Wo finde ich die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel?
Beiträge von Banana Joe
-
-
Ärgerliche Niederlage, ein Unentschieden wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen. Defensiv sieht das alles schon ganz gut aus, offensiv hapert es leider noch etwas.
Insbesondere die Reihe um Rubes hat mir in den ersten 3 Spielen nicht so gefallen. Bin gespannt ob hier ggf. wieder Heinisch und Siller dazukommen. Würde ich mir zumindest wünschen.
Ansonsten Mund abwischen und weiter machen, da steckt definitiv Potential im Team. Bin gespannt wie wir uns nun gegen vermeintlich schwächere Gegner schlagen.
-
Aus welchem Grund wurden eigentlich die Spielerbänke getauscht? Die Heimkabine war ja immer direkt bei unserer Bank.
-
Da sich, meines Wissens, das Labor in Weiden befindet hatte vielleicht auch jemand einen guten Draht um ein schnelles Ergebnis zu bekommen
-
auch wenn ich es nicht ausgesprochen habe,
Rede von Andreas der in weiden 07/08 gewesen ist und der christoph hat noch keinen Vertrag irgendwo....außer ich habs nicht mitbekommen!?
Wäre aussenstürmer und für 2 Reihe perfekt...
Ist nur ein Gedanke von mir...
Seit Neuanmeldung ein like über „Internas“ im Deggendorf Thread. Mit dem Ersten Post plötzlich ein Gerücht in Weiden gestreut mit einem Nickname wo man tatsächlich meinen könnte du hast etwas mit dem EVW zu tun.
Vermutlich Zufall...
-
ja, so geht's halt schon die ganze Saison.
fast immer ist an einem Wochenende nur ein gutes Spiel möglich.
Wirksamkeit des Fitness Trainers sollte überdacht werden.
jetzt hatte man glücklicherweise die ganze Saison kein großes Verletzungspech. meist haben höchstens nur ein oder mal 2 Spieler gefehlt. wenn überhaupt.
man stelle sich mal vor, man hätte mal so ne Personalmisere gehabt, wie es teilweise andere Verein hatten. mit bis zu 8 Ausfällen. darf man sich gar nicht ausmalen.
was positiv stimmt, dass man in der Meisterrunde, außer die beiden Klatschen gegen Regensburg, grundsätzlich auch ordentliche Leistungen gezeigt hat.
wenn man an den richtigen Rädchen schraubt, kann man für nächste Saison die Mannschaft auf jeden Fall verbessern.
wenn das Kleingeld vorhanden ist, ansonsten nicht.
Vielleicht hatten wir über die Saison gesehen so wenige Ausfälle weil der Fitnesstrainer so gut ist? Auch eine Theorie.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Nach Sonne kommt immer wieder, verlässlich, Starkregen. Mal kann man die Spitzenteams durch Konterspiel ärgern, mal gibts auf die Mütze. Gegen Teams mit beschränkten spielerischen Fähigkeiten tut man sich grundsätzlich eher schwer.
Für dieses ständige auf und ab gibt es vermutlich nicht nur einen Grund. Einstellung, Fitness, Können, Tagesform, Mentalität, einzelne Spielsituationen, Motivation, Glück, Reihen Zusammenstellung, usw. Alles Faktoren die über den positiven oder negativen Ausgang eines Spiels entscheiden.
Ich bin der Meinung dass man als Zuschauer definitiv zu wenig Einblick hinter die Kulissen/in die Kabine hat um aussagekräftig beurteilen zu können woran es liegt wenn man nicht täglich am Team ist. Jeder Hobbyfußballer kennt das aus seinen eigenen Verein wenn er Sonntags am Platz steht und die Zuschauer bei schlechten Leistungen schimpfen und schlau daher reden.
