Öha, die Ansprüche in Weiden wachsen!
Ich hoffe es! Sonst gehts ja wieder so weiter wie die letzten Jahre!
Öha, die Ansprüche in Weiden wachsen!
Ich hoffe es! Sonst gehts ja wieder so weiter wie die letzten Jahre!
Ich muss ehrlich sagen das ich den Onetz Bericht echt mal richtig gut finde! Endlich wird mal Klartext geredet und kein Blatt mehr vor den Mund genommen! Dieses ewige Schönreden nervte neben dem sportlichen Misserfolg noch mit am meisten! Auch schön zu hören das man nächste Saison wohl ein größeres Budget zur Verfügung haben wird und investiert werden soll! Das lässt hoffen das die nächste Saison endlich mal besser wird!
Nun müssen über den Sommer aber natürlich auch Taten folgen. Erneute Fehleinkäufe wie ein Piehler Poldruhak und Clayton darf sich Latta und der Verein nicht mehr leisten das steht fest, denn nochmal so eine Saison wird man wohl nicht überleben!
Was den Kader angeht bin ich absolut bei Arius! Ich frag mich wie hier manche der Meinung sein können das man einen Schusser unbedingt halten muss? Ich finde das er eine ganz ganz schwache Saison gezeigt hat, aber jeder darf ja seine Meinung haben. Noe mit Schusser zu vergleichen ist aber absoluter Quatsch! Ein Schusser ist Profi und verdient dementsprechend viel mehr als ein Noe der nebenbei Vollzeit in seine Arbeit geht! An solche Spieler darf und muss man dann auch ganz andere Erwartungen haben!
Ich bin der Meinung, wenn man wirklich eine andere Mentalität und einen anderen Charakter in die Mannschaft bringen will, und vorallem diesen Schlendrian rausbringen will den man bereits im ersten Saisonspiel in Rosenheim in den ersten 20min gesehen hat, dann muss man eben gerade die Leistungsträger wie einen Herbst oder/und Schusser tauschen! Man braucht endlich mal wieder richtige "Typen" als Leistungsträger auf dem Eis, die vorangehen, die dort hingehen wo es weh tut, die die Mannschaft zusammenhalten und auch neben dem Eis mal dazwischen hauen wenn einer nicht mitzieht! Beim besten Willen, aber das ist weder ein Herbst und ein Schusser schon gleich dreimal nicht!
Herbst ist natürlich hier fest verwurzelt, aber vll kann man ihm wirklich einen Job neben dem Eishockey besorgen dann würde das auch wieder anders aussehen. Wenn er finanziell nicht mehr so ins Gewicht fällt wäre er für die 2. oder gar 3. Reihe ein Top Mann.
Im Tor sollte es wohl keine zwei Meinungen geben, man hat es wieder deutlich gesehen diese Saison das dieses Wechselspiel im Tor einfach nicht gut ist! Man braucht einfach endlich mal wieder eine klare Nummer 1!
Knotek wird denke ich nicht bleiben, also braucht man da auf jeden Fall einen gestandenen Konti, dort kann man sich einfach keine Experimente wie mit einem Clayton oder Oulett mehr erlauben! Dazu dann noch einen Waldiersatz und evtl. noch einen Ersatz für Geißberger für den es eigentlich die letzte Saison gewesen sein muss, dann denke ich sollte man im Sturm ganz stabil aufgestellt sein! Wichtig wird auf alle Fälle sein das man von beginn an 2 gefährliche Reihen hat.
Schade, nach letzter Saison dachte man eigentlich man hätte endlich ein stabiles Grundgerüst in der Mannschaft auf das man die nächsten Jahre mit vereinzelten Verstärkungen aufbauen kann. Nach dieser Saison sollte jedoch klar sein das wiedermal ein größerer Umbruch im Sommer unausweichlich ist!
Ich geb jetzt Latta auch nicht alleine die Schuld an der Niederlage gegen Füssen, eigentlich hatte man das Spiel auch echt gut im Griff bis zum 4:2, das man sich aber bei uns nie sicher sein kann ist ja bekannt, da wurden schon ganz andere Führungen noch verspielt. Ich erinnere mich da an eine 6:0 Führung nach 30 Minuten vor ein paar Jahren, wo man am Ende noch in die Verlängerung musste, Gegner war da übrigens auch Füssen.
Warum aber nimmt er nach dem 4:3 oder spätestens nach dem 4:4 keine Auszeit? Ich denke nach dem 4:3 hat wirklich jeder im Stadion gemerkt das wir komplett von der Rolle sind und da muss der Trainer einfach im Rahmen seiner Möglichkeiten reagieren, da gibt es einfach keine Ausreden dafür!
Das dann auf der Pressekonferenz wieder keine einzige Frage diesbezüglich gestellt wird ist schon eine harte Nummer. Ich glaub da findet man so schnell keinen Verein bei dem solche Auftritte ähnlich "runtergespielt" werden wie bei uns. Darf von den dort anwesenden Leuten keiner unangenehme Fragen stellen oder interessiert es einfach keinen was da passiert? Immerhin dürfte man jetzt endgültig die Playoffs verspielt haben...
Man hat jedenfalls momentan wieder den Eindruck, das frischer Wind auch hinter der Bande uns eventuell für nächste Saison ganz gut getan hätte. Ich frag mich echt wie das nächste Saison besser werden soll aber ich lass mich gerne überraschen was im Sommer alles passiert, aber so darf und kann es nicht weitergehen, das macht einfach keinen Spaß mehr! Wenn man dann noch hört das letzte Woche zu einem freiwilligen Training gerade mal 5 Spieler anwesend sind, und das in so einer entscheidenden Phase in der Saison, dann sagt das wohl auch alles über die Stimmung und den Charakter in der Mannschaft aus!
