Bin gespannt auf Sharipov ob er das nervlich durchhält. Er hat sich diese Saison in Bietigheim toll entwickelt aber das erste Spiel gegen seine alte Mannschaft, ich glaube das wird ein Vorteil für den SCR:)
Beiträge von Eishockeyfan07
-
-
Ich wette mal, dass Sturm ihn in dieser Saison noch nie hat spielen sehen und dies rein auf Empfehlungen kommt. Der Bundestrainer muss ja ein Zeichen setzten und zum eigenen Turnier junge Debütanten aufbieten. Eder wird bei der Nationalmannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen als in der DEL2 und das ist eben seine Schwäche. Er zeigt nicht überall, egal wo er spielt seine Stärken und wird in Garmisch halt von einigen hier kritisch beäugt, weil die o.a. Dinge eben so rüberkommen. Persönlich hat sicherlich keiner etwas gegen Eder, denn keiner von uns kennt ihn auch persönlich.
-
Ein Spieler, der nur noch als "Feuerwehrmann" tätig war und der für einen Aufsteiger, dessen Importspieler die besten sein müssen(!) keine Verstärkung sein wird. Verstehe nicht, warum man von drüben keinem neuen Import aus der AHL/ECHL eine Chance gibt, der das volle Trainingslager mitgemacht hat. Wie hat er sich vorbereitet? Einen Vertrag über sechs Wochen - er wird nicht fit sein und die sechs Wochen sind rum. Meiner Meinung nach keine Verstärkung für die Tölzer Löwen.
-
Wurde mir heute so zugetragen....
-
Tölz schon im Derby mit dem neuen Ausländer Chris St. Jacques?
-
Wichtig wird auch sein, wie der de Kader aussieht. Gestern fehlten in München gleich vier Stürmer - es wurde aber nur Mayenschein eingesetzt. Wenn die drei Münchner fehlen, wird es ein Spektakel mit drei Reihen geben, was ja den Spielern oft auch lieber ist. Allerdings fehlt dann schon Qualität.
-
Grundsätzlich muss der SCR froh sein, dass er drei Stürmer von München bekommt. Eder zeigte schon in der letzten Saison seine Arroganz und teilweise Lustlosigkeit. Dies fällt diese Saison noch extremer auf. Ich glaube nicht, dass er sich einen Gefallen mit seiner Einstellung tut, denn auch Red Bull wird seine Einstellung beim Partner registrieren bzw. diese wird sicher weitergegeben.
Zu Oakley: Er fällt in vielen Spielen überhaupt nicht auf und es zeigt sich, dass er körperlich sehr schwach ist. Klar schießt er in Überzahl das ein oder andere Tor aber er entscheidet als Ausländer keine Spiele oder macht den Unterschied. Dies fällt halt nicht so auf, weil die "Deutsche Reihe" alles in den Schatten stellt. Oakley muss sich auf jeden Fall enorm steigern. Gomes kämpft in jedem Spiel wie ein bekloppter aber es ist auch schwer für ihn. Er muss ständig mit anderen spielen oder mal Mittel- oder Außenstürmer.
Insgesamt muss man aber auf die Punkte und Siege schauen und das ist doch sehr gut!! Alles andere "Sportliche" ist Jammern auf hohem Niveau. -
Über 30 Punkte in der vergangenen Saison!! Er ist für die dritte Reihe als Mittelstürmer vorgesehen und man sollte froh sein, wenn ein Mittelstürmer aus den ersten beiden Reihen ausfällt, dass er spielen kann. Er gehört zu den top-Drei der Bullyspieler der gesamten Liga. Er ist einer der besten Unterzahlspieler des SCR. ER ist sicherlich als Einheimischer bezahlbar. Wer soll ihn mit dem gleichem Geld ersetzen? Er ist sicher nicht der schnellste und mit Gomes ist sicher eine Notlösung gewesen und er hatte wochenlang Pause und brauch Spielpraxis. Also hier wird ihm einfach unrecht getan, vor allem sollte man erst einmal über eine bezahlbare Alternative eines deutschen Mittelstürmers für die dritte Reihe nachdenken... da gibt es sicherlich nicht viele die diese anderen Qualitäten hat wie Vollmer.
-
Am Freitag kommt es ja zum großen ersten Derby in der neuen Halle in Kaufbeuren. Eine Frage ins Allgäu. Wird es genügend Stehplatzkarten für die Gästefans vor Ort an der Kasse geben bzw. diese zurückgehalten oder kann es passieren, dass es bereits vor dem Spiel ausverkauft ist?
-
Genial war die Stimmung in beiden Fanlagern. Das hat optisch sehr gut ausgeschaut und als final nach dem Spiel beide Seiten zusammen gefeiert haben ging es nicht mehr besser. Schade nur, dass der DJ nicht mitgespielt hat und hier die Musik aufgedreht hat. Die Musik war eh grenzwertig.
