Ah ok, das wollte ich nur wissen. Danke.
Beiträge von dadman69
-
-
Kann ich nur bestätigen!!!
Ich habe dieses Angebot angenommen nach einem persönlichen Schreiben an Volker Schoch...
Und wir hatten ein sehr tolles Gespräch über alle Sorgen und Anregungen....
Alle Fragen wurden beantwortet und die Einsicht gab es wirklich!!!
Ich mecker ja auch hin und wieder, aber da muss ich moep zu 100% zustimmen.
Was dies angeht steht Volker zu seinem Wort!
Welche Einsicht gab es wirklich?
Zu welchem Wort steht denn der VS?
Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Statement halten soll. Klingt für mich wie eine emotionale Reaktion auf die Leute/Fans, die sich Gedanken machen und Angst um ihren Verein haben.
Ich hätte auch einige Dinge weggelassen. Egal...
Es freut mich auch zu hören, dass die Mannschaft mit dem Trainer weitermachen will. Schließlich verteidigt er sie ja auch nach langen Auswärtsspielen, wenn es wegen Müdigkeit eine auf die Mütze gab^^
Holt euch endlich sportliche Kompetenz in den Verein. Holt euch jemanden, der beurteilen kann, ob der Trainer einen guten Job macht. Holt jemanden, der Kontakte und Kompetenz hat und zusammen mit dem Trainer eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. den nötigen finanziellen Spielraum kann VS ja gerne vorgeben, wenn er denn so gut ist.
-
Da war mal jemand, der sagte zu mir "Pass mal auf, wenn der Trainer (H.B.) weg ist, wird auch der Hauner wieder fit sein"... Und es mag Magie gewesen sein... punktgenau dann wurde er wieder fit! ...Ist übrigens kein Scherz.
Wie ist denn die Realität der vergangenen Jahre: Haste bei uns in BiBi nen Vertrag, dann haste den "bis zur Rente". Dein Arbeitsplatz ist fix!! Punkt! Den Druck, wie es den bspw in anderen "Top-Clubs" gibt, wenn du deine erwartete Leistung nicht bringst, kennen die Spieler bei uns nicht.
Was interessiert es denn den einen oder anderen, derzeit gut bezahlten Spieler, was mit dem Club passiert? Wissen wir das? Nein, wissen wir eben nicht.
Ich bleibe dabei und bin weiterhin der Ansicht, dass diese Mannschaft und die sportliche Kompetenz (Zusammenstellung / Nachverpflichtungen...), das Problem in meinem Verein ist! Und es tut mir echt weh zu sehen, dass es permanent weiter nach unten geht und weiterhin die falschen Entscheidungen getroffen werden! Schade!
-
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man keinen ausländischen Verteidiger geholt hat... passt für mich (und meine These) halt wieder perfekt zusammen.
Gerade nach dem prominenten Ausfall (was eine echte Tragödie für uns ist) und einem ausländischen Defender, der mich bisher nicht überzeugt hat.
Aber gut... was willst machen.
-
Was soll die Führung denn jetzt konkret eurer Meinung nach tun? Und jetzt keine Floskel ala MSJ muss weg, sondern dann auch einen realistischen Namen nennen, wer ihn ersetzen sollte. Jemanden aus dem Verein sehe ich da nicht als Alternative, denn da ist ja weit und breit niemand mit einer entsprechenden Erfahrung zu sehen.
Wenn nächste Saison tatsächlich ein Trainer mit entsprechender Reputation geholt wird, ist noch alles möglich. Immerhin hat man da nochmal 52 Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiele, bevor es ernst wird, da muss es mit der entsprechenden Kompetenz möglich sein auch 4 ALs und den ein oder anderen Deutschen zu integrieren und die Fitness entsprechend hinzukriegen.
Den entsprechenden Trainer zu suchen, ist nicht Aufgabe der User in diesem Forum. In gut geführten Vereinen hat man dafür entsprechend fachkompetente Funktionäre! Das sollte auch klar sein.
Das Dilemma dabei... die gibt es in BiBi mitnichten.
Da ist lediglich ein GF der keine wirkliche Ahnung hat und ein Trainer, der zwar ein netter Kerl, fachlich aber offensichtlich nicht der Überflieger ist.
Nächste Saison ist alles möglich, da gebe ich dir allerdings recht. Möglicherweise sogar der Aufstieg in die 2 Liga. Wenn man es nicht schafft die Play-downs zu vermeiden... ja dann ist das Szenario keine Spinnerei mehr.
-
Was sollen sie denn anderes sagen, als das was sie gesagt haben? "...optimal betreut, eingestellt, versorgt...". Das ist alles genau das, was du sagen musst bei solch einer Erklärung. Für mich persönlich eine unnötige Geschichte, weil ich eben genau das erwartet habe.
-
Ich schwärme seit Wochen von dem Riesenschritt dieses Vereines. Meine Frau kann es schon gar nicht mehr hören. Auch verschlinge ich jede Pressekonferenz diese Trainers (mit Kopfhörern). Meinen Respekt habt ihr... auch wenn es weh tut
-
Ich bleibe dabei ein Gaudet ...