Eine Szene vom Freitag in Selb hat sich da irgendwie bei mir eingebrannt. Da wurde eine Auszeit genommen (von wem weiß ich nicht mehr) und als die Zeit abgelaufen war fuhr Heinisch kopfschüttelnd von der Bank weg. Das sind zwar Kleinigkeiten aber es zeigt einfach das trotzdem irgendwas absolut nicht stimmt und nicht mehr alle Spieler zu 100% hinter ihrem Trainer stehen.
Ich finde man hätte einfach die Saison erstmal zu ende spielen sollen und sich danach dann in aller Ruhe zusammensetzen und entscheiden sollen ob und wie man mit Latta weitermacht. Warum man nach so einer verkorksten Saison bereits frühzeitig den Vertrag mit ihm verlängert hat ist ein weiterer Punkt den ich einfach nicht verstehe.
natürlich sind 3 Punkte schnell mal aufgeholt, nach den letzten 4 Spielen fehlt mir allerdings der Glaube daran!
Es ist eben wiedermal bezeichnend für diese Saison. Durch den neuen Konti und den starken Leistungen gegen Deggendorf und Rosenheim hatte man echt nochmal das Gefühl das man die Saison doch noch positiv gestalten könnte. Dann kommen mit Peiting, 2x Lindau und Selb Gegner auf Augenhöhe und man verliert sie alle und holt gerade mal 3 Pünktchen weil man es mit Glück 3 mal in die Verlängerung schafft. Sorry Leute aber das ist einfach viel zu wenig wenn man in die Playoffs will!
Es war, ist und bleibt einfach zum kotzen diese Saison und ich bin sowas von froh wenn sie endlich rum ist! Bleibt nur zu hoffen das es nächste Saison endlich mal besser wird.
So macht das doch endlich wieder Spaß! Seit dem Kontiwechsel sind viele wie ausgewechselt. Alle fighten und kämpfen bis zum Schluss und die Spielfreude ist endlich wieder zurück, das merkt man
den Jungs an und so soll das auch sein.
Ich denke das unser Hauptproblem einfach die zweite Reihe war. Die war mit Clayton einfach zu schwach und die ganze Last musste die erste Reihe tragen. Jetzt ist das viel ausgeglichener und das merkt man auch einen Rubes und Heinisch an, die seit dem Kontiwechsel wieder so spielen wie man es von letzter Saison kannte.
Wer man wirklich loben muss ist Bitomsky, der ist die letzten Spiele richtig aufgeblüht und gefällt mir mittlerweile im Rubesblock fast besser als Siller.
Natürlich hat es lange gedauert bis reagiert wurde, aber wenn man jetzt konstant so weiterspielt dann denke ich ist noch einiges möglich! Sollte man morgen gewinnen ist sogar Platz 6 wieder in Reichweite.
Die nächsten 4 Spiele werden ganz entscheidend sein. Ich bin gespannt wie man sich gegen Lindau schlägt denn bis jetzt war es ja meistens so das man gerade gegen solche Gegner auf Augenhöhe die Punkte liegen gelassen hat, wir waren allerdings auch die ganze Saison nicht ansatzweise so gut drauf wie seit letztem Wochenende.
Platz 8 aus dem Weg gehen weil man dann nach Tilburg muss finde ich aber absoluten Quatsch selbst wenn man draufzahlen würde in dieser Serie. Wenn man die Chance auf die Playoffs hat dann muss man alles dafür tun egal gegen wen es dann geht, für was trainiert und spielt man denn sonst die ganze Saison und wer weiß, in den Playoffs ist immer alles möglich!
Ich bin da zu 100% der Meinung von Arius!
Ich finde solange die Saison noch läuft sollte man sowieso nicht über einzelne Spieler Diskutieren, dafür ist nach der Saison noch genug Zeit. Aber wenn man nach dieser Saison einen Spieler definitiv nicht mehr halten braucht dann ist das doch wohl ein Schusser! Für mich eine, wenn nicht sogar DIE Enttäuschung dieser Saison! Sorry Leute aber für einen Profi und Leistungsträger ist das doch diese Saison einfach viel zu wenig und viel zu schlecht was er zeigt! Da gefällt mir z.B. ein Schreyer, Klein oder Bäumler deutlich besser obwohl die wahrscheinlich nicht ansatzweise das verdienen was ein Schusser bekommt!
Außerdem bin ich auch fest der Meinung das man eben nicht in die Breite investieren muss. Ich finde das ist genau der falsche Ansatz! Was bringen dir solche Leute wie Poldruhak oder Piehler? Das spielen dir Leute aus dem eigenen Nachwuchs auch und kosten bei weitem nicht so viel! Legt man aber das Geld zusammen bekommt man wahrscheinlich einen richtig guten Spieler dafür, der uns dann letztendlich auch weiterhilft! Genau diesen Fehler hat man jetzt ja schon oft genug gemacht!
Die letzten Jahre war das vielleicht schon schwierig da aus dem eigenen Nachwuchs nicht sonderlich viel nachgekommen ist, das sollte sich aber jetzt ja die nächsten Jahre ändern und deswegen sollte man dann schon lieber in Klasse als in die Breite investieren!
Ich muss ehrlich sagen, nach der recht akzeptablen Leistung vom Freitag habe ich heute ein ähnliches Debakel wie letzten Sonntag befürchtet! Hätte mich zumindest nach den letzten Wochen und Monaten nicht gewundert, da es ja meistens so war! Umso überraschter war ich als sich die Mannschaft nach dem 0:1 nicht aufgegeben hat und stark zurückgekämpft hat! Ich finde das war heute mit das beste Heimspiel der ganzen Saison. Da war richtig viel Tempo drin und richtig schön anzusehen!
Man of the Match natürlich einmal mehr Tomas Rubes, Gott sei Dank bleibt er uns noch länger erhalten, wenn der Bock hat ist das einfach genial anzusehen!
