Das 1:0 mit dem ersten, das 2:0 mit dem dritten Schuss. So haben sie auch gegen Florida ne Chance!
Beiträge von Dinamo
-
-
Dann schreib hier doch mal ein neues Gerücht rein damit der Eisblog wieder was zu vermelden hat 😎
Ich kann es eig auch nicht verstehen, warum sie keine Quellen dazu schreiben. Sie verkaufen es meist als "Eisblog Gerücht", obwohl es offensichtlich schon in einschlägigen Foren geschrieben wurde. Wäre doch niemand böse wenn sie schreiben, "aus dem Forum XY is zu hören, dass Spieler so und so wechselt". Dann bedienen sie doch weiterhin ihre Zielgruppe und sammeln die Infos kompakt zusammen.
Oder sie hauen halt mal wirklich Überraschung raus, wie es RinkRat macht.
-
1.Reihe dann
Aquin - McPherson - Cameron...geht so eben 😉
So wird es nicht kommen, die 3. AL geht in die Verteidigung.
-
Lasst uns doch mit den Themen Nachwuchsarbeit in Regensburg und Zweiflaggenspieler noch mal von vorne beginnen.
Unheimlich spannend und passend bei den Gerüchten.
Nicht zu vergessen, dass wir auch 24/25 wieder gegen den Abstieg spielen wollen!
Jetzt bitte anbeißenRegensburg spielt nächstes Jahr mindestens mit 12 Kontis und Eingedeutschten, ist aktueller Meister. Die Meisterschaft kann nur über euch gehen, lasst euch keinen Schmarrn von Maxi einreden
-
Wenn dafür Kuhn und MC Pherson gehen, relativiert sich das etwas ..
Dann bin ich gespannt, wie sich die restlichen Zugänge mit irgendwelchen Abgängen relativieren.
-
Könnte mir eher vorstellen,dass Hufsky in der OL landet.
Hufsky hat noch einige andere spannende Optionen als Oberliga.
-
In den letzten Jahren war der Markt an qualitativ hochwertigen Imports allerdings eher dünn bestückt. Wenn man wirklich die DEL im Blick hat, muss man das Portmonee öffnen und mit 4 direkt gehen.
Aber auch dieses Portemonnaie hat nen Boden. Und auch die ersten beiden Reihen sind irgendwann voll. Noch den Schweden deutsche Pässe geben, dann kannst 2 AL in Reihe 3 stecken.
Aus diesem Grund finde ich die Idee mit 2 AL zu starten nicht schlecht. Noch dazu kann mann man sich AdB auch mal anschaun, ob er noch ne ganze Saison im Köcher hat.
-
Puhh, wenn Vollmayer dieser Aufbauspieler sein soll, wartet auch unsere Center eine Menge Arbeit im eigenen Drittel!
Das wurde ja erkannt, und unsere Center sind in meinen Augen stark genug, um das auch spielen zu können.
Egal wie die letzten Positionen nun besetzt werden geht es nächstes Jahr darum, nicht in die Playdowns zu rutschen. Das ist der nächste kleine Schritt um sich in der Liga zu etablieren, also Platz 8-10.
-
Zeressen sorgt für mich auch nicht unbedingt zum entspannten Zurücklehnen.
Wir sollten schon noch einen zweiten Verteidiger neben Shane Hanna haben der auch mal einen vernünftigen Aufbau Pass spielen könnte …
Der zweite Verteidiger, der Aufbaupässe spielen soll, ist Vollmayer. Aber um seine -14 zu kompensieren könnte Zerressen schon der richtige Spieler sein. Denn damit erfüllt er genau das Profil: er muss nicht offensiv zur Geltung kommen und kann sich auf sein Defensivspiel konzentrieren. Und Vollmayer hat hoffentlich, wie zum Ende der letzten Saison Tölzer, jemanden neben sich, der seine ganzen Fehler ausbügelt.
-
Würden die Canucks weiterkommen, wären alle 4 Divisionsieger im Conferencefinale.
-
Dallas ist verdient weiter gekommen. Das aberkannte Tor in Overtime hätte bei einer Niederlage einen pfaden Beigeschmack hinterlassen.
Hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn es gezählt hätte.
Georgiev geht leider auch mit 89% aus den Playoffs. Da wird es schon schwierig was zu gewinnen.
