Die Frage ist halt ob es nicht schon zu spät ist um einen guten Platz für die Play-down zu erreichen. Hier hat man viel zu lange gewartet. Bis zum Abschluss der Runde werden nicht mehr viele Zuschauer kommen dazu hat man es verpasst ein Zeichen zu setzten.
Beiträge von Eishockeyfan07
-
-
Ich glaube dass einer von beiden spielen wird und Nemec im Tor ist, weil Reich gestern für München gespielt hat. Der SCR wird nach Verlängerung 4:3 gewinnen
-
Wenn man einen Lauf und Selbstvertrauen hat, wird so ein Spiel gewonnen. In den letzten Jahren hatte der SCR um diese Jahreszeit immer sehr viel verletzte Spieler, dieses Jahr ist der Kader endlich mal komplett und so oft wie in dieser Saison hatte man auch nicht die drei Spieler aus München... es läuft einfach:) und mit Mueller/Driendl/Dibelka/Gomes/Beck hat man fünf Top-Spieler die voll eingeschlagen sind. Dazu kommen zwei Deutsche Torhüter, die zum besten der Liga gehören. Wenn aus den nächsten drei Spielen fünf Punkte geholt werden setzt man sich da oben unter den Top-Drei mal so richtig fest.
-
Jetzt schau ich hier seit gestern wieder rein und traue meinen Augen nicht. Dachte das war ein guter Abschluss mit "Nazareth" und dann lese ich die Einträge hier... Über manche muss man einfach nichts sagen nur scheint es mir so, dass "MacKenzie" diesen Weg hier sucht mit Bader abzurechnen. Ich muss nichts weiter dazu sagen, haben ja schon die Moderatoren. Auch unter Bader kamen Gerüchte auf, dass Gehälter nicht bezahlt waren und das wurde schon immer von vielen Clubs geschrieben, jetzt so zu tun, als wäre das ja total unmöglich ist doch Heuchelei. Ich habe nur geschrieben, dass ich es gehört habe (es gibt halt auch Spieler die das ihren Frauen/Familien erzählen und die guten Freunden) aber dass passt ja einigen nicht in ihre momentan heile Welt beim SCR. Und ich finde es nicht ok, wenn hier einige meinen, sie müssten mit Bader abrechnen. Wie im richtigen Leben gibt es immer 50% die einen wollen/mögen und 50% die einen verachten und angreifen. Beiden Seiten sollte man seine Sympathie zugestehen. Ich vergesse nicht, was er jahrelang mit und ohne Gesellschafter geschafft hat - nämlich Profi-Eishockey in GAP am Leben zu erhalten. Weisenburger muss das für mich persönlich erst einige Jahre beweisen aber auch das kann jeder für sich selbst entscheiden.
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch, beiden Oberlandteams noch einen Sieg in diesem Jahr und viele neue aber vielleicht "anständigere" Diskussionen:)
-
Aus dem Nachwuchs kam seit Jahren nichts raus und wird auch in Zukunft nichts kommen. So lange die Jugend nur zweitklassig spielt und die Schüler in der Bayernliga werden die wenigen Talente wechseln bevor sie ins Alter für die 1. Mannschaft kommen. Nur wenn der SCR Farmteam von Red Bull wird (was wohl mittelfristig passieren wird) und München mehr Spieler auch aus Salzburg abstellen wird, kann die GmbH vielleicht Geld in den Nachwuchs stecken. Das bezweifele ich aber, denn dieses Geld wird sich die GmbH sparen müssen damit es überhaupt weitergeht.
-
Beim SCR ist heute die Paradereihe leider gesprengt.
-
Frohe Weihnachten allen Tölzer und SCR-Fans und das es im neuen Jahr 2018 weiter so tolle Derbys gibt.
Schön, dass sich immer die gleichen so aufregen - egal was ich schreibe. Ich habe nur geschrieben, dass "ausverkauft" lt. Wikipedia eben mehr sind. Und bevor ich es vergesse auch unter RB waren es glaube ich auch schon ein oder zweimal über 6000 Zuschauer, leider war das so, auch wenn es einige ja gar nicht hören oder lesen wollen. -
Wie kann so eine Mannschaft immer eine Berg- und Talfahrt haben. In Nauheim muss doch der Anspruch sicherlich größer sein als Platz 10 zu erreichen. Woran liegt das?
