...Wenn sich ein Vereinsvorstand in das sportliche einmischt und kritisiert, dass kein Spieler in der Schussbahn steht usw. finde ich das sehr bedenklich. auch die Kritik hier im Forum fand ich mehr als sachlich richtig. Wieso macht man ein Interview mit Hörmann, dies sollte man mit dem Trainer oder/auch dem Geschäftsführer machen. Sie haben doch die Mannschaft zusammengestellt. Ich bleibe dabei ein Mechel ist nicht zweitligatauglich für eine Nr. 1 und das ist die wichtigste Position für einen Aufsteiger. Freiburg und Bayreuth zeigen es doch jeden Spieltag wie wichtig ein Torwart ist. Sie holen die Punkte für diese Clubs!!
Beiträge von Eishockeyfan07
-
-
Ich glaube dass mehrere Spieler aus Frankfurt, Bietigheim, Kassel und auch aus Ravensburg mehr verdienen als ein Mueller (da fallen mir insgesamt mehr als zehn Spieler ein) Er ist 34 Jahre, hat einen Zweijahresvertrag bekommen, der schon im Sommer 2016 fix war und vielleicht wollte seine Frau (die haben nämlich auch was zu sagen) mal aus der Großstadt raus. Auch Ravensburg hätte ihn sicherlich haben können, wenn sie dann auch so frühzeitig dran gewesen wären. Das gleiche gilt sicher auch für Driendl und Dibelka.
-
Sollte auch egal sein, jeder muss selbst schauen, wie er seinen Etat deckt und wieviel Geld er für Spieler ausgibt. Mal hat man mehr, mal weniger zur Verfügung und das liegt wohl meistens an den Gesellschaftern. Garmisch hat sich punktuell genau mit zwei sehr guten deutschen Spielern verstärkt und Gomes halten können. Dazu wichtige langfristige Verträge mit Nemec und Driendl und zuverlässigen "Arbeitern" mit Herz und Charakter. Diese Mannschaft wurde in den letzten beiden Jahren mit "Hirn" zusammengestellt und man hat das Glück einen qualitativ sehr guten Partner mit Red Bull zu haben. Allerdings dürfen sich nicht viel verletzten und München muss die Spieler weiter abstellen. Diese Risiken werden die ganze Saison vorhanden sein. Hinzu kommt, dass der Gesellschafter sehr viel bezahlen muss da ja nach wie vor Sponsoren fehlen aber das kann sich ja vielleicht mit dem Erfolg ändern.
-
Wie kommst Du darauf, dass beim SCR ein Spieler eine sechsstellige Summe verdient? Nur eine Behauptung von Dir oder kennst Du die Gehaltszettel?
Driendl, Dibelka und Mueller haben langfristige Verträge, dies war ausschlaggebend, wie sie alle gesagt haben. Bei Driendl und Dibelka spart sich der SCR eine Wohnung weil beide in der Nähe wohnen. Also wird man nicht mehr ausgeben als z.b. für einen Just, der aus Bietigheim kam und nun in Ravensburg spielt. -
Das war ein Offensivspektakel erster Klasse des SCR, Respekt an die Mannschaft. Gerade mal drei Reihen und trotzdem bei einem normalerweise "Spitzenteam", das war ein Ausrufezeichen. Dass der SCR offensiv wesentlich stärker wird und in dieser Saison auch öfters mehr als zwei oder drei Tore schießt, war nach der Verpflichtung von Dibelka und Mueller klar. Driendl profitiert davon und somit hat der SCR drei Deutsche Spieler im Kader, die mit zu den stärksten der Liga gehören. Da ist vielleicht noch Bietigheim mit deutschen Spielern besser besetzt aber sonst kommt da nicht viel. Wenn da jetzt wieder Gomes, Beck, Vollmer, Rimbeck dazu kommen und Eder auch ab und zu dabei ist, muss diese Mannschaft unter die TOP-Fünf kommen. Jetzt muss eigentlich nur noch die Defensivstärke der letzten Jahre her aber das liegt nicht an den Verteidigern sondern an der gesamten Mannschaft, die eben sehr offensiv denkt und die Rückwärtsbewegung nicht so mag.
Ich habe gehört, dass Gomes und Rimbeck längere Zeit ausfallen werden. Gomes soll eine Handverletzung und Rimbeck eine schwere Rückenverletzung haben. Gute Besserung den beiden.
-
ich hätte gern die Antwort, ob sich was geändert hat zur letzten Saison, denn es war in Garmisch schon mal sehr gut und hat sich klar verschlechtert. Am Licht kann es nicht liegen, denn das ist das gleiche und in Garmisch sehr sehr gut.
