Wie läuft den diese Verzahungsrunde ab ? Muss man dort alle Spiele gewinnen um in der OL Süd zuverbleiben ?
wäre von vorteil
Wie läuft den diese Verzahungsrunde ab ? Muss man dort alle Spiele gewinnen um in der OL Süd zuverbleiben ?
wäre von vorteil
Wer in die Spiele gegen Garmisch mit Gefühl eines Testspiels geht, der ist sehr schlecht beraten. Immerhin geht es hier noch um Punkte. Denn mir ist nicht bekannt, dass die gewonnen Punkte gegen Garmisch nach Ende der Hauptrunde gestrichen werden. Daher wäre es schon von Vorteil diese Spiele möglichst erfolgreich gestalten zu können
Bei dem geplanten Modus sehe ich dagegen schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Denn im Gegensatz zur Nordgruppe sehe ich sechs weitere mögliche "Bonuspunkte" gegen Garmisch. Da Riessersee tabellarisch keine Konkurrenz darstellt ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die restlichen Teams aus dem Süden, besonders beim Kampf um Platz 10.
chris
Ich glaube wesley meinte aus Garmischer Sicht. Ich habe das zumindest so Interpretiert. Für uns andere geht es auf jeden Fall um jeden Punkt gegen Garmisch.
Ich bin nur mal gespannt wie viele Zuschauer zu den "Freundschaftsspielen" der Hauptrunde kommen. Geht ja eigentlich um nichts für Garmisch. Und für die erfolgreiche Umsetzung des Insolvenzplans braucht man ja garantiert auch diverse Einnahmen aus Eintritt usw. Und Freundschaftsspiele locken auch in Garmisch (wie überall) keinen Hund hinterm Ofen vor
Da wirst wohl recht haben. Erfahrungsgemäß ist der Zuschauerschnitt in Garmisch ned wirklich hoch (mit Ausnahme letzter Saison was dem Tabellenplatz geschuldet war).
RedBull hin oder her. Im Garmischer Kader steht genau 1 Spieler und da weis anscheinend auch niemand ob der bleibt oder doch noch das weite sucht. Mal ehrlich, die OLS ist keine Gauditruppe, was wir Rosenheimer letzte Saison auch schmerzlich feststellen mussten. Da wird gutes aber vor allem hartes Eishockey gespielt. Da brauchst nicht mit einer reinen Jugendtruppe antanzen auch wenn die von RedBull kommen. Man braucht die gestandenen Spieler, die Erfahrung. Da werden mir alle OL erfahrenen Fans hier recht geben.
Was ich damit sagen will ist, hier wird über die Kooperation mir München diskutiert und dabei komplett außer acht gelassen, dass man sicher in der Verzahnung ist. Auch die Bayernliga ist nicht mehr das, was sie mal war. Da können´s auch Eishockey spielen. Ob und wie viele aus München kommen ist eigentlich zweitrangig. Man braucht erfahrene Spieler mit DEUTSCHEM Pass. Die wachsen leider nicht auf Bäumen. Die meisten haben bereits einen Vertrag irgendwo es wird schwierig eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen. Klar könnte es für die Verzahnung reichen mit den Eigengewächsen aus dem Nachwuchs und den RedBull-Spielern aber es wird eng.
Bei den Diskussionen hier glaubt man ja eher, dass Garmisch die Verzahnung schon überstanden hätte. Ich würde es euch wünschen, dass ihr die Verzahnung übersteht aber die muss zuerst gespielt werden...
Es kommt auch auf sein Umfeld an... Weis nicht viel über Ihn. Hat er er Frau und Kinder?? Wenn ja dann will er wahrscheinlich die Zusätzlich Zeit die er für die DEL2 bräuchte nicht hergeben. Klar die Trainingseinheiten werden nicht mehr aber es ist doch ein Unterscheid ob ich auswärts von Deggendorf nach Weiden fahre oder nach Kassel. OL ist halt dann doch etwas leichter zu handhaben als Familienvater. Gleiches natürlich auch als jmd der langsam ins Berufsleben einsteigen will. Und ich kann mir auch ned vorstellen, dass er in der DEL2 mehr Geld bekommt...
