Nr.17 (EVW) , sei mir nicht böse, ich habe heute deinen Job übernommen und den 5. Spieltag eingestellt
Beiträge von SheedR
-
-
Die Blue Devils Weiden gastieren morgen um 20:00 Uhr bei den HC Landsberg Riverkings. Buchbar über SpradeTV.
Vorberichte erscheinen zeitnah auf der Homepage Riverkings und der Homepage Blue Devils.
Tabellenstand:
1. Blue Devils Weiden - 23:8 Tore / + 15 Tore / 12 Punkte
.....
6. HC Landsberg Riverkings - 13:14 Tore / -1 Tor / 5 Punkte
Weiden fährt sicherlich mit viel Selbstvertrauen und der maximalen Punkteausbeute nach vier Spielen nach Landsberg. Man konnte allerdings sehen, dass sich die Devils gegen Teams, die körperbetont und stellenweise vielleicht auch etwas destruktiv spielen, schwer tun. Beispielsweise das 2. Drittel gegen Höchstadt aber vor allem das Spiel am Sonntag gegen Lindau zeigen das ganz gut. Lindau stand den Weidenern zeitweise richtig auf den Füßen, womit die Jungs zu kämpfen hatten. Dass dieses Spiel erst kurz vor Schluss entschieden wurde dürfte auch für morgen in Landsberg Warnung genug sein. Spannend wird auch sein, inwieweit die Latta-Brüder wieder eingreifen können.
Die Riverkings aus Landsberg sind ordentlich in die Saison gestartet. Letztes Jahr hatte man zum Hauptrundenende lediglich 7 Punkte und nach 35 Partien nur 2 Siege zu Buche stehen. Das sieht in dieser noch jungen Saison schon anders aus. Nach 4 Spielen konnte man gegen vermeintlich starke Teams wie Deggendorf und Riessersee gut mithalten und hat Lindau regulär und Füssen im Penaltyschießen bezwingen können. Mit Spielern wie Ondrej Nedved, Jussi Nättinen und Dennis Neal hat man sich qualitativ verstärkt und ein Adriano Carciola, der Bruder des Trainers Fabio, zeigt schon recht früh seine Scorerqualitäten.
Die Favoritenrolle sollte hier freilich bei den Devils liegen, dennoch sollte man einen Teufel tun (
), die Riverkings zu unterschätzen.
Tipp: 2:5 für die Blue Devils
-
Sehe ich wie der blaue deifl.
Sehr unangenehmer, bissiger Gegner mit einem starken Rückhalt (Nemec).
Und das nur als konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschlag an Lindau:
- Bildstabilisierung wäre gut, damit es auch ne geschmeidige Kameraführung gibt.
- etwas sehr überbelichtet teilweise, sodass man die Linien auf dem Eis kaum noch sehen konnte
- die Kommentatoren waren übersteuert, das tat zeitweise echt weh
Aber sympathisch waren beide, gut kommentiert und recht kurzweilig gestaltet 👍🏻
-
Sehr dominant. Garmisch kaum im Weidener Dritte bislang 👍🏻
-
Die, mir persönlich, wichtigste Frage noch:
Hat der Hauptschiedsrichter mittlerweile endlich diesen vermaledeiten Puck in seinem Gewand gefunden?
-
Ich sehe Höchstadt als extrem unangenehmen Gegner an. Zudem kommt, dass das für uns ein regelrechter Angstgegner ist.
Ich freu mich drauf und tippe auf ein enges Spiel mit glücklicherem Ende für Weiden in der OT: 4:3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
1. Regensburg
2. Rosenheim
3. Memmingen
4. Deggendorf
5. Weiden
6. Höchstadt
7. Riessersee
8. Peiting
9. Lindau
10. Füssen
11. Passau
12. Landsberg
-
Das heißt die Tickets werden durch die okiticket Gebühr (das waren 1,50 EUR, oder?) nochmal teurer.