Du hast versprochen das zu unterlassen
-
Das ist halt im Nachhinein einfach. Ein top AL im Tor rettet dir so manches Spiel. Da möchte ich der Führung (ausnahmsweise) keinen Vorwurf machen. Dass der keine Wunder vollbringen kann... auch klar.
Nun warten wir mal was passiert. Manchmal muss es eben ganz nach unten gehen, damit sich was ändert. Gibt schlimmeres auf der Welt.
-
Wir waren in den letzten 5 Jahren vor Hugo vom Erfolg verwöhnt und außer dem Wechsel von KG zu HB hat sich seitdem nichts geändert. Dass HB ein Fehler war, hat man mittlerweile erkannt, aber wegen dieses Fehlers jetzt alles in Frage zu stellen, ist doch Blödsinn, zumal die Entlassung von KG von außen erzwungen war.
Sicher läuft in vielen Bereichen nicht alles optimal und ob die Organisation reif für die DEL ist, kann man sicherlich hinterfragen, aber jetzt auf die Vergangenheit zu verweisen, wo es gegen VS und BHV bei den möglichen Aufstiegen letztendlich am Geld gescheitert ist, ist ganz schwach.
Manche müssen wohl mal die Aufgaben eines GF hinterfragen. Er ist zwar letztendlich für alles verantwortlich, was passiert, aber er muss längst nicht alles selbst machen und auch nicht von allem Ahnung haben.
Ich sagte schon VOR der Verpflichtung von HB, dass es ein amateurhaft geführter Verein ist... schon sehr lange davor. Vom Sportlichen rede ich ja garnicht, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Genau wie VS auch.
Ob die Organisation DEL-reif ist kann man hinterfragen? Ich frage dich: Welcher Bereich ist denn überhaupt zweitligareif? Sags mir. Ich bin gespannt. Das einzige was m.M.n. zweitligareif war in den letzten Jahren, war das Sportliche. Sonst nichts oder nur wenig! Und wir sind nicht einen einzigen Schritt weitergekommen. Davon rede ich.
Zum Thema "Ahnung": Wenn ich in einem bestimmten Bereich kein Ahnung habe, dann hole ich mir jemand der sie hat, anstatt jede Aufgabe an mich zu reißen. Denn genau das geschieht. Das einzige was langsam mal hinterfragt werden sollte, sind die handelnden Personen.
-
Dome, ich habe nicht geschrieben, dass er gar nichts geleistet hat! Auch von drehenden Däumchen nicht! Ich behauptete lediglich, dass er für mich nichts getan hat, worauf man stolz sein müsste. Das ist ein Unterschied.
Egal, ich bin kein Fan von ihm und von seinem Stil schon gleich gar nicht. Es wurden unter ihm keine Strukturen geschaffen, die uns professioneller aufstellen. Das Gegenteil ist der Fall.
-
Und immer schön weiter mit dem könnte und müsste. VS geht schon überall Klinken putzen für potente Sponsoren. Er freut sich sicher über eure Unterstützung zur Akquise neuer Geldgeber. Offenbar klappt es ja schon mit dem Schuldenabbau. Daher ist zumindest finanziell der eingeschlagene Weg nicht ganz falsch. Sportlich wurden sicher falsche Entscheidungen getroffen, doch auch hier sehe ich ein gutes Grundgerüst für kommende Saison. Dieser Fatalismus hier und in anderen Medien ist schon etwas übertrieben und unsachlich.
Ach ja? Tut er das wirklich? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, dass gerade im Bereich Sponsoren noch eine Menge Luft nach oben ist.
Ich kenne einige, welche aus verschiedenen Gründen ihr Engagement zurückgenommen haben. Diese Leute wurden noch nicht einmal gefragt warum. Da geht es doch schon los. Das ist einfach amateurhaft. Und es gibt in diesem Verein noch andere Bereiche, die falsch besetzt sind. Und das kostet letztendlich auch Geld.
VS hat für mich nichts geleistet, worauf man stolz sein müsste.
-
Zu deiner ersten Frage: Ich habe über viele Jahre investiert... Geld und Herzblut in Form eines Ehrenamtes.
Zur zweiten: Was ist daran unrealistisch? Ich halte es eher für den "normalen" Weg.
Da muss endlich jemand mit dem großen Besen durch, sonst wird das nie etwas mit der DEL, wo wir schon etliche Jahre sein könnten, würden die richtigen Entscheidungen getroffen.
-
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sowohl Herr VS, als auch der größte Teil der Angestellten nicht mehr tragbar sind!! Sie machen ihren Job nicht gut. Schlimm finde ich auch, dass die Abteilungen innerhalb des Vereines nicht miteinander, sondern gegeneinander arbeiten!
Ein ganz klares Versagen dieser Führung!
