalls nicht zu dem geringen Salär.
Was doch auf jeden Fall Hoffnung macht, dass angefangen wird einen Grundkern an Spielern aufzubauen an denen man festhält und um die herum entwickelt wird.
Ich meine am Anfang der Saison mal was über die Kaderplanung von Peiting gelesen zu haben. Deren beste Spieler wurden auch von anderen Vereinen mit besseren Angeboten gelockt, sind letztlich aber da geblieben, weil der jahrelange Spielerkern Ihnen sehr getaugt hat. Sowas passiert halt auch nicht von heute auf morgen. Tölz hatte auch in der Oberliga einen Spielerkern, dieser musste aber im Zuge des Aufstiegs umgebaut werden bzw. hat sich verändert. Und da ist es doch ein gutes Zeichen, wenn man zumindest Heinzinger jetzt für 2 Jahre gebunden hat, sowie Sedlmayr und Schlager. Und bessere Angebote für Nachwuchsspieler werden, dann mit der Zeit auch kommen, wenn man den Kern an Spielern zusammen hat und sich in der DEL2 gefestigt hat und hoffentlich so auch der ein oder andere zusätzliche Sponsor aufmerksam wird.
Und Kritiker will man nicht hören - siehe Kommentar von BAYbarian oben.
Kein Grund zur Panik, wenn du zitiert wirst.
Zum Thema Wee:
Na klar sind das hausgemachte Probleme.
Ich kann doch auch nicht, wenn ich einen eigenen Haushalt führe und im Monat die Summe Z zur Verfügung habe, jeden Monat bei der reichen Tante zum betteln gehen(für Summe Z+X), um mir mein Leben zu finanzieren. Da muss ich mir doch klar überlegen, was geb ich aus, was nehm ich ein.
Und nur weil meine reiche Tante Sprüche klopft von wegen Lieblingsneffe und dir helfe ich gerne, dann automatisch erwarten, dass am ersten des Monats ein Scheck im Briefkasten liegt. Da mangelts doch dann an Bodenständigkeit und vernünftigen Wirtschaften.
Dabei ist das Schadenpotenzial ist enorm. Wenn wir absteigen, dann sind wir wieder über Jahre in der Oberliga gefangen. Donbeck wird dann weg sein, was Hörmann macht weiß keiner. Die Mannschaft muss komplett neu aufgebaut werden (um Schlager, Sedlmayr und Heinzinger herum). Was WEE macht kann auch keiner vorhersagen. Von Onkel Ehliz ist ja sowieso nichts mehr zu hören, seit seine Daten-Sammel-Karten ausgerollt wurden und der Neffe keine Rolle mehr spielt.
Sich einen Sponsor wünschen, der die Tölzer unabhängig arbeiten lässt, aber dann wenn man 2 Monate nichts von ihm hört wieder meckern.
Viel wichtiger erscheint mir da schon der Umstand, dass es überhaupt zu dieser "Fehlentscheidung" kommen konnte. Die Ursache liegt doch an den unterschiedlichen Durchführungsbestimmungen und dann sollen sich die Zuschauer noch auskennen, wenn es schon die Schiedsrichter nicht mal richtig wissen??????
Da bringt dir aber eine einheitliche Durchführungsbestimmung auch nichts, wenn der Schiedsrichter das Ding scheinbar nicht liest und dann wo er von Garmischer Seite drauf hingewiesen wird noch dazu unbelehrbar ist.
Ja...dieses Video bekommen wir jedes Heimspiel zu sehen. Ist im Grunde ja auch nicht verkehrt, das Publikum so zu hypen, wenn das Team wirklich diese Einsatzbereitschaft zeigen würde. Es ist, wie oben von CasiNator geschrieben: Man muss natürlich nicht jedes Spiel gewinnen und auch nicht unter den Top3 stehen. Man muss aber sehen, dass die Jungs Einsatz zeigen, den Wille zu gewinnen. Das ist denke ich, was jeder Fan von seinem Team sehen will und auch ein Stück weit erwartet. Naja, bei uns ist das derzeit eher so, dass man diese Erwartung aufgegeben hat, zu oft wurde man enttäuscht.
Edit: die beiden Derbys morgen und am Freitag könnten das Fass endgültig zum überlaufen bringen, wenn das Team an die (Nicht-)Leistung der letzten Spiele anknüpft...ich bin gespannt, was passiert. Einen Vorgeschmack von nahezu absoluter Nicht-Stimmung hatten wir am Sonntag, wo die 15-20 Kaufbeurer recht häufig lauter waren als der Rest der Halle. Brechen die Fans endgültig mit dem Team, könnte das ein verdammt hartes letztes Saisonviertel werden.
Puh alles schön und gut und die Intention dahinter, aber das ist schon teilweise harter Cringe.
Gibts denn auch auf IMPORTspieler Strafzölle
ach da gibts denn Blond/Blöddackel im Weißen Haus, der macht das schon
Na gäh mit Russen kanns der doch ganz gut
vllt solltw der vermitteln
Seien wir ehrlich: Könnt ihr euch noch das Introvideo vor dem Spiel ansehen/anhören, ohne lachend abzuwinken oder mit dem Kopf zu schütteln?
"Du willst wissen, warum wir die Kassel Huskies sind? Dann höre uns jetzt zu..."
Ist das das Video ?
Bei den ganzen Imbissketten in den USA wird man bestimmt was zu essen finden.
Nikita kann ja mal bei Phil Kessel nachfragen.
....höm höm Carls`s Jr.
ZitatWell, we’re not sure about that. It’s never really clear, it’s never that easy when you have players over in Russia. It’s just never easy. Sometimes you get them to come over, it isn’t very often that they never come over, but sometimes it takes a while. I can’t give you a straight answer on that because I don’t know, there’s always a little bit of a mystery to dealing with Russian players. -McPhee
Babuschka zuhause kocht anscheinend zu gut und will nicht in die USA.
Psssst.... ALemmy
neues Insidervideo aus der Geschäftsführung aufgetaucht.
Er ist gleich in die Kabine gefahren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ah gäh bitte ist des nichts ersteres, des wär as letzte was man jetzt noch gebrauchen könnte.
Hat sich da Meisner dabei verletzt ?
Scandella is es nicht. Aber er war wirklich viel in der Schweiz. Aber man kennt ihn nicht! Hat 1 jahr DEL gespielt.
Jetzt rück raus wer es ist, oder lass es einfach mit den Andeutungen und freu dich drüber, dass du es schon weißt.