-
Letzte Saison zwei Auswärtssiege in Kassel - wird Zeit, dass auf fremdem Eis jetzt mal was geholt wird. Mit dieser Offensive muss jetzt mal was drin sein. Mir persönlich gefällt es wenn Gomes Mittelstürmer von Mueller und Dibelka ist und nicht Driendl. Gomes arbeit viel besser nach hinten.
-
Ist es in Garmisch nicht möglich die Bildqualität zu verbessern? Die war auf jeden Fall im letzten Jahr wesentlich besser. Wenn ich mir die Highlights aus Rosenheim anschaue, ist das eine top Qualität. Hat sich in Garmisch da an der Technik was geändert, denn es war schon definitiv besser. Kann das jemand sachlich beantworten?
-
In Garmisch ist das Programm sehr gut. Es geht doch um die Qualität der Bilder, Ton und Licht. Ich behaupte einfach mal, dass das letzte Saison besser war. Bin ja meistens im Stadion aber bei der Zusammenfassung sieht man das deutlich. Zum Vergleich hatte ich am Sonntag Dresden. Dort kann man von einer Kamera aus Gesichter und Bande erkennen, das funktioniert von der Führungskamera in Garmisch nicht. Ist auch nur eine Kritik, die man vielleicht abstellen kann. Wie gesagt, letzte Saison war alles deutlicher zu sehen. Man sollte ja nicht vergessen, dass über die gesamte Saison gesehen schon anständig Geld eingenommen wird, vielleicht kann man dann auch zusätzlich noch etwas investieren, es würde sich sicherlich auszahlen.
-
Wieviel Dauerkarten hat Tölz denn verkauft. Die Zuschauerzahl sind: verkaufte Tageskarten plus Dauerkarten plus Freikarten plus Karten von denen die beim Spiel arbeiten. Wenn also 1300 Zuschauer angegeben sind, dann haben sie vielleicht gerade mal max. 500 Tageskarten verkauft. Für ein zweites Heimspiel in der DEL 2 ganz bitter. Kann mich erinnern, dass Donbeck für die ersten beiden Spiele große Aktionen machen wollte, damit das Stadion richtig voll wird. Beim ersten Spiel habe ich sehr viele Leute von dem Wee-Partner in weiß gesehen aber eine groß angelegte Aktion habe ich vermisst.
-
Keine Ahnung aber die Bildqualität von der weiten Einstellung ist total unscharf. Von der nahen Einstellung ist es gut.
-
Habe mir bis jetzt diese Saison immer die Zusammenfassungen angeschaut. Leider sind die Kommentatoren nach wie vor noch sehr "heimlastig" Loben muss man wieder den wohl besten Kommentator Charly Leitner. Ich weiß, er ist Profi und die anderen nicht aber jeder sollte doch wissen, dass 90% der Gegner zuschauen und man deshalb so neutral wie möglich sein sollte.
Die Bildqualität in Garmisch ist eine Katastrophe, nur die Nahaufnahmen sind ok. Hier hat man doch mit dem Stadion und dem Licht beste Voraussetzungen. Das war letzte Saison viel besser. -
Mir geht es um das Gesamtpaket bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Vorne zwei oder drei Nordamerikaner passen besser zum Team. Der Finne alleine ist überfordert.
-
Diese Mannschaft braucht auf den Ausländerpositionen nordamerikanische Spieler, die Ihren Charakter in einem harten körperbetonten Spiel sehen und dem Team alles geben. Die reißen die einheimischen Jungs mit. Aber Finnen und einen Slowenen verpflichten, dem seine Zeit schon längst vorbei ist???
Allein die Aussage von Donbeck, dass man sich dadurch die Flugkosten gespart hat, zeigt doch nach welchen Kriterien ein Spieler verpflichtet wurde. Sparen ist ja richtig und ok aber man muss schon auch sportliche Entscheidungen treffen die dem Team und dem Trainer helfen. Ich bin mir sicher, dass Nordamerikaner nicht teurer sind als z.B. Lakos oder Rodman. Hier hat Donbeck einfach auch Fehler gemacht, denn Böhm oder Hörmann haben das Netzwerk gar nicht. Donbeck sollte ganz schnell versuchen weitere Sponsoren zu finden, die mindestens zwei neue Ausländer bezahlen. -
Es war einfach bei der Verpflichtung schon klar, dass Mechel kein Nr. 1 Torwart ist. Als Aufsteiger brauchst du einen überragenden Mann hinten drin, Warum hat Bayreuth letzte Saiosn so überragend gespielt, weil sie einen Torwart haben der allein ein Spiel gewinnt. Garmisch hats doch jetzt schon 5 x geschafft in Bayreuth nicht zu gewinnen!!
