450.000 Euro Schulden stand in der Zeitung. Weisenburger sagte doch:" Ich war beim Steuerberater und habe erfahren, dass in der abgelaufenen Saison 450.000 Euro Schulden gemacht worden sind".
Wenn man den Bundesanzeiger richtig lesen kann, kann man auch verfolgen, dass es ein nicht gedecktes Eigenkapital gibt. Hier muss man aber glaube ich unterscheiden, ob dies mit Darlehen mit Rangrücktritt dann doch gedeckt ist. Ich glaube nicht dass man in der Vergangenheit die Lizenz bekommen hätte, wenn dies nicht so gewesen wäre. Keiner von uns weiß doch wie viele Rangrücktritte es gibt, deshalb ist das immer so eine Sache. Bietigheim bewegt sich da glaube ich noch mit einer größeren Summe aber auch dort gibt es sicher Rangrücktritte. Also nicht gedecktes Eigenkapital sind nicht gleich Schulden. Darlehen sind offizielle Schulden aber die Frage ist, ob diese überhaupt zurückbezahlt werden müssen. Hat auch einiges steuerliche damit zu tun. Und mal wieder zur Erinnerung: Weisenburger war seit 2015 dabei also genauso für die Bilanzen von 15/16 - 16/17 und alleine für die Bilanz 17/18 verantwortlich.
Und wenn es eine neue Gruppierung geben sollte, heißt das ja nicht gleichzeitig, dass Bader was damit zu tun haben könnte. Auch wenn ich alleine damit stehe, er mit im Boot wäre nicht ganz so unklug, denn er schaffte es immerhin immer wieder neue Sponsoren zu bringen. Da haben ja einige letzte Saison gefehlt. Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass Bader das auch gar nicht mehr will, dazu ist wohl auch viel zu viel passiert.