Knotek bis jetzt zwar eher noch unauffällig und wahrscheinlich auch nicht der Spielertyp wie ein Rubes, aber ich finde man merkt in der zweiten Reihe schon deutlich das durch ihn jetzt mehr Qualität vorhanden ist! Gefühlt hatte die zweite Reihe die ganze Saison nicht soviele Torchancen wie in den beiden Spielen dieses Wochenende! Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die locker 2 oder 3 Tore mehr machen können, aber bei 2 Spielen und 2 Toren kann man nicht meckern und ein bisschen Zeit muss man Knotek schon auch erstmal geben. Ich glaube das er uns richtig gut tut und ich hoffe das jetzt durch ihn neuer Schwung reingekommen ist und man auch die nächsten Spiele so weiterkämpft wie dieses Wochenende, dann sind die Playoffs definitiv drin!
Die Zuschauerzahl war natürlich so zu erwarten nach den letzten Leistungen im eigenen Stadion. Ich denke das heute wirklich keiner nur annähernd geglaubt hat das wir da den Hauch einer Chance haben, deswegen ist das auch irgendwo verständlich! Ich selbst hatte glaub ich noch nie so wenig Bock ins Stadion zu gehen wie heute, einzig und allein unser neuer Konti machte mich ein bisschen neugierig. Nach dem Spiel kann man jedoch sagen das die daheimgebliebenen echt was verpasst haben! Ich denke nach so einer Leistung sollten es Freitag dann auch wieder etwas mehr Zuschauer werden und ich hoffe wirklich das man dann auch wieder mit einer ähnlichen Einstellung wie heute spielt!
Ich hätte es ja nicht mehr geglaubt diese Saison, aber besser spät als nie! Man kann nur hoffen das er ähnlich einschlägt wie Rubes letzte Saison vll bekommt man dann doch noch rechtzeitig die Kurve und vielleicht hat man dann wirklich mit ihm gleich den richtigen Kandidaten für nächste Saison das wäre natürlich sehr wünschenswert!
Jetzt braucht man auch keinen Ausländer mehr holen, der Zug ist abgefahren und die Saison gelaufen! Dafür war jetzt lange genug Zeit und es ist einfach nichts passiert und Woche für Woche verstrichen, jetzt ist es, auch meiner Meinung nach, zu spät! Offiziell wird es natürlich wieder heißen "auf Platz 8 sind es nur 7.Punkte, man hat alles noch in der eigenen Hand und die Playoffs sind nach wie vor das Ziel", eben die Durchhalteparolen die man schon seit Wochen zu lesen bekommt obwohl jeder halbwegs vernünftige Fan schon längst bemerkt hat auf welchen Abgrund wir zusteuern! Man könnte fast lachen wenn es nicht so traurig wäre!
Aber ganz ehrlich? Ich habe einfach keine Lust und keine Kraft mehr mich darüber aufzuregen, mir bedeutet dieser Verein sehr viel und mir blutet das Herz wenn ich sehe was da momentan abgeht! Viele Punkte wurden ja hier sowieso schon genannt warum man gerade in dieser Saison als Fan so angefressen ist und es einfach keinen Spaß mehr macht überhaupt ins Stadion zu gehen, das muss ich nicht nochmal wiederholen.
Das man sich jetzt aber auch noch in zwei Derbys hintereinander zuhause so abschießen lässt setzt den ganzen noch die Krone auf! Zumindest in diesen Spielen hat man meistens Einsatz und Kampf gesehen, leider ist nicht mal mehr Frust bei den Spielern erkennbar obwohl man vor den eigenen Fans einmal besser vorgeführt wird wie das andere mal! Ich denke das sagt viel aus über Mannschaft, Trainer und die ganze Situation! Kein Feuer, keine Leidenschaft wohin man schaut von der VSS bis zu unseren sogenannten "Leistungsträgern" die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient haben! Leid tun mir da nur unsere Eigengewächse bei denen der Einsatz immer stimmt und für die es sicherlich auch nicht einfach ist in so einer schwierigen Phase den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen, und ein Rubes der einfach komplett in der Luft hängt!
Man braucht jetzt keine Ausreden mehr suchen, Fakt ist das diese Saison als eine, wenn nicht sogar die schlimmste in die bisherige Vereinsgeschichte eingehen dürfte und das liegt in erster Linie gar nicht an der Platzierung in der Tabelle, das sagt doch eigentlich schon alles!
Unsere VSS, unser Trainer, unsere sogenannten "Profis und Leistungsträger", leider aber auch unsere jungen Spieler und Eigengewächse werden das die nächsten Spiele bis Saisonende zu spüren bekommen, denn wenn gegen Regensburg nur noch 1200 Zuschauer kommen kann man sich vorstellen was die restlichen Spiele los sein wird! Und ich kann jeden einzelnen verstehen der sich das nicht mehr weiter mit anschaut diese Saison, das hat rein gar nichts mit Erfolgsfans zu tun oder das man auch in schweren Zeiten zu seinem Verein stehen sollte!
Wenn man es diese Saison geschafft hat Leute zu vergraulen die eigentlich Eishockey und den EVW leben, die seit 20 - 30 Jahren auf jeden Heimspiel sind, dann braucht man nicht mehr nach Ausreden suchen oder die Schuld auf andere schieben, dann muss man sich zusammensetzen und an die eigene Nase fassen und endlich etwas Grundlegendes ändern, und vielleicht fängt man damit an sich einfach mal bei den Fans für diese komplett verkorkste Saison zu entschuldigen und sich seine Fehler einzugestehen und das offen und ehrlich in einem Interview oder ernst gemeinten von der Seele geschriebenen Statement! Das wäre zumindest mal der richtige Ansatz, leider kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das unsere Verantwortlichen soweit über ihren Schatten springen können und das ist einfach traurig!