-
Erst mal muss man der Mannschaft zu diesem geilen Spiel gestern gratulieren. Es hat richtig Spaß gemacht gestern im Stadion zu sein. Und bis zum Derby in zwei Wochen in Tölz ist es auch nicht mehr weit und die Tölzer sind inzwischen viel selbstbewusster als zu Beginn der Saison. Fazit von beiden Spielen gestern. Beide Oberlandteams sind auf dem richtigen Weg zu einem tollen Derby in Bad Tölz Ende Oktober.
Zu den Sponsoren: Gestern war dann erstmals "Marti" hinten auf der Hose zu sehen. Also ein Premium Sponsor, der auch gesehen werden will:)
Dass Sponsoreneinnahmen im sechsstelligen Bereich fehlen, hat ja Herr Weisenburger selbst irgendwo gesagt. Das ist also kein Gerücht von mir. Das Thema ist nun für mich beendet. Ich werde das weiter sehr kritisch sehen und verfolgen.
Freue mich über die starke Leistung des Teams und auch sehr darüber, dass Beck nun wieder in Garmisch ist. Bin gespannt wann er spielen kann. Wenn er und Vollmer zurück sind, dann ist das ein bärenstarkes Team, welches sicher unter den TOP-fünf der Liga bleiben kann. -
War darauf bezogen, dass behauptet wurde, dass alte Partner die in der Vergangenheit nicht mehr bezahlt hätten runter mussten. Ich habe dargelegt, dass Klinikum und Zugspitzregion keine alten Partner waren sondern letzte Saison neu waren und jetzt schon wieder weg sind also nicht Jahre kostenlos an der Bande hingen, wie eben behauptet.
Ist aber auch egal ob man über den ein oder anderen Sponsor diskutiert, Tatsache ist, dass ein Loch auf der Sponsorenseite da ist und dies Herr Weisenburger zusätzlich zu seinen Zuschüssen stopfen muss.Jetzt freuen wir uns alle auf dieses geile Spiel heute Nachmittag gegen Nauheim und dann auf dem Weg nach hause noch das Spiel in Tölz. Zwei Heimspiele am gleichen Tag möglich, kommt auch nicht oft vor:)
-
Wenn man auf die fehlenden Sponsoren hinweist, und auf den Satz von Herrn Weisenburger, dass man keine Werbung dran lässt die nicht bezahlt, muss das nicht heißen, dass dies in den letzten Jahren so war, sondern dass diese vielleicht nach der letzten Saison ausgestiegen sind. Habe mir mal Bilder angesehen. Auf der Hose waren MBK und Marti. Dies waren noch realtiv "junge" Sponsoren und die haben sicherlich bis letzte Saison bezahlt. An der Bande waren die Zugspitzregion und das Klinikum auf der Fernsehseite. Sind nach einem Jahr weg also sicher auch keine Partner die nicht bezahlt haben.
Trikot fehlt Teamspaek. Ist ja bekannt das die ausgestiegen sind und hier Ersatz gesucht wird. Klar muss man nichts verramschen aber die Werbeflächen leer lassen bevor man gar nichts bekommt?? Wie schon öfters gesagt, so lange der Gesellschafter diese ganzen Löcher stopft ist doch alles gut. Man sollte hier vielleicht auch nicht Dinge aus der Vergangenheit behaupten, die man nicht sicher weiß. Ich warte ab wie lange das alles gutgeht und wie lange das "Spielzeug SCR" noch interessant ist und bleibt. Das sollte man auch erst nach einigen Spielzeiten bewerten und nicht nach gerade mal nach einem "halben" Geschäftsjahr. Ich freu mich wenn ich attraktives Eishockey sehe (und das passiert ja mit dieser Mannschaft) aber ich habe auch immer im Kopf, wie wird das alles bezahlt? -
warum antwortest Du dann weiter hier, ich habe es hier mit meinem Post abgeschlossen und halte ich dran.
-
Weil wir wegen der Niederlage gegen Frankfurt als Grund auch den dünnen Kader angeführt haben. Jetzt hat der SCR aktuell 8 Deutsche Spieler und drei Ausländer im Sturm unter Vertrag, wobei einer noch gar nicht spielt. Also reden wir aktuell von 10 eigenen Stürmern. In der Saison 16/17 hatte der SCR 12 eigene Stürmer unter Vertrag, die Saison davor waren es sogar 13 eigene Stürmer. Fakt ist, dass das Risiko mit nur 10 oder 11 eigenen Stürmern sehr hoch ist, sich der SCR aber keine weiteren Spieler leisten kann, wegen fehlender Einnahmen aus dem Sponsoring. Selbstverständlich kann ich mich auch in der Rubrik "SC Riessersee" weiter äußern. dies jetzt nur noch hier wegen des Zusammenhangs.
-
Ja klar liefere ich die Randbemerkung, dass wahrscheinlich für einen weiteren Spieler kein Budget da ist, da viele Werbeflächen frei sind. Das ist nun mal Fakt und davor sollte man wenn einem der SCR am Herzen liegt, einfach immer erinnern. Das ist nichts gegen die neue Führung, so lange der Gesellschafter/Geschäftsführer auch alles bezahlt. Zehn eigene Stürmer sind einfach auf die Dauer einer ganzen Saison zu wenig.
