Alles anzeigenIch weiß ja nicht was du für Problem mit mir hast, aber ich erkläre dir gerne was ich meinte!!! Auf deine Erklärung für mittelmäßiger OL Stürmer, usw warten wir alle immer noch.... da kam nämlich dann nichts mehr. Außer Ablenkung und Versuche andere Argumente zu finden - dieses Transfer als "mittelmäßig" zu bestätigen.
Wenn man es nicht schafft, vorne für Entlastung zu sorgen, dann würden auch 4-5DEL Verteidiger das schwimmen irgendwann anfangen Denn...die Abwehr beginnt bereits in der Offensive. Und 45 von 60Minuten Dauerdruck hält dir kaum jemand stand. Egal ob mit, oder ohne Reddick als Verteidiger. Wenn du jedesmal in 2auf3 Situationen läufst, oder 3gg3 Situationen im Dauertakt zulässt, dann wirds halt irgendwann auch mal problematisch. Und hinten unter Dauerdruck Scheiben zu erobern und dann über 60Minuten kontrolliert rauszubringen, ist oft schwer. Zumal die Offensive so verdammt arbeitet um dann bei Scheibengewinn hinter dem Tor, einfach noch nicht Positionsgetreu zu stehen. Da bleibt dann logischerweise oftmals ein Icing (was du als katastrophales Aufbauspiel betitelst.)
Du willst mir doch nicht sagen dass es schlecht ist was mir tun. Wenn Kruminsch und Schwamberger zurückkommen (was ja denkbar & die Hoffnung ist ) & dieses Eisblog-Gerücht mit Saccomani stimmen sollte, dann spielst du mit (wenn alle fit sind, was ich für die PDs hoffe)
Miglio - Kruminsch - Kalns
Kolupaylo - Vantuch - McNeill
Schwamberger - Saccomani - Naumann
Gelke/Woltmann - Hammerbauer/Noack - Melnikow/Klughardt
Und das wäre defintiv was anderes, als ohne diese Nachverpflichtungen! ohne Saccomani, Kolupaylo, Kalns! Das erkennt doch nahezu jeder, dass deshalb diese Nachverpflichtungen !nicht für die Katz" sind.
Das Problem an 0,5Sturmreihen (bezogen auf die Aussage) erkläre ich dir so: Reddick ist kein Stürmer, dass sieht man am ganzen Bewegungsablauf. Er ist läuferisch stark, kommt über Tempo aus der Defensive in die Offensive. Steht er mit dem Rücken zum Tor, bzw. als Winger an der Blauen Linie, ist er zu schwach - weil er eben kein Stürmer ist! Und nimmt der ganzen Reihe viel offensives Output. dann hast du 2Stürmer, ok 0,5 ist falsch - vielleicht hätte ich 0,66 schreiben müssen.....
Dazu hat man dass Problem dass man Vantuch und McNeill trennen muss, weil man keine Center für Reihe 1 hat - diesen musste die letzten Spiele McNeill deshalb spielen! Und Vantuch ohne Winger, Gelke im Formtief, Woltmann (würde ich sofort verlängern für nächste Saison, ist aber kein 2.ReihenStürmer), nimmst du damit komplett aus dem Spiel und bekommst keine Offensive Power mit der 2.Reihe aufs Eis - was tötlich ist, wenn man das nicht mit 2Reihen schafft. Die 3.Reihe mit Klughardt, Hammerbauer, Melnikow, rennt & fightet, arbeitet Scheiben aus dem eigenen Drittel, blockt Schüsse, wird dir aber derzeit in dieser Liga keine Druckphase im gegnerischen Drittel aufbauen können - auch deshalb sind Offensive Nachverpflichtungen durchaus sinnvoll!Und so wie die Reihen die letzten beiden Spiele eben waren, schafft man es nicht - ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf! Sie rennen, fighten, werfen sich in Schüsse, lassen vieles auf dem Eis! - ABER, man muss sich halt auch eingestehen, und dann auch die Kritik entsprechend anwenden und nicht nahezu unmögliches verlangen, dass es in dieser Konstellation schwer ist zu punkten! Deshalb sucht man ja eben Nachverpflichtungen - was nicht passiert, weil man unzufrieden mit allen Spielern ist, sondern um einfach Offensiv sich breiter aufzustellen! Und wenn man zb mit Schwamberger und Saccomani in Reihe 3 läuft, ist das einfach ein anderes Output als mit Juniorenreihen.
Das postivie daran ist: Selb hat sich während der Saison oft auf 10-11-12 Ü-Spieler positioniert, und viele U-Spieler, mit Woltmann, Melnikow, Naumann auch drei Förderspieler zuletzt dauerhaft gleichzeitig am Eis. Somit kann man jetzt bei Nachverpflichtungen auch in allen Bereichen suchen und muss sich nciht auf U-Spieler oder sonstiges versteifen.
Das uns ein Verteidiger gut tun würde, steht doch außer Frage - aber woher nehmen wenn nichts da ist?!?!?!?! Und dann gilt es einfach das Beste aus der Gesamtsituation zu machen - und nicht ständig auf Leute einteufeln! Bietigheim ist abgestiegen - daran ändert auch der gestrige Sieg nichts! Denen kann (jetzt) die Kooperation egal sein, denn die wird es nächstes Jahr nimmer geben! Dafür liefen ja im Selber Eisstadion schon andere Vereine als mögliche Kooperationspartner bei den Spielen mit rum. Und dass sie dann zb Flade, Martinovic, die sie nächstes Jahr selber als Stammspieler in der DEL2 haben wollen, jetzt noch den Lerneffekt und Erfahrung DEL geben wollen, ist doch absolut verständlich! Zusätzlich sind sie dieses Jahr auch etwas vom Verletzungspech verfolgt und kämpfen immerwieder mit Ausfällen.
wow, sowas von auf dem Punkt gebracht. Dem ist nicht hinzuzufügen. DANKE