Man kann nur hoffen dass die Menschen im und am Team die entscheidenden Faktoren kennen und dafür sorgen diese abzustellen/reduzieren. Das kann und wird niemanden im Verein gefallen wie es bisher gelaufen ist. Dabei schätze ich das Weidener Publikum schon so ein dass es bei regelmäßigen Erfolg auch wieder ins Stadion zurückkehrt. Das war auch in der Landes- und Bayernliga der Fall.
-
Gegen eine Landesliga-Mannschaft nur 6 Heimtore? Davon 4 in Überzahl. Würde mal eher den Fehler bei den Feldspielern suchen als den 3. Torhüter zum Sündenbock zu machen.
Zum Glück sind es offensichtlich nur 2-3 die diese Niederlage überhaupt nicht verkraften können. Kopf hoch und hoffen dass sich der nächste Gegner auf Bezirksliga Niveau präsentiert, dann klappt’s auch wieder mit dem Punkten.
-
Das ist arbeitsrechtlich, zum Glück, nicht möglich. Zudem wäre das ein völlig falsches Zeichen an derzeitige und potentielle neue Spieler. So lockst keinen oder würdest du eine Arbeitsstelle annehmen bei der du bei jeder Krankheit Angst haben musst den Job zu verlieren?
-
Nachdem es ja schon Gewohnheit ist, dass nach einem Sieg kaum jemand was zu sagen hat, mal wieder ein paar Worte von meiner Seite. Da schlägst Auswärts den Spitzenreiter und keinen interessiert es ?!?!
Von der 1. Minute an starkes Defensivspiel unserer Mannschaft. Es wurden kaum Abschlüsse zugelassen und wenn doch dann war Fili zur Stelle. Ansonsten konnte man Deggendorf gut an der Bande binden. Offensiv immer wieder Nadelstiche gesetzt und im Abschluss dann auch mit dem nötigen Glück oder wie bei Rubes 2x einfach brutal abgeklärt. Pronath in Reihe 2 hat mir gut gefallen. Geisberger ebenfalls mit einer ordentlichen Leistung in Reihe 3. Könnte was längerfristiges werden. Sehe Pronath technisch und läuferisch stärker, wo hingegen Geisberger natürlich den besseren Schuss mitbringt. Vielleicht auch eine Spiel zu Spiel Entscheidung, je nach Gegner.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man bei den beiden 2 auf 0 Situationen oder auch bei leeren Tor nicht frühzeitig den Sack zugemacht hat. Da wäre noch mehr drin gewesen.
Alles in allem ein klasse Spiel, Hut ab!
Da merkt man wieder, dass uns Mannschaften die das Spiel selbst machen deutlich besser liegen. Defensiv gut stehen und dann geradliniges Hockey nach vorne, genau das spielt uns in die Karten. Vielleicht sollte man auch mal gegen Mannschaften auf Augenhöhe die Taktik versuchen. Da sind wir zumeist offen wie ein Scheunentor.
An alle Dauernörgler: Keine Sorge, die nächste Niederlage kommt bald und dann könnt ihr mit euren 2-3 Accounts auch wieder richtig abledern Bis dahin wünsche ich euch einen leider langweiligen Samstag. Vielleicht die Zeit mal für etwas Deutschunterricht nutzen.
-
Wieso? Die erste Mannschaft muss Priorität haben und in der DNL sollten sie mitspielen, wenn die Umstände passen, aber nur dann.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Jungs sollten nur in der 1. Mannschaft spielen wenn die Umstände es erlauben.
Primär sind Sie in der Jugend einzusetzen. Nicht nur weil diese auch teilweise nur mit 2 Reihen auflaufen sondern weil der Ligaerhalt extrem wichtig ist. Aktuell sieht es ja recht souverän aus und man hat schon einige Siege eingefahren. Mit dem Erhalt der Liga bleibt man aber auch weiterhin für gute Spieler aus Nachbarvereinen oder gar aus dem nahen Grenzgebiet attraktiv. Zudem können die Jungs die Erfahrung aus der Oberliga auch an ihre Mitspieler weitergeben und auch als Führungsspieler wachsen. Deswegen bin ich hier klar für einen gesunden Mittelweg und dieser wurde aus meiner Sicht bisher gut gefunden. Ein "ausschlachten" der Jugendmannschaften wäre fatal. Da muss man den Kader der 1. Mannschaft schon breit genug aufstellen.