Florida gegen die Rangers ist eine richtig starke Serie, wird bestimmt spannend zum schaun.
-
Svoboda soll wohl die Möglichkeit auf einen deutschen Pass haben, das gibt euch zusätzlich Spielraum um die Center Position zu besetzen.
-
Dieser Newcomer Grubauer hat gestern gut gespielt. In richtigen Alter wäre er auch
Der spielt außerhalb der NHL nur vor 5022 Zuschauern
-
"bayrisch" hat das sogenannte »flüchtige e«
bayerisch und bayrisch ist beides richtig. Zumindest bei unsDas ist vollkommen korrekt. Ich meinte damit, seine bayrische Heimat beginnt eher mit Ober- statt Nieder-
-
"Zurück in seine bayrische Heimat"?
Ist das schon Blasphemie, oder fehlt da noch was?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, so gut wie alle in diesem Forum wünschen sich finnische Verhältnisse, wo der Unterbau so stark und zahlreich is, dass man richtig starkes Eishockey mit heimischen Jungs aus dem Nachwuchs ohne Ausländer anbieten kann.
Und was alle zumeist vergessen, die Liga sind je einzelnen Clubs. Wenn die Mehrheit (also 8 Clubs) sagen, es dürfen keine Doppelflaggler bei uns spielen, dann wäre es so. Wenn die "Liga", also die Verantwortlichen jedes einzelnen Clubs, die Auswüchse wie in diesem Sommer ändern wollen würde, dann könnten sie dies einfach machen.
-
Ändern wird man es so leicht nicht können. Man möchte schon fast sagen, man ist zum einbürgern verdammt, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Was man so hört werden wir da auch wieder fleißig dabei sein...
Das sehe ich für diese Saison auch so. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der DEB, die DEL2 u.a. das viele Seasons ansieht. Habs ja schon öfter geschrieben, ich wäre relativ einfach für ne Regelung 4 AL, Konti ist 1 Punkt, Doppelflaggler 0,5 Punkte (ab bspw. 7 Jahre in der Liga entfällt der halbe Punkt).
Aber ich bin mir sicher, diesen Sommer wird es noch krass. Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
-
Und Dallas haut den amtierenden Champion raus. Hab ich nicht gedacht, aber letztlich doch verdient.
-
Bei Wilde bin ich gespannt, der ist nicht nur in Nauheim ein heißer Kandidat.
-
Hab alle Spiele der Serie gesehen. Sehe den größte Unterschied ebenfalls beim Trainer. In Weiden hat man sich in nahezu jedem Spiel etwas überlegt, was den Scorpions dann auch Probleme bereitete.
Die Scorpions selbst haben ihren Stiefel in jedem Spiel mehr oder weniger gleich gehalten.
Was ich ebenfalls auffällig fand: Die Scorpions haben sehr viel probiert über die blaue Linie zu spielen: was dann von dort rum kam, war absolut ungefährlich, vor allem angesichts des Personals.
Zu guter letzt wie auch hier erwähnt die Special Teams. Da haben die Scorpions aber nicht nur nicht überzeugt, sondern auch zu viele Strafen gezogen.
In Summe denke ich, dass euer Kader unabhängig der 3/4 Reihendiskussion das Potential zum Aufstieg hatte. Euren größten Hebel sehe ich aber auch auf der Trainerbank. Ein Knipser würde euch gut tun, sollten die spielstarken Spielmacher allesamt bleiben. Die Personalie Oleksuk ist natürlich auch diskutabel.
Ich seh eher die Problematik, dass Spieler wie Oleksuk nicht richtig eingebunden werden. Wie ja beim Aufstieg von Rosenheim zu sehen war kann jemand wie Travis unglaublich wertvoll sein, aber er wird nie ein "klassischer" Ausländer in der Oberliga sein.
So blöd es klingt, und er hat ja nen anderen Job, hätte ich mir Marius Riedel gut vorstellen können. Auf der einen Seite noch schwieriger als in Halle neben all den Stars zu bestehen, aber taktisch/technisch mit ner Mannschaft in der Oberliga zu arbeiten, die eig kein Limit hat, hätte er meines Erachtens zum Abschluss (Aufstieg) bringen können. Egal, er wird es nicht, aber will Hannover wirklich hoch brauchts nen modernen Ansatz.