Auch hier wieder: Ich kann den Grundgedanken dahinter verstehen. Aber kann man da von Vereinsseite nicht auch mal eine Ecke weiter denken?
Es ist für mich nicht nachvollziehbar dass man sich öffentlich damit rühmt welche Möglichkeiten man durch Ziegler und weitere gewonnene Sponsoren jetzt hat und trotzdem vom evtl. auch durch Corona usw. gebeutelten Zuschauer massiv mehr Geld verlangt. Das passt leider nicht zusammen... Sprade TV wird's freuen...
Danke Hedo!
Mir ist es mittlerweile massiv vergangen. So euphorisch ich vor 2 Monaten war… ich werd meinen Teil dazu beitragen, aber nicht live im Stadion.
-
Ist ja auch in Ordnung, wenn man es auch so kommuniziert! „Passt auf Freunde, wir wollen euch mehr bieten, daher müssen wir leider die Ticketpreise etwas anziehen“.
Das wurde nicht gemacht. Im Schreiben für die Dauerkarten wurde das als Corona-Mehrkosten benannt. Zur allgemeinen Preiserhöhung wurde nichts geschrieben.Das ist das „Friss-oder-Stirb“-Verhalten, das ich auch benannt habe. Und das geht mir tierisch auf den Wecker.
-
Ich sehe das auch zunehmend kritischer. Mir ist hier für die erste “professionelle” Saison etwas zu viel Brechstange dabei. Mir ist sicherlich bewusst, dass man viele Dinge anders angehen muss wenn man wirklich seriös und professionell die Geschichte DEL2 angreifen will.
Aber die Informationspolitik und auch dieses “Friss oder Stirb”-Gehabe geht mir langsam echt auf den Geist. Da sind mehrere Punkte:
1.) Die Preissteigerungen, die dann noch als attraktiv verkauft werden. Mit Maskenpflicht, ohne Bierchen mit nem Kumpel etc… ja ne is klar…
2.) Trotz den starken Sponsoren, den Fans noch so an die Tasche gehen zu wollen und das dann als Mehrkosten für Corona verkaufen zu wollen, ist auch ne Nummer. Selbst das wurde nie so genau kommuniziert. Dann soll man doch bitte von Anfang an transparent bleiben und es auch so mitteilen, das erspart Ärger.
3.) der Umgang mit Spielerabgängen, allen voran Marco Pronath. Kein Wort des Dankes oder etwas in der Art. Nix, nada, nullinger. Ebenso bei Kirchberger. Wurde vermeldet, ja ok. Handshake, das wars. Abschiedsspiel oder sowas? Fehlanzeige… und wo verdammt nochmal hängt eigentlich die groß zelebrierte Tafel/Trikot von Waldowsky? Sind jetzt auch schon zwei Jährchen…
Ich hab einfach die Befürchtung, dass man den Traditionsfans, und aus denen besteht einfach der Kern der Fanschaft nicht mehr wirklich gewürdigt wird. Eventies kommen und gehen. Die harten Fans bleiben auch in schweren Zeiten, was man die letzten Jahre zu genüge gesehen hat.
Aber so kann es auch passieren, dass dir gar niemand mehr kommt, wenn es wider erwarten wieder stürmisch werden sollte…Just my 2 cents
-
War abzusehen dass die beiden gehen werden.
Vielen Dank für euren Einsatz und ganz besonders Marco muss man als absoluten Sportsmann herausstellen.
Ernüchternd wiederum die Pressemitteilung. Kein Wort des Dankes…
Ich muss hier langsam echt fragen, bei einem verdienten Spieler wie Pronath…
-
Zu den Preisen : also ich finde das schon sehr teuer ! Rinder aus der Oberpfalz hin oder her ! Die Franken behaupteten ja , in der Oberpfalz gibts nur Rindviecher 😂😂
Zu den angekündigten Neuzugang: warum gibt man den nicht einfach bekannt wenn er unterschrieben hat ? Immer dieses Theater
Naja, mit Cole Slaw und Fries ist das schon in Ordnung. Ist ja jetzt auch nicht der Schnellimbiss um die Ecke.
