Warum gibt es keine Spielverzögerung gegen Kuhn der absichtlich das Tor verschiebt? Kein Stockschlag gegen LeBlanc. Es ist schon befremdlich was hier heute gepfiffen wurde. Ändert aber nichts am Spielstand. Das haben wir selbst verzapft.
Dennoch selten so unfähiges Personal gesehen
Beiträge von Puckie
-
-
Was für ein Quatsch 🤦
Nauheim hier 2 Drittel besser und Dresden braucht ein Überzahlspiel für den Ausgleich. Die ganzen dicken Chancen der Teufel haste net gesehen, oder?!
Was hattet ihr denn für dicke Dinger? Hab ich jetzt auch nichts wirklich so gesehen. Wir waren auch deutlich besser im 2. Drittel. Bis auf euren Konter war da nichts zwingendes dabei und wir hätten drei vier Dinger ins Tor bringen können.
-
Ist nur bei mir die Übertragung aus Nauheim so verpixelt?
Nein bei mir auch so…leider
-
Ich habe das Gefühl, dass wir uns heute schwer tun werden und es ein enges Spiel wird. Nauheim ist hungrig und wir haben ein relativ entspanntes Polster aktuell. Natürlich sind wir im Flow und die Marke von 20 Spielen in Folgen gepunktet soll auch noch vor Augen gehalten werden. Schauen wir mal. Auf ein gutes Spiel allerseits!
-
Ich glaube es ist allgemein gerade eher eine gewisse Erleichterung in Dresden, dass man nicht wieder eine Bruchlandung hinlegt bei den gesetzten Zielen. Da ist es völlig egal ob wir grad mal oben stehen oder ob es Platz 5 wäre. Die Leistungsträger spielen aktuell dass, was man sich erhofft hat. Ob das aber heute zum Vorschein kommt und auch in den Playoffs zur Geltung kommt, weiß keiner. Das kann man sich nur erhoffen.
-
Was überwiegt dMn in eurer Halle, der eingefleischte Fan oder der Eventzuschauer?
Meist der Eventzuschauer…aber wie sehr zählt deren Meinung…Eishockey fachsimplen ist da meist nie drin.
-
Bei euch ist halt gerade sehr große Euphorie, genau deshalb bin ich guten Mutes.
Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses WE für uns so läuft wie das letzte.
Gegen Dresden überraschen wir positiv und beim Heimspiel gegen Weiden tun wir uns wieder schwer.
Ich muss ehrlich sagen, dass es im Umfeld noch sehr bedacht ist. Vor allem bei den eingefleischten Fans. Zu mal alle wissen, dass wir noch nicht mal unser Optimum ausspielen und zu oft Spiele dabei sind, die du als Tabellführer gewinnst, aber sonst meist nicht.
-
Hätte nichts gegen ein enges Spiel und ein Ende wie am 13.10. 😁 35 Sekunden vor Ende den Gegner zu schocken hatte was 😁
Halle wird wieder voll und die Stimmung im Derby sollte immer gut sein. Gorcik spielt für Fox, mal schauen ob es auch zu dieser Reihe so kommt oder ob wir etwas Würfeln. Ansonsten sind alle anderen soweit fit.
-
Ich hoffe einfach, dass die DEL2 hier sehr wohl das Spielgeschehen und vorausgegangene Aktionen mit einbezieht und es einfach bei der 5+SD belässt.
Mehr sollte das hier auch nicht sein. Mir persönlich ging es beispielsweise nur darum, dass ich eine nachträgliche Sperre nicht fair finden würde! -
Alles richtig, nur ist Fox derjenige der die Eskalation sucht. Da Gerangel mit Kreutzer im Vorfeld mit mehreren Crosschecks welche von Kreutzer erwidert werden sind der Auslöser der Strafe. Hätten die Schiris in der Situation Fox und Kreutzer für je 2 min zum Abkühlen geschickt, wäre alles erledigt gewesen. Die Vorgeschichte wird von Fox selbst begonnen und ob das bewusste in Kaufnehmen einer Verletzung des Gegners etwas mit einem Zeichen setzen zu tun hat, ich glaube nicht.
Das Strafmaß gegen Fox ist korrekt und sollte wegen Dummheit noch aufgestockt werden, da mit Ihm für DD vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre Die Strafe gegen unser Nr. 75 ist bei der Linie der Schiris gestern nachvollziehbar, andere Schiris hätten vielleicht 5 min gegeben.
Es geht nicht um die Stockchecks vor dem Tor in der Szene! Es geht um Drittel 2!
Nochmal, Dresden hat genauso ausgeteilt. Und auch nochmal - heißt nicht, dass ich es gut heiße, aber so arbeitet wirklich jedes Team. Vor allem, wenn man verteidigt. Achte einfach beim nächsten Spiel mal beim eigenen Team drauf. Wirklich ausnahmslos jede Mannschaft macht das.
Ich weiß, ich kritisiere das ja auch nicht explizit. Das ist Sache der Schiris das rechtzeitig zu unterbinden. Tun sie aber nicht ausgiebig und dann kommt es irgendwann eben zu unschönen Situationen
-
Zum Thema "Aber was es da an Stockschlägen gab." Ganz ehrlich - so arbeiten nahezu alle im Slot und wenn der Schiri nicht hin schaut, da nimmt sich kein Team was und - bitte versteht das nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber das klären die Jungs dann untereinander.
