Wobei ich zum Beispiel schon dachte, dass DEL2 in Weiden mehr zieht. Vor allem nach dem gigantischen Dauerkartenverkauf. Zieht man gegen Krefeld die vielen Gästefans ab sind wir auch wieder im Bereich von 15-1600.. Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht, aber vielleicht wird es ja noch besser.
Beiträge von Tobe
-
-
So nach vier gespielten Wochenenden muss ich kurz mal was loswerden:
Wie geil ist denn diese Liga bitte?Ich weiß nicht wie es den anderen Weidenern so ergeht, aber ich habe - bis jetzt - um einiges mehr Spaß in dieser Liga als in der Oberliga (natürlich ohne irgendwen schmälern zu wollen). So einfache Tatsachen wie: Es kann gefühlt jeder jeden schlagen, oder das die Stadien alle gut besucht sind oder die Highlights immer recht zeitnah nach Spielende verfügbar sind oder oder oder.. Ich könnte glaub ich noch einiges aufzählen Gut, wir halten im Moment immer sehr gut mit in den Spielen, als abgeschlagener Letzter wäre die Stimmung vielleicht auch ein bisschen getrübter. Stand jetzt kann ich auf jeden Fall folgendes komplett unterschreiben: Lieber in der DEL2 gegen den Abstieg spielen als vorne in der Oberliga. Schauen wir mal wie es gegen Ende der Saison aussieht, aber ich denk dieser Satz wird bei mir nicht an Bedeutung verlieren. Ich bin jedenfalls froh um diese Saison und hoffe einfach nur nicht abzusteigen, wie ist mir erstmal egal
-
Guter Stream heute aus Kassel. Zwar 3-4x längeres Standbild und im letzten Drittel musste ich einmal den Stream neu starten, ansonsten top. Bild gut, Ton gut und auch die Kommentatoren sehr angenehm. Kassel, gerne wieder!
Zum Spiel: tja ähnlich wie am Freitag, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Aber nichtsdestotrotz macht es nach zwei Spielen schon unheimlich Bock und ich werde jedes Spiel genießen!
-
Vielleicht liegt es an uns, aber Kassel - Weiden geht halt wörtlich gerade gar nicht. Schade.
Bei mir dafür einwandfrei, gibt eigentlich nix zu meckern. Bis jetzt echt top! 👍
-
Da ich jetzt noch nicht fündig wurde frage ich mal hier: wie viele Sterne haben wir denn für unseren Nachwuchs bekommen? Und was wäre nötig um noch höher eingestuft zu werden?
-
wird sicher kein Selbstläufer das Spiel gegen Peiting, aber ich gehe schon von einem Heimsieg aus.
tippe mal ein 5 zu 2 für die Deifl vor 1150 Zuschauer
Alles unter 1400 Zuschauern wäre für mich eigentlich schon fast eine Enttäuschung. Erstes Punktspiel nach einem knapp verpassten Aufstieg, mehr verkaufte Dauerkarten, ordentlich eingekauft...
Wir hatten in den Testspielen auf jeden Fall schon deutlich bessere zahlen als die letzten Jahre. Von daher tippe ich einfach mal auf ca. 1500 Zuschauer und ein 4:1 Sieg
-
Gibt's denn sonst noch irgendwelche Gerüchte? Mal von denen vom Eisblog abgesehen.
Ungewöhnlich ruhig hier
-
Hmm.., jetzt stehen Hannoverarner bei uns Block.
Und jetzt?
Entschuldigung , natürlich Duisnurger
-
https://deb-online.live/spielbericht/?gameId=3d342a9d-3c4b-4669-a3fa-9ad1617f373f&divisionId=10515#
lt. deb-online.live ist das spiel abgesagt mit neuansetzung. hat von euch schon jemand was gehört oder ist das ein fehler?
Wollte mir gerade Online ein Ticket kaufen, aber das Spiel ist nich verfügbar, vielleicht ja deswegen?
-
Bei uns am Fan-Stammtisch wurde es gesagt: wenn in den Play-Offs gegen Tilburg beim Heimspiel genug Zuschauer (1400-1500) kommen ist es auf jeden Fall KEIN Draufzahlgeschäft. Und das ist bei euch locker drin.
Ich würde mich nicht über Play-Offs beschweren Ist einfach immer ne tolle Auswärtsfahrt, egal wohin.
Und wer weiß, vielleicht holt ihr ja auch ein Spiel? Lindau hat es auch geschafft.
-
Und ich dachte eigentlich immer "wir" wollen Regensburg nach Niederbayern abschieben
-
-
Muss man bei euch auf Sprade irgendwie ne Kamera umschalten? Sehe nur die Spielerbänke
-
Fakt ist, es wird in Weiden vieles richtiger gemacht als vor 10 bis 15 Jahren.
Fakt ist auch,, sportlich geht seit Jahren nicht so viel vorwärts und es ist nicht gelungen da auch etwas vorwärts zu bewegen.
