Solche Dinge halten sich lange im Gedächtnis
So lang wie Sand in Gästekabinen?
Solche Dinge halten sich lange im Gedächtnis
So lang wie Sand in Gästekabinen?
Pasanen sagte es sogar offiziell in der PK nach Grafing, dass genau 8 Spieler fit sind.
Damit kannst du natürlich auch im Training nicht arbeiten, und das sieht man an den Spielen.
Die sind ganz und gar nicht eingespielt, und es hapert oft an der Abstimmung. Ist auch kein Wunder. Was ich positiv finde, dass nicht gejammert wird. Denn auch andere Mannschaften haben angeschlagene Spieler und Verletzte/Kranke. Rosenheim trifft es eben heuer wirklich in quantitativ nicht erlebten Ausmaßes.
Darüber hinaus ist es in meinen Augen kein Beinbruch, nicht aufzusteigen. Natürlich wird man mit Häme überschüttet, aber auch die Oberliga hat gutes Eishockey zu bieten, seien es qualitativ gute Einzelspieler oder taktisch interessante Konzepte.
Das ist richtig stark von Höchstadt und zurecht 3:1 vorn. Man sieht deutlich an diesem Spiel, dass Höchstadt schon paar Jahre so oder ähnlich zusammen spielt und ihre Taktik und Abläufe deutlich besser funktionieren als in Rosenheim.
Hieß es nicht, man spricht mit Lukas über diese Thematik, weil doch einige Sprade Buchungen verloren gingen/gehen?
Viele überlegen sowieso schon seit Jahren immer öfter, nach Höchstadt auswärts zu fahren. Das bessert sich nicht mit den Vorkommnissen vom letzten Wochenende.
Und leider ist mit Lukas am Mikro Sprade auch keine Alternative.
Niveau der lettischen Liga ist wirklich nicht ausgeglichen, aber manchmal schon stark.
Noch dazu ist die lettische Liga eine der geilsten zum Ground sammeln. Kurze Wege, geile Stadien und richtig fachkundiges Publikum.
Das wäre aber auch tatsächlich mal was wo ein Spieler Weitsicht zeigen und sich selbst um so eine Versicherung kümmern könnte. Und nicht immer alles vom Rundum-Sorglos-Vereinspaket erwarten sollte.
Wie eben Indians-Fanatiker schreibt, haben es Hockeyspieler nicht ganz so leicht, einfach zu ihrem Versicherungsmakler zu gehen und sich ne BU oder anderes zu holen.
Und natürlich fehlen 1000 Euro am Monatsende. Manche sollten ihren Lebensstil überdenken, aber andere probieren aus ihren 10 bis 15 "Berufsjahren" als Profi so viel wie möglich an die Seite zu bekommen, und wenn man hohe Fixkosten hat, dann sind 1/3 Lohnausfall sehr schwierig zu stemmen.
Das haben aber leider auch noch nicht alle Berater verinnerlicht. Die Spieler haben vollkommen Recht. Reich werden in Deutschland sowieso die wenigsten. Wenn ich 3000 netto bekomme, mich schwer verletzte und dann nach 6 Wochen nur noch 2000 Euro, dann geht es für jeden ans Eingemachte, auch wenn meist Wohnung und Auto gestellt werden.
Privat versichern sich viele ja auch dagegen ab mit verschiedenen Modellen, warum sollen die Spieler diese Möglichkeiten nicht ausschöpfen?
Noch dazu muss man ja wirklich sagen, dass es vom Umfeld und den Sponsoren sehr gut angenommen wird und wirklich viel Geld fließt.
Gutes Beispiel das Heimspiel letzten Sonntag. Vor Corona waren bei Heimspielen gegen bspw. Passau oder Lindau selbst Freitags der harte Kern zwischen 1600 und 1700. Diese Saison hat man sogar am Sonntag fast 2 400 Zuschauer.
Wie das Stadion jetzt bereits aussieht, und weiter oben geschrieben, was noch alles gemacht wird, trägt auch dazu bei. Und viele erkennen, dass nicht nur Erfolg sexy macht, sondern heuer wirklich was vorwärts geht.
Was macht ihr eig wenn mal alle wieder fit sind wenn ihr schon wieder nachverpflichten wollt? Glaubt ihr die Spieler die ihr habt setzen sich auf die Tribüne?
Regensburg stieg auf mit ner AL in Reihe 4.
Heute waren es drei Reihen, 6 Verteidiger mit Kühnhauser. Was man so hört kommt ein Torhüter und ein Center aus der DEL.
Wenn alle mal fit sind, mit Betonung auf wenn, hat man 4 Reihen mit ordentlich Qualität und natürlich müssen zwei/drei auf die Tribüne. Dennoch weiß man ja nicht, wie beispielsweise Krüger nach 3 bis 4 Monaten Pause zurück kommen.
Es wurde schon öfters geschrieben, dass Rosenheim heuer finanziell sehr gut aufgestellt ist und das Management viel macht, um den Aufstieg zu ermöglichen. Ein Teil davon wird sein, auch mit ein paar Ausfällen in den Playoffs vier Reihen stellen zu können, die alle ihre Stärken haben.
Das finden viele nicht gut, verständlicherweise, aber in der Spitze, sprich ab Viertel- oder Halbfinale, braucht man diese Breite und die Spitze, um die Chance auf den Aufstieg zu haben.