Geb ich dir Recht. Auf der anderen Seite hätten wir heut nix zum freuen
-
Ich ziehe es bewusst diese Stelle mal hier rüber, sind ja Gerüchte die du ansprichst.
Wen genau meinst du den mit dieser Aussage?
Bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht böse gemeint. Ich will das nur im Gesamtkontext belassen.
zu Klingsporn
ach komm...
nichts gegen diesen Spieler, aber das ist doch keine Verstärkung für unsere Abwehr.
zu Kröber
Zum Glück geht der Kelch an uns vorüber.
Der wäre auch kein schlechter soll aber wohl nach Dresden wechseln https://www.eliteprospects.com/player/141472/leon-fern
Hat zwar scheinbar noch Vertrag, aber soll lt. Flurfunk ein Kandidat sein.
Ob der uns weiterhelfen würde, bezweifle ich jedoch stark.
-
Vielleicht heißt der langfristige Plan : stirb langsam
Na komm
Ich kann mich da echt in beide Seiten (Verein und Fanseite) reinversetzen. Natürlich hofft man als Fan, dass durch die Vision 2025 auch entsprechend Qualität im Kader Einzug hält. Und für Jahr 1 bzw. Jahr 1 1/2 seh ich uns hier schon sehr ordentlich verstärkt.
War man bis vor kurzem noch von Rubes/Heinisch und auch Abercrombie abhängig, sind wir in der Offensive nun mit 4 Reihen absolut konkurrenzfähig.
Hier hat man sich wohl mit N. Latta auf einen langfristigen Vertrag geeinigt, und auch bei Bassen würde es logisch erscheinen, wenn er hier mit einem 2-Jahresvertrag daherkommt.
Auch im Tor sollten wir beruhigter zuschauen können. Auch hier meine ich bei Lattas Interview mit OTV zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass Hübl durchaus auch ein 2tes Jahr in Weiden spielen kann.
Gut, die Verteidigung... aber auch hier wiederhole ich mich: Es sind ganz andere Rahmenbedingungen vorhanden. Es wurde auch noch nicht verkündet, dass der Kader voll ist und wir so in die Saison gehen. Und trotzdem könnte ich auch damit leben, wenn es dann eben diese sieben Verteidiger sind. Hier bin ich wirklich gewillt, mir das nochmal ein paar Spiele anzuschauen, bevor ich jetzt schon wieder drauf haue.
Perspektivisch gesehen geb ich euch auch Recht, dass der Umbruch in der Verteidigung jetzt wohl geringer ausfallen wird. Aber hier würde ich dann auch gerne mal konkret wissen wollen, wie man sich das vorstellt? Weiden ist jetzt für die jungen Spieler auch nicht unbedingt Anlaufstelle Nr. 1. Und letzte Saison waren mit Enk, Jakob und auch Schreyer junge Leute an Bord, denen man im Vorfeld alle Chancen und Geduld eingeräumt hat, dann aber doch recht schnell wieder drauf getreten hat.
Wie schnell talentierte, junge Verteidiger Begehrlichkeiten bei großen Vereinen wecken, hat man in Weiden an Adrian Klein gesehen.
Im Gerüchte-Fred werden hin und wieder Namen genannt, die dann aber auch recht schnell wieder mit "nicht gewinnbringend" versehen werden. Dann frage ich mich ehrlich (und das ist ehrlich und nicht böse gemeint) wen man sich hier konkret vorstellt.
Dass man jetzt bei Verteidigern des Kalibers Tölzer, Dotzler, Reinig etc. schon auch was anbieten muss, bzw. es eben hier wieder diverse Rahmenbedingungen außerhalb der Kohle gibt, glaube ich schon. Und da ist Weiden einfach (noch) nicht so weit. Und dass man hier nicht auf Gedeih und Verderb alles mitgeht sehe ich positiv.
