Schon mal ein guter Start.
Weiß jemand, wie man den Livestream auf der CHL Seite sehen kann?
Lahti-Växjö geht nicht mit deutscher, finnischer oder schwedischer IP. Mannheim auch nicht.
Schon mal ein guter Start.
Weiß jemand, wie man den Livestream auf der CHL Seite sehen kann?
Lahti-Växjö geht nicht mit deutscher, finnischer oder schwedischer IP. Mannheim auch nicht.
Dazu müsste dein Sky Receiver HbbTV unterstützen. Und das tut er leider nicht.
Du müsstest dir eine der o.g. Apps auf deinen Fernseher direkt laden (so es denn ein Smart TV ist) und dann über diese App direkt am Fernseher schauen.
Oder klassisch altmodisch. Am Laptop streamen und via HDMI am TV schaun
Natürlich wissen alle, dass Selb gern über die Stränge schlägt. Vielleicht war Rosenheim auch überrascht, dass sie es in nem Freundschaftsspiel so übertreiben.
Ich persönlich konnte mit Waßmiller-Hockey eh noch nie was anfangen und denke auch, dass er für ein Team wie Selb heuer nicht der richtige Trainer ist. Da ist Talent und Kreativität vorhanden, aber vor lauter Aggressivität und Zeichen setzen kann sie niemand nutzen.
Nach der zweiten Ansage der Schiris war ja auch Schicht im Schacht, da kam nicht mehr viel von Selb.
Und bevor sich Fans aus Weißwasser aufregen: ich mag körperliches Hockey, manchmal auch klassisch kanadisches Hockey, aber diese ewigen Stockstiche und -Schläge haben damit nix zu tun.
Rosenheims DNL Coach Unterluggauer hat gestern (mehr oder weniger offiziell) über die Kooperation Rosenheim-Peiting gesprochen.
Welches Geburtsdatum ist denn die Grenze für Oberligaspieler, um ne FL für nen Zweitligisten bekommen zu können?
Yogan ist schon wirklich ein i-Tüpfelchen.
Ich muss aber auch sagen, die Fanzone freut mich noch mehr. Das sind alles sehr gute Schritte die Eisbären wieder zu einem etablierten Zweitligisten zu entwickeln.
Glückwunsch dazu!
Bei den Ü Stellen würde ich auch einfach auf Saisonbeginn warten. Da sind in meinen Augen noch zu viele Unwägbarkeiten im Spiel. Stand jetzt kommt noch ein Konti, dann hat man 12 Stürmer.
Korrigiert mich, hab die letzten Saisons nur vereinzelte Spiele gesehen der zweiten Liga: ich bin wirklich sehr zufrieden, wie wir die U Stellen besetzten konnten. Eckl, Feigl, Cimmermann, Kühnhauser, Obu und Kolarz find ich stark und traue jedem eine gute Rolle zu. Kühnhauser wird noch bisschen brauchen mit 18, das ist aber ok.
Wenn das am Ende so wird, zumindest bei Crimmsche, geb ich dir im Sahn mal richtig einen aus😋
Ach jetzt versteh ich, warum das alle für so an Schmarrn halten. Das is nur ne Auflistung aller Vereine, nicht meine Einschätzung der Tabelle.
Und sehr gern, für Freibier bei euch tippe ich euch auf Platz 1
Die ganze Liga sehe ich nicht durcheinander. Krefeld, Kassel, Bietigheim, Nauheim, Ravensburg haben schon richtig starke Mannschaften. Da wird es nicht direkt um den Abstieg gehen, aber es muss auch nicht heißen, dass die vier sich die ersten Plätze ausmachen.
Regensburg
Krefeld
Kassel
Crimmitschau
Ravensburg
Landshut
Nauheim
Freiburg
Bietigheim
Dresden
Kaufbeuren
Rosenheim
Selb
Lausitz
Keine Tabellenprognose, und die Kader sind noch nicht komplett. Aber wenn man mal kurz über die Standorte liest und sich die Kader denkt, dann sieht man sofort wie eng die Liga heuer wird. Niemand kann vorhersagen, ob dann Selb 8. oder 12. wird, oder ob Ravensburg abstürzen könnte und 10. wird, oder Regensburg noch mehr überrascht als es die Sommertransfers aussagen und 3. wird.
Freu mich riesig auf die Spiele, das wird ne geile Saison!
Abwarten... Ja, Laub, Reiter und Strodel sind ganz solide, aber auch keine Spieler wo man so dolle Angst haben muss.
Dazu die Torhütersituation.
Ich sag immer wieder. Bisschen mehr Understatement und dann sieht das alles ganz anders aus.
Genau was ich schrieb und die allermeisten sehr gut einschätzen können.
