Alles anzeigenUnd wenn wir aktuell beim Leistungsvermögen des Vereins zwischen Platz 8-14 der DEL2 liegt? (8, wenn alles ideal ineinander greift. 14, wenn es läuft wie aktuell)
Warum sollte man dann nicht weiterhin versuchen weiterhin am Limit des Leistungsvermögen zu spielen. Diese Plätze würden aber jährlich einen Kampf um die PPOs bedeuten - auch mit der Gefahr hin, selbst nach einem Jahr in den PPOs, wieder in die PDs zu rutschen.
Wie Du sagst, schon alleine aufgrund der Entwicklung der Infrakstruktur (und hier sind wir ja noch lange nicht am Ende), sowie die Entwicklung des gesamten Vereins (inkl. Nachwuchs). Man kann - egal auf welchem Platz man landet, sich denoch weiterentwickeln, und das ist ja auch das Ziel.
Natürlich hat man sporltihc ein anderes Ziel gehabt, aber deshalb wird man sicherlich nicht die kompletten Weg der letzten 5-6Jahren, jetzt einfach aufzugeben. Und wenn man das letzte Saisonspiel im März gewinnen wird, hat man zumindest das untergeordnete Ziel - weiterhin Bestandteil der Liga - erreicht, wenngleich man den gewünschten Sprung auf Platz 10, verfehlt hat. Für die Entwicklung des gesamten Vereins, wäre die OL ein rießen Rückschritt. Zuschauerzahlen gehen zurück. Infrastruktur wird anders umgesetzt. Nachwuchs wird anders angegangen. Und an Bayreuth, Garmisch usw. sieht man auch, dass man nicht auf Anhieb dann direkt oben angreifen wird. Kann man natürlich, Aber kann auch ins Mittelfeld gehen. Und dann hast "noch mehr" Unruhe als aktuell, wenn man in der OL nur die Hälfte der Spiele gewinnt.
Es kann ja nicht immer nur bergauf gehen - irgendwann ist man am Limit angekommen - ansonsten wäre ja jedes Team jährlich besser.
Wie Du sagst, es ist schon eine - bislang - sehr ernüchternde Saison. 100% Zustimmung. Trotzdem - so lange man die Liga hält - macht das für mich weiterhin absolut Sinn, zu versuchen am Maximum des Leistungsvermögen zu spielen. Selbst wenn diese Region auf absehbare Zeit, das maximum ist. Das man auch in dieser Tabellenregion aber anders auftreten muss, da hast du auch recht. Zumindest Leidenschaft, Kampf und Einsatz, kann man immer - egal auf welchem Platz man steht - zeigen.
Danke für die Worte!!!