Sorry aber können wir uns auf andere Abkürzungen einigen?? RB = Ralf Bader; RB = RedBull???? Ich nix verstehen. Bzw. kann man es meistens am Zusammenhang erkennen aber es ist trotzdem schwierig...
wie ist mir egal aber es wäre eine Erleichterung. evtl RB = Ralf Bader, da das schon länger so geschrieben wurde und RBM = RedBull München evtl??
oder bin ich der einzige der das verwirrend findet?
Das Gerücht um Neuert nach WKB ist mir auch schon zu Ohren gekommen...
Kann ich mir durchaus vorstellen, da es in der DEL2 auch nicht soooo gut läuft bei Ihm. Für die OL wäre er auf jeden Fall Top besonders bei euch.
In Rosenheim werden Millionen Inverstiert... Oida i mach mi nass
In Ro wird das aller Nötigste gemacht um die Halle zu erhalten. Wir haben nur diese eine Fläche sonst nix. Da gehts auch noch um Schulsport, Eiskunstlauf und sonstiges...
Warum meinst du wird die Zulässige Zuschauerzahl immer weiter herunter gedreht?? Weil das Stadion in gutem Zustand ist???
Warum haben wir immer noch eine Anzeigetafel von 19-Hundert-Feuerzeug wo man Ersatzteile ned mal mehr in China oder Russland bekommt??
Lass den Satz mal gut sein...
Und zum Thema, dass man als Rosenheimer negativ gegenüber dem SCR eingestellt ist sag ich nur, denk mal an ein gewisses Spiel in Rosenheim in einer Zwischenrunde und wie lang das gedauert hat... und warum es so "lang" gedauert hat. Nach diesem Spiel haben sich auch viele SCR-Fans zusammen mit den Rosenheimern über das verhalten des SCR aufgeregt und den Spielerbus beschimpft. Das ist nichts gegen die Fans des SCR, waren eigentlich immer anständig und für ein nettes Gespräch zu haben. Abder diese Aktion von damals noch Bader angeführt hat einfach einen Eindruck hinterlassen
Natürlich ist es eine Sonderregelung, aber kein Proviso-
rium. Man spielt jetzt mit 12 Teams und in der nächsten
Saison (hoffentlich) auch. Dass der DEB zu solchen Mit-
teln greifen muss, liegt halt an den Clubs, die immer wie-
der finanzielles Harakiri machen
Ich finde es schon als Provisorium. Man braucht 12 also nimmt man den nächst besten... aber ist ja auch egal um das gehts mir eigentlich nicht.
Was interessanter ist ist deine 2te Aussage. "Clubs machen finanzielles Harakiri". Genau so ist es eben nicht. Zumindest nicht ganz... Klar ich verstehe was du meinst und damit hast du auch völlig recht. Harakiri bedeutet Selbsttötung. Ich würde eher als Selbstmordversuch bezeichnen. Bei Harakiri ist der betreffende Tod. Im vorliegenden Fall wurde der schwert verletzte aufgefunden und wieder geflickt. Daraus hat er nix gelernt und wenn überhaupt ist die Lehre daraus "mach weiter so, das nächste mal flick ma dich wieder"
Es ist mir relativ egal um welchen Club es sich dabei handelt aber es lernt wieder keiner was daraus und nächste Saison hat man das gleiche. Ob dabei ein DEL oder DEL2 Club der Selbstmörder ist, ist auch egal. Ich finde einfach man sollte , so leid es mir um einen normalerweise starken Standort wie Garmisch tut, den Club über die Klinge springen lassen. Seit mir nicht böse aber es geht immer so weiter. Ein DEL oder DEL2 Verein hat über die Verhältnisse gelebt und geht dann in die OL. Einfach mal so.
An der Entscheidung ist auch die Zeitliche abfolge mitschuld. Es ist jetzt anfang Juli!! Eigentlich sollte das alles schon viel früher fertig sein, