Winkelmann ist stark für die Oberliga, kann man nur gratulieren, wer auch immer ihn letztendlich bekommen hat.
Beiträge von Dinamo
-
-
Ist ja auch richtig so. Spannender find ich, welche Spieler Rosenheim an der Angel hat!
-
Pasanen wollte einfach mal gegen ein Top-Team der Oberliga testen. Weiterhin wird jedes Spiel in der Hauptrunde 50:50 sein, beide Teams spielen um die ersten 4 Plätze, egal wie das gestern ausging.
Bisschen schade fand ich die 500 Zuschauer, allein schon weil sich das Team und die ganze Organisation in meinen Augen mehr Zuschauer verdient, um die Arbeit zu würdigen, die bei euch reingesteckt wird. Aber es ist Vorbereitung, so what.
-
Steht dazu explizit, dass ihr einen Stürmer als Konti sucht?
Würde euch ein Verteidiger auch gut zu Gesicht stehen?
-
Rosenheim, Weiden und ihr sitzen im gleichen Boot: Flaschenhals Aufstieg DEL2.
Jetzt ist erstmal Memmingen oder Halle dran, 24 MUSS Tölz aufsteigen, weil die 2026 Deutscher Meister werden, sonst bekommen die ein zeitliches Problem. Und wer dann 2026 aus der Oberliga aufsteigt schaun wir erst noch
In Rosenheim ist Herbstfest, schönes Wochenende an alle
-
Marius Riedel hat auf alle Fälle Arbeit vor sich.
Ich persönlich mag Spielertypen wie Suchomer und Tousignant nicht, mir ist aber Knaub auch nicht sympathisch.
Wenn ihr euch ständig nur in Undiszipliniertheiten und dummen Fouls verzettelt wird das heuer keine schöne Saison. Wenn euer Headcoach es aber schafft diese Aggressivität besser einzusetzen, dann seid ihr wirklich brutal unangenehm zu spielen. Nach der vierten Ansage vom Schiri funktionierte das schon einigermaßen, und Qualität bringt ihr ja richtig aufs Eis.
An sich war das gestern schon ein ordentliches Spiel beider Mannschaften, guter Speed und gute Goalies.
-
Wird Schmid heute noch bekannt gegeben, oder ist er morgen noch gar nicht dabei?
-
Aber leider wieder viel zu kurze Bank. Jeden Sommer heißt es, allen ist bewusst wie man aufsteigt und welchen Kader es braucht, aber es werden nie 4 Reihen geholt. Kann ich leider wieder einmal nicht nachvollziehen.
-
Was heißt Naja hast du ihn schon in der Oberliga spielen sehen?
Daugavins wird höchstwahrscheinlich nie Oberliga spielen
Hab beide mal ne Saison lang in Riga gesehen, und da hat danielsommer scho Recht. Ganz anderer Spielertyp, das Einzige wie man deren Statistiken vergleichen kann ist, dass sie mal im selben Team gespielt haben. Meija wird genug Punkte in der dritten deutschen Liga machen, aber das ist halt auch keine richtige Eishockeyliga international gesehen. Daugavins hätte nicht mal was in der DEL zu suchen, wenn nicht Bern soviel Gehalt übernehmen würde.
-
Nur, wenn sie endlich mal wieder hinten den Laden dicht kriegen.
Ein starker 9er noch dazu wäre auch nicht schlecht, aber ich will mal nicht übertreiben.
Aber es macht ja auch nix, oder?
Also Meister werden sie sicher mit 15-20 Punkte Vorsprung, da schmeckt ja ewig keiner hin. Und international sicher VF, darüber hinaus is für alle schwer zu planen.
-
Das is wirklich ein abartiger Kader der Bayern. Schaffen die heuer 100 Punkte? Das wäre mal ein Ziel.
-
Das ist keineswegs böse gemeint, nur meine subjektive Einschätzung.
Aber wie @Eishockey_Liebhaber schon sagt, schau dir doch mal den Kader an.
Vorne ist das in der Spitze und auch in der Tiefe absolut überragend für die Oberliga. Speziell mit einem weiteren starken Konti. Da sieht man wieviel Geld in die Hand genommen wurde.
Defensiv war das im letzten Jahr schon Ligaspitze, was den Kader angeht und auch dort hat man sich nochmal verbessert.
Die Goalies, naja. Mechel ist ordentlich und auch mit ihm sollte man bei dem Restkader das Non Plus Ultra der Liga sein.
Damit gebe ich euch beiden auch Recht, und natürlich ist meine Einschätzung auch subjektiv.
Ich sehe es nur anders als ihr beiden, dass Rosenheim nicht der Top-Favorit ist und zum aufsteigen verdammt. Ohne zu sticheln wirtschaftet Rosenheim als e.V. sehr gut und gibt das Geld aus, ohne Personen wie Ziegler oder Hasselbacher im Hintergrund. Ja, Grubauer hat nen Batzen gespendet, aber er agiert nicht als Mäzen. Also auch wenn Rosenheim nicht aufsteigt, dann probiert man es einfach nächstes Jahr nochmal. So what.
Darüber hinaus wurde in der Defensive Draxinger mit Pretnar 'ersetzt'. Das war zwar in der Hauptrund eine starke Defensive, kassierte jedoch auch 16 Stück in 4 Spielen gegen die Scorpions. Und genau darauf kommt es an, in den Playoffs heuer da zu sein. Dafür wurde eine sehr schnelle und giftige Mannschaft verpflichtet, dies aufs Eis zu bringen ist die Aufgabe von Pasanen und Bartman, die in meinen Augen die Königstransfers in diesem Sommer sind.
Aber das macht Rosenheim nicht zum alleinigen Favoriten, das haben sehr viele bei so gut wie jeder Verpflichtung aus Weiden geschrieben. Ergo gehört im Süden einfach Rosenheim zu einer sehr starken Spitze, zu der jedoch auch Weiden und Memmingen gehören.
Und ich bin mir sicher, ihr kennt auch deren Kader. Weiden als Oberligameister mit so gut wie keinem nennenswerten Abgang (vlt. Palka) dafür mit brutaler Qualität in jedem Mannschaftsteil verstärkt und einem Coach, der sie letztes Jahr zum Titel führte und nun zur besten Mannschaft der letzten Saison lediglich Davis, Nagtzamm, Wölfl, Gläser, Schug, Schmidbauer, Voit und Hechtl dazu verpflichtete.
Auf der anderen Seite Memmingen als Vizemeister, die zu einer ebenso brutal funktionierenden Mannschaft Marsall, Meija, Menner und Meisinger holten. Und noch offene Stellen haben.
Also summasumarum sehe ich da einfach keinen Topfavoriten. Auf dem Papier tummelt sich in Rosenheims dritter Reihe vielleicht Edfelder und Krüger, in Memmingens ein letztjähriger KHL-Spieler und in Weiden eine komplett neue Reihe aus der zweiten Liga.
Ich sehe Weiden auf 1 aus genannten Gründen (Coach kennt Liga, letztes Jahr Platz 1, sehr gut verstärkt in Breite und Tiefe) Memmingen auf 2 (Defensive eingespielt, Offensive brutale Durchlagskraft aber älteres Semester, Center nicht ausreichend besetzt) und Rosenheim auf 3 (Coach ehemals DEL aber kennt dritte Liga nicht, Defensive auf dem Papier stark, aber nicht in den Playoffs).
Was natürlich viele in Rosenheim denken, bestimmt auch darüber hinaus. Die Mannschaft wird richtig eklig zu bespielen: Center sind fast alle sehr starke 2-Wege-Center, Außen sind sehr schnell und haben sehr gutes bis herausragendes Oberliganiveau, Defensiv spielt Rosenheim hoffentlich finnisch, Kolarz könnten einen großen Sprung machen und zur Nummer 1 werden. Also die Mannschaft ist ausgerichtet auf Playoffs, aber da kann bekanntlich sehr viel passieren und sehr viel mussen passen, um dann auch den großen Sprung zu schaffen.
-
Sehe auch dieses Dreigestirn um die Plätze 1-3 spielen. Finale Einschätzung gebe ich ab, wenn die Kader komplett sind.
DIF Hockey an dir schätze ich, dass du sehr reflektiert über Eishockey denkst und schreibst. Warum du Rosenheim so hinstellst als ob man mit dem Kader MUSS ist mir ein Rätsel. Also es ist doch jeden Sommer die gleiche Diskussion. Erstens fehlen noch der Konti und eventuell Hofbauer oder sein Ersatz (die du vielleicht beide schon kennst). Und zweitens noch viel wichtiger, in den Playoffs kann immer alles passieren. Niemand ist Top-Favorit in der Oberliga, es gibt wieder mal 5 bis 6 Mannschaften die um den Aufstieg spielen plus das ein oder andere Überraschungsteam.
-
Das hab ich mich zu Beginn des Sommers und bei Bekanntgabe der Goalies auch gefragt. Rosenheim hat an Kuhn und Schmidt gebaggert ohne Ende mit bekanntem Ausgang. Mechel hatte noch Vertrag und Kolarz gehört München, is nur ausgeliehen. Und so richtige Unterschiedsgoalies gibt es selten, starke Leute aus der zweiten Liga bekommt man eigentlich gar nicht (bspw. Langmann, Andryukhov, Bick). Und ob andere Starter wie Herden so einen riesen Unterschied zu Mechel/Kolarz machen stelle ich in Frage.
Erstens denke ich könnte Kolarz einen ähnlichen Schritt wie Mnich heuer machen, zweitens steigt man doch aus der Oberliga selten wegen einem Goalie, sondern eher mit ner starken Mannschaft trotz Goalie auf. Also Berger bspw ist gut, aber doch auch nicht DER Topgoalie. Ihr hattet mit Eisenhut Glück, und Deggendorf mit Pielmeier. Das wars dann doch schon, oder?
-
Davis, Meija und jetzt Trivino, alle drei wegen der frischen Luft nach Bayern
Wäre wirklich ein Ausrufezeichen, wenn er den Vertrag von Rosenheim unterschrieben hätte.
Und btw: Garmisch war doch einer der ersten Vereine, mal schaun welche Kontis die noch vorstellen.
-
Viele Kader sind noch nicht komplett.
Memmingen wird unter den ersten dreien landen, egal wer die Neuzugänge sind
Oder möchtest du darauf raus, dass ihr mit vollem Kader Top-Favorit seid?
Meines Erachtens ist es im Mittelfeld spannender, denn z. B. Garmisch fehlen offiziell noch zwei Kontis. Je nachdem wer diese Stellen besetzt kann es noch Plätze hoch oder runter gehen.
-
An sich gutes Aufgebot, aber das dachte man bei der U18 auch.
Die Spieler in diesem Kader haben zumindest mehr Spielerfahrung, da bekommen viele schon richtig Eiszeit.
-
Wird ja nach Memmingen Gerüchtet
Memmingen wird heuer die Mannschaft der Winger
-
Da hat sich das Warten gelohnt, Glückwunsch zu dieser Verpflichtung.
Die zweite Liga hat ja diesen Sommer Gefallen an Znojmo gefunden
-
GW zu Plauschin. Hat das Potenzial sich ins Lineup zu spielen. Bringt körperliche Präsenz, Grit und nen guten ersten Pass mit. Wie er das im Seniorenhockey umsetzt muss man abwarten.
Ich find es auch wichtig zu erwähnen, wie professionell diese jungen Spieler bereits auftreten. Da sieht man die ersten Erfolge, die u.a. auch in den Prospect Camps vermittelt werden.