Die Scheichs, die ManCity mit Petrodollars zugeworfen haben, haben die Schnauze vom europäischen Fußball voll.
Beiträge von Ruhrpoettler
-
-
Da hege ich großen Zweifel, denn auch Sport- und Vereinspolitik ist das Lernen aus der Vergangenheit für die Entscheidungen in der Zukunft. Es war alles absehbar, vgl. beispielsweise Beitrag #136 und folgende Seiten im Fred Oberliga Nord 2018/19, #2.321 im Tilburg-Fred oder auch in diesem Fred #7.286. An diesem Standort wiederholt sich Geschichte und Du findest auch immer wieder das "Vereins"-Totschlagargument: Das kann man in XY (da hat Essen kein Alleinstellungsmerkmal) nicht verkaufen.
Mir geht es auch nicht darum, ob oder wo ich Essen spielen sehen will, mir geht es darum, daß durch diese Vereinspolitik Negativschlagseiten produziert werden durch die andere Clubs leiden müssen.
Nichtsdestotrotz muss man ja irgendetwas, trotz unklarer Zukunft, basteln. Gerne möchte man ja zu den "Jungen Wilden" zurück. Und schon hier zeigt sich das Dilemma. Ohne geeigneten Trainer, der nachgewiesenermaßen junge Spieler weiterbringt (Petrozza fällt beispielsweise durch das Raster), wirst Du keine guten Nachwuchsspieler bekommen. Da sorgen schon die Spielervermittler für. Wie sagte mal einer zu mir: Wenn Du Talent hast und Gentges überlebst, dann hast Du was vorzuweisen und aus dir kann was werden.
Die Suchfunktion dieses Forums ist richtig passabel. Was man da so alles ohne große Mühe findet.
Danach hate ich nicht gefragt. Aber in der heutigen Zeit kann jeder schnell und anonym eine Beurteilung raushauen.
Vielen Dank Vertaendelev !!Geil. Dieser Kommi von Einem, der hier selber anonym unterwegs ist. Echt großes Kino.
-
Platz 6 hat sich für uns eh erledigt !!!!
Für uns auch
-
Wo sind den Topmanager die sich nebenbei engagieren? Meinst Du jemand der von bei Eon, RWE, Evonik, IFM, ThyssenKrupp oder sonstigen Topfirmen in der Führungsebene ist hat die Zeit und Lust sich da einzubringen?
Ja Bullypunkt2018 es wäre schon nicht so schlecht wenn man nicht nur nachträglich auf alles draufhaut, sondern auch perspektivisch Ideen und Vorschläge hat.
Und wie gesagt nennt doch mal Alternativen zu den Leuten die sichtbar Verfügung stellen.
Ich habe bei manchen auch mehr den Eindruck, dass es weniger um den Erhalt von Eishockey in Essen geht, sondern mehr um die Selbstbeweihräucherung das man es doch schon immer alles gewusst hat.
Passt, gerade DIE
-
Du musst im Leben wirklich nichts anderes als Hockey und dieses Forum haben. Da kramst Du einen Post von Dir vom 13. Dezember raus ? Das Du den hier unzähligen Beiträgen zu fast jedem Thema überhaupt finden konntest ? Chapeau !
Du hast die Vergangenheit schön abgebildet und natürlich ist das vieles schief gelaufen. Aber worum geht es Dir eigentlich ? Geht es darum das es weiterhin Eishockey am Westbahnhof gibt ? Warum bringst DU Dich nicht einfach beim Verein mit ein. Deine Formulierung "..kann mich der Designierte jederzeit anrufen und um Rat fragen..." klingt allerdings für mich ziemlich albern und ziemlich überheblich. Schön den ganzen Tag vor dem Rechner hocken und schlaue belehrende Sätze absondern ist doch einfach und in meinen Augen auch billig. In der Verantwortung stehen und Entscheidungen treffen, dazu muss man halt einen Hintern in der Hose haben. Und bei Entscheidungen weiss man leider immer erst im Nachhinein ob man richtig lag.