Das ist doch aber genau die Krux daran…wenn ein Spieler vorher schon 4-5 Stockchecks einstecken muss von ein und demselben Spieler (Shevyrin) und nichts dafür bekommt (weil der Schiri es nicht sehen will) dann kocht eben bei einem 1:1, in der 55. Minute, in einem Derby die ein oder andere Emotion über. Was passiert: ein Check! Und da ist es nun mal so, dass das in den 55 Minuten vorher hätte reguliert werden können. Ist nicht passiert und dann kommt es eben zum Knall. Das ist Sport der von Emotionen lebt.
-
Es ist leider zur Bewertung der Szene vollkommen irrelevant, was Shevyrin vorher im Spiel gemacht hat.
Aber nochmals die Frage an dich, siehst du wie die Schlittschuh vorm Check das Eis verlassen haben? Denn genau dieser Punkt allein reicht für einen Spielverweis.
Ich finde nicht dass er abspringt. Sehe maximal ein Fuß vom Boden losgelöst, das aber einer normalen Ausholbewegung eines Checks gleicht.
Vielleicht liege ich komplett falsch, dann ist es so. -
Blöderweise ist es genau Shevyrin den es trifft. Der fiel das ganze Spiel mit stockstichen gegen Wahl und Fox auf. Wird „nur“ zwei Mal klein bestraft. Der hätte viel eher dafür runter müssen. Auch dafür gab es diese Saison schon durchaus größere Strafen.
Ich finde es nach wie vor unglücklich. Wenn Shevyrin dem Turnbull nicht vorher ausweichen würde, würde Fox eventuell sogar ins Leere rennen. -
Man müsste bei Sprade TV aus der anderen Kameraansicht nur ins Gesicht von Fox schauen und wusste schon was jetzt passiert... Klingt blöd, ist aber so.
Und wenn dann von Dresdner Seite argumentiert wird mit " es ist ein normaler Check nur zu nah an der Bande", dann Frage ich mich seit wann ihr Eishockey schaut.
Ihr definiert astrein den Strafbestand Bandencheck und fragt euch wieso er eine Strafe bekommt?
Noch dazu das Abheben, also da haben wir dieses Jahr schon für weniger 1-2 Spiele Sperre bekommen, weshalb ich auf 2-3 Spiele tendiere.
Auch für dich nochmal; hier argumentiert keiner dass er dafür nicht runter muss. Damit sind doch alle fein!
-
Highlights Minute 6min. 4Sek.
Sieht man schon in Realtempo, aber schaut es dir nochmal in 0,25facher Geschwindigkeit an. Er läuft an und hebt direkt vorm checkt ab. Beim linken Schlittschuh sieht man es deutlich.
Ich habe es mit mehrfach angeschaut und es springt da niemand ab.
-
Fox springt vorm Check ab. Das allein reicht schon fürs Duschen.
Wenn dir das im Normaltempo nicht auffällt, dann gern auf 0,25 stellen.
Fox läuft an und legt sein volles Gewicht in den Check. Kann man gut sehen, wie sein linker Schlittschuh direkt vor dem Check abhebt.
Das Ding ist ein richtig mieser Hit. Unter drei Spiele sollte das nicht ablaufen.
Puckie Auch an dich, Fox "springt" für den Check ab. Schon allein das reicht zum Duschen und erklärt auch, warum da sofort alle drauf gehen.
Wo springt er ab? Zu jeder Zeit sind beide Füße am Boden
-
woody@etc schau dir doch einfach die Highlights an und reagiere nicht nur auf Beiträge. Ich akzeptiere auch wenn du sachlich mal argumentieren würdest. Es tut mir Leid, aber ich sehe in dem Check nach wie vor nichts super krass wildes. Zu mal Shevyrin wahrscheinlich das Blut von der Schulter von Turnbull hat, da er diese zuvor in das Gesicht bekommt. Es war ein Doppelhit.
-
Ehrlich gesagt in den Highlights sieht es wie ein normaler Check sogar aus. Klar blöder Abstand zur Band, aber da Turnbull Shevyrin sogar vorher noch berührt und der ihm ausweichen will, trifft Fox ihn dann natürlich unglücklich. Weiß nicht ob da noch was nachträglich kommen muss.
-
Genau da geht es nämlich los….3 Stockchecks vor dem Tor abbekommen, Schiris lassen es durch gehen und dann setzt er (Fox) gefrustet einen Check und alle heulen auf. Dass er dafür runter muss ok. Aber mal die Augen auf was vorher passiert ist. Genauso lächerlich der Stadionsprecher…kein Dresdner hat was aufs Eis geworfen! Es war das Blut vom Crimmitschauer und Teile des Schlägers.
Dennoch GW nach Crimmitschau…spielerisch klar unterlegen, aber wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. -
Der Crimmitschauer Trend zuletzt, besagt ja eigentlich dass nach zwei Niederlagen ein Sieg folgt. Wir wollen wieder zurück und eine Siegesserie starten. Die Zeichen sind eigentlich für alle klar, doch Schnee und Kälte in einem Spiel gegen Crimme, standen zuletzt nicht auf dem Plan. Schauen wir mal, was das heute wird und ob wir den Eispiraten unsere besten Spielzüge zum abschauen zeigen werden 😉