Alles anzeigenFakt ist, es wird in Weiden vieles richtiger gemacht als vor 10 bis 15 Jahren.
Fakt ist auch,, sportlich geht seit Jahren nicht so viel vorwärts und es ist nicht gelungen da auch etwas vorwärts zu bewegen.
Fakt ist ebenso, daß die Saison schlecht läuft wegen Fehlern, die von den Verantwortlichen und auch Ken Latta gemacht wurden.
Dazu kommt seit etwa einem Jahr eine extrem unglückliche Öffentlichkeitsarbeit mit vielen Widersprüchen, die vieles auch unglaubwürdig machen. Das ist so sicher nicht gedacht, kommt aber auch leider einfach oft so an!
Ken Latta bleibt Trainer, damit kann ich leben und wünsche ihm dabei alles erdeklich Gute und die richtigen Entscheidungen auf und neben dem Eis.
Meine Unterstützung wird der Verein weiterhin erfahren in Form meines Besuchs im Stadion bei den Heimspielen.
Wünschen würde ich mir für die neue Saison, daß die neuen Spieler die kommen werden, wirklich mit Bedacht ausgewählt werden, daß die richtigen Entscheidungen aus den Fehlern getroffen werden und daraus auf allen Ebenen gelernt werden kann.
Ausßerdem wünsche ich mir, dass man im Januar 2021 dann über die Meisterrunde und die Play-Offs diskutieren kann, daß man nicht schon das Saisonende herbeisehnt, und daß nicht schon über die Saison 2021/2022 diskutiert wird.
Wünschen würde ich mir neben Rubes einen zweiten Top-Kontingentspieler, und dazu junge willige Neuzugänge (warum nicht gleich ein paar Perspektivespieler aus der DNL1 ?!), anstelle von "erfahrenen" Spielern vom Format eines Poldruhak oder Piehler.
Ausserdem würde ich mir auch faire Blue-Devils-Fans wünschen, die auch objektiv, und mit Weitblick Kritik üben und auch verstehen worum es geht und die sich auch dankbar (in Form von Dauerkarten und Eintrittsgeldern) zeigen und zudem auch honorieren, daß es Leute in Weiden gibt, die bereit sind den Verein zu führen und auch dabei ihr bestmöglichstes tun, auch wenn nicht immer alles klappt.
Wobei man denke ich auch sagen muss, dass Herr Vodermeier bei uns noch nicht mal ein(!) Jahr GF ist. Ja, er war zwar vorher die rechte Hand von Siller, aber es ist schon nochmal etwas anderes an vorderster Front zu stehen. Auch ein Herr V. wird mit diesen Aufgaben wachsen! Wie du schon sagst, wir müssen froh sein solche Leute in Weiden zu haben! Was natürlich nicht heißt, dass Kritik unangebracht, oder komplett verboten ist! Gerade das Interview vor der Saison zu Clayton war schon mehr als unglücklich. Aber wie bereits gesagt, auch er wird aus seinen Fehlern lernen, da bin ich mir sicher.