Dann scheint Vertrag aussitzen dort Familientradition zu sein.
Nein, aber sie haben ein Recht auf vertraglich zugesichertes Gehalt.
Dann scheint Vertrag aussitzen dort Familientradition zu sein.
Nein, aber sie haben ein Recht auf vertraglich zugesichertes Gehalt.
Erstmal Glückwunsch zu diesen Namhaften Verpflichtungen.
Trotzdem, denke ich das die zahlreichen "Nachverpflichtungen", dem in meinen Augen absolut irrsinnigen "Playdownmodus" geschuldet sind.....
Jeder Verein hat Panik auf den letzten beiden Plätzen zu landen.....und ich hoffe sehr, dass es letztendlich jemanden von den Vereinen(Organisationen) erwischt, die dafür gestimmt haben!
Dann lassen wir doch die Tabelle so wie sie ist
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Turnbull und Sunblad (Trainer) nach Dresden.
Und ich mach mal weiter dazu kommt noch mindestens adB und ein Konti...
Sundblad ist hierbei der Gamechanger. Das ist richtig stark, ihn in der jetzigen Situation von Dresden überzeugen zu können.
Turnbull kündigt seinen Wechsel ja größer an als McDavid, mit Einladung zur Pressekonferenz usw.
Musste ich schon kurz schmunzeln, aber meiner Meinung nach kann er auch einfach unterschreiben, und der Verein oder die Sponsoren, die Erstmelderecht haben, geben es bekannt, egal ob dann Rosenheim oder Dresden.
Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person ist völlig sinnfrei und wäre mal wieder eine schwäbische Lösung weil billig und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie schon angesprochen, fehlt einem Trainer die Zeit für den Full Time Job Sportlicher Leiter.
Dann hat der sportliche Leiter ein Konzept für den Gesamtverein zu entwickeln, inklusive Einbindung des Stammvereins zur Entwicklung der Jugend. Jedesmal wenn man den Trainer wechseln würde, wäre das Konzept wieder über den Haufen geworfen.
Der richtige Weg ist, dass der sportliche Leiter in Zusammenarbeit mit GF und Aufsichtsrat das sportliche Konzept entwickelt und dann die dafür passenden Spieler und Trainer findet.
Alles andere wäre kurzsichtig.
Das wäre genau der richtige Weg. Aber hat man in Bietigheim im Moment die Contenance, diesen Weg zu gehen?
Oder verfällt man in Panik, hat zu wenig Budget usw.?
In meinen Augen ist zwar die Oberliga ein Haifischbecken, aber den Verein konsolidieren und für die Zukunft aufstellen kann man darin.
Es stellt sich dann aber auch die Frage, ob es die GmbH überlebt, oder wie es dann juristisch aussieht mit dem e.V.
Dein Ernst???
Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt. Und du findest, dass da "nichts nach außen dringt"? Da muss man ja seit Weihnachten in einer Höhle im Wald gesessen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.
Stimmt aber auch nur zu Teilen. Das haben schon auch andere Vereine mitbekommen, dass Turnbull über einen Rücktritt vom Rücktritt nachdenkt.
Für morgen würde ich mal probieren eure zweite Reihe auseinander zu reißen
Glückwunsch zu so einem großen Namen, der könnte Spaß machen in der zweiten Liga. Wieso nur spielt Kaltenhauser wieder diese Underdog-Karte, ich dachte es is endlich mal vorbei, weil es nach Yogan eh keiner mehr glaubt?
Bei dem Kader kann Rosenheim nur gewinnen.
sbrPucky Wie kommst du darauf, dass sicher schon einige Spieler in Dresden unterschrieben haben?
Hat jemand mitbekommen, was bei der Szene Landshut war? Jemanden in die Mangfall geworfen und dann kollektiv abgeführt worden?