Fakt ist ebenso, daß die Saison schlecht läuft wegen Fehlern, die von den Verantwortlichen und auch Ken Latta gemacht wurden.
Dazu kommt seit etwa einem Jahr eine extrem unglückliche Öffentlichkeitsarbeit mit vielen Widersprüchen, die vieles auch unglaubwürdig machen. Das ist so sicher nicht gedacht, kommt aber auch leider einfach oft so an!
Ken Latta bleibt Trainer, damit kann ich leben und wünsche ihm dabei alles erdeklich Gute und die richtigen Entscheidungen auf und neben dem Eis.
Meine Unterstützung wird der Verein weiterhin erfahren in Form meines Besuchs im Stadion bei den Heimspielen.
Wünschen würde ich mir für die neue Saison, daß die neuen Spieler die kommen werden, wirklich mit Bedacht ausgewählt werden, daß die richtigen Entscheidungen aus den Fehlern getroffen werden und daraus auf allen Ebenen gelernt werden kann.
Ausßerdem wünsche ich mir, dass man im Januar 2021 dann über die Meisterrunde und die Play-Offs diskutieren kann, daß man nicht schon das Saisonende herbeisehnt, und daß nicht schon über die Saison 2021/2022 diskutiert wird.
Wünschen würde ich mir neben Rubes einen zweiten Top-Kontingentspieler, und dazu junge willige Neuzugänge (warum nicht gleich ein paar Perspektivespieler aus der DNL1 ?!), anstelle von "erfahrenen" Spielern vom Format eines Poldruhak oder Piehler.
Ausserdem würde ich mir auch faire Blue-Devils-Fans wünschen, die auch objektiv, und mit Weitblick Kritik üben und auch verstehen worum es geht und die sich auch dankbar (in Form von Dauerkarten und Eintrittsgeldern) zeigen und zudem auch honorieren, daß es Leute in Weiden gibt, die bereit sind den Verein zu führen und auch dabei ihr bestmöglichstes tun, auch wenn nicht immer alles klappt.
Wobei man denke ich auch sagen muss, dass Herr Vodermeier bei uns noch nicht mal ein(!) Jahr GF ist. Ja, er war zwar vorher die rechte Hand von Siller, aber es ist schon nochmal etwas anderes an vorderster Front zu stehen. Auch ein Herr V. wird mit diesen Aufgaben wachsen! Wie du schon sagst, wir müssen froh sein solche Leute in Weiden zu haben! Was natürlich nicht heißt, dass Kritik unangebracht, oder komplett verboten ist! Gerade das Interview vor der Saison zu Clayton war schon mehr als unglücklich. Aber wie bereits gesagt, auch er wird aus seinen Fehlern lernen, da bin ich mir sicher.
-
Das ist doch Quatsch BDW1920 ... früher gabs mal Fanstammtische wenn schwierige Zeiten waren, wo über unangenehme Dinge gesprochen wurde (z. B. die finanzielle Situation).
Ich habe gar nichts gegen einen Herrn V., eher war ich froh, dass überhaupt einer sich dieser Position annimmt.
Aber seit Saisonstart ist einfach viel schiefgelaufen und man hat unglücklich in Form von Interviews (z. B. Claytoninterview, Spielerverpflichtungen sind kein finanzielles Problem sondern die schlechte Lage Weidens...) reagiert.
Ich wollte einfach mit dem von Dir zitierten Satz wachrütteln, dass Kommunikation mit den Fans das A und O ist. Nicht mehr und nicht weniger!
Im Grunde geht es uns allen nur um das Wohl unserer Devils
Die letzten 2 (oder sogar 3?) Jahre gab es doch auch einen Fanstammtisch. Hatte schon das Gefühl, dass die Verantwortlichen das durchaus jährlich abhalten wollen. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass es heuer auch wieder einen geben wird.
Hab gerade nachgeschaut: Februar 2019, Februar 2018, Februar 2016, Februar 2014...
Also die Chancen für heuer sind durchaus wieder gegeben!
-
Einzig positives: Ab Januar neue Gegner und Auswärtsfahrten, wo mir noch 3 "Grounds" fehlen
-
Schlange konnte man von der Haupttribüne gut sehen
Jetzt mal ehrlich: wäre das nicht irgendwie möglich einen zusätzlichen Stand nur für Bier aufzustellen? Gabs das schon mal? Man ist gestern eigentlich durchgehend mindestens 30 Minuten angestanden, waren leider etwas überfordert.
Läuft das Catering denn über den Verein?
-
Würden gerne mehr saufen, aber müssen zu lange anstehen
Auf ein schönes Spiel!
-
Bitte auf Gästeseite noch einen Bierstand installieren
-
Sorry, aber was Selb macht oder auch nicht sollte uns ehrlich gesagt sch**egal sein. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Wir müssen auf uns schauen und versuchen diese Verzahnungsrunde zu umgehen! Denn so wie wir im Moment auftreten wäre selbst die Verzahnung noch eine richtig schwere Runde