Und nun beantworte mir doch mal die Frage, weshalb Deiner Meinung nach soviel in den letzten Jahren (Jahrzehnten) im Essener Hockey schief gelaufen ist ? Warum sind Personen im Umfeld tätig, die schon früher bei Insolvenzen eine Rolle spielten ? Spätestens seit der letzten Mitgliederversammlung sollte doch jedem klar geworden sein, dass es einfach keine Leute gibt, die sich das antun wollen. Dies hat natürlich auch mit der Situation der Mücken zu tun. Allerdings kannst Du das doch überall im Land bei Vereinen sehen. Selbst in der Oberliga ist es doch nicht so, als wenn die Bewerber Schlange stehen. Und Leute die beruflich erfolgreich sind, in der Wirtschaft gut vernetzt und von betriebswirtschaft richtig Ahnung haben, werden für so ein Hobby keine Zeit haben. Das ist die Realität. Somit muss man in meinen Augen froh sein, wenn sich jemand zur Verfügung stellt. Um Forum permanent alles und jeden an die Wand zu nageln, hat nichts mit Klasse und Charakter zu tun.
Schreib doch mal, wie Du die Sache von nun an machen würdest. So wie Du schreibst, musst Du ja sehr viel Einblick und Fachwissen haben. Also wie würdest Du das ganz ab heute angehen, wenn Du in der Verantwortung wärst ?
Äääääh, soll das jetzt heißen, dass in ganz Deutschland im Eishockey nur Hampelmänner rumlaufen die betriebswirtschaftlich völlig daneben sind incl. Pflaumen im Beruf?
Ja doch, das meinste tatsächlich. Haste ja so geschrieben,
-
???
Warum wurde der Beitrag von Jukka eigentlich gelöscht ?
Da musste ihn mal selber fragen
-
Du wirst das sicherlich gestern den von Dir angesprochenen direkt gesagt haben.
Falls nicht, fand ich es angemessener solche Kommentare zu unterlassen.
Fakt ist, es waren gerade mal ca. 90 Mitglieder anwesend. Und es finden sich zur Zeit gerade mal zwei Leute die die Aufgaben übernehmen würden. Und falls sich nicht kurzfristig ein neuer Vorstand findet, war es das dann auch mit den Mücken. Und ob oder was danach kommt, da würde ich nicht viel Optimismus stecken.
Von daher wäre es sicherlich sinnvoller, unsachliche Kommentare und Unterstellungen aus dem sicheren Versteck zu unterlassen.Ich wage mal zu behaupten, dass den Jürgen fast jeder kennt.
-
Leider ist es ein WAZ+-Artikel, den kaum jemand lesen kann. Er liegt mir vor. Da ich keine Lust habe,Stress mit der WAZ zu kriegen, in dem ich ihn hier reinkopiere, hier nur kurz meine Ansicht dazu.
Es ist schon erstaunlich, wie zwei derartig unterschiedliche Berichte (FB plus eben dieser Artikel) zustande kommen können.
Ok, kann passieren, aber dummerweise ist der WAZ-Verfasser der Moskitos-Pressesprecher. -
Ruhig bleiben. Richtig lesen und nicht immer und immer wieder die FG Geschichten rausholen. Ich bin gespannt, auf Deine sachlichen Wortmeldungen morgen. Der Verein kann sicherlich gut Leute mit derartigen Fachwissen und Unvoreingenommen Sichtweise gebrauchen.
Die "Gentges-Geschichten" sind leider der Ursprung dieser prekären Situation. Dazu bedarf es auch keiner großartigen Wortmeldungen, denn das ist dem (designierten) Vorstand bekannt.
-
Lautenschlager war NICHT FöLi für HER.
-
Für mich ist das alles unlogisch: Warum unterstütze ich einen Verein, gegen den ich immer sehr viel Zuschauer hatte, in die DEL2 zu kommen? (Anders kann ich mir diesen Kaufrausch nun nicht erklären, da ich sowas ja aus Essen auch kenne)
Heute spare ich das Gehalt, nächste Saison fehlen mir aber die Zuschauer.
Ob Herne letzte Saison den Zuravlev hat gehen lassen oder nicht, ist doch nicht mein Problem. Da waren ja ganz andere Figuren im Spiel. -
Ist meine Meinung, aber ich sehe das eben so:
Vertrag ist Vertrag. Man kann sich von Spielern nicht ALLES aufdrücken lassen. Vor Allem, wo der Vertrag ja eh nur noch eine beschränkte Restlaufzeit hatte. Die Gehaltszahlung wäre somit überschaubar.