-
Wie ich es mir vor der Saison gewünscht habe: Jeder soll immer sein Heimspiel gewinnen. Das Auftreten der Tölzer war schon enttäuschend. Ich glaube auch dass auf Dauer Rick Böhm entmachtet wird. Jetzt wird ihm Funk jun. an die Seite gestellt. Allein das ist für einen Trainer auf Dauer eher schwierig. Ich glaube, dass Böhm Mitte Januar kein Trainer mehr ist. Ich bleibe dabei, Torhüter und Ausländer sind das Problem. Sie müssen die Spiele entscheiden. Meiner Meinung nach wurden bei der Zusammenstellung des Kaders zu viele Fehler gemacht... aber mal abwarten Play-Down laufen dann wieder komplett neu.
Zur Zuschauerzahl: 6900 Zuschauer ist die offizielle Kapazität. Wenn man die Plätze oberhalb abzieht (dort wo die Banner hängen) muss man vielleicht ca. 250 Plätze abziehen. dann kommen wir auf ca. 6700 Zuschauer. Im Tölzer Block gab es noch Lücken, einige Sitzplätze waren noch frei und im Stehblock neben dem Tölzer Block standen sie auch sehr locker. Die Stehseite beim SCR war sehr gut gefüllt aber auch am Rand noch frei.
Marketingtechnisch wurde ausverkauft gemeldet - es waren sicherlich ca. 6000 Besucher im Stadion aber es wurden halt wie in der Vergangenheit in dieser Saison immer mehr angegeben als wirklich im Stadion waren. Egal, es war schon eine klasse Werbung für Eishockey im Oberland. -
Verstehe auch nicht wo da abseits war, wenn man das Video ansieht... aber die Krönung ist für mich, dass es "absichtliches" Abseits gewesen sein soll und damit Bully vor dem Tölzer Tor gab!! Das ist Tölz gegenüber eine Frechheit und vor allem ist es ein Skandal, dass dann vier Schiedsrichter das so lassen und der Linienrichter hier nicht überstimmt wird und es wegen krassen Fehlentscheidung dann noch zum Ausgleich kommt... aber da kann ja Crimmitschau nichts dafür.
-
Ganz klarer Check gegen den Kopf - aber ob Absicht? Wilhelm ist ein großer Spieler und Svoboda hatte nur volle Konzentration auf die Scheibe und hat ihn nicht gesehen. Foul ganz klar aber Absicht gegen den Kopf bezweifele ich sehr stark. Passiert leider viel zu häufig in letzter Zeit in den Spielen. Einfach gefährlich mit den Gehirnerschütterungen - das gabs doch früher nie so oft wie jetzt???
Peinlich die SCR Fans und hier muss man ganz klar wieder mal die BSG nennen. Sie machen Stimmung aber sie benehmen sich oft total daneben. Da gab es auch viel Unmut bei mir auf den Sitzplätzen gegen die "sogenannten Fans"
-
Mit diesem Grund des Urteils kann gar kein Schadensersatz gefordert werden, denn nur dieser Grund ist relevant. Anders in einer Berufung - da könnten z.B. andere Gründe wirksam werden und der genannte vom jetzigen Gericht z.B. nicht mehr. Aber alles spekulativ.
-
Ich könnte fast wetten, dass jeder Geschäftsführer schon mal übernachtet hat und dafür einen Grund hatte - egal ob mit oder ohne Begleitung. Ich finde diesen Grund schon sehr krass, wobei es natürlich rechtliche Regeln gibt die einzuhalten sind. Bin auch überrascht, dass dies ohne Abmahnung geht.
Untreue im sechsstelligen Bereich, gefälschte Bilanzen usw. haben die Buschtrommeln im Eisstadion immer weitergegeben. Was bleibt nun übrig: Eine Übernachtung vor einem Flug am Flughafen. Es bleibt halt das "Geschmäckle" das Weisenburger ihn abschießen wollte um Kosten zu sparen - es ist ihm gelungen.Ich bedanke mich für die Arbeit, die Ralph Bader für den SCR getan hat, nun ist er weg, wegen 400 Euro Spesen (egal ob gerechtfertigt oder nicht), ich kann es ihm verzeihen. Ich bin froh, dass er 13 Jahre am Ruder war und das Schiff SCR trotz hoher Wellen immer zum laufen gebracht hat.
