Ich bin jetzt etwas zu faul um den ganzen Thread durchzulesen und Crimme beobachte ich nur so nebenbei.
Wie stehen die Fans zum Trainer?
Grundsätzlich bin ich ein Freund davon möglichst lange am Trainer festzuhalten, dieses ewige Allibi das sich die Spieler da selber zusammenschustern können, finde ich teils doch sehr bedenklich.
Wir hatten mal eine ähnlich Situation in Ro, Kofler stand bei den Fans enorm in der Kritik und man verlälngerte ohne jedlichen Druck seinen Vertrag Mitten in der Saison in der es nicht so lief, das Ende ist bekannt
Also es gibt natürlich Meinungen in jedem Richtung und ich getraue mir jetzt nicht für die Mehrheit zu sprechen, daher würde ich dir mal meine Meinung darlegen.
Ich finde es enorm schwierig Jussis Arbeit der aktuellen Saison zu kritisieren, da wir von einem wahnsinnigen Verletzungspechs verfolgt sind. Die Verletzungen sind auch abgesehen von einer Trainingsverletzung allesamt im Spielgeschehen aufgetreten durch Checks, unglückliche Bandeneinschläge oder geblockte Schüsse.
Die Trainingsverletzung von Marenis geschah hierbei auch bei einem Schuss samt Sturz ohne Fremdeinwirkung mit einem unglücklichen Aufprall auf dem Eis.
Von daher liegt es nicht an fehlender Fitness oder ähnlichem meiner Meinung nach sondern hauptsächlich wirklich um Pech und unglückliche Situationen.
Die Verletzungen ziehen sich seit Saisonbeginn, teils längerfristig und teils auch wiederholend (Reichel und Sacher) und beziehen sich tatsächlich leider auch auf unsere Leistungsträger wodurch gerade in Reihe 1 und 2 wenig Eingespieltheit vorliegt und diese immer wieder durcheinander gewürfelt werden und dies nicht mangels Leistung sondern durch Ausfälle einzelner Glieder.
Die immernoch nicht besetzte 4. Kontistellen kann man dem Trainer auch nicht vorwerfen.
Somit kann ich seine Leistung eigentlich nur daran beurteilen, wie er die Jungs jede Woche motiviert bekommt trotz der Situation jede Woche wieder alles zu geben und abgesehen vom Weiden Spiel finde ich ist ihm das immer gelungen.
Irgendwie gibt es viele Gründe für unseren Abwärtstrend, jedoch sehe ich Jussi nicht als Teil davon. Wenn wir mit vollem Kader spielen und die Niederlagenserie und fehlende spielerische Entwicklung weitergeht, erst dann würde ich mir getrauen seine Arbeit zu kritisieren.
Eins unserer größten Probleme sehe ich übrigens darin, dass wir es bei keinem Spiel schaffen mit 2 Toren in Führung zu gehen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal der Fall war. Somit kommen wir immer wieder ins strugglen und kassieren trotz eigentlich besseren Spiels den Ausgleich was für unser Spiel und Selbstvertrauen alles andere als zuträglich ist.
Bestes Beispiel für mich in diesem Fall das Spiel in der Lausitz.