kader nimmt langsam Form an wie im töpferkurs
Beiträge von Duisburger Fuchs
-
-
So mal kurzes Update des Füchse Teams:
Tor: Eddy Renkewitz, Frederike Trosdorff, Tjaard Jansen
Defense: David Cespiva, Noah Kalinowski.
Sturm: Coco Krämer, Nikolai Kulik, Kevin Wilson, Leon Taraschewski, Pawel Kuzka, Henri Ruotsalainen.
Da ist noch ein Plätzken frei für : Schmiddi, Neumann,Verelst, Slanina, Lemmer, Bödefeld, Schirrmacher............
Gruss
der
Ogie
Kulik ist Verteidiger.
-
Nikolai Kullik ist doch Verteidiger ?
jedenfalls hat er das in den Spielen die er für uns gemacht hat , immer gespielt!
Ja ist er .
-
Dann passt aber die ausgegebene Richtung nicht mehr.
Erfahrung schadet auch nicht.
-
Ohhhh,da muss ich aber an viele Situationen denken in der Duisburg ein Creme de la Creme Kader der Oberliga hatte und Essen ständig gewann . Zb Das 9:1 bei uns oder aber der 8:6 Sieg in Duisburg nach 1:6 Rückstand
Ich weiss und danke für die Erinnerung - nicht . War ja nur n Beispiel hätte auch jedes andere Spiel nehmen können da gabs ja eh so n paar gute Duelle
-
Muss direkt an der Situation vor Jahren denken essen mit nem sehr teuren Team wir mit nem recht günstigen Team und wir haben gewonnen . Also nur weil essen n teueres team hat muss das nichts heißen hat die Vergangenheit oft gelehrt.
-
Ich glaube Duisburg wird noch paar Raushauen!
Ich nehme auch stark an das Zaslavski und Behlau bei euch auftauchen
Duisburg wird schon nen sehr guten Regio Kader haben, vielleicht nicht so abgedreht wie Essen, da weiß ich aber auch nicht warum die in der Regio antreten o. andersrum, warum in der Regio mit so einem Kader , wo man froh sein kann das uns Landesligisten ermöglichen überhaupt die Liga zu erhalten.
behlau und zaslavski wären stark
-
Ich bezeifle doch nicht das es schwierig wird in der Saison, es wird aber sicherlich mit einem Konzept möglich sein in Duisburg 300-500 Zuseher in die Halle trotz der Auflagen zubekommen. Und so klein sind die geforderten Sponsorengelder wiederum nicht das man sagen könnte das fällt nicht ins Gewicht, Beispiel Nennung der Zuschauerzahl 750Euro, Nennung der Starting Six 750euro, Letztespielminute je drittel einmal 1250 euro. der Torschütze wird präsentiert von 1500 Euro. Möchte jetzt nicht alle Konditionen hier aufzählen deshalb der Auszug aus dem ganzen als Beispiel. Ob es den Sponsoren wirklich Wert ist solche Zahlungen für eine Truppe in der bisherigen Aufstellung zu leisten stell ich einfach mal in Frage.
Wie gesagt ich bin weiterhin etwas irritiert das man bis auf den Kevin noch nicht einen wirklichen Leistungsträger geholt hat. Tara mal außen vor sollte aber auch Lowbudget sein oder er hat jetzt nach Dinslaken die Eierlegendewollmilchsau erwischt.
Kuszka war lestungsträger in bergisch gladbach .
-
Deutscher Pass?
-
leon taraschewski ist zurück.
-
so wie ich den Verein kenne hätten die den großen ziemlich als erstes genannt .
-
Echt mutig, dass ich diesen Weg bisher konsequent geht. Meinen Respekt!.
Da hat sicher mit den Trainer Team zu tun haben die mit den jungs gut können . Dirk schmitz wird da nicht ganz unbeteiligt sein . Finde den Weg auch richtig.
-
nächste neuzugänge : nikolai kulik aus der eigenen u20 und noah kalinowski von Ratingen.
-
EV Duisburg - Die Füchse
31 Min. ·
Ein Duisburger für den EVD, Kevin Wilson wird ein Fuchs!
