Dafür hat Cody DEL-Erfahrung und befindet sich mit 27 im tendenziell teureren Alter. Ich glaub nicht dass das finanziell was ausmacht. Jedenfalls nicht „ne Stange“.
Beiträge von rueckraeumer
-
-
der tausch brenner zu bitzer dürfte ne stange geld kosten.
Warum?
-
Ich auch nicht. Wieso auch? Einem talentierten, jungen Spieler die Legende erzählen sich hinter Eriksson zu dessen Nachfolger entwicken zu können, hilft keinem. Junge Spieler brauchen Eiszeit!
-
Wenn man hier Arroganz rein interpretieren will, kann man das natürlich tun. Man muss es aber dann echt wollen. Man muss es sogar so unbedingt wollen, dass man auch unbedingt die über die Überschrift hinausgehenden Zitate erstmal ausblendet. Kann man so machen, müsste man aber eigentlich nicht tun…
-
Sehe uns auch nicht als Außenseiter.
Mein Guess:
In Schwenningen wird Straubing nicht gewinnen. Die Entscheidung wird mit der Beantwortung der Frage fallen, ob wir es in den nächsten drei Versuchen einmal schaffen werden in Straubing zu gewinnen.
50:50
Btw: Gestern war der erste DEL-Play-Off-Viertelfinalsieg in der Clubhistorie!
-
Ich halte es für falsch, an einen Rollenspieler eine Ausländerlizenz zu vergeben (Olimb).
Bezüglich des Rollenspielers Bassen gilt, dass es da meiner Meinung nach in DEL 1 und DEL 2 Dutzende bessere gibt.
Nachdem seit Jahren auf Bassen verbal "eingeprügelt" wird, sollte man sich vielleicht auch selbst mal hinterfragen, ob man objektiv richtig liegt, oder ob man lieber seine eigene, verjährte Aussage bestätigt sehen will.
Bassen wird diese Saison immer wieder von Experten bei Magenta-TV als einer der besten Defensivstürmer der Liga bezeichnet und diese Entwicklung nehm ich persönlich bei ihm auch seit zwei, drei Jahren so zur Kenntnis. Zudem ist er am längsten mit dabei und kommt von hier. Der Club wird hoffentlich nicht so blöd sein, so jemanden vom Hof zu jagen. Wir haben seit unserer DEL-Zugehörigkeit mindestens fünf, sechs deutsche Defensivstürmer auf dieser Position verschlissen, die wir immer wieder als easy "verbesserbar" bezeichnet haben. Wenn wir mal finanziell in der Lage sind für solche Positionen deutlich mehr Budget zu opfern, kann man die Situation nochmal neu betrachten, aber wenn man einen Eriksson oder Karachun hier sehen will, kann man nicht sein Budget für die "hinteren" Positionen wie sie von Olimb oder Bassen besetzt sind, schröpfen.
-
Ich lebe quasi im Ausland und komme sehr viel herum. Ich war dieses Jahr unter anderem in Grönland und eine Woche auf einer Hütte in den Alpen ohne Strom (!). Überall war das Netz stabiler, als wenn Du mit dem Auto von München über die A8/A81 nach VS fährst, währenddessen dreimal das Netz zum Telefonieren (!) abkackt. Es würde mich sehr wundern, wenn Du eine Stelle auf dieser Welt zum leben gefunden hast, wo das Netz schlechter ist als hier
-
Danke Dir, aber geht bei euch der Ticker und es ist eben das Netz im Ausland oder was ist da los?
Wieso sollte das am Netz im Ausland liegen? Netz ist da oder halt nicht, aber das siehst Du bei der Nutzung. Der Ticker und die ganze App ist dennoch dramatisch verbesserungsfähig. Verlässlich ist anders…
-
Genau das frag ich Dich!
Ist Wagner unfähig oder sieht er es möglicherweise anders als Du?
-
der Unfähigkeit, Bassen loszuwerden,
Hast Du das Wissen, dass es bei Wagner überhaupt diese Überlegung gibt oder gab den Bassen loszuwerden? Wäre mir neu und im Umkehrschluss schon in der Logik falsch in dem Zusammenhang das Wort „Unfähigkeit“ zu verwenden.
Anschlussfrage bzw. verstehe ich Deinen insinuierten Beitrag richtig, dass Du uns ohne Bassen besser aufgestellt siehst, dass Bassen „unfähig“ sei und sein Spot problemlos besser besetzt werden könnte?