Meiner Meinung nach sind Selb und Regensburg sehr gute Beispiele, wie eine Mannschaft in den Playoffs aussehen muss, um aufsteigen zu können. Ob man es schafft, hängt von vielen anderen Faktoren, auch vom Glück, ab.
Sind doch erstmal nur Gerüchte. Aber auch klar, dass das Geld ausgegeben wird, wenn es da ist.
Spannend auch die Personalie des sportlichen Leiters. Die Position wäre perfekt vom leider viel zu früh von uns gegangenen Oli Häusler besetzt gewesen. Für ihn gibt es keinen adäquaten Ersatz, aber vielleicht findet sich jemand, der den Job auch sehr gut machen könnte.
Darüber hinaus bin ich wirklich gespannt auf die nächsten paar Jahre in Rosenheim. Da stehen noch einige große Etatsteigerungen im Raum, wenn der Um-/Ausbau des Stadions und der Infrastruktur abgeschlossen wird. Leider geht diesbezüglich die Schere in der Oberliga immer weiter auseinander und auch aus Gründen der Nachwuchsförderung muss man hoffen, dass die kommenden 2 bis 3 Jahre der Aufstieg gelingt. Letztes Jahr die starke U15, da wird es schwer die zu halten, wenn man nicht zweite Liga spielt, schwerer als es ohnehin schon ist.
Geld allein schießt keine Tore, da ist im Moment gut zu erkennen. Die aufkeimende Euphorie gilt es nun zu nutzen, hart zu arbeiten und jedes Ego muss sich dem Ziel Aufstieg unterordnen.
Memmingen ist aber auch stark genug aufgestellt, um uns zu schlagen.
Leider reißt diese Verletzungsmisere nicht ab, aber diese Problematik haben auch andere Vereine.
Mich persönlich stört gar nicht, wenn man ein paar Spiele verliert. Die Mannschaft soll noch alles durchmachen müssen in der Hauptrunde, und dann gestärkt und komplett in die Playoffs gehen.
Auch Pretnar kommt aus der ersten französischen Liga. Also Statistik schön und gut, da spielen schon Spieler, die in der Oberliga ihren Mannschaften einen Stempel aufdrücken können.
Sedlmayr Hannes wurde aus sportlichen Gründen freigestellt, aber ein Sponsor würde sein Gehalt für eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages aufbringen.
Ist die PM so zu verstehen, dass man ihn aufgrund der sportlichen Freistellung im Management behalten möchte, oder in den Augen von Bader ein geringeres Gehalt seinen sportlichen Wert eher darstellt als dies, welches er nun für 3 Monate bekam?
Ist denn diese Geschichte mit Bassen und Rosenheim schon endgültig vom Tisch?
Ne, erst wenn ihr "2026" in den Text mit einbaut.
2026 is für Tölz reserviert
Das Problem in bth ist Wendel. Er kauft Spieler nur nach Punkten ein, nicht nach Charakter
Ist es echt alleinig Wendel?
Kann er die Verträge aufsetzen und absegnen, oder muss das noch durch irgendeinen Rat oder von anderen Gesellschaftern abgesegnet werden?
Seh ich genau so. Die machen ne sehr gute Arbeit. Ich angenehm, da deren ganzen Auftritte sehr übersichtlich aber dennoch ansprechend gestaltet sind. Wie auch Daniel find ich, dass jeder Auftritt in der Öffentlichkeit gut für das deutsche Eishockey ist.
Ich hab mit den beiden auch schon kommuniziert, dass ich gern mehr über die Oberliga hören würde. Das ist natürlich ein zeitlicher Mehraufwand und sie kennen sich nicht so gut aus, das ist alles verständlich.
Was ich jedoch nicht verstehe: sie sprechen fast jede Folge irgendwie nen Oberligisten an, ohne dann jedoch Infos zu haben. Da die beiden auch sicher hier mitlesen: schreibt doch einfach hier oder öffentlich ein paar Leute an. Es gibt sehr viele Leute, die man getrost Insider nennen kann, die Infos rausrücken, wenn man sie nett fragt und mit Fingerspitzengefühl damit umgeht.
Damit müssen sie wenig selber machen, können aber auch fundiert und interessant über die Oberligen berichten und ihre Community ausweiten.
Soll keine Werbung sein, ich bin safe kein Insider. Nur um Missverständnisse gleich auszuräumen.
War es nicht auch der Eisblog, der Möchel schon sicher in Selb sah?
Vielleicht macht sich deren Quelle in Selb nen Spaß?
Bin heute in Passau und werde wieder berichten
Da bin ich gespannt.
Also sei mir ned böse, aber wie viele Leute findest du denn, die Möchel eine 'Enttäuschung' nennen?
Und was soll heißen, er ist kein Aufbauspieler? Weil er aus der DEL kommt? War er noch nie, wird er auch nie werden.
Schön langsam nervt es ziemlich mit dem Gebashe. Erst war es Oleksuk, der seit Spiel 1 brutal performt. Dann war McNeely der Depp. Und seit er die letzten Spiele punktet und Tore schießt jetzt Möchel.
Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee, dass Snetsinger heuer richtig schlecht punktet?
Ablöse? 350k, sorry, aber das glaube ich nie im Leben, völlig utopisch!
Frankfurt hat doch letzte Saison Wruck und Maginot aus Heilbronn mit nem Monatsgehalt Ablöse geholt.
Legt man das auf Möchel und Hauner um: 350k:14 Gehälter sind 25000 Euro pro Spieler pro Monat.
Also bitte scr4ever wo hast du denn diese Zahlen her?