Dafür gibt es aber doch eine langfristig positive Lösung:
Die paar absoluten Experten in diesem Forum, die immer erklären, wann und wie man eine Eishockeymannschaft zusammenstellt und wie man dann auch den Erfolg plant und bekommt, die sollen sich jetzt endlich mal mit der GmbH oder auch dem Verein melden, damit mal gemeinsam besprochen werden kann, wann die Übernahme der Geschäfte und Aufgaben erfolgen kann.
Es sollten auch diejenigen mitmachen, die schon an der Gestik des Trainers auf der Bank sofort erkennen, ob der gut ist oder besser ausgetauscht werden sollte, weil er zu ruhig ist.
Also aufgehst, mit dem Ausmisten muss begonnen werden!
So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen, sorry! Das hier ist ein Forum für die Fans, in dem Fans diskutieren dürfen und auch sollen dafür ist es ja da! Und dann kommst du mit so einer Scheiße! Ich denke hier schreiben überwiegend Hardcorefans mit, denn jemand dem der Verein nicht viel bedeutet wird sich wohl kaum die Mühe machen hier irgendwas reinzuschreiben, und die meisten gehen wahrscheinlich auch schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten auf die Heimspiele, da sollte man deren Meinung schon auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken und respektieren, vorallem wurde ja zuletzt wirklich anständig und sachlich diskutiert! Außerdem hat jetzt ein Vodermeier auch nicht Eishockey studiert wenn ich mich nicht irre, also wird einem treuen Fan der seit Jahren auf die Heimspiele geht und für den das auch verdammt viel Geld ist was da im Monat zusammen kommt wohl mal gestattet sein, zumindest hier mal seine Meinung zu sagen und auch etwas zu kritisieren! Wir sind hier ja schließlich kein Hobbyverein und diese Kritik müssen die Verantwortlichen einfach aushalten und wenn sie was in der Birne haben vielleicht auch ein bisschen ernst nehmen!
Ich mag die Dauernörgler auch nicht die nach jeder Niederlage ne Weltuntergangsstimmung verbreiten möchten. Dieses Jahr ist es aber gefühlt die schlimmste Saison der zumindest letzten 15 Jahre und das obwohl die letzten 7 Jahre auch nicht gerade einfach waren und man gerade nach letzter Saison so ein bisschen die Hoffnung hatte es könnte jetzt wieder aufwärts gehen! Da muss man es dann auch mal verstehen das viel Kritik vom zahlenden Fan kommt die noch dazu auch völlig berechtigt ist! Dein herablassendes Geschwafel nach dem Motto, was will denn der dumme Fan die haben doch eh keine Ahnung, geht mir da echt auf den Sack! Und glaub mir hier würde wahrscheinlich der ein oder andere sehr gerne Gesellschafter oder gar Geschäftsführer werden, leider fehlt den meisten dafür das nötige Kleingeld, auch wenn das für dich wahrscheinlich schwer zu verstehen ist, aber für normale Leute sind 60 - 80€ im Monat für den Besuch der Heimspiele sehr viel Geld und den "Normalos" ist es einfach nicht möglich mit in eine GmbH einzusteigen!
Glaub mir, Fans haben da oft ein ganz gutes Gespür dafür, vielleicht gerade weil sie überwiegend nur die Gestik der Spieler oder Trainer wahrnehmen, und die sagt oft sehr viel aus! Wenn dann noch die Mehrheit dieses gleiche Gefühl hat dann muss da schon etwas dran sein da kannst du aber einen drauf lassen!
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich mich über die Verlängerung freuen soll oder nicht, Pech mit Waldi und Deichstätter hin oder her und auch für die schlechten Neuverpflichtungen mache ich ihn nicht alleine Verantwortlich, man weiß schließlich nicht was für ein Budget er zur Verfügung hatte! Fakt ist aber, dass er zuletzt schon sehr Emotionslos wirkte und er es diese Saison nicht geschafft hat Konstanz in die Mannschaft zu bekommen, so das zumindest jeder in jedem Spiel alles gibt! Auch die konditionelle Verfassung scheint mir eher mangelhaft zu sein vielleicht ist auch das mit der Hauptgrund warum man es diese Saison nicht schafft mal zwei gute Spiele hintereinander abzuliefern?
Was man Latta wirklich hoch anrechnen muss ist, das er die jungen Spieler gut mit einbaut und das bestimmt auch weiterhin so beibehalten wird was ja gerade für uns sehr wichtig ist, da hatten wir auch schon ganz andere Trainer die auf sowas gar nichts gegeben haben!
Ob das jetzt allerdings der richtige Zeitpunkt für diese Meldung ist bezweifel ich stark, sollte man jetzt wieder eine Niederlagenserie hinlegen wird das Umfeld sicherlich nicht ruhiger werden! Dennoch ist es irgendwie lobenswert das man auf der Trainerposition auf Kontinuität setzt und dem Trainer das volle Vertrauen schenkt und auch in so einer schweren Zeit an ihm fest hält, ich hoffe das wirkt sich auch auf die Spieler positiv aus!
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben nach dem Auftritt vom Freitag, man kommt sich ja schon fast blöd vor dabei! Ein Spiel lobt man die Mannschaft noch und zollt ihnen Respekt und nach dem nächsten Spiel würde man am liebsten alle bis auf einzelne (vorallem unsere Eigengewächse, denn die bringen ihre Leistung) vom Hof jagen!
Das zeigt aber schon alleine was das Freitag im Vergleich zu Dienstag wieder für eine Formschwankung war, und das ist ja bei uns schon die ganze Saison so!