Man muss auch ein bisschen Risiko eingehen, wenn ich meine Spiele zu hause gewinnen und einen überragenden Torwart habe, an dem sich die Mitspieler hochziehen, kommen auch die Zuschauer ins Stadion wegen dem Torwart.
ich lege mich auch fest, dass Rodman nicht der richtige ist. Er macht weder das Spiel, noch ist er Dreh und Angelpunkt, noch hat er Scouring-Qualitäten. Hier haben die Verantwortlichen einen großen Fehler gemacht. Anstatt vier Videowände zu installieren hätte ich das Geld lieber in die Mannschaft gesteckt. Hotl so schnell wie möglich einen ausländischen Torwart, dass wäre ein Anfang und ein Zeichen an die Mannschaft. -
Wie schon vermutet nach dem gesehenen Spiel der Tölzer gegen Frankfurt. Tölz in der Defensive eine Katastrophe. Dies hat der SCR komplett ausgenutzt. Schnelles Spiel der Garmischer, brutaler Zug zum Tor und die Chancen eiskalt reingemacht. So eine Effektivität im ersten Drittel hat man selten gesehen. Man hat gemerkt, dass der SCR etwas zeigen wollte und hoch motiviert war. Wie schon gegen Ravensburg im ersten Drittel überragend.
Die Verpflichtungen von Dibelka und Mueller, dazu noch Driendl sind für die Garmischer die Lebensversicherung, weil endlich vorne Tore fallen. Das hat der ehemalige Manager noch richtig gut gemacht, wir werden noch viel Freude an denen haben. Allerdings sind sie auch bei vielen Gegentoren auf dem Eis. Drei Deutsche Spieler mit dem meisten Punkten zeigt, dass mit dem SCR zu rechnen ist.
Tölz hat viele erfahrene Spieler drin, die total untertauchen, ein Rodmann, Kathan, Frank und Lakos, Seldmayer müssen mehr zeigen und hinten im Tor wird es weiter große Probleme geben.
Zur Zuschauerzahl sage ich nichts mehr. Anscheinend ist es diese Saison die Philosophie positiv zu übertreiben. Wieder bestimmt 500 Zuschauer mehr angegeben als im Stadion waren. Abgaben muss man da nicht mehr bezahlen, sind für alle gleich wurde mir gesagt. Wie jemand geschrieben hat, will man wohl künstlich Euphorie erzeugen, hat man durch solche Leistungen aber eigentlich nicht nötig. -
Nachdem ich beide Mannschaften am Wochenende gesehen habe glaube ich schon dass der SCR sein Heimspiel gewinnen wird, allerdings kann in einem Derby alles passieren. Trotzdem ist der SCR klarer Favorit. habe gehört, dass Vollmer länger ausfallen wird und verletzt ist.
Bezüglich Zuschauerzahl ist das so eine Sache:
Wenn wieder mindestens 500 Zuschauer nach oben korrigiert werden, dann sind es ca. 3500 Zuschauer. Wenn eine ehrliche Zahl angegeben wird, muss man froh sein wenn es 3000 Zuschauer werden. Das Derby ist zu früh in der Saison und auch das Oktoberfest tut im Oberland doch auch weh. -
Bad Tölz in der Defensive total von der Rolle, keine Zuordnung und dem Gegner das Toreschießen total leicht gemacht. Problem war, dass sie einen starken Torhüter brauchen, der sie im Spiel hält. Mechel hat keine Ruhe ausgestrahlt. Bezeichnend war, dass Frankfurt kein einziges schön herausgespieltes Tor geschossen hat .sondern diese nur durch das schlechte Verhalten im eigenen Drittel von Tölz gefallen sind.
Mechel muss sich steigern, vielleicht war es die Nervosität. Lichtblick war der neue Finne, schnell und technisch stark, Rodmann war kaum zu sehen. Frankfurt hat eine durchschnittliche Leistung gereicht. Und auch wie in Garmisch am Freitag - waren niemals 2700 Zuschauer in der neuen Wee-Arena. Vielleicht macht man das jetzt wie in Österreich schon seit Jahren, man schraubt die Zuschauerzahlen einfach nach oben -
Ich habe vom gesamten gestrigen Abend meine Eindrücke geschrieben und das da ca. 25 Meter Bande leer ist, habe ich gestern zum ersten mal gesehen, genauso wie die komplette werbefreie Hose. Und das das alles Werbepartner sind, die bei Bader schon nicht mehr bezahlt hätten ist ein Gerücht von hier. Vielleicht haben auch einige einfach für diese Saison aufgehört. Nichts vom gestrigen Abend wurde von mir zum x-ten male bemängelt, weil ich es erst gestern gesehen habe. Und ich werde auch in Zukunft kritisch sein und dies mir nicht verbieten lassen!
-
Man darf hier bei einigen anscheinend nichts anständig kritisch ansprechen. Und mir ist es egal wer was gemacht hat oder für was verantwortlich ist. Gently sieht es wenigstens auch so.