Herne hätte ihn haben können, aber nur gegen eine entsprechende Ablöse. Keine Ablöse===>kein Wechsel===>keine Lust zu spielen===>Tribüne
Gerade in so einer Haifischbranche, wie es das Eishockey nun mal ist, sollte man sich keine Schwächen erlauben.
Mimimi wie in der Veröffentlichung dieser Geschichte, hilft da nicht wirklich weiter.
Wenn man tatsächlich so klamm sein sollte, dass man schon die Gehaltseinsparung für einen Monat als glückliche Fügung ansehen muss, möchte ich gar nicht wissen, was morgen bei der JHV alles noch so an "Neuigkeiten" präsentiert wird -
Naja er wird auch diese Klausel im Vertrag gehabt haben.
Davon gehe ich auch aus.
ABER wenn dem wirklich so ist: Warum publiziert man sowas nicht?: -
Sorry aber ich denke die Verantwortlichen sollten Larry für den kurzfristigen Einsatz danken und das Thema beenden.
es Wird doch irgendjemand geben der die Truppe für kleines Geld trainieren kann.Die „Klarstellung“ ist lächerlich hoch Zehn. Spätestens jetzt ist doch eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich.
Zur Not soll Richter auf die Trainerbank gehen.
Mrs sollte ja nach FG alles besser werden. Aber auch ohne weitere Etatbelastungen wäre uns so eine Katastrophe erspart geblieben.Gentes 2019/20
3 Spiele======>3 Niederlagen=======>20 Gegentore
ER wollte mehr/andere Spieler======>man gab sie ihm nicht (mehr)========>ER gingSein Mitverschulden an dieser Situation wird dadurch nicht geringer, weil es jetzt Scheiße läuft
-
@gebbi
Das muss Du und Dein HEV auch. Ohne die Derbyeinnahmen wird es auch bei Euch dunkel.
Saison irgendwie zu Ende bringen und dann Neustart wagen. Auch mit einem anderen Trainer. Warum gab es keinen Torwartwechsel und wieso war Beech von Beginn an drin ?
Neustart ist immer wieder ein großes Diskussionsthema. Aber mal ganz ernsthaft: Hättest Du noch großen Bock auf wieder einen Neustart Der Wievielte wäre das in all den Jahren?
Die Tendenz zur Regio ist auch vorhanden. Aber wie soll man das dem Essener Publikum verkaufen? Schließlich rüsten auch die Vereine der Regio ziemlich stark auf. Ich wage zu behaupten: Mit der heutigen Leistung würde man auch gegen Diez-Limburg voll die Reise kriegen. Selbst gegen Hamm und Herford wäre das kein Selbstläufer.
Die Karre ist irgendwie total verfahren.
Man kann nur hoffen, dass es nach einer (hoffentlich stattfindenden) JHV außer Bla-bla-bla auch konkrete Lösungen geben wird. -
Naja, so neu ist diese Richter-Lösung nun auch nicht. Sie geistert schon seit ein paar Spieltagen am Westbahnhof rum.
Gehe aber davon aus, dass vor der JHV (wenn sie denn nun stattfindet) nix passieren wird. Danach..........................allerdings wohl auch nicht. -
Gewohnheitsrecht?
Leute Leute.... die Saison irgendwie abhaken und nächst Jahr wieder angreifen!
Ich zähl auf Euch, Mücken
Ich sehe da schwarz mit "angreifen". Die Kohle, die eigentlich nicht da war, ist in den letzten Jahre ohne Rücksicht auf Verluste verballert worden.
Ob die neuen Leute das wieder hinkriegen...... schau´n wer ma.
Ich gehe davon aus, dass das Thema "Regio" sicherlich mehr als nur ein kleines Gedankenspiel ist.
Außer natürlich: Es kommt jemand mit viel überschüssiger Kohle in der Tasche, die er loswerden will. -
Aber nach einer 3-0-Führung kann ich auf dieses "Erlebnis" echt verzichten
-
Da hat sich das Eintrittsgeld ja gelohnt !
Meinste wirklich?
-
Naja, Formfehler können schonmal passieren. Ich schiebe das auf mangelnde Erfahrung mit JHV-Einladungen.