Könnte mir druchaus vorstellen, dass es dem ein oder andren Fan egal ist ob die Spiele von der Qualität höher einzuordnen sind als in der Oberliga.
Der geht zum Spiel um den EVW beim gewinnen zuzusehen, im Idealfall ist das Spiel eng und Weiden gewinnt oder sie hauen dem Gegner die Hütte voll.
Wenns jetz so läuft wie dieses Jahr, sagt sich der ein oder andere, die verlieren doch eh, da spar ich mir das Geld um ins Stadion zu gehen.
Durchaus möglich. Aber da zitiere ich gerne danielsommer der neulich meinte "auch für die Zuschauer ist die Liga ein Lernprozess". Gerade nach 3-4 sehr erfolgreichen OL Jahren, tun sich Leute, die sich nicht ins Detail damit beschäftigen, schon schwer, plötzlich mehr Niederlagen als Siege zu erleben... Man muss aber halt auch sein Standing in der Liga kennen und die Leistungsfähigkeit einordnen können. Auch dass es eben taktisch/spielerisch ganz anders aufgezogen wird, als "Hurra-Eishockey" in der Oberliga. In dieser Liga, haben vorallem die Spitzenteams schon die Qualität auch einfach mal die Füße still zu halten, den Gegner machen lasse, und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Schaut gut aus, am Ende bringts aber ncihts wenn 0Punkte da stehen. Auch das war bei uns ähnlich... wenn man zurückdenkt, wie oft sagte man sich -besonders in der 2.Saison- ja, eigentlich sind wir nahe dran.... Aber die Qualität Spiele zu ziehen braucht man dann trotzdem irgendwo.
War aber bei uns in Selb nicht anders... was wurde hier geschimpft... Aber, vermutlich, hast diese Spezialisten überall. Bei jedem Verein, bei jedem SocialMedia, bei jedem Forum...
Die Zuschauerzahl wundert mich dahingehend etwas, dass Weiden durch die Stadt eigentlich Backround hätte. Nicht jedes Spiel 2.500... aber keine Spiele mehr mit 1.200 oder sowas, sollte der Fall sein. Auch nicht bei Niederlagenserien.
Ich habe zumindest erwartet das zb das erste DEL2 Spiel ausverkauft wäre... Letzendlich alles aber spekulation. Jeder Fan muss es für sich selber entscheiden wann er ins Stadion geht, wann nicht. Fakt ist aber - und das muss jeder verstehen, dass jeder einzelne Euro, und jeder Zuschauermehr, am Ende dem Verein zu Gute kommt, und dass möchte ja idealerweise jeder. Egal ob in Weiden, in Selb, in Regensburg oder in Bad Nauheim.