Das Stichwort heißt meiner bescheidenen Meinung nach erstmal: "Stabilität".
Wenn die Rädchen hier zusammenfinden, der Trainer auch unsere langjährigen Weidner nochmal kitzeln kann, dann glaube ich auf jeden Fall, dass wir über kurz oder lang an Attraktivität gewinnen können und auch Schritte nach vorne machen.
Gerade auch was drumherum passiert (Diner, Nachwuchs, Sponsoren etc.), das braucht einfach Zeit und kann nicht innerhalb einer Saison oder 1 1/2 Jahren Früchte tragen. Aber es ist ein Fundament um mittelfristig eine tolle Adresse in Eishockeydeutschland zu sein.
Lassen wir mal noch ein paar Wochen ins Land ziehen, da scheinbar kadermäßig ja noch was gehen soll. Dann schauen wir uns die Vorbereitung an, ziehen uns den ein oder anderen Burger rein und freuen uns auf die neue Saison. Ich jedenfalls bin schon teuflisch heiß drauf
-
verschreis nird
Würde sich mit deiner angedeuteten Überraschung decken 😂👍🏻
-
So wie ich es verstanden habe, soll das Restaurant wie ein normales Restaurant betrieben werden und auch unabhängig von Spielen etc. geöffnet haben.
Betreiber ist die Ziegler Group, die für die komplette Gastro im Stadion einen Pachtvertrag über 20 Jahre mit der Stadt geschlossen hat. Sämtliche Gewinne aus der Gastro sollen wohl in den Verein/GmbH fließen. Wir hätten also quasi gefühlt zum ersten Mal Einnahmen aus diesem Bereich.
Würde sich mit diesem Konzept auf jeden Fall anbieten. Einmal in der Woche zum Spieltag zu öffnen würde für mich keinen Sinn machen
Diese Info ist natürlich auch eine Hausnummer und begrüße ich total! Wenn das richtig ankommt und zieht, dann hast du da auch ein breites Publikum drinsitzen. Ich freu mich tierisch drauf!
-
Ich nehme jetzt auch langsam an das man sich verpokert hat bei den Verteidiger und man jetzt schauen muss was noch da ist
Beim Stürmer der ja angeblich noch kommen soll denke ich wartet man noch
Was heißt denn verpokert? Durchaus möglich, dass die aufgerufenen Preise einfach nicht tragbar sind, Ziegler hin oder her.
Womöglich steht der Verteidiger auch schon fest. Wir wissen es nicht. Erst wenn der Verein offiziell was dazu bekannt gibt.
-
Eine Überraschung kann auch ZG mit deutschem Pass sein
-
Eishockeycrack: was genau willst du jetzt mit der Stichelei bewirken? Du willst dich echt mit aller Kraft zum Affen machen oder?
Glückwunsch nach Memmingen zu dem Transfer! Starker Stürmer! Wir werden ihn in Weiden sehen, aber halt auf der falschen Seite 😉
-
Geb ich dir Recht Christobal.
Man muss auch immer sehen, wo man her kommt. Und das ist nunmal aus dem letzten Drittel der Oberligatabelle (mit Ambitionen ins Mittelfeld).
Und hierfür wurde doch vieles angegangen und ermöglicht um sich im besagten Mittelfeld zu festigen (mit Ambitionen ins vordere Drittel reinzuschnuppern).
Nicht mehr und nicht weniger besagt unser Kader aus. Noch ein Verteidiger (ich glaube hier trotzdem an einen soliden Mann mit DEL2-Erfahrung) und ein Stürmer, dann ist der Kader wohl komplett und aus meiner Sicht gut verstärkt.
Wohin die Reise dann geht, kann heut noch niemand sagen. Aber die Freude ist da!
Und schau dir die Liga an. Vorne wird man sich richtig prügeln und auch das allgemeine Ligen-Niveau ist deutlich erhöht worden. Das wird eine richtig heiße Saison!