Verstappen hat heute Mal wieder bewiesen warum er Weltmeister wird - und Norris warum ers nicht wird.
26Punkte von Platz 17. Mischung aus Mut und Können.
Verstappen hat heute Mal wieder bewiesen warum er Weltmeister wird - und Norris warum ers nicht wird.
26Punkte von Platz 17. Mischung aus Mut und Können.
Dann brauchst trotzdem Verstärkungen und keine Mitläufer weil davon haben wir genug
Da sind wir uns doch alle einig. Dass es Leute sein müssen, die uns auf Anhieb zurück in die Spur bringen & vorallem Offensive wieder besser werden lassen.
Dennoch sind das keine "Vita"Spieler, sondern müssen die Leute - so groß der Unmut aktuell auch (verständlicherweise) ist - zum Standort, dem Verein und unseren Vorgaben passen.
Hilft ja nix... Aber auch da bin ich überzeugt davon, dass es Leute gibt/geben würde, die das tun! Die gilts zu finden. Im Umkehrschluss muss der Spieler auch wollen.
In 1,5Wochen wissen wir alle mehr.
Dann würde ich sagen wir bleiben alle mal ruhig, spekulieren nicht über Geld das da ist für Verstärkungen oder nicht und schaun mal was in den nächsten Tagen passiert. Es sind noch mehr als genug Spiele in dieser Saison. Lassen wir doch mal die Weltuntergangsstimmung, die keinem was hilft, stecken und lassen die Verantwortlichen mal machen.
So ist es. Eh alles Spekulationen die nichts bringen.
Es wird was passieren, davon bin ich überzeugt! Von AHL Spielern braucht aber auch keiner Träumen?!? Was wirklich gute Spieler sind die es benötigt? Das zeigt ohnehin nicht die Vita sondern wird sich ehr im Nachgang dann zeigen. Was sicherlich vorher Video und Telefonate durch Streu benötigt.
Abwarten dann seh mas.
Genauso ein Kaas ist's aber auch jetzt von Abstieg im November zu sprechen - gerade wir sollten das wissen! Es gibt noch knapp 100Punkte zu vergeben! Da geht noch einiges - in beide Richtungen. Wohin und wie sich die Tabelle gestaltet, hat die Mannschaft selber auf dem Schläger.
Fakt ist aber: WIR MÜSSEN MEHR TORE SCHIEẞEN! Wenn wir Punkten wollen... 8 der letzten 10.... Unter 3, in der Häufigkeit, ein Unding!
Da bin ich mir sicher das aber auch etwas im Kader passieren wird! Gehe ich fest davon aus.
Auf dem Parkplatz vor der Halle liefen Polizisten mit Ordnern rum und das nicht grade wenige
Aber wirklich spannend? Wo war das? Die Busse parkten ja direkt an der Ausgangstreppe und dort und im Umfeld hat man davon nichts mitbekommen
Vielleicht sollte man in Selb mal die Spieltaktik(auswärts) überdenken. Immer nur zu hoffen,Punkte zu holen,indem man des Gegners Spiel zerstört und den Bus vors Tor stellt kann doch nicht die Lösung sein
Man kann über vieles reden und diskutieren. Aber das ist Käse, weil das gestern erstmalig so war, und auch bewusst vorher so ankündigt dass man mit einer komplett Defensiven Ausrichtung in dieses Wochenende gehen wird. Das "Immer" ist also komplett fehl am Platz.
Bin weit davon entfernt alles gut oder schlecht zu reden. Unseren Standpunkt müssen wir uns bewusst werden - aber, warum sollten wir uns ständig mit anderen Standorten vergleichen? Auch Weiden? Mitspielen aber weniger Punkte haben ist auch keine Lösung. In Weiden läuft's doch auch nicht besser als hier. Was sollen diese Vergleiche also?
An 3-4 anderen Standorten knallts genauso und warum sollte hier plötzlich alles schlechter sein, als bei den anderen 3-4Standorten.
Wir haben 1/4 der Saison vorbei - ehrlicherweise: wir sind doch tabellarisch besser, als viele vor dem 1.Spieltag erwartet hätten.. man muss hier oder in den Tabellenthread nur einiges von Anfang September durchlesen.
Und auch weiterhin haben wir alle Chancen auf Platz 10. Zwei erfolgreiche Wochenenden und plötzlich wird alles wieder gut geredet weil man auf 10 steht? Auch das ist keine Lösung! "Die Probleme" bestehen ja trotzdem.