Schauen wir mal, ob Herr Weisenburger das auch alles so schafft. Für das Eishockey in Garmisch wünsche ich mir das natürlich nur der Glaube daran fällt mir aktuell immer noch schwer.
-
Es wird immer die geben, die gegen ihn schießen und die geben die ihn verteidigen. Ja dann habe ich mir mal die Bilanzen im Internet angeschaut: Bader war ja von glaube ich 2009 oder 2010 - 2015 alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. Wenn man in dieser Zeit sich den Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag anschaut gab es in diesen fünf Jahren zusammen einen Überschuss von ca. 50.000 Euro. Dann machten es ja Bader/Weisenburger zusammen und 2016 gibt es einen Fehlbetrag von 230.000 Euro - was einen Fehlbetrag dann aktuell von 180.000 Euro 2016 ausmacht. Das alles ist weder unseriös noch kriminell sondern kommt alles in den besten Wirtschaftsunternehmen vor und schaut Euch mal andere Clubs an, das sind die Fakten und für die Zeit ab 2015 sind für mich beide verantwortlich gewesen. Nun ist eine neue Ära angebrochen, wir müssen alle abwarten wie es sich weiterentwickelt aber man darf eben auch mal skeptisch sein und einiges hinterfragen und nicht nur "blind" nach vorne schauen und alles gut finden. Schöne Adventszeit:)
-
Ich beteilige mich nicht an den Vorwürfen oder polemischen Äußerungen. Ich verweise nur auf meinen Post bezüglich Farmteam, Sponsoren und was alles über eine mögliche Zukunft gesprochen wird. Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Und wenn ein Gesellschafter selbst sagt, dass er für 500.000 Euro im Etat geradesteht und hier noch keine Sponsorenausfälle dabei sind dann sollte man sich Gedanken machen wie lange das gutgeht, wenn keine neuen großen Sponsoren gefunden werden. Vielleicht reden wir nochmal nach der Saison und wenn es den Kader für die Saison 18/19 gibt.
-
Hast nicht Du das Thema Bader begonnen? Ich schreibe hier nur meine Meinung und das was ich so höre, dafür ist doch ein Forum da oder?
-
Ich glaube das muss man über Jahre sehen und auch in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht trennen. Er konnte zumindest immer Sponsoren und Gönner für den SCR gewinnen und es kamen auch immer neue dazu. Weisenburger hat bis jetzt wesentlich weniger Sponsoren aber finanziert mindestens 1/3 des Etats mit eigenem Geld oder seinen Firmen. Sportlich mal abwarten wie weitsichtig jetzt schon gehandelt wird oder ob der Weg eingeschlagen wird, dass man noch mehr Farmteam von Red Bull München wird. Ich habe gehört, dass es ja Planungen geben soll z.B. nächste Saison im Tor mit Reich und Fiesinger zu spielen um sich z.B. Nemec zu sparen. Außerdem soll Söderholm noch Angestellter von Red Bull sein, was dann noch mehr die Richtung Farmteam bedeuten würde. Der Rotstift muss wohl angesetzt werden, weil Weisenburger bis jetzt keine neuen größeren Sponsoren findet und er selbst nicht entlastet werden kann. Auch die Nürnberger Versicherung soll bereits ausgestiegen sein. Alles nicht so berauschend, was der "Buschfunk" so meldet. Sollte man also noch mehr abhängig von München sein, als z.B. drei Spieler und als Farmteam in der DEL2 spielen, glaube ich hat man verloren, weil die Eigenständigkeit verloren geht. Söderholm und Regan wird das nichts ausmachen, denn sie wollen irgendwann komplett für die Red-Bull Familie tätig sein. Fans und Sponsoren wird das allerdings nicht gefallen, sollte das wirklich alles so eintreten.
-
Zu Eder: Er spielt in Garmisch immer so, als ob er beleidigt wäre hier zu spielen, allein die Körpersprache ist eine Katastrophe und null Tore da muss man nichts mehr sagen.
Oakley: Er ist einfach körperlich zu schwach - er schießt nur Tore in Überzahl, es kommt nie mal eine Einzelleistung von ihm, ein wichtiges Tor.