Abwarten, genau das trifft es auf den Punkt.
Und auch die Frage, was bereitet dir bei einem Aufsteiger Bauchschmerzen, wenn man mit Pöpperle/Kolarz in die Saison geht?
Meiner Meinung nach gibt es in der zweiten Liga doch so gut wie keine Spieler, vor denen man Angst haben muss. Hördler fällt mir da ein. Selbst bei Malla Müller muss man abwarten, denn die zweite Saison in ner Liga drunter is oft anders als die erste.
Zu Understatement: egal wie der Kader weiter aussieht bzgl McNeely usw. Platz 10 und damit ohne Playdowns die zweite Liga gerettet ist ein großer Erfolg. Erfolgreich war die Saison aber auch, wenn wir nicht direkt wieder absteigen.
Euer Kader damals war bei weitem nicht so stark wie der Rosenheimer bisher, das sieht jeder mit etwas Hockey-Kenntnisse und ohne Fanbrille.
Ein Großteil der Spieler, die wir aus der Oberliga mitbringen, wären sogar als gute bis sehr gute Transfers in diesem Sommer zu titulieren, nachdem der Aufstieg feststand: Möchel, Obu (U24), Hauner, Laub, Reiter, Strodel. Da würde ich mich bei jedem freuen, wenn er diesen Sommer erst nach Rosenheim gekommen wäre. Nur bringt man diese Spieler schon mit, bzw. hat man sie bereits unter Vertrag. Und um dieses Gerüst von gestandenen Spielern erhöht man nun die Qualität wie mit Hanna, Shevyrin oder Stretch.
Ob es für Platz 10 reicht bleibt abzuwarten, aber in meinen Augen hat dieser Kader wenig von einem "normalen" Meister einer unteren Liga. Also wer ist denn bei Rosenheim (wie auch in Weiden und bei den Scorpions) noch "normaler" Oberligaspieler?
Ihr habt euch doch nicht etwa in Rosenheim abgeschaut, dass ihr in jede Reihe einen Rechtsschützen packt?
Snetsinger hat sich immer schon so aufgewärmt. Seit seiner Verletzung hat er kein Spiel mehr gemacht.
Diese Mannschaft ist brutal auf dem Papier. Die kann sich nur selber im Weg stehen, weil vielleicht ein paar Häuptlinge zu viel verpflichtet wurden.
Die Hauptrunde werden nicht nur zwei Spieler die 100 Punkte überschreiten, aber bekanntlich zählts in den Playoffs.
Auffallend, im Meister-Team der Vegas Knights sind 19 von 28 Spielern aus Kanada bzw. in Kanada geboren.
Und im Team ist von Eishockey-Superstars nichts zu sehen.
Darüber kann man diskutieren und hat nie eine Meinung. In meiner Wahrnehmung sind bspw. Stone und Pietrangelo Stars. Es zeigt eher, dass man den Cap auf viele Schultern von sehr guten NHL-Spielern verteilen muss. In diesem Finale kann man auch über die Goalies sprechen, die hatten ihren Anteil am Erfolg/Misserfolg. Colorado letztes Jahr wurde aber auch ohne einen Elitegoalie Cupsieger.
Ich bin eher der Meinung, dass man Meister und Cupsieger immer weniger vorhersagen kann. Natürlich braucht man in der NHL eine gewisse Tiefe, aber nicht umsonst gibt es immer viele Contender, die ihren Cap sehr unterschiedlich verteilen. Vieles, was zum Erfolg führt, ist einfach nicht plan- oder lenkbar und geht mir zu oft unter in der Diskussion.
Vegas hat völlig verdient den Cup heuer geholt, da werden wir uns alle einig sein.
Was hinter den Kulissen besprochen wird, kann manchmal von dem, was offiziell kommuniziert wird, abweichen.
Wie im Podcast Kai Schmitz diese Thematik bespricht kann natürlich anders sein. Aber wäre es so, dass man Perlini bekam und dafür für Vartinen kein Platz mehr war, war es ein guter Deal, ein sehr guter sogar.
Bin ich bei dir
In Garmisch auch nicht wirklich überzeugt.
Bin gespannt welche Rolle er in Rosenheim spielt
In meinen Augen ein Transfer, der als ok einzustufen ist.
Cimmermann ist U21 und bringt auf alle Fälle Potenzial mit. Bestenfalls kann man ihn halten und entwickeln solang er U24 ist und hat im letzten Jahr nen Steal.
Rosenheim wird, bis auf Kühnhauser, die U21 Stellen nicht selbst besetzen können. Dafür ist Cimmermann ok.