Es darf sich jeder sicher sein: es werden im Hintergrund Stellschrauben bereits gedreht. Überlegungen, Gespräche usw gibt's sicherlich schon!
Ja, die letzten 6 Spiele sind mindestens zu 50% absolut mies gewesen. Brauchen wir nichts schönreden.
Trotzdem gab es aber in den 6Spielen auch positives. Bei den Niederlagen Krefeld Ravensburg war auch gutes dabei. Genauso war gegen Regensburg zb halt kaum was das funktionierte.
Was Fakt ist - und genau dass der Grund für die -6 derzeit.
SpecialTeams sind bislang eine Katastrophe - die muss man verbessern! Keine Frage!
Und wenn du im Hockey nur 0-2Tore schießt, gewinnt man nicht oft.... Kann ja jeder Mal nachschauen wie viele Tore wir in den letzten 10Spielen hatten. Wie oft nur 1Tor....
Die beiden Punkte gilt es elementar zu verbessern. Passiert das, wird man auch konkurrenzfähig auf 3Punkte sein. Ändert aber nichts an der allgemeinen Situation das wir ein Team aus dem unteren Drittel sind und es für uns max um Platz10 geht und wir es verstehen müssen auch mit Niederlagen umzugehen. Diese 6-7x in Folge. Das sollte aber nicht passieren. Diese Chancen auf P10 bestehen auch weiterhin und auch an anderen Standorten wird sicherlich auf das ein oder andere reagiert - nicht nur bei uns ist alles soooo schlecht.
Jetzt irgendwas von OL, Abstieg, oder finanzieller Katastrophe durch Zuschauer zu sprechen ist aber genauso absoluter Bullshit. Wir haben November und die Situation wird von den Verantwortlichen aufgearbeitet & sicher nicht unterschätzt.
Super Zahl für Selb. Allerdings sind die 230 VIP-Karten wohl nicht dauerhaft verkauft worden, sondern wohl in ausreichender Zahl an Sponsoren vergeben worden.
Auch das ist gekoppelt an einem Sponsoring.... Somit ist die Karte sicher mehr als bezahlt worden.
Der VAR sitzt ja sowieso in Köln.
Und das Fernsehn ist auch vor Ort, was braucht es dann noch viel mehr?
Aber das Fernsehen reicht ja nicht... Schau dir mal die Spiele in der 1.Runde an... Da gibts neben der Hauptkamera für vereinzelt weitere...
Um die Situation Foulspiel, oder nicht. Rote Karte oder nicht, usw zu prüfen, Bedarf es doch eigentlich mehrere Kameras die gleichzeit aus mehreren Blickwinkeln auf die Situation im richtigen Zoom draufzugreifen. Da liegt das Problem auch nicht wenn München, Dortmund oder Schalke spielt... das "Problem" ist doch bei soetwas, Phönix Lübeck, Villingen, Greifswalder FC ...
Das halte ich halt für diese ganzen Mannschaften/Stadien unterhalb der 3.Liga schon für Fragwürdig....
Auch für Abseits etc. Bedarf es ja an mehr Technik, als nur eine Kamera. Da hat ja selbst die Bundesliga damit zu kämpfen und die kriegen es nicht auf die Reihe die Umsetzung der EM- aufzunehmen, sondern legen lediglich Linien übereinander ohne wirklich exakt zu entscheiden.
Diese Technik wie bei der EM soll ja auch erst in der Zukunft kommen um das ganze hinzubekommen.
Unverständlich, dass es den VAR in den ersten 2 Runden nicht gibt, aber danach.
Naja, der Grund liegt aber doch auf der Hand....
Es kann sich jede Kreisligamannschaft für den Pokal qualifizieren. Wie soll das mit dem VAR dort ablaufen?
Aber das Thema ist schon nicht unberechtigt:
Finds ehr "schlecht", dass kein Schiedsrichter mehr ohne VAR ein nahezu durchgehend souveränes Spiel auf den Rasen bekommt....
Schau dir mal alleine das Spiel Mainz-Bayern gestern an...wie oft Stegeman gezuckt hat und nicht wusste ob er pfeiffen soll oder nicht... Je mehr Technik, desto schlechter wird die Ausbildung des wesentlichen.... das finde ich ehr "erschreckend"...