-
Da hast Du sicher auch recht mit Eder und Oakley. Allerdings sehe ich bei diesen beiden Spieler auch die großen Probleme in der Offensive. Ein Oakley muss auch mal ein Spiel entscheiden oder die Wende bringen. Gestern z.B. hatte er nach dem 1:3 einen Alleingang. So was muss auch mal reingehen und Eder glaube ich, dass er sehr oft beleidigt ist, wenn er in Garmisch und nicht in München spielt. Der SCR sollte schnellstens noch einen Stürmer verpflichten, denn Beck wird so schnell nicht wiederkommen und Rimbeck wird wohl länger ausfallen, was ich gehört habe. Beck steht noch nicht auf der Gehaltsliste und Rimbeck kommt vielleicht nach 6 Wochen runter, deshalb sollte man sich nach einem weiteren Stürmer umschauen, damit man immer vier Reihen zur Verfügung hat. Vielleicht sollte man sogar einen ausländischen Stürmer holen, denn es wird sehr oft passieren, dass ein ausländischer Spieler verletzt ausfällt und vor allem wäre dann ein großer Konkurrenzkampf wenn alle fit sind. Natürlich ist das aber auch schwer, wenn nach wie vor die Sponsoren fehlen. Trikot vorne frei, und die komplette Hose "sponsorenfrei"
-
Hüfner wurde kurz vor Beginn der Saison der Vertrag aufgelöst. Jetzt spielt Mayr fester sechster Verteidiger. Da ist die Qualität von Hüfner schon besser und Mayr hätte man als siebten Verteidiger oder Stürmerersatz planen können. So lange München dem SCR hier noch drei Stürmer gibt ist alles ok aber wehe das ist mal nicht mehr der Fall. Man hatte vor der Saison gerade mal 10 eigene Stürmer und das ist eindeutig zu wenig. Natürlich ist es schwer wenn man auf Qualität setzt aber man hätte nach hinten raus (dritte/vierte Reihe) sicher noch was tun können und vielleicht das Geld für Richter in zwei junge Stürmer eingesetzt. Aber auch klar, man kann von außen und im Nachhinein natürlich stärker kritisieren. Wenn sich die drei Stürmer nicht verletzten redet gar keiner drüber.
-
Ich finde die Plus/Minus Statistik schon aussagekräftig. In Kassel haben alle drei Ihre Statistik ordentlich nach oben korrigiert. Driendl plus vier, Dibelka plus 4 und Mueller plus fünf.
Bei den Niederlagen in Bayreuth und Dresden alle im Minusbereich und selbst beim Kantersieg gegen Tölz trotz ordentlicher Pluspunkte im Minusbereich. Ich will ja damit nur sagen, dass die Paradereihe auch etwas mehr defensiv denken muss. -
Gegen Frankfurt kann man mal verlieren, keine Frage:) Aber man macht sich schon so seine Gedanken. Früher war das <Prunkstück die Abwehr und der SCR kassierte mit die wenigsten Gegentore der Liga. Dies ist nun vorbei, weil man ja viele Tore schießt. Man sieht aber deutlich, wenn die Paradereihe mit Driendl, Dibelka und Mueller keinen guten Tag hat, ist es vorbei. Außerdem muss man sich auch mal die Plus/Minus Statistik von Driendl und Mueller anschauen. Sie sind bei sehr vielen Gegentoren auf dem Eis. Auch der Verlust eines erfahrenen Verteidigers wie Hüfner ist schmerzvoll, er wurde nicht ersetzt. Auch das Söderholm hier das gleiche macht wie in München und die Torhüter alle drei Spiele wechselt, ist nicht ganz glücklich, den Nemec braucht Spiele und ist ein Rückhalt des Teams. Auf Dauer wird auch die Quantität des Kaders ein Problem.
Der SCR hat insgesamt nur 11 eigene Stürmer im Kader, wobei klar war, das Beck noch länger fehlen wird. Also bis in den Herbst rein nur 10 eigene Stürmer. Richter ist nach seinen schweren Verletzungen ein Schatten von früher, Gschmeissner wird von vorne nach hinten und zurück geschoben. Das kann nicht gutgehen!!Was passiert, wenn München mal Eder und Mayenschein braucht. Gerade hat der SCR das Glück, dass in München keiner verletzt ist. Gomes, Vollmer und Rimbeck fehlen überall, wobei es schon mal auch an der Zeit wäre, zumindest eine Ausfalldauer zu sagen. Gomes wird sicher nicht vor der Länderspielpause kommen, wenn er sich zwei Finger gebrochen hat und bei Rimbeck soll es ja wesentlich schlimmer sein.
Der SCR steht super da keine Frage aber der Kader ist viel zu dünn aufgestellt. Ein Hüfner hätte man behalten sollen, dann hättte auch Mayr im Sturm spielen können. Ein Gschmeißner ist kein Verteidiger und ein Talent wie Endress gibt man nicht her. Einige Baustellen die dem SCR auf Dauer zum Verhängnis werden können, was ich ihm nicht wünsche.