Es ist schon unglaublich bei uns. Jedesmal wenn ein Fünkchen Hoffnung aufkommen würde das man trotzdem nochmal rankommen könnte an Platz 8 oder das es allgemein mal Aufwärts geht und man meint, die Mannschaft hat jetzt vielleicht den Ernst der Lage erkannt und haut in den verbleibenden Spielen jetzt wirklich alles raus und man kann vielleicht mal eine kleine Serie starten, noch dazu 6 Punkte Derby zuhause, dann wird man bei uns so bitterböse enttäuscht das es echt nicht mehr schön ist. Sorry aber wer da noch sagt "so schlimm wars gar nicht" der muss auf einen anderen Spiel gewesen sein! Wie kann man mit so einer Einstellung in so ein Spiel gehen? Das erste Drittel war einfach grauenhaft und ich war so sauer das ich kurz überlegt habe zu gehen! Einzig und allein das es "nur" 0:2 stand hat mir noch etwas Hoffnung gemacht, damit war man aber wirklich noch gut bedient nach dem ersten Drittel! Einzig und allein die 10 Minuten im 2.Drittel hatte man das Gefühl da könnte doch noch was gehen, natürlich hat man dann auch kein Glück und das klare Tor zum 2:3 wird nicht gegeben aber wenn man nur 10min Eishockey spielt und kämpft hat man sowas auch einfach nicht verdient!
Ich bin mit Sicherheit nicht davon ausgegangen das wir Selb jetzt zuhause wegschießen, aber ich hätte zumindest erwartet das man wieder von der ersten Minute an Einsatz Kampf und Leidenschaft sieht, eben so wie gegen Regensburg am Dienstag und ich denke das sollte auch unser Anspruch und unsere Erwartung sein an die Mannschaft! Aber man ist solche unverständlichen Formschwankungen ja mittlerweile schon fast gewöhnt, so traurig das ist!
Eines ist klar, es muss im Sommer nochmal ein kompletter Umbruch her! Vom Trainer bis hin zu den Leistungsträgern denn sonst befürchte ich wird das nächstes Jahr die selbe Scheiße werden denn diesen Schlendrian der schon seit Jahren bei uns drin ist bekommt man sonst nicht raus!
Aber noch wäre der 8.Platz ja locker noch drin aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung jetzt aufgegeben! Hier und da mal ein gutes Spiel reicht einfach nicht!
Das hätte ich gestern wirklich nicht für möglich gehalten! Ich bin auch echt erleichtert das man es geschafft hat! Respekt an die Mannschaft, das war für mich gestern das beste Spiel der ganzen Saison, da war Kampf und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute zu sehen und auch nach vorne richtig ansehnliches geradliniges Eishockey, so hat man das selten gesehen diese Saison und hat direkt mal Spaß gemacht anzuschauen! Geschenkt hat uns da Regensburg jedenfalls gar nichts! Das war hart erarbeitet und natürlich war auch das nötige Glück gestern auch mal auf unserer Seite, aber Glück muss man meiner Meinung nach erzwingen, das hat man nicht wenn man nicht alles gibt und kämpft!
Da fragt man sich aber natürlich wieder warum man so eine Leistung nicht jedes Spiel oder zumindest öfter abrufen kann? Und das ist der Punkt den ich unseren Trainer ankreide. So eine Leistung hätte man einfach öfter zeigen müssen und er ist dafür verantwortlich den Spielern die richtige Einstellung zu übermitteln und zu motivieren!
Fakt ist wir sind jetzt nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und zumindest jetzt sollte man das beste daraus machen! Ich denke das schlimmste was man machen könnte wäre die Saison jetzt schon abzuhaken, das kann man den Fans und auch den Sponsoren nicht verkaufen, gerade wenn man die Saison bisher betrachtet! Gerade jetzt sollte nochmal alles versucht und evtl. nochmal für Clayton nachgelegt werden und ich bin auch der Meinung das dies noch vor kommenden Wochenende passieren müsste, denn das wird gleich mal richtungsweisend sein und darf man, wenn man nochmal angreifen will, auf keinen Fall wieder verschlafen! Leider kann ich mir das nicht vorstellen aber das wäre jetzt wirklich mal ein positives Zeichen auch an die Fans! Noch wäre einiges möglich und man könnte es durchaus noch schaffen in dieser schlechten Saison noch einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen, was ja auch extrem wichtig für nächste Saison wäre was den Dauerkartenverkauf und auch die Sponsoren angeht!
Nach diesem geilen Spiel gestern ist bei mir so ziemlich das erste mal diese Saison so ein kleiner Hauch an Vorfreude auf Freitag zu spüren, ich hoffe man wird nicht gleich wieder enttäuscht und die Mannschaft reisst sich jetzt den Rest der Saison zusammen und spielt so weiter wie sie gestern aufgehört haben!
Also ich finde auch, dass so mancher Fan aus der Anonymität heraus die VVS und den Geschäftsführer hier mehr als notwendig kritisiert.
Das Schiff BD GmbH ist noch nicht lange unterwegs. Jetzt ist erstmals raue See. Die erste Gelegenheit für unseren neuen Kapitän Vodermeier sich zu beweisen, seine Mannschaft auf Trab zu bringen und wieder auf den richtigen Kurs zu schippern. Völlig absurd ist jedoch, dass nun einige Fahrgäste per Kummerbriefkasten den Kapitän von der Brücke bitten, um ihm zu sagen, wie ein Schiff zu führen ist, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen.
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, ich sehe das etwas anders!
Ich finde es eher absurd wenn der neue Kapitän, der dieses Schiff bzw. überhaupt so ein Schiff zum ersten mal steuert, ablegt und dabei gleich mal völlig vergisst seine Fahrgäste mitzunehmen, die ihm noch dazu das Schiff gebaut haben und letztendlich das Geld für die Fahrt einbringen sollen und auch auf rauer See durchaus nützlich sein könnten!