Kevin Wilson wurde 1986 in Duisburg geboren und spielte die letzten zwei Spielzeiten für den EHC Neuwied. Mit Kevin ist es uns gelungen einen Stürmer zu verpflichten, der über Erfahrung in der Oberliga und Regionalliga verfügt. In den Spielzeiten 2013/2014 bis 2015/2016 spielte Kevin für die Ratinger Ice Aliens, zwei Saisons davon in der Oberliga. Anschließend wechselte der 1,75 große und 85kg schwere Stürmer zu den Dinslaken Kobras. Seit 2018 spielte Kevin dann für den EHC Neuwied. Insgesamt kann er auf 153 Spiele in der Regionalliga zurückschauen, in dieser Zeit erzielte er 90 Tore und bereitete weitere 99 Tore vor.
Wir freuen uns, dass Kevin ein Teil der Füchse Familie wird und uns mit seiner Erfahrung weiterhilft. -
die zweite tschechische Liga ist wahrscheinlich vom Niveau stärker wie unsere Oberliga. Vom spielerischen her sowieso.
-
spelle kann ich mir in Reihe mit kreuzmann oder Richter vorstellen.
-
Tjaard Jansen ist ein junger Keeper mit großen Potenzial. Ich habe ihn zweimal gegen uns gesehen und er hat jedes Mal sehr stark gehalten. Ob er die Leistung über eine ganze Saison zeigen kann, bleibt abzuwarten. Unterschätze aber die RL nicht. Mit einem mittelmäßigen Torwart verliert man gegen die starken Teams.
mach ich eh nie . Eishockey ist ja nun mal ne Sportart wo jeder gegen jeden gewinnen kann. Danke für deine Einschätzung hört sich doch gut an . Ich vertrau da mal dem Trainer Team die werden es schon wissen was die Vorhaben und mit welchen Spielern die spielen wollen
-
ich kann zu Freddy nichts sagen nie spielen gesehen . Eddi ist n guter hat er auch gezeigt in seinen Einsätzen.
Und tjaard kenn ich auch nicht . Evtl können zu tjaard die Neusser unter uns was sagen oder Leute die ihn spielen gesehen haben.
-
Die „Last Line of Defense“ steht
Hallo Füchse - Fans,
wie bereits angekündigt stellen wir euch in den nächsten Wochen nach und nach unseren Regionalliga-Kader vor.
Heute beginnen wir mit unserem Torhüter-Trio
Ladys first: Frederike Trosdorff wird auch in der neuen Spielzeit zum Kader unserer Mannschaft gehören. Mit dem Verbleib von Frederike konnten wir eine Torhüterin weiterverpflichten die zu 100% in unser Konzept passt: jung, hungrig und immer bereit alles zu geben.
„Freddy“ wird mit der Trikotnummer 30 auflaufen.
Mit Tjaard Jansen wechselt ein weiterer junger Torhüter zu uns. Tjaard durchlief alle Altersklassen im Nachwuchs des KEV 81e.V. In den Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 spielte Tjaard mit einer Förderlizenz zusätzlich für den Neusser EV. In dieser Zeit sammelte er bereits Erfahrungen in der Regionalliga. Letzte Saison wechselte er dann komplett zum Neusser EV, wo er in der U20 Mannschaft spielte und auch weiterhin für die 1.Mannschaft zum Einsatz kam.
Tjaard startet mit der Trikotnummer 40.
Last but not least: Etienne „Eddi“ Renkewitz bleibt an Bord!
Seit der Saison 2010/2011 schnürt Etienne nun schon die Schlittschuhe für den EV Duisburg, jetzt startet er in seine 11. Saison im Füchse Dress.
Wir freuen wir uns einen Torhüter mit einem so großen Erfahrungsschatz in unseren Reihen zu haben und sind uns sicher, dass unsere beiden jungen Torhüter von seiner Erfahrung profitieren können.
„Eddi“ läuft weiterhin mit der Trikotnummer 35 auf.
Um euch selbst ein Bild zu machen, könnt ihr euch die Videointerviews anschauen.
https://fuechse-duisburg.de/…/die-last-line-of-defense-ste…/
-
Wobei Freddy nicht wirklich den etat sprengen sollte.
Die würde wahrscheinlich sogar einer der günstigeren Spieler sein im Kader.