Ich frag schon "warum". Vereinsschädigendes Verhalten und Verstöße gegen die Werte des Vereins sind der Kündigungsgrund inmitten der Saison. Zudem wird ihm seitens der Fans ein Alkoholproblem nachgesagt. Warum sollte er dann in Regensburg aufschlagen? Grad unser Trainer legt sehr viel Wert auf die Philosophie und den Teamgeist.
Sheen wäre schon was anderes. Aber den werden wir uns nicht leisten können, wohl kein anderer DEL2-Club auch nicht, außer Krefeld vielleicht.
Sheen geht nach Zug.
Könnte es nicht sein, dass die Gesellschafter Vogler deutlich leichter im Sattel sitzen sehen und dann lieber wieder auf Pfleger zurück greifen können, anstatt ihn jetzt für teuer Geld loswerden zu wollen?
Egal welche Mannschaft den Aufstieg schafft, in der zweiten Liga geht es dann sowieso nur um den Abstieg, bzw. Platz 10 zu erreichen.
Und ich nimm mal gleich die ganze Diskussion im Sommer vorweg: der Aufsteiger unterschätzt die Liga!
Dann müssen wir erstens dies nicht tausend Mal durchkauen, und zweitens wird es auch eintreten
Warum drehen denn die Kassler hier so durch, und die wenigen 35 Fans auswärts sind entspannt und man kann mit allen ratschen?
Im Spiel gab's nix zu holen. Komisch zustande gekommen, aber der Sieg für Kassel verdient.
Mich hat eher gewundert, wie sehr dieser fallsüchtige Scheißverein aus der Oberliga diesem Topfavoriten, der sich selbst schon in der DEL sieht, so auf die Nerven gehen kann, dass Lowry beim 7:2 40 Sekunden vor Ende des Spiels komplett abdreht, sich ne 2+10 holt, die Handschuhe wegwirft um allen Schiris einzeln den Mittelfinger zu zeigen und dann in der Kabine nur noch tobt. Was da denn passiert liebe Kassler? Countenance verloren?
Ulpi, Brill und erstes Spiel von Olson. Das verspricht Spektakel.
Aktuell sind es 16 Ü-Stellen bei uns.
Ein Verteidiger soll noch kommen plus das Hauner-Gerücht.
Ich denke das mindestens einer uns noch verlässt.
Somit dürften es am Ende 17 -18 Lizenzen werden.
Ein Verteidiger auch noch? Plus Knaub, den hat RinkRat doch schon so gut wie bestätigt.
Wer steht bei euch auf dem Abstellgleis, also verlässt euch?
Nicht, wenn der Faktor Hauner ins Spiel kommt und ordentlich was von Payroll nimmt. Außer in Weiden steht auch ein Spieler gerüchteweise vor dem Abflug...
chris
Sollte dieser Fall eintreten, also Rosenheim holt Pfleger, dafür Hauner zu den Scorpions. Wer sitzt dann in Mellendorf auf da Tribüne? Dazu noch Michi Knaub im Anflug. Das haben sie sich ja gut abgeschaut, aber bei wie vielen Ü Lizenzen kommt Hannover schon langsam raus, 19?
....egensburg schließe ich zu 98% aus
chris
Die 2 % könnten noch entscheidend sein
Relativ sicher geht er nicht aus Bayern raus, Regensburg und Rosenheim lehnen scheinbar ab. Vlt Kaufbeuren, Weiden, Tölz?
Lammers/Spurgeon fand ich auch richtig schwach, Gorcik dagegen stark. Hat er schon Vertrag für nächstes Jahr?
An sich fand ich, dass eure Jugend euren Sturm trägt. Oswald und Burghardt brutal auffällig, die Heigls auch präsent.
Interessante Voraussetzungen. Rosenheim mit Dodero und Länger zwei neue Spieler auf dem Eis, Kaufbeuren ohne Raita. Das Spiel ist so gut wie ausverkauft und garantiert eine wahnsinnige Stimmung, passend zum ersten Türchen des Adventskalenders