Es ist auffällig. In den Augen der meisten spielt Deggendorf faires Eishockey und Tilburg nicht, während Tilburg zwei Spieler im Krankenhaus hat. Schiedsrichter sind auch nicht gut, aber entnehmen Tilburg zwei tore. Ich hoffe heute Abend einem harten aber fairen Match ohne Schwalben und männliches Eishockey. Peleikis, keep your head up buddy!! It's Play-Off-time
Beiträge von Hollander
-
-
Ihr vergesst aber immer, Ihr seid Gast in unserem Land .. Gentges hin oder her,.. Euch steht es einfach nicht zu, irgendwelche Forderungen zu stellen..Sonst schleicht Euch zurück in Eure eigene Liga!!Ihr habt nix zu fordern, oder erwarten.. Ihr könnt nur hoffen..
Und ich kann es von Euch nicht mehr hören, diese einseitige Betrachtungsweise von Euch.. Wir bekommen überall Applaus und wir sind ja überall gerne gesehen.... ich muss da aufstossen..
Meine Tochter ist 12, selbst die würde nicht so ein jämmerliches Bewerburgsschreiben abliefern..
Warum sind wir Gäste in Ihrem Land? Wir sind seit fast drei jahren in der oberliga und gut dabei. Wenn wir zu Besuch sind, sind wir Gäste und wenn Sie zu uns kommen sind Sie undere Gäste. . Auf diese Weise sind Sie die gleichen wie Gentges, nämlich jemand, der versucht, einen NL-DU-Hass aufzurütteln
-
Hr. Gentgens war ziemlich lang trainer bei Nimwegen (nijmegen) in Holland, da hat er immer von Tilburg verloren,
Letztes jahr hat Essen esc die halbfinale von Tilburg verloren, vielleicht spielen diese sachen noch eine rolle bei Frank.Herr Gentges bewarb sich zweimal für Trappers und wurde zweimal abgelehnt.
-
Duisburg hat ja keine Freunde.. Also wird gesucht.... und erfolgreich gefunden..
EHL: Ah ja.. Hast Du Dich nicht vor ein paar Tagen verärgert geäussert, dass Ihr als 2. 2x bei diesen Holländern spielen müsst.. Wie ungerecht und auch noch ohne Pause..Nein, Herr Gentges hat viele Freunde in Deutschland
-
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Statement Fuches Duisburg in presseconference.https://www.facebook.com/TilburgTrapper…81048505264779/
-
Wir sind dankbar, dass wir an der OL in Deutschland teilnehmen dürfen. Auch wenn wir nie austeigen dürfen, macht der OL viel mehr Spaß als die Beneliga in den Niederlanden. Ich denke auch, dass das Level durch unsere Teilnahme gestiegen ist. Schau dir die Meisterrunde an, jeder kann von jedem gewinnen. . Auch in den Niederlanden konnten wir nicht aufsteigen!
Wenn wir jemals die Chance bekommen, auf zu steigen ins DEL2, dann weiß ich sicher, dass wir konkurrieren um einen PO-Platz . Das Budget wird dann beträchtlich steigen und 4 Spitzenimporte werden geholt und für die besseren Holländer im Ausland wird es auch interessant sein zu kommen. (Dalhuizen, Mason, Joly, Bison, Schaafsma) Ich selbst denke, dass die Spitze der OL nicht weit von der mittleren DEL2 entfernt ist.
Ich denke, wir können nur zum del2 aufsteigen dürfen, wenn ein Team nicht spielen kann (finance) und es in diesem Moment keine deutschen Ersatzteam gibt..
Das war vor einem Jahr fast der Fall.(sorry fur google translate!)
-
Und was verdient man beim Studieren in Holland so? Und wie finanziert man damit seinen Lebensunterhalt oder leben die alle noch bei den Eltern? Sollte das nicht so sein und sie finanzieren ihren Lebensunterhalt ausschließlich über Eishockey, dann sind es nun mal Profis, die nebenher studieren.
Genauso bei dem Rest der arbeitet: Wo verdient er mehr? Eishockey oder Arbeit?Ich kann diese Märchen von wegen keine oder wenigen Profis nicht mehr hören. Wenn die Etatzahlen, die Boppe hier immer wieder mal verbreitet nur annähernd stimmen dann gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:
- Die Kosten für die Rahmenbedingungen in Tilburg ist extrem hoch
- Tilburg macht Jahr für Jahr große Gewinne
- Die Spieler verdienen mit ihrem "Halbprofi" Status so viel wo anders die Profis
Die Organisation in Tilburg kostet auch viel Geld. Ein Vollzeit-Manager, ein Management-Assistent, ein Account-Manager und ein Leiter der Jugendausbildung. Alles im permanenten Bedarf. Darüber hinaus trägt der OL-Club maßgeblich zur Jugendverein bei. 10% van das Etat.Spieler, die in den Niederlanden studieren, erhalten staatliche Unterstützung von der Regierung. Zusammen mit einem kleinen Gehalt können sie dann auskommen. Man kann das also ein Märchen finden, aber es ist wahr. Spieler wie Snetsinger und Joly und Kreuzmann können nicht bezahlt werden. Die ersten beiden sind deswegen auch nach andere teams gegangen.