Es ist erschreckend das es manche anscheinend immer noch nicht kapieren bzw. kapieren wollen um was es den Fans eigentlich geht! Ich habe den Eindruck das man bei uns oft vergisst wem man vorallem zu verdanken hat das es hier in Weiden überhaupt Oberliga Eishockey gibt und wer hier der wichtigste Sponsor ist! Das sind nämlich die bösen Fahrgäste bzw. die Fans! Sind diese mit dem Kapitän nicht zufrieden dann fahren sie verständlicherweise auch nicht mehr mit! Jetzt kann man hier oder auch auf Facebook und auch im Stadion deutlich erkennen welche Eindrücke bei einem Großteil der Fans so umgehen und wie da die Gemütslage ist und man hält es trotzdem nicht für nötig einfach mal eine längst angebrachte und aufklärende Stellungnahme zu bringen! Und damit meine ich nicht solche Sätze wie "wir sind immer noch auf der Suche" oder "am Angebot liegt es nicht das wir keine Spieler bekommen"!
Denn jeder der nicht ganz bescheuert ist kann sich vorstellen welche Wirkung solche Aussagen auf die Fans haben wenn dann trotzdem wochenlang nichts passiert, andererseits aber andere Vereine, die kein bisschen besser dastehen als wir bzw. sogar noch viel schlechter, sich plötzlich verstärken können bzw. es wenigstens versuchen!
Ich will ja gar nicht bestreiten das unser Geschäftsführer bzw. die Gesellschafter und alle Verantwortlichen ihr bestes geben und alles versuchen! Jedoch muss man sich immer, und das hat meiner Meinung nach oberste Priorität, bewusst sein wie man sich nach außen bzw. gegenüber den Fans gibt, denn die sind wie schon gesagt der wichtigste Sponsor und das nicht nur für diese Saison sondern auch für die nächsten Jahre! Ohne Fans geht gar nichts! Die Fans sehen eben nur DAS und haben leider nunmal keinen Einblick darauf was hinter den Kulissen so alles abgeht, und was man da als Fan diese Saison sieht bzw. mitbekommt ist einfach erschreckend und auch ein Geschäftsführer sollte so etwas mitbekommen und dann erst recht darauf bedacht sein, dies alles klarzustellen wenn dem nicht so ist und der Großteil der Fans sich irrt und anscheinend ein total falsches Bild von seiner Arbeit hat wie manche hier der Meinung sind!
Das alles macht es für mich noch unverständlicher warum man nicht einfach viel öfter und intensiver mit den Fans kommuniziert, gerade in so einer schweren Situation ist doch genau DAS am allerwichtigsten! Man könnte alles verständlich erklären, egal ob man nun einfach keine Kohle mehr hat, nicht mit den Angeboten der anderen Vereine mithalten kann oder was auch immer! Ich bin mir sicher die Fans würden trotzdem voll dahinter stehen wenn man ihnen das nur offen und ehrlich erklären würde! Wenn man jedoch solche Statements abgibt wie das bisherige vor ein paar Woche, sich danach absolut nichts ändert und man dann noch die Entwicklung bei anderen Vereinen verfolgt dann braucht man sich absolut nicht wundern wenn sich die Fans verarscht vorkommen und langsam die Schnauze gestrichen voll haben!
Ich bin gespannt wie es heute Abend ausgeht, in Regensburg wird aktuell nichts zu holen sein da bin ich mir sicher! Wenn dann muss man auf einen Sieg von Riessersee hoffen aber wie schon geschrieben, gehts in die Verzahnung dann hat man sich das mit Sicherheit verdient!
Man kann nur hoffen das unser Kapitän nach seiner ersten und einsamen Fahrt durch die raue See das nächste mal doch besser seine Fahrgäste mitnimmt und aus seinen Fehlern lernt damit er sich auch für die nächste Fahrt noch den Sprit leisten kann und nicht irgendwann liegen bleibt und ohne Antrieb irgendwo hintreibt wo er eigentlich gar nicht hin will!
Das glaube ich ehrlichgesagt nicht!
Ich will hier nichts verteidigen, aber man muss mal bedenken, die Vorstandschaft des e.V. wollte aufhören. Es konnte kein neuer Vereinsvorsitzender in den letzten Jahren gefunden werden, der bereit war diese gesamte finanzielle Verantwortung zu tragen. Daher musste die GmbH gegründet werden, sonst hätte sich der Verein damals in die Bezirksliga zurückgezogen. Nun steht die GmbH nach harter langer und schwerer Arbeit im Hintergrund und ich denke Weiden ist hier absolut zukunftsfähig aufgestellt. Sollte es nun allerdings zum Abstieg in die Bayernliga kommen, wird der Verein und nicht die GmbH dort antreten müssen (GmbH im BEV-Bereich nicht zulässig!). Damit ist man wieder beim alten Problem. Und niemand braucht zu glauben daß die Verantwortlichen von GmbH und Verein das nicht wissen, ignorieren oder ihnen das egal ist.
Da magst du sogar recht haben dennoch hat man als Fan den Eindruck, da ja bis jetzt nicht mal eine ordentliche und aussagekräftige Stellungnahme in Richtung Fans kam! Und umso unverständlicher wird es das man nicht schon längst reagiert hat um das Ruder vielleicht noch rumzureissen! Sollte es so sein wie du schreibst dann bleibt da für mich nur eine Schlussfolgerung, und zwar das da Leute am Werk sind allen voran unser Geschäftsführer, die vom Geschäft Eishockey einfach null komma null Ahnung haben und sowas hat schon so manchen Verein zerstört!
Alles anzeigenIn der "sportlichen Leitung", wer auch immer das persönlich zu verantworten hat, sind gewiss Fehler gemacht worden, sonst befänden die Blue Devils nicht einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde in solch einer prekären Lage.
Dies gilt es aufzuarbeiten und die notwendigen Schritte zu gehen!
