OK … die Kooperation mit Höchstadt bestand aber fast ausschließlich nur auf dem Papier im letzten Jahr. Ich glaub, es kamen mit Spiewok und Hlozek eigentlich nur 2 Spieler von uns dort zum Einsatz. Während der Saison haben sie dann sogar noch eine weitere Kooperation mit Bayreuth vereinbart und von denen junge Spieler eingesetzt. Das hat sich ja jetzt erledigt.
Beiträge von Speerspitze
-
-
Ich würde das auch sehr positiv sehen. Kurze Wege und Sergej kennt Bayreuth auch sehr gut.
-
Ihr könnt ja jetzt mit Selb eine Förderlizenz-Kooperation vereinbaren 🤔
-
Niederberger und Bayreuth - hab ich was verpasst?
DEL2 … natürlich 👍🤣
-
Bayreuth muss ihn auch erstmal in der Oberliga finanzieren. Er wird sicher keinen sehr niedrig dotierten Vertrag als Stammkeeper des Meisters der DEL2 unterschrieben haben. 🤔😉
-
Leider hat sich diese jetzt eingetretene Situation ja schon lange abgezeichnet und gipfelte ja bereits in der Verweigerung der Lizenz Ende Juni. Die versuchte Klage gegen diese Entscheidung war ja im Prinzip nur ein Hinhalten der eigenen Fans und der letzte Strohhalm. Mir tun die Bayreuther Fans ehrlich leid. Sie haben sich auf die Aussagen ihres Sonnenkönigs bis zuletzt verlassen, standen zu ihrem Verein und hofften auf eine Zukunft in der DEL2. Aber wieder wurden sie vom Alleinherrscher Wendel eigentlich nur verarscht.
Ich hoffe man kann in Bayreuth mit einem neuen Mann an der Spitze einen Neuanfang starten und schafft es, die Fans und den Stammverein wieder stärker mit einzubinden bzw wieder eine Einheit zu bilden.
-
Das kann ich eigentlich gar glauben, dass man so ein Fass aufmacht und in ein Schiedsgericht einen guten Freund eines Klägers beruft.
-
Seinen Job scheint ja irgendwann der Frank Hördler zu übernehmen 🤔
-
Was sagt schon eine Begründung von Ruderisch aus?? Wenn etwas nicht berücksichtigt wurde im Nachbesserungszeitraum (Vertragsauflösungen) dann ist das eindeutig ein Verstoß gegen die Lizenzierungsregeln und dann wird das Schiedsgericht etwas dazu sagen und nicht der Herr Ruderisch.
Richtig … dafür ist das Schiedsgericht ja da
-
Die Lizenz wurde, nach rechtzeitiger Aufforderung zur Nachbesserung und anschließender mündlicher Unterredung mit den Verantwortlichen von Bayreuth kurz vor Ende des Lizenzierungsverfahren, einstimmig abgelehnt. Die Begründung von Rudorisch dazu ist auch eindeutig.
-
Also ich will mich zurück halten aber ich habe gehört das es nicht schlecht für uns ausieht und wir eher del2 als oberliga spielen und der kader auch steht und auch nach Sicherheit von Gericht ordentlich erweitert wird und eine rolle spielen wird. Ohne meine Meinung ich habe es nur gehört
Aber eher nicht realistisch wir finde
Genau diese Einstellung in Bayreuth hat euch in diese Situation gebracht …. Einfach nur krank 🙈
-
Angenommen man einigt sich und es gibt Auflagen, wird der Etat wahrscheinlich um einiges kleiner ausfallen, da ja schon mit 2 Topverdienern die Verträge ausgelöst wurden. Mit einer "schlechten" Mannschaft in die Saison zu gehen in der man hinten mitspielt und dann auf mehr Zuschauer zu hoffen, ist ja wohl gewagt. Der Schnitt war ja eh schon Katastrophe. Nach dem Zirkus hier wird der bestimmt nicht besser.
Fazit: Ende dieser Saison steigt man zu 99% dann sowieso ab (2 Absteiger), wenns dich vorher nicht schon zerreißt. Dann geh ich jetzt lieber gleich geordnet eine Klasse tiefer. Ansonsten hat das was von Zeitbombe. Und die braucht die DEL2 auf keinen Fall.
Nach der Grottensaison im letzten Jahr haben sie aber angeblich bereits 700 Dauerkarten !!!!! verkauft. Und das bei einem Zuschauerschnitt von 1140 Zuschauern 2022/2023.
-
Ich denke, es geht eher darum, mit welchen Ambitionen man in eine Oberliga gehen würde. Will man um einen Aufstieg mitspielen, benötigt man wohl einen ähnlichen Etat wie momentan geplant. Will man sich eher finanziell etwas konsolidieren, „bäckt etwas kleinere Brötchen“ und schwimmt vielleicht im Mittelfeld rum, sollte man die Vorgaben zum Budget für die Oberliga schon hinbekommen.
-
In einem Frankenpostinterview von heute sagt GF Holly nur wenig zu BT, er sagt aber dass es sportlich und wirtschaftich für Selb schlecht wäre, wenn BT nun wegfällt.
Ich schätze, dass Selb unter Gegenüberstellung von fehlenden Eintrittsgeldern, spradetveinnahmen und Geld aus Bewirtung der beiden Heimspiele und andererseits Unkosten etwa TEUR 60 bis 70 fehlen, die Selb nun anderweitig noch hereinholen muss.
Wo bitte hast du diese Zahlen her??? Von unserer Geschäftsführung gibt es dazu keinerlei Aussagen.
-
Es haben sicher alle vermutet, dass ein Langmann als Stammtorhüter vom Meister Ravensburg nur für ein deutliches Gehaltsplus zum abgeschlagenen Tabellenletzten gewechselt ist.
-
Laut Tigers-Chef Wendel geht es um eine konkrete Summe die gefehlt hat. Man ist sich aber sicher dies durch Steigerung des Umsatzes in der kommenden Saison ausgleichen zu können. Die bis Mittwoch vorgelegten und von der DEL2 eingeforderten Nachbesserungen und Nachweise zur Schließung der Deckungslücke haben nicht ausgereicht.
-
Ausschnitt aus der offiziellen Meldung der DEL2:
Aufgrund der Tatsache, dass 14 sportlich qualifizierten Clubs für die Saison 2023/2024 eine Lizenz erteilt werden kann, ist eine Nachrückerregelung unwirksam. Diese greift erst, sofern die Liga weniger als 14 sportlich qualifizierten Clubs eine Lizenz bestätigen kann. -
Bin jetzt mal gespannt was christobal dazu sagt, er meinte ja immer es ist alles unter bester Kontrolle finanziell. Nach dem völligen Chaos im letzten Jahr. Aber dass ist der klassische Fall, dass man bei seinem eigenen Verein alles rosa rot sieht. Geht uns allen so.
Ja … auf christobal bin ich auch mal gespannt. Er hat einen guten Einblick und hatte sehr viel Vertrauen in die Geschäftsführung. Vielleicht kann er auch uns mal einen Einblick geben, wie schlimm es wirklich um die Tigers steht.
-
Ist der Hunter Garlent nicht diese Woche beim HC Thugau vorgestellt worden ? ... oder meint ihr einen anderen Garlent?
-
Vielleicht hätte sonst der Holzwurm aus Weiden den Werbevertrag mit Nürnberg gekündigt 😉