Es geht ja nicht darum, dass ein Schiedsrichter alles zu 1000% korrekt entscheiden muss... es geht er um die äußere Wirkung und die Souveränität in seine Entscheidungen....
Da hatte man das Gefühl, dass er sich nach jedem Pfiff, oder Nicht-Pfiff noch 20x überlegt hat, ob das jetzt richtig war...
Vllt vorm Spiel auch schon etwas trinken, dann wirds evtl. angenehmer zum zuschauen
Es fahren ja zwei Busse, und ich bin mir sicher, dass in beiden Bussen Alkohol im Spiel sein wird
Und zum Punkt "Analysen und die Zukunft schon wieder voraussagen konntest". Ich würde mich zugunsten des Selber Eishockey ja selbst gerne öfters irren, aber leider zeigt die Entwicklung dann tatsächlich in die von mir angenommene Richtung.
Dann wären wir Jahr für Jahr schlechter geworden und würden schon lange nicht mehr in dieser Liga spielen.....
Das Abwägen DEL2 zu OL muss man in meinen Augen sehr differenziert betrachten. Pauschal pro oder contra geht da eigentlich gar nichts sinnvoll.
Weil auch das Bsp. BT immer mal vorkommt. Dort siehst doch am allerbesten wozu ein zwanghaftes Klammern an DEL2 führt wenn Personen, realistische Möglichkeiten und Erweartungen nicht dazu passen, aber ewig fast krampfhaft hingebogen werden und fast alle aussen rum kategorisch und auf Dauer alle Augen vor manchen Realitäten verschliessen.
Ist richtig. Wenn das nötige Geld für Lizenzen etc. nicht vorhanden ist - dann ist das andauernde Geldgepumpe, aufgetreibe, gebettel nicht mehr sinnvoll. Da muss man natürlich überlegen welches der beste Weg für den Verein ist. Ohne sich zu sehr in irgendetwas zu verrennen.
Von diesem Punkt ist Selb aber gefühlt 100 von 100 Schritte entfernt! Also absolut unnötig so Gedanken aufzuwerfen.
Und wenn man in Selb dieses Jahr wieder über die PDs zum Klassenerhalt muss - dann wird man auch hier - also zumindest der Verein, Spieler und Verantwortliche - wieder darauf freuen, Bestandteil der DEL2 25/26 zu sein.
Einen Kader oder "wirklich gute Nachverpflichten" in diesem Kontext zu beziehen, ist aber richtiges Harakiri....
Da sollte man dann - realistische Möglichkeiten und Erwartungen im eigenen inneren Ich einmal hinterfragen.
Nur ist es mir eben im Zweifel (inzwischen) lieber, z.B. Selb in der Oberliga in der vorderen Tabellenhälfte mit einer entsprechend guten Anzahl an Heimsiegen zu sehen und mich daran zu erfreuen, als die Mannschaft in der DEL2 sich Jahr für Jahr abarbeiten zu sehen beim Wunschziel einen pre-play-off-Platz zu erreichen, um dann doch wieder in die play-down gehen zu müssen und dort versuchen muss, dem Abstieg von der Schippe zu springen.
Das Niveau des Eishockeys ist egal - hauptsache man gewinnt? Wow.
Man könnte auch sagen, für was spielt Düsseldorf, Schwenningen, Nürnberg, Straubing oder Iserlohn überhaupt DEL?!?! Chancen auf viele Siege und Meisterschaft haben sie ohnehin nicht... solche Idioten... reine Zeitverschwendung. Müsste ihnen mal jemand sagen. Für was in der Championsleague überhaupt mehrere Teams, wenn nur eine handvoll zu den Favorit gehört.
Beim Fußball sollte vielleicht Kiel, Augsburg und Bochum auch jemand sagen, dass sie ihren Verein lieber vor Saisonbeginn in die 2.Liga zurückziehen sollten.
Bietigheim hat also alles richtig gemacht Bayreuth hat alles richtig gemacht - endlich wieder Oberliga. christobal und der Rest freut sich auch jedes Wochenende endlich wieder auf Stuttgart oder Passau. Anstatt ein gutes EishockeyNiveau mit Ex-DEL/NHL/AHL Spielern in Kassel, Krefeld oder Dresden zusehen.
Sehr Empfehlenswerter sportlicher Weg für jeden Verein
Finde ich eine sehr spannende Ansicht und glaube nicht, dass diese im Sinne des Sports oder einzelner Sportler ist.