Ich persönlich halte den Gang in die Verzahnung für den (fast) sicheren Abstieg in die Bayernliga. Die aktuell dargebotenen Leistungen geben kaum Anlass zur Hoffnung, dass es gegen die erfolgreichen Bayernligisten plötzlich zu einem Turnaround kommt. Ein Abstieg in die Bayernliga würde dem erfolgreichen Jugendkonzept der letzten Jahre mMn einen deutlichen Knacks geben. Spieler wie Klein, Bäumler, Maschke etc. haben sich in der Oberliga etabliert und konnten im Seniorenbereich erfolgreich Fuß fassen.
Welche Perspektive kann man jungen Spielern in der Bayernliga denn bieten?
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass diese Spieler, wenn sie den Sport weiter erfolgreich (vll als zukünftige Profis) ausüben wollen, den Verein verlassen. Hinzu kommen die aktuellen Kontis und auswärtigen Spieler. Dann wird es, wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, schon sehr sehr dünn.
Wer spielt dann in einer möglichen Bayernliga-Saison in Weiden? Einige wenige Einheimische und viele Auswärtige. Genau das Szenario, welches man mit der erfolgreichen Integration der jungen Spieler nicht mehr haben wollte.
Eine Garantie, dass es in der Bayernliga dann automatisch erfolgreicher läuft und man (sofort) in der Oberliga zurückkehrt kann man doch gar nicht geben. Von daher droht dann ggf. ein längerer Verbleib in dieser Liga.
Dass diese Saison nicht so gelaufen ist, wie sich dass die Fans und auch die Verantwortlichen vorgestellt haben, darüber sind sich doch alle User hier einig, denn jeder Fan will doch eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Eis sehen.
Noch ein kurzer Blick auf eine mögliche OL Süd 20/21: Aus der DEL2 könnten nach aktuellem Stand Landshut, Bayreuth und Crimmitschau den Gang in die OL antreten müssen (einen Aufsteiger vorgesetzt). Nicht das Schlechteste an Zuschauern für die Blue Devils.
Ein Blick auf die Bayernliga 20/21: In Nordbayern hat man aktuell nur noch Schweinfurt in der Liga, die aber noch um den Verbleib in selbiger kämpfen. Aus der Landesliga kommt evtl. Amberg noch oben. Zuschauertechnisch nicht so schlecht, aber eine deutliche Konkurrenz hinsichtlich Spielern (sieht man ja an deren aktuellem Kader).
Alles in allem halte ich einen Verbleib "mit Hängen und Würgen" am Dienstag für die bessere Alternative, um sich auch für die Zukunft neu aufzustellen und den Weg mit den jungen Nachwuchskräften fortzuführen. Die letzten Jahre waren hinischtlich dem Ligaverbleib etwas entspannter, dieses Jahr leider nicht.
Da geb ich dir vollkommen recht! Wie Hedo und du es schon schreiben, selbstverständlich geht es auch genau darum! Ein Abstieg in die Bayernliga wäre auch da natürlich eine Katastrophe das ist doch klar! Gerade für die aufwändige Nachwuchsarbeit die die letzten Jahre betrieben wird, und wo man jetzt endlich langsam die Früchte ernten könnte!
Aber umso unverständlicher ist es eben das es allgmein so ruhig bleibt und vorallem von unseren Verantwortlichen gar nichts unternommen wird und weiterhin so tatenlos zugeschaut wird wie das alles den Bach runter geht! In den letzten Jahren war mit Sicherheit auch nichts perfekt aber es wurde dann trotzdem meistens zum richtigen Zeitpunkt nochmal etwas versucht, siehe alleine letzte Saison!
Sogar Höchstadt hat sich jetzt mit einem neuen Konti verstärkt der anscheinend auch nicht der schlechteste ist und sie gewinnen promt gegen Deggendorf! Ich habe einen Clayton auch lange verteidigt und fand ihn ehrlich gesagt die ersten Spiele gar nicht so schlecht! Auch wenn es natürlich von Anfang an klar war das dies nicht der Konti sein wird den wir eigentlich bräuchten! Was er jedoch die letzten Spiele zeigt ist einfach für einen Konti viel zu schwach! Für mich war das auch von Anfang an unverständlich wie man einen Abercrombie mit einem Clayton ersetzen will! Das war eigentlich schon der erste grafierende Fehler und man hat anscheinend aus den ganzen Jahren davor nichts gelernt! Aber gerade weil er eben jetzt so schlecht ist denke ich schon das uns da nochmal ein neuer Impuls sehr weitergeholfen hätte! Rubes reibt sich momentan einfach auf und man sieht auch deutlich das auch er seine Spielfreude langsam verliert, es hängt einfach alles an ihm!
Als Fan hat man den Eindruck das es den Verantwortlichen momentan anscheinend scheißegal ist wo das alles hinführen könnte! So traurig das alles ist und ich wünsche es mir auch nicht aber wir hätten dieses Jahr den Abstieg in die Bayernliga sowas von verdient und in einer Meisterrunde schon rein gar nichts verloren!
Vielleicht Graaskamp? Sein Vertrag wird zum 31.12 beendet
Das wäre doch in keinster Weise die Verstärkung die wir brauchen, dann kann man gleich mit Clayton zu ende spielen! Wobei mich so ein Transfer bei uns nicht wundern würde, das wäre die nächste Aktion wo man nur noch mit dem Kopf schütteln könnte!
Wenn dann muss es schon ein Spieler sein der uns sofort weiterhilft alles andere wäre wirklich rausgeschmissenes Geld!
ist doch einfach , bekennt man sich dazu , ist die Unruhe noch größer
Außerdem gibt man ja zu , es wird falsch gewirtschaftet
Das denke ich nicht das die Unruhe dann größer wäre, und das man dann zwangsweise falsch gewirtschaftet hat muss ja auch nicht unbedingt sein!
Wenn es wirklich so ist und man das den Fans plausibel klar macht warum weshalb wieso und was dann auch der Plan für die nächsten Jahre ist, dann denke ich würden zumindest die eingefleischten Fans keine Sekunde überlegen ob man ins Stadion geht oder nicht, zumindest ich nicht und auch ein paar andere die ich kenne!