Mein Wunsch für 2020... und den darf man ja haben
- Ein GF der Ahnung hat
- Ein sportlicher Leiter (der das Sportliche verantwortungsvoll leitet)
- Ein Trainer der das Anforderungsprofil erfüllen kann (und es schon bewiesen hat)
- Motivierte Mitarbeiter
- ein Cheffe, der ehrenamtliche Leute korrekt behandelt
Wo sind denn die hochkarätigen Geschäftsmänner vom Aufsichtsrat?
Seht ihr das Dilemma nicht?
Ich sehe seit einigen Jahren mit Herrn VS keinen einzigen Schritt nach vorne..... Sorry!
Dieser Mensch ist für diesen/meinen Verein eine komplette Fehlbesetzung!
-
Ja, fairerweise muss man sagen, dass dies nun wirklich nicht zu erwarten war. Oder?
Das ist schon eine komische Mannschaft... (habe allerdings keines der Spiele live gesehen, das muss ich dazu sagen)
Und es freut mich, dass ein positiver Trend zu sehen ist.
Was mir auch sehr gefallen hat, war die Pressekonferenz in Tölz. Ein sehr respektvoller und ehrlicher Kommentar beider Trainer, die sich menschlich mögen.
-
Klar, man hat "bewusst" an Qualität verloren. Nee, is klar....
Keine Selbstreflexion, alle sind schuld nur ich/wir nicht.
Genau so erwarte ich ihn. Und nicht anders. Deswegen werden wir noch ewig in dieser Liga spielen.
-
Das weiß ich natürlich nicht. Aber du zahlst derzeit ja quasi doppelt. Oder es wird eine interne Lösung gefunden. Das halte ich durchaus noch für möglich.
Ach komm, es gibt doch genug fähige Trainer. Die gab es doch auch vor 1 1/2 Jahren schon. Den zu finden ist eben das Problem... bei uns.
Ich wiederhole mich: Du willst/kannst kein Geld für gute Leute ausgeben, weil du Schulden abbauen musst. Ergo musst du auf Billiglösungen setzen, was wir bei HB garantiert getan haben (ich kenne keine Zahlen). Aber wie bei vielem im Leben, zahlt man für billig eben doppelt. Qualität hat seinen Preis.
Meine persönliche Meinung: Erstellt einen XY-Jahresplan, holt fachlich gute Leute mit guten Verbindungen ins Boot (wenigsten mal einen), arbeitet u.a. mit jungen Leuten die eine Perspektive haben, sucht euch endlich mal einen Ko-Partner (DEL) der uns dabei unterstützen kann und dann zieht das durch. Und wenn das eben ein wenig dauert, dann ist das auch ok.
Das ganze Gelaber bzgl der DEL, welches ich mir schon zig Jahre anhören musste... kann ich nicht mehr hören. Und jetzt doch auch schon wieder. Dabei könnten wir schon ewig dort spielen, wenn damals einige Leute die richtigen Entscheidungen getroffen hätten. Wir hätten Zeit gehabt etwas aufzubauen... absteigen konntest ja nicht (ist aber eine andere Baustelle).
Nur würde ich das Thema "DEL" gerade als Verantwortlicher meiden.
Aber selbst wenn wir heute eine aufstiegsfähige Mannschaft hätten, das ganze Umfeld inkl der Verantwortlichen/Mitarbeiter sind nicht DEL-tauglich. Wir haben uns mMn in dn letzten Jahren unter VS nicht weiterentwickelt. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit dieser Konstellation niemals hochgehen werden. Vorher gehen Frankfurt, Kassel, Dresden, Tölz oder wer auch immer hoch.
So denke ich nach vielen Jahren.
-
Jo, aber er ist nunmal nicht mehr da! Dann muss es doch auch irgendwann mal gut sein!
Jetzt ist für den Rest der Saison MSJ der Trainer. Und egal was man davon halten mag... Ar... zusammenkneifen, hart arbeiten und kämpfen bis zum Umfallen.
Dieses Gejammer um KG ist ja kaum noch auszuhalten. Er ist jetzt in Tölz, weil wir ihn nicht mehr verpflichtet haben und fertig!
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist, dass die gleichen Leute den nächsten Trainer aussuchen. Was wir ganz dringend brauchen, ist Fachkompetenz!!! Die fehlt uns hinten und vorne. Das sind uns ganz viele andere vereine voraus. Das Dilemma dabei... das kostet auch wieder Geld.
-
Habe mir gerade das Interview von Antenne1 mit VS angehört:
"Die Mannschaft hat eine Veränderung gefordert und hat daher die Trainerentlassung begrüßt".
So weit sind wir also schon, dass die Mannschaft einen neuen Trainer fordert. Ich sagte es ja bereits... diese Mannschaft ist für mich keine! Trainer hin, Trainer her... und MSJ tätschelt diese ach so tollen Spieler immer noch weiter. Ich persönlich kann sowas jedenfalls nicht mehr nachvollziehen. Ein Witz ist das!
-
Aber einen klaren Schlachtplan zu haben reicht nicht aus, man muss ihn anwenden und umsetzen können!
Nun, im Fall von Tölz sieht das zumindest bisher ganz gut aus.
Im übrigen meinte ich das damit