Sich im Leben immer nur mit "kleineren" und "schwächeren" zu messen - ist eigentlich ehr ein Zeichen von Schwäche.... fehlendem Selbstbewusstsein. Faulheit an sich selber zu arbeiten... den bequemen Weg geht auch die ein oder andere Einzelperson...sind aber ehr die weniger erfolgreichen Leute... Helden sind schon immer vom Himmel gefallen und als Legenden geboren.
Glaube die meisten Eishockeyfans sehen lieber einen Ehrhoff, Hördler, aus den Birken, Dane Fox, Drew LeBlanc, Matsumoto, Stieler, usw auf den Eis, anstatt eines - bei allem Respekt vor jedem - Sofien Bräuner, Calvin Fischer, Nicolas Sauer oder Dmitrij Litesov.
MoCrozier: Ich respektiere deine Einstellung. Nachvollziehen kann ich sie nicht - vielleicht bin ich auch deshalb oftmals komplett anderer Meinung.
Ähnlich deines Beitrags heute morgen, als du die Analysen und die Zukunft schon wieder voraussagen konntest.
und heute Nacht gabs wieder eine 6:1 Klatsche
Immer in Columbus.
Nichts ungewöhnliches also
Vor 5 Wochen wurde Gerike von der Frankenpost unmittelbar nach der Einbürgerung von McMillan dazu interviewt, ob nun noch ein Konti geholt wird. Gerike sagte dazu, dass aktuell kein Handlungsbedarf besteht und man nicht gleich den vorgegebenen Finanzrahmen über den Haufen werfen dürfe. Der Markt sei damsls noch unruhig gewesen, einige Berater haben Selb schon Importspieler angeboten, teils von durchaus guter Qualität, so dass man schon versucht sei darüber nachzudenken.
Es stimmt, vor 5 Wochen war noch kein Handlungsbedarf gegeben. Inzischen sieht die Lage deutlich anders aus, einerseits aufgrund der Ausfälle im Kader (Marusch 3 Monate, Gelke 6 Wochen, Schwamberger: MRT-Ergebnis steht noch aus und zwischenzeitlich durch die Sperre für 2 Spiele für McMillan). Man macht sich daher scheinbar nun konkret Gedanken, zeitnah einen Spieler zu holen (der dann nach der Deutschlandcup-Pause mit eingreift ?). Interessant wäre es für den Außenstehenden jetzt zu wissen, ob da vor 5 Wochen noch breite und gute Angebot derzeit immer noch besteht, oder ob dies inzwischen ausgedünnt ist und man ziemlich suchen muss, um einen guten Spieler für bezahlbares Geld zu bekommen.
Heute äußert sich Trainer streu in der Frankenpost konkret zur aktuellen Lage. Er übt sich in Selbstkritik. Er sagt, die Spieler sind müde und können das von ihm angedachte Spielsystem nicht mehr 60 Minuten lang umsetzen und leisten, die Beine seien dann phasenweise im Spiel zu schwer. Er meint, dass er das System künftig etwas modifizieren werden muss, um den Fakten Rechnung zu tragen. Streu fordert nicht ausdrücklich, aber laut Frnkenpost "latent" Verstärkung für den Kader.
Fordern tut niemand etwas! Aber das bei einer bewusst kleingewählten Kadergröße - langfristige Ausfälle irgendwo kompensieren muss, wie auch immer das aussehen wird, dafür muss man kein Messias sein!
Lehn dich doch bitte einfach mal zurück.... atme tief durch, und warte mal die Länderspielpause ab.
Du kannst sicher sein, dass Streu, Gerike und alle Verantwortlichen sich nicht erst seit letzter Woche miteinanter unterhalten!
Konstrukteur wird spannend... Da sehe ich RB aktuell gar nicht, da Perez zu schlecht...
Die FahrerWM wird Verstappen holen, wenn das Auto hält und er 4x die Zielflagge sieht
Ich versteh wahrscheinlich nichts von Hockey aber ich frage mich warum Donat Peter, Josh Winquist und Marco Pfleger nicht weiterhin eine Reihe bilden. Die haben 10 Spiele lang hervorragend harmoniert und zeichneten auch für eine Reihe von entscheidenden Toren aus.
Mit den ganzen Umstellungen ist unser Sturm nur ein laues Lüftlein - unglaublich uneffektiv
Weil auch diese Reihe für den Trend verantwortlich ist... Genau wie alle anderen 3 auch! ALLE Zusammen! Keinen Ausnehmen!