-
Wer trotz solchen Maßen als Verteidiger in den Ligen performed wie es Finkelstein getan hat, sollte schon alleine deshalb kein Blinder sein, sonst wäre er kaum aufgefallen…
-
Na und?
Es geht doch hoffentich um Leistung!
Was ist denn das für ein Anforderungsprofil, das Spieler ausschließt, die möglicherweise (Konjunktiv!) hier ihre Karriere beenden würden?
-
Minus und Minus gibt nicht Plus
-
Kommt darauf an, was du unter deutschen Spielern verstehst. Wenn man an die 2-Flaggen-Spieler denkt, die ja z.B. in BHV eine große Rolle spielen und den Markt an deutschen Spielern anreichern, oder auch an jungen Deutschen im Ausland, dann braucht ein Näschen und ein Netzwerk.
Ja, da hast Du bestimmt mindestens teilweise recht. Es gibt aber auch eine Aussage von Michael Werner persönlich bei einem Fantalk - auch wenn diese schon mindestens 5 Jahre alt ist - als er die Frage gestellt bekam, warum wir keine Deutschkanadier verpflichten, Bremerhaven aber schon. Neben seiner ideologischen Ablehnung argumentierte er auch, dass angeblich alle diese Deutschkanadier, die nach Bremerhaven wechseln, auch uns und allen anderen DEL-Clubs abgeboten und von uns verpflichtet werden könnten, wir allerdings keine Ausländerbehörde vor Ort hätten, die es uns ermöglichen würde für diese Spieler kurzfristig einen deutschen Pass zu bekommen.
-
Natürlich hat er das. Dennoch ist es ein anderer Markt deutsche Spieler zu verpflichten als ALs. Im ersten Fall musst überzeugen können, brauchst aber bestimmt kein nennenswertes Netzwerk. Rumrich hat auch einige sehr ordentliche Deutsche hier zur Unterschrift bewegt. Ich werte es jedenfalls nicht als außergewöhnliche Fähigkeit Kreutzers deutsche Spieler verpflichten zu können. Ähnliche "Erfolge" hat jeder andere DEL-Manager auf vergleichbarem Niveau vorzuweisen.
-
Deutsche kann er.
Was muss ein DEL-Manager in der Causa Deutsche "können"?
In dieser Liga wechselt in der Regel kein deutscher Spieler den Club, ohne dass er zuvor von dessen Berater den potentiell aufnehmenden Clubs angeboten wird. Deutsche Spieler werden nicht "entdeckt". Da kannst Dich zurücklehnen und aus der Liste angebotener Spieler raussuchen für welchen Du bereit bist, wieviel Geld auszugeben. Das können Du, ich und Rumrich auf nem ähnlichen Niveau vermutlich auch.
-
- Calof soll nach Ingolstadt, bei den WW weiß man nicht, ob man das vertraglich verhindern kann (will).
Mein Ratschlag wäre sich da rauszuhalten und auf sich selbst zu konzentrieren. Das bringt uns nichts als möglicherweise Genugtuung oder noch mehr Frust, von der wir uns jeweils nichts kaufen können. Die dafür notwendige Energie brauchen wir an anderer Front!
-
Wer ist „man“ und woher kommt es?
-
https://www.nq-online.de/sport/fans-geb…2212707-16.html
Das braucht keiner übersetzen. Die Überschrift sagt alles. Was für ein Haufen Versager!
-
Natürlich können die Panthers einen Lauf kriegen und wir wieder eine Negativserie,
Die Negativserie unsererseits ist doch schon wieder in vollem Gange. Wir haben 6 der letzten 7 Spiele verloren und die Serie ist möglicherweise noch nicht vorbei.
Wir hatten jetzt zwei Mal einen positiven Lauf und zwei Mal einen Negativen - wobei dieser wie gesagt derzeit gar noch andauert. Das ist doch auch nicht normal...
Aber wenn man es positiv sehen will haben wir diese Saison auch mal positive Läufe, was man schon als Fortschritt zu den letzten Jahren werten muss. Ohne diese stünden wir da wie Bietigheim. Aber schlau kannst aus diesem Club einfach nicht werden. Ich trau denen alles zu und wenn wir morgen nicht gewinnen, wird selbstredend wieder der Panikknopf gedrückt. Dann aber nicht von uns, sondern erneut von diesem völlig unberechenbaren Konstrukt, dass sich Mannschaft nennt...