Vor allem heißen mindestens 10 Wochen, dass Lagace frühestens im Januar wieder eingreifen kann, und dann ist nicht vorhersehbar, wie stark er zurück kommt. In dieser engen Liga zählt fast jedes Spiel, da wird sicher schnell Ersatz vorgestellt werden.
Beiträge von Dinamo
-
-
So ein Mist.
Da wird der ESVK Ersatz brauchen. Und keinen allzu schlechten. Aber such mal nen Center, der rechts schießt und auch noch scort.
Raedeke?
-
Richtig stark die Ausgeglichenheit der Liga, aber kostet auch Nerven. Mich würde interessieren, wenn dies die Abschlusstabelle wäre, ob die Abstimmung bzgl. dieser Playdownregelung auch so ausgefallen wäre.
-
Wieder so ein Blutleerer Auftritt. Körperlich und läuferisch viel zu weit weg.
Selbst Coffman und Vause lassen sich mittlerweile davon anstecken…
Insgesamt grausiges Spiel, oder?
Passspiel ist Wahnsinn. Rosenheim spielt so verängstigt, als hätten sie die letzten Spiele verloren. Ich kann gar nicht verstehen, woher das kommt und warum man defensiv so instabil ist.
-
Glückwunsch nach Kaufbeuren, verdienter Sieg. Rosenheim muss einfach noch weiter in der Liga ankommen. Einzelne Moves funktionieren selten, es gilt selber wenig Fehler zu machen und die Fehler des Gegners auszunutzen, genau das hat Kaufbeuren, gepaart mit schnellem Spiel und hohem Einsatz, gestern gemacht.
Ich kann den Trainern nicht zustimmen, zeigt aber wahrscheinlich, warum ich kein Trainer bin. Meines Erachtens wurde im Spiel viel gelaufen und gekämpft, aber spielerisch war das von keiner Mannschaft was. Viel zu viele Fehlpässe, Stellungsfehler. Set-Plays funktionierten nicht, weil der erste Pass über zwei Meter schon im Schlittschuh landet uvm.
Abschließend noch ein Lob an alle Fans, sehr gemütliches miteinander. Genau so sollte es laufen. Aber beim nächsten Mal wünsch ich mir ein Retrospiel in eurem alten Stadion. Das neue ist ja ein lebloser Betonbunker, Baukastensystem aus dem Katalog. Gefällt mir überhaupt nicht, kam mir vor als wäre es noch nicht fertig gebaut, wie ne Baustelle.
-
Wo parkt man denn am besten?
-
Versteh jetzt gar nicht wieso man sich so auf Max einschießt! Bei gefühlt jeder Niederlage ist Max recht trotzig und sauer. Für mich gestern eigentlich kein außergewöhnliches Verhalten von kaltenhauser. Ob das jetzt so toll ist oder nicht sei mal dahingestellt, mir gefällt es auch nicht!
Bei den Begegnungen in der Oberliga könnte ich mich nicht daran erinnern. Es schießt sich auch keiner ein, finde ich. Ich wollt nur nachfragen. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn nicht jeder Trainer bei ner Niederlage auf der PK so reagiert, denn dann wäre jede PK für die Katz. Und ich finde, er präsentiert den Verein nicht gut, wenn er auf PKs nach Niederlagen bockt. Was macht denn das für ein Bild in der Öffentlichkeit?
Aber seis drum, jeder wie er mag und damit isses gut für mich
-
Gibt es da keine anderen Gründe für sein Auftreten, außer die Niederlage und die Dienstagsspiele?
Er reagiert doch richtig bockig und sauer, so schlimm ist doch eine Niederlage daheim auch nicht?!
-
Vor allem, was soll Pageau denn sonst sagen, um zitiert zu werden?
Das ist doch ein typisches Interview oder ne Frage an einen kanadischen Eishockeyspieler.
-
Kannst du diese steile These auch begründen? Oder war's nur geraten?