Seit 8 Spielen!
Pfleger 0Tore 2Assists,
Winquist 2Tore (Assists jeweils aus anderer Reihe, 1xMcNeill 1xPP) 2Assists...
Bis auf dieses Wochenende spielte diese Reihe immer zusammen!
Nein, ich will damit keine Einzelspieler kritisieren! Ich bin nur der Meinung dass sich JEDER an die Nase packen muss und wieder das macht, was er am Anfang machte... Derzeit ist's schwer, einzelne Spieler auszunehmen.
Ich kann zumindest die Idee dahinter verstehen etwas anderes zu versuchen! In den Reihen. Das es nicht geklappt hat, habt ihr recht! Aber nach diesen 6Spielen kann man das durchaus so tun. Passiert in jedem Verein...
ICH WÜRDE JETZT AUCH WIEDER ZU DIESER REIHE GEHEN!!! Wurde auch heute dann so ab der 40Minute gemacht. Aber den Versuch dahinter - imA vertretbar.
Es wird so wichtig sein dass wir nach vorne wieder auf unsere 3Tore kommen! Bleiben wir drunter, werden Punkte schwer. Hilfreich auch PowerPlay! Heute hatte man nach 0:2 4Minuten Überzahl! Genau durch so etwas könnte man sich ins Spiel kämpfen... Passiert halt leider derzeit nicht...
8Spiele, 6x 2oder weniger Tore....diesen Trend MÜSSEN wir schnell stoppen! Mit 1-2Toren sind Punkte im Hockey schwer...
Wer die Punkte und Tore macht, ist mir völlig egal. Egal ob 1. 2. 3. 4.Reihe. völlig wurscht. Wichtig aber, dass wir wieder treffen (öfters als 1x)
Keine Chance & die nutzen....
Jeder Punkt wäre Zusatz heute. Wichtig ist dass die Leistung stimmt.
Bis gleich
Und damit haben wir uns jetzt alle wieder lieb. Alles gesagt.
Wir gewinnen als Team, wir verlieren als Team. Bzw als gesamter Verein!
Draufhauen bringt nichts. Diskutieren und für Veränderungen sorgen, das kann man tun!Aber nicht auf einzelene Personen einschießen! Respekt gegenüber jedem einzelnen!
Das keiner gerne verliert ist klar, das niemand eine indiskutable sehen möchte - und da auch völlig zurecht enttäuscht sein darf. Auch richtig! Aber wir müssen trotzdem aufpassen nicht zu sehr zu pauschalisieren. Weder ist nach Siegen alles so gut, noch nach Niederlagen alles so schlecht. Ausnahme Freitag, weil da lief gar nix... Aber davor gab es gegen Krefeld, Crimmitschau und Ravensburg durchaus auch positives. Wichtig wäre es nicht mit einer -7 in die Länderspielpause zugehen.
In Summe stehen wir doch genau da wo wir stehen wollen! Kontakt zum Mittelfeld mit Chancen auf Platz 10. Das ist sowohl tabellarisch, als auch bei bisher gezeigten Leistungen möglich und machbar! Das wir Rückschläge hinnehmen müssen, auch das gehört bei einem Team das realistisch betrachtet im unteren Drittel steht, immer dazu! Viele haben uns doch sogar noch weniger zugetraut als wir aktuell schon gezeigt haben. Deshalb bin ich auch weiterhin nicht ganz unzufrieden - wenngleich es Punkte gibt die besser werden müssen. SpecialTeams, usw...
Ich glaube verlieren tut keiner absichtlich. Weder Spieler noch Trainer noch Fans. Jetzt 3Spiele nochmal Arschbacken zusammen, uns mit der richtigen Einstellung durch die 3Spiele beißen - vielleicht kann man noch nen/paar Pünktchen mitnehmen und dann heißts erstmal Kopf freibekommen und regenerieren.
Was nämlich viele von der Tribüne aus nicht sehen ist, dass der ein oder andere deutlich angeschlagener ist, als man denkt, und sich versuchen komplett in den Dienst der Mannschaft & des Vereins zu stellen! In diesem Sinne... Auf ne Gute Fahrt nach Dresden.
Wenn du nicht bereit bist,dann hast du keine Chance in dieser Liga.
Punkt. Fakt. Alles gesagt.