Es will mit Sicherheit kein Fan irgendwelche Harakiri Aktionen oder das man nochmal Sammeln muss um über die Runden zu kommen!
Am Geld liegt’s wirklich nicht...
...das sagt zumindest unser Geschäftsführer!
Aber Leute genau darum gehts doch!
Ich habs schonmal geschrieben, wenn wirklich kein Geld mehr da ist würde es mich zwar wundern auf Grund der zusätzlichen Sponsoreneinnahmen diese Saison und den nicht ersetzten bzw. billig ersetzten Spielern. Wenn man sich das mal durchrechnet müsste eigentlich locker noch ein richtig starker Konti drin sein für die letzten paar Wochen, aber natürlich kennt man da die genauen Summen nicht deshalb will ich mich da auch gar nicht zuweit aus dem Fenster lehnen!
Aber nochmal, sollte es wirklich so sein und man hätte kein Geld mehr für eine richtige Verstärkung warum sagt man es dann nicht einfach öffentlich sondern hält die Fans ständig mit solchen Aussagen hin wie "man ist immer noch auf der Suche nach einer Verstärkung"? Wenn man sich offen hinstellt und sagt das es finanziell einfach nicht mehr möglich ist diese Saison noch irgendwas zu verändern und einen Konti bzw. Trainertausch oder was auch immer zu probieren dann denke ich wär kein Fan böse und es würden nicht ständig diese Forderungen nach einem neuen Impuls kommen den man vielleicht noch setzen könnte anstatt einfach abzuwarten!
Aber das man immer noch sucht, und es anscheinend nicht am Geld liegt das man niemanden findet kommt ja nicht von uns Fans sondern der Geschäftsführung und darum gehts doch! Trotzdem wird nicht reagiert obwohl man dann anscheinend schon längst wen für einen Claytonersatz bekommen hätte können! Und ein guter deutscher Spieler, quasi ein Waldiersatz, den man ja offiziell gesucht hätte bzw. immer noch sucht, wird denke ich nicht gerade billiger sein als nochmal den Konti zu tauschen!
Klar bin ich mir auch sicher das es am Geld liegt aber an dem Punkt kommt man sich eben verarscht vor und das passt einfach alles irgendwie nicht zusammen!
Aus sportlicher Sicht haben wir schon ganz andere Zeiten miteinander durchgemacht, aber man muss einfach wieder offen mit den Fans umgehen und tacheles reden, dann könnte man sich soviel ärger ersparen und die Fans würden wieder viel viel mehr hinter ihrem Verein stehen, das ist meine Meinung!
Ich glaube mit einem Kontitausch wären schon erstmal alle ziemlich zufrieden! Das hätte aber schon letzte Woche passieren müssen oder allerspätestens diese Woche und anscheinend wären ja schon Kandidaten verfügbar gewesen die uns durchaus weiterhelfen hätten können! Natürlich muss man dann dementsprechend evtl ein paar Euro drauflegen um sich so einen zu schnappen aber am Geld liegts ja bei uns nicht! Deshalb komplett unverständlich warum da einfach noch nicht reagiert wurde und einfach so zugeschaut wird! Wäre ja bei weitem nicht das erste Jahr wo wir unseren Konti tauschen und selbst wenn es nichts bringt, aber irgendwas muss man doch versuchen! Das es aber auch viel bewirken kann hat man gerade letzte Saison mit Rubes gesehen, oder glaubst du die letzte Saison wäre so gelaufen hätte man einen Rubes nicht geholt und mit Oulett diese Saison fertig gespielt?
Ich glaube manchen ist gar nicht bewußt welche finazielle Lage ihr habt!
Einfach mal abwarten und zum Verein stehen.
Daß ist wie bei einer Ehe, in guten wie auch in schlechten Zeiten!
Ich wünsche Euch viel Geduld und ihr werdet wieder bessere Zeiten erleben, aber nicht in dieser Saison.
Toi, Toi, Toi
Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht und das hat ja auch die Vergangenheit zu genüge gezeigt das viele auch in schweren Zeiten hinter dem Verein stehen! Alleine die Spendenaktion sollte gezeigt haben welchen Rückhalt man hier an seinen Fans hat wenn es hart auf hart kommt!
Aber auch der normale Fan hat keine Millionen auf dem Konto und für manche ist das viel Geld was da im Monat zusammen kommt wenn man auf jedes Heimspiel geht! Wenn man dann als Fan das Gefühl hat den Verantwortlichen gehts am Ar*** vorbei, dann hat man irgendwann auch als Fan so eine Einstellung und dann ist es völlig verständlich das viele auch nicht mehr ins Stadion gehen und sich ihr Geld lieber sparen! Das ist doch ganz selbstverständlich egal wie ich zu meinem Verein stehe aber verarschen muss man sich nicht lassen und schon gar nicht noch Geld dafür zahlen!
Als Fan hat man doch momentan gar keine andere Option mehr als einfach mal daheim zubleiben und den Verantwortlichen vielleicht so die Augen zu öffnen! Stimmungsboykott? Wo soll denn die Stimmung noch schlechter werden als gestern? War das nicht schon alamierend genug? Oder die Zuschauerzahlen in den letzten Spielen wo keine Derbys waren? Anscheinend nicht denn es wird ja weiter tatenlos zugesehen!
Wo bitte habe ich angekündigt das ich dem Spiel am Montag fern bleibe??
Ich kann aber jeden verstehen der das macht und auch ich bin ehrlich gesagt schwer am überlegen! Aber angekündigt habe ich es nirgendwo!
Aber es hat hier sowieso keinen Sinn, jeder der nicht sieht das es so nicht weitergehen kann der hat meiner Meinung nach den Verein nie geliebt! Ich bin jetzt raus hier...