-
Welche Spieler haben eigentlich bereits Vertrag für die neue Saison?
Sicher bin ich mir nur bei Rubes.
In der Offensive würde ich wie schon erwähnt den Kader halten wollen, so schlecht sind wir da nicht aufgestellt. Zudem dürften Wolf, Lehner und Hintermeier nächste Saison fest in der 1. Mannschaft sein ohne Doppelbelastung. Interessanter 4. Block mit Zukunft.
Defensiv gilt es auf 2 Positionen auszutauschen, das wären für mich Willascheck und Deichstetter. Ersterer wird nicht jünger und die lange Verletzung während der Saison war alles andere als förderlich für die Fitness in diesem Alter. Deichstetter grundsätzlich schon solide aber ich denke da kann man mit einer Neuverpflichtung sich verstärken. Vielleicht hat man ja mal wieder das Glück und es entwickelt sich ein Spieler so wie damals Ketterer.
Blieben also Herbst, Noe, Schusser, Bäumler, Schreyer und Voigt. Plus einen gestanden Verteidiger für Willascheck und eine Wundertüte für Deichstetter.
Grundsätzlich denke ich sind wir nach dieser Saison endlich wieder an einen Punkt angekommen an dem es ausreicht sich punktuell zu verstärken ohne die Hälfte vom Hof jagen zu wollen/müssen. Des Weiteren denke ich dass sich der Verein wieder in ein positiveres Licht für potenzielle Neuzugänge gestellt hat und an der Bande ein Mann steht der weiß was er will.
-
Es gibt morgen eigentlich keinen Grund nicht ins Stadion zu gehen.
Entweder die Mannschaft kommt in der Serie nochmal zurück und holt den Ausgleich oder wir verabschieden uns in die Sommerpause.
Ich persönlich kann mit beiden leben.
Nach all den Turbulenzen vor der Saison und dem zu erwartenden schwachen Saisonstart wurde dennoch eine sehr vernünftige Restsaison geboten. Höhepunkt natürlich die Zeit um Weihnachten, das hat richtig Spaß gemacht. Es wurde definitiv mehr geboten als zu erwarten war. Danke ans Team und allen Machern drum herum!
Aber noch ist nichts verloren und deswegen hoffe ich morgen auf einen Sieg vor wieder mehr als 2000 Zuschauer, das haben sich die Jungs mehr als verdient!
-
Wie sahen die Reihen an diesem Wochenende aus?
-
Eine Nachverpflichtung macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man dadurch die U20 stärkt und der Neuzugang auch in der nächsten Saison in Weiden spielen soll. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Die Mannschaft spielt mit dem akutellen Kader um Platz 5 (!!!). Wenn mir das vor der Saison jemand gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Klar, die Wende kam erst durch den Tausch auf der Ausländerposition und der Nachverpflichtung von Geisberger, sowie der Rückkehr von Waldowsky. Dennoch kann man nach den Erwartungen vor der Saison absolut zufrieden sein. Warum ich nicht nachlegen würde ohne Perspektive? Die Zuschauerzahlen werden dadurch auch nicht steigen. Letzten Sonntag 900 Zuschauer bei einem richtungsweisenden Spiel zeigen dass wohl nicht mehr drin ist. Freitag "nur" gegen Sonthofen und Bundesligaauftakt, mehr werdens da wohl auch nicht werden. Um das Derby gegen Selb und Regensburg mach ich mir eher weniger Sorgen, da kommen dann wieder genügend.