Rosenheimern wird vorgeworfen, dass sie mal bisschen tiefer fliegen sollen und du sagst, Weißwasser sieht daheim deutlich?
Iceman is auch so ein Kandidat, einfach hart spielen, von der Strafbank wegbleiben, und dann wird es schon.
Dann sag ich, Rosenheim muss nur laufen, der Torwart Pucks halten und dann wird das heute ein deutlicher Auswärtssieg. So ein Schmarrn hier...
-
Man könnte ja nen Deal eingehen: wir behalten die 3 Punkte in Rosenheim, dafür bekommen die Landshuter gleich nach dem vierten Spieltag nen neuen Trainer
-
Typisch. Man will sich nicht durchbeißen und geht lieber den bequemen Weg.
Für wen typisch? Für Alex?
-
Spielte Partrick Beck? Wenn ja wie hat er sich gemacht? Danke
Tobi Beck war dabei
In meinen Augen machte er es gut. Gute Bewegungen und Pässe. Ihm fehlt leider ein bisschen die Größe, aber ich trau ihm die Entwicklung zu nem guten Puckmover durchaus zu, vielleicht probiert Saal ihn mal als Quarterback im Powerplay, das könnte durchaus was für ihn sein.
Tobi wird noch ein paar Spiele brauchen um sich ans Tempo der zweiten Liga zu gewöhnen, aber das brauchen noch einige Spieler in Rosenheim. Eckl, Feigl und Streu haben damit die wenigsten Probleme bisher.
-
Ich freu mich darauf den Kader von Kassel auf dem Eis zu sehen. Sie sind ganz klar Favorit, ohne Wenn und Aber.
Vielleicht kann Rosenheim dennoch ein klein wenig überraschen. Wobei in meinen Augen das Überraschungsmoment nicht gegeben ist, denn eigentlich will Pasanen ziemlich ähnlich wie in der Oberliga spielen, und diese Spielweise hat sich herumgesprochen.
Der Aufsteiger gegen den Topfavoriten, da muss Rosenheim es schaffen, ein Pokalspiel drauß zu machen. Defensive Trap und die klassischen Konter sowie drauf hoffen, dass Kassel Rosenheim als Aufsteiger leicht unterschätzt und 5% Einsatz im Bus vergisst.
Ich gehe von ner klaren Niederlage aus, hoffe jedoch auf den ein oder anderen Punkt.
-
2:3 n. P.
Spiel wird nicht schön, Dresden is noch nicht auf der Höhe und Rosenheim defensiv oft noch a Hühnerhaufen.
-
1. Bad Nauheim
2. Kassel
3. Landshut
4. Ravensburg
5. Regensburg
6. Krefeld
7. Bietigheim
8. Kaufbeuren
9. Rosenheim
10. Selb
11. Dresden
12. Weißwasser
13. Freiburg
14. Crimmitschau
-
Es kommt ja auch noch dazu: egal wie eng die T-Shirts sind, alle tippen die Liga auf eng.
Wie jedes Jahr wieder munteres Rätselraten. Vielleicht wird Kassel wieder mit 20 Punkten Vorsprung 1., oder dieses Mal Krefeld.
Wer hätte mit Bayreuth gerechnet letztes Jahr, vielleicht wird dieses Jahr Dresden mit 20 Punkten Rückstand 14.
-
Rosenheim steht bei 1800 DK.
Sitzplatzdauerkarten sind ausverkauft.
-
Wölfl soll seine Form für die, oder auch bis zu, den Playoffs kompensieren. Geile Saves dabei, er wollte sich heute richtig zeigen.
-
Ja, diese Sache mit dem Selbstbewusstsein funktionierte schon immer ausgezeichnet in Rosenheim.
Das ist doch irgendwann jetzt mal ausgelutscht.
Genau wie die Mär des armen Regensburgs mit 3,5 Mio Etat endlich der Vergangenheit angehört.