Wenn es nen U21 gibt, der potenziell Reihe 1 oder 2 spielen kann, im Juni noch keinen Vertrag hat und für Zweitligisten finanzierbar ist dann immer her damit
Vielleicht bekommt der snetsinger einen an Leistungen gekoppelten Vertrag und hält so das Risiko seitens des Vereins eher moderat.
Und vielleicht hat er auch Lust auf eine spielstarke Mannschaft und will nochmal hintenraus n erfolgreiches Jahr Eishockey spielen.
Oder es ist eine 🦆 und er kommt gar nicht.
Wird bei den ganzen Gerüchten hoffentlich ne bunte Truppe und eine
Mischung aus „der Circus ist in der Stadt“ und „packen mas“
Finanziell wäre es sicher kein Risiko, aber die Ü Stellen sind nunmal begrenzt.
Ich persönlich könnte es aus Scorpions Sicht überhaupt nicht verstehen.
Na klar geile Verpflichtung, bisschen Bambule, 100 Punkte in der Hauptrunde usw. Macht ja auch riesig Spaß.
WENN die Gerüchte so eintreten, dann bleibt für Snetsinger ein Spot in Reihe 3, oder für einen anderen großen Namen.
In meinen Augen bräuchtet ihr eher starke Grinder, jemanden wie bspw Strodel, zu der restlichen Truppe.
Raedeke würde jedem Team gut zu Gesicht stehen. Wird interessant wo er landet...
Darüber hinaus hat die VSS und Pasanen/Bartman aus letzter Saison gelernt, dass es mehr Ü Spieler braucht um nicht dann wieder mit weniger als 3 Reihen da zu stehen. Das Einspielen der Reihen wird sicher wieder kritisiert, weil Jari flexible Spieler mag und viel rotiert. Das war letztes Jahr ein Trumpf, wurde jedoch trotzdem fast durchgehend kritisiert.
Wruck scheint fix, das stimmt.
Bettauer ist wohl wieder auf Markt.
Pöpperle könnte tatsächlich spannend werden. In meinen Augen sollte man bei Bettauer auch alles versuchen. Dann könnte man sich 2 AL aufsparen und in der Verteidigung und im Tor bei Bedarf nachlegen zu können.
Das sieht in Summe schon relativ stabil aus, und auf alle Fälle nicht wie ein Kader eines "typischen" Aufsteigers.
Namen machen noch lange keine Mannschaft. Noch dazu hat der Großteil vom deutschen Sektor jetzt Oberliga gespielt und es sich dort gemütlich gemacht. In der DEL2 heißt es wieder zweimal die Woche ein anderes Tempo zu gehen, da weht ein anderer Wind. Mal schauen wie schnell sich die Jungs daran gewöhnen. Mal schauen ob es da direkt unter die Top Sechs geht. Ich habe Zweifel.
Top 6 ist natürlich in sehr hohes Ziel. Der Etat scheint dies darzustellen, aber wie einige sagten, muss man sich erstmal an die Liga gewöhnen. Dieses Argument hat viele Facetten.
Ohne vielen Teams der Oberliga nahe treten zu wollen, muss man in der DEL2 jedes Wochenende mehr abrufen um Spiele zu gewinnen. Die Intensität ist höher.
Auf der anderen Seite kommt Rosenheim mit einem Kader, der bis jetzt in meinen Augen zwei klassische Oberligaspieler hat: Daxlberger und Vollmayer. Strodel, Reiter, Laub, Hauner, Möchel und die bis jetzt verpflichteten Stretch, Kaisler sind keine Speiler eines Oberligakaders. Die Personalie McNeely muss natürlich noch geklärt werden, aber da bin ich guter Dinge. Es gab vor paar Wochen einen Podcast mit Hauner als Gast. Er berichtet davon, sich erstmal auf das harte Training von Pasanen/Barman einstellen musste, da er dies aus Bietigheim nicht gewohnt war.
Summasumarum, man kann sich sicher sein, das niemand in Rosenheim die DEL2 unterschätzt und sich sehr gut vorbereitet auf die kommende Saison. Natürlich kann es offiziell nur um den Klassenerhalt gehen. Aber lassen wir den Sommer vergehen und schätzen dann die Kader ein, vielleicht sehen ihn noch ein paar Andere oberhalb der Playdowns oder um Platz 10 mitspielen.
Auf den Ü-Stellen geb ich dir Recht. Dennoch kann sich kein Aufsteiger, egal mit welchem Etat er aufsteigt, gute bis sehr gute U-Spieler sichern.
Die gibt es im Moment nicht mehr auf dem Markt, und für einen richtig starken Kader braucht man einfach U24 Spieler, die potenziell Reihe 2/3 spielen können und U21 Spieler, die Reihe 3 spielen können.
Marvin Feigl wäre für mich ein Kandidat für diese Anforderungen, aber der scheint nicht in Rosenheim zu landen.