Einziges Argument ist also in der Breite nachzulegen um mehr Spieler in der U20 zu haben. Die haben vorallem dieses Wochenende mit dem Doppelvergleich gegen Klostersee wichtige Spiele vor sich. Der Aufstieg sollte auf gar keinen Fall verspielt werden. Aktuell haben wir in der 1. Mannschaft 7 gesunde Verteidiger, davon 2x U20 und 10 gesunde Stürmer, davon 3x U20.
Grundsätzlich würde man hier wohl Voigt und Lehner zur U20 geben, bei Verzicht auf einen 6. Verteidiger könnte auch Bäumler noch U20 spielen bei zeitgleichen Spielen. Bedeutet aber auch solange Siller verletzt ist muss man auf Paul Wolf verzichten. Sollte bei Siller die Prognose schlecht stehen würde ich einen Neuzugang begrüßen, ansonsten sollte man sich das Geld sparen und glücklich darüber sein dass die Saison bisher so lief wie sie gelaufen ist, nämlich unheimlich stark!
-
Nächstes mal einfach bei #10 oder #20 anklopfen dann gibts auch Schläge zurück, keine Angst. Aber wenn man die letzten Tage so verfolgt scheint es Herr Moosberger bevorzugt mit schwächeren aufnehmen zu wollen.
Rubes definitiv der falsche Ansprechpartner, der Kerl ist zu wichtig um auf der Strafbank zu sitzen. Wobei er dann wenigstens mal etwas verschnaufen könnte.
Ob sich nun jemand bewusst Kolb schnappt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es sind seitdem immerhin schon 2 Spiele vergangen.
-
Es ist noch keine GmbH gegründet, bei der Mannschaft fehlen, selbst wenn man alle wahrscheinlichen Verlängerungen berücksichtigt, noch die wichtigsten Schlüsselpositionen und hier wird schon wieder von Meisterrunde geredet... Wahnsinn!!!
Bitte etwas mehr Demut! Stand jetzt geht es nächste Saison erstmal nur um den Klassenerhalt und sonst nichts!!!
Bei der Aussage ging es um das Duell Rosenheim - Landshut. Die beiden können sich denk ich mal schon berechtigte Hoffnungen machen in die Meisterrunde einzuziehen
Was uns betrifft gibt dir hier wohl jeder recht, dass nächste Saison erstmal nur der Klassenerhalt zählt so wie es momentan aussieht.
-
Schau mal die Unterstützer Liste durch, derjenige hat auch gespendet und war bis vor kurzen schon mal wo Geschäftsführer! Und hier und da hat man ihn letztes Jahr im Stadion gesehen ?
Edit: Eher Vermutung als Gerücht
Der Name ist mir in der letzten Saison und auch jetzt bei der Spendenaktion auch schon öfter aufgefallen. Glaube aber vorallem bei der Spendenaktion hat das eher den Grund, dass der Mann Eishockey verrückt ist. Aber schauen wir mal, beim alten Verein wird er wohl eher nicht mehr auftauchen.
Was die Gruppeneinteilung betrifft, da bin ich auch schon eher skeptisch. Für Weiden von den Fahrten und Auswärtsfans her natürlich sehr interessant. Allerdings muss man sich hier mit 4 sehr ambitionierten Teams messen und wenn die Erfolge dann ausbleiben, kann das mit den Zuschauern schnell wieder ins Negative umschlagen. Dann lieber versuchen in der Hauptrunde gegen die direkten Konkurrenten um Platz 8 wertvolle Punkte zu holen und dann in der Meisterrunde dafür ein, zwei Derbys mehr als in die Abstiegsrunde zu gehen.
Rosenheim und Landshut würden das Derby wohl auch nur ungern hergeben.
-
Wie ein anderer Vorschreiber schon geschrieben hat kannst du nicht die reine Anzahl an Spenden/Prämienkäufe auf die tatsächliche Anzahl an Spendern umrechnen. Es finden sich mehrere Gruppen unter den Spendern und mit Sicherheit auch die ein oder andere Familie etc...Wie viele Unterstützer es von anderen Vereinen sind, darüber kann man auch nur spekulieren. Deswegen finde ich dein Urteil über die Weidner Fans schon sehr gewagt.