Beck: Ihm muss man die Zeit einfach geben nach so einer schweren Verletzung. Man sieht ja auch bei Eichinger, dass er nach einer Saison wo er nicht spielte nicht mehr an die Leistungen vorher anknüpfen kann.
Natürlich ist es ganz einfach hier wieder auf Bader loszugehen und ihm die Fachkompetenz abzusprechen. Wann hat Beck einen Zweijahresvertrag erhalten? Nach seiner ersten überragenden Saison. Jeder war doch glücklich, dass er hier bleibt. Im Nachhinein ist es immer gut, schlau daher zur reden. Er hat ja mit seiner Fachkompetenz einen der besten deutschen Torhüter geholt, drei deutsche Top-Stürmer langfristig gebunden und Gomes gehalten. Felix Thomas wurde aus Frankfurt zurückgeholt und ist einer der besten Verteidiger beim SCR. Ich finde er hat mit seinen Einkäufen diese Mannschaft geprägt und lag bei den meisten doch sehr gut. Hier überwiegt ganz klar das Positive. Mal abwarten wie es ausschaut, wenn hier in Zukunft andere entscheiden, wie die Mannschaft ausschaut.
Was man ihm ankreiden muss ist, dass er letzte Saison viel zu lange an Regan als Trainer festgehalten hat und ihm einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Die am Ende enttäuschende Leistung in der letzten Saison kreide ich hier dem Trainer an. Man denke nur an das sture Verhalten mit vier Stürmern in Überzahl usw.
Ich bin gespannt ob diese top besetzte Mannschaft bald wieder die Kurve kratzt und nicht weiter abfällt. Jetzt ist eben auch mal ein Sportdirektor gefragt. Die Frage ist allerdings ob er als Co-Trainer der auf der Bank sehr deutlich der Chef ist, auch mal kritisch mit Spielern und dem Trainer umgehen kann. -
Wachter und Frankenberg wäre mehr geholfen, wenn sie in Peiting spielen anstatt gar nicht oder im vierten Block sporadisch zum Einsatz zu kommen. Vielleicht ist ja intern wieder was vorgefallen, dass diese Kooperation nicht gelebt wird.
Zum SC Riessersee momentan selbst: 11 Punkte aus den letzten 11 spielen würden nur noch den 12 Platz bedeuten. Nur Tölz und Bayreuth haben hier weniger Punkte geholt. Der SCR hat sich seine sehr gute Ausgangsposition verspielt. Schaut man sich die komplette Entwicklung an, entwickeln sich alle anderen Mannschaften und holen mehr Punkte als am Anfang - beim SCR ist das wie schon so oft genau umgekehrt. Man hat sich qualitativ verstärkt, doch seit Wochen tauchen gerade die Leistungsträger total ab. Ausnahme vielleicht noch Driendl aber alle anderen sieht man nicht. Das Überzahlspiel war eine Waffe, doch die Gegner haben sich darauf eingestellt, Plan B gibt es wohl nicht. Gestern in Nauheim hatte man doch nicht mal klare Torchancen, Bick aus Nauheim musste nicht einmal sein ganzes Können zeigen. Die Mannschaft spielt total harmlos. Zu hause war es gegen Lausitz und Bayreuth einfach nur schlecht. Davor gab es auf eigenem Eis auch schon nicht mehr die Auftritte die begeistern. Söderholm wirkt in den Pressekonferenzen ratlos. Was ist los beim SCR?? Man ist wieder mal auf dem besten Weg sich alles zu verspielen. Diese Mannschaft muss eigentlich um Platz vier mitspielen, jetzt muss man nach hinten schauen, es droht Platz acht oder neun... das geht ganz schnell. -
Er müsste meiner Meinung nach komplett in Peiting spielen und nur zurück kommen, wenn er auch wirklich gebraucht wird. Diese Kooperation wurde ja vor der Saison von beiden Seiten so hochgejubelt. Als der SCR keine Stürmer mehr hatte, hätte auch mal ein Spieler per FL von Peiting beim SCR spielen können. Im Gegenzug könnte jetzt ein Frankenberg und auch mal ein Wachter in Peiting spielen. Gelebt wird das ganze leider wieder mal nicht.