-
Die EBEL ist ein schlechter Vergleich zum Fall Tilburg. Die EBEL ist die höchste Spielklasse ohne sportlichen Auf- und Abstieg in die man per Bewerbung rein kommt. Die Liga ist ausserdem eine Profiliga mit einem merkwürdigen Punktesystem für die Vergabe der Kontingentplätze, so dass die Liga mit sehr vielen Kontigentspielern spielt. Dadurch herrscht aber eine gewisse Chancengleichheit. Die Nachwuchsarbeit bleibt aber dort auf der Strecke. Alles kann man halt nicht haben.
Auch der Vergleich mit der Luxemburger Mannschaft hinkt, da dies eine Hobbymannschaft war, welche ohne große Ambitionen nach oben in einer mehr oder weniger offiziellen Hobbyliga (Rheinland-Pfalz-Liga) spielte.
Tilburg hingegen ist eine Profimannschaft die zwischendrin in einer drittklassigen Liga mit Auf- und Abstieg spielt und durch seinen Sonderstatus (Play-Off-Teilnehmer ohne Aufstiegsrecht) den Aufstiegskamp massiv beeinflusst.
Schuld am Ganzen ist der DEB, der mit der Teilnahme von Tilburg an der Oberliga Nord und somit am Aufstiegskampf ausser Konkurrenz die Folgen für alle Beteiligten bis zu den Vereinen der Oberliga Süd nicht bedacht hatte. Man hat die Professionalität in Tilburg wohl unterschätzt.Ambitionierte Südvereine müssen diese Saison halt 1. werden, um den "gefährlichen Holländern" bis zum bedeutungslosen Finale aus dem Weg zu gehen oder zu großer Form in den entscheidenden Spielen finden, um sich endlich mal durchzusetzen.
Deutsche Vereine, die nicht aufsteigen wollen, tun genau das.Was ist der Unterschied zu Tilburg? Und wie der Trekonor sagt, sind wir keine Profis. 4 Spieler, darunter die beiden Kontis, sind Profis, der Rest arbeitet oder studiert
-
Ob wir gut genug für die DEL2 sind, wissen wir nur, wenn wir teilnehmen können. Aber OL ist auch schön, wir sind zwei Mal Meister, aber so einfach wie es scheint, ist es nicht. Es ist sehr hart für die Jungs und jedes Spiel muss zu 100% bekämpft werden.
Was Gentkes betrifft, nehme ich das nicht ernst. Er versucht, Fangruppen gegeneinander zu stellen, weil er persönlich gegen Tilburgs Teilnahme ist. Vielleicht hat es damit zu tun, dass er sich zweimal bei uns beworben hat, aber wir haben immer einen anderen Trainer gewählt.
Jeder, der in Tilburg war, kann bestätigen, dass jeder Club mit allem Respekt aufgenommen wird und dass (fast) alle Teams nach dem Spiel massiven Applaus erhalten. Das ist bei einigen deutschen Vereinen nicht der Fall. Fans der gegnerischen Partei sind mehr als willkommen und es ist immer eine große Party.Natürlich werden einige Fans etwas angerufen haben oder vielleicht mit Bier geworfen haben, aber Herr Gentkes hat auch seinen Mittelfinger zu den Tilburg Fans gelockt. Er ist der Profi, der seine Emotionen kontrollieren muss, zumindest war das seine Meinung mit der Aktion von Joly!
Nach dem Spiel erhielten die Fans Komplimente von der (sehr guten) Sicherheit in Essen, so massiv wäre die "Respektlosigkeit" nicht gewesen. Gentkes ist mit einem gefährlichen und seinerseits schlauen Aufwand beschäftigt, Tilburg aus dem OL zu werfen durch Fans gegeneinander aus zu spielen. Vielleicht ein guter Trainer, aber ein schlechter Mensch, ist meine meinung. -
Danke,
Ich möchte eine Sache im Voraus erklären. Einige sind gegen die Teilnahme von Tilburg, weil es nicht fair ist, dass wir alle Spieler aus den ganzen Niederlanden bekommen und auf diese Weise immer die besten Spieler in den Niederlanden haben. Vergessen Sie nicht, dass die Besten ins Ausland gehen, wie Jamie Schaafsma, Bartek Bison, Steve Mason, Danni Bindels und natürlich der beste Niederländer Daniel Sprong in der NHL. In den Niederlanden gibt es 15 Eishalle, auf denen Eishockey gespielt wird. Mit ebenso vielen Vereinen. Im Moment gibt es vielleicht 5 Spieler in der nationalen Liga, die das Niveau der OL bewältigen können. In Deutschland ist Eishockey viel größer.Sie sind ein A-Land. Ihr Teich, um Spieler herauszuholen, ist deshalb viel größer, denke ich. Trotzdem bin ich dafür, die Deutschen und die Niederländer für die OL gleichzusetzen, damit die deutschen Mannschaften auch Holländer einbringen können. Wir können daher deutschen Talenten eine Chance geben, wenn das der Fall ist. (Google translate
-
Gutentag,
Ich bin neu af dieses forum. Mein entschuldigung fur mein Deutsch, ich versuche Deutsch zu schreiben.
Ich bin seit viele jahren beschaftigt mit Tilburg in vielen verschiedene rollen. Ich mochte gerne, wie Boppe, unsere seite von die geschichte erklären und fragen beantworten.Das wichtigste fur uns, wir sind DANKBAR das wir mitspielen durfen in die Oberliga. Auch wen es keine promotion gibt nach DEL2. Fals der DEL2 uns zulasst, dan sind wir fertig.
Also frage mich alles uber Tilburg und ich versuche so schnell wie möglich antword zu geben.
danke!!