Ich bin definitiv der Meinung, dass sowohl die Weidener Zuschauer, Unternehmen und auch Fans anderer Eishockey Standorte ein deutliches Zeichen gesetzt haben und den EVW auch weiterhin in der Oberliga sehen wollen.
Fakt ist aber auch, dass wenn es in der Oberliga weiter gehen sollte die Ansprüche der Zuschauer realistischer werden müssen und die Zuschauerzahlen nicht wieder einbrechen dürfen wenn es "nur" um Platz 8 geht. Die letzten beiden Jahre träumte man von Platz 5-6. Mit einem wohl etwas niedrigeren Etat als zuletzt kann man froh sein wenn es nächstes Jahr wieder in die Playoffs geht.
Mannschaften wie Regensburg, Selb, Rosenheim, Landshut, Bayreuth/Deggendorf, Sonthofen und Peiting sind vom Etat (evtl. Ausnahme Sonthofen und Peiting) und der Qualität mit Sicherheit vor uns zu sehen. Da heißt es von Tag 1 an kämpfen um Platz 8, denn Memmingen, Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg sind alles andere als Laufkundschaft und finanziell auch nicht wirklich schlechter aufgestellt.
-
Kann eventuell jemand von der Trikotversteigerung berichten?
-
Ich sehe die Thematik neue Vorstandschaft bzw. GmbH mit Vorsitzenden auch nicht so brisant. Bin mir sicher dass sich da eine Gruppe an Personen finden wird. Siller und Hacker wären in dieser GmbH ja auch weiterhin als Gesellschafter dabei. Zusätzlich findet man auf der EVW Seite unter Sponsoren einen Hauptsponsor, sowie weitere 7 Premium-Sponsoren, wobei ich mir bei HockeyDealer und den Stadtwerken nicht sicher ob hier wirklich Geld fließt oder eher hohe Vergünstigungen gewährt werden. Dann kommen noch viele kleinere Sponsoren wie Autohäuser etc dazu die mit Sicherheit auch ein Interesse daran haben dass das Weidener Eishockey nicht stirbt. Bin hier guter Dinge dass sich genügend Gesellschafter finden.
Eher etwas skeptischer sehe ich die Thematik Nachwuchs. Hier werden um die 100.000€ pro Jahr investiert dafür dass Sie dann nach Amberg gehen. Finde es schade dass es die Jungs nicht versuchen oder eben auch mal die Drecksarbeit in der vierten Reihe machen. Zellner hat sich nachdem er mittlerweile mehr und mehr Eiszeit bekommt wirklich gut entwickelt wie ich finde. Mit Siller, Waldowsky, Kirchberger und wenn man möchte Pronath haben wir aktuell nur 5 Eigengewächse im Kader.
Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen wenn wo anders für weniger Aufwand mehr Geld bezahlt wird dass man dann dort spielt. Das sind alles Junge Spieler die ihren Lebensunterhalt wohl niemals mit Eishockey verdienen werden. Dennoch hoffe ich dass in der nächsten Zeit wieder mehr den Sprung in die 1. Mannschaft versuchen und auch ihre Chance bekommen. Lieber verliere ich mal ein Spiel weil ein Eigengewächs es vermasselt als ein Vollprofi von dem ich einfach mehr erwarten kann.
Unvergessen als die Mannschaft nahezu nur aus Weidener Jungs bestand und den Wiederaufstieg in die Oberliga geschafft hat, da sollte man die Mannschaft nun Jahr für Jahr wieder hinbringen. Denn auch die erste Oberligasaison wurde mit grandiosen Playoffs beendet nachdem man mit Ach und Krach so gerade noch in die Playoffs kam. Anschließend wurden es Stück für Stück immer weniger einheimische Spieler und auf der anderen Seite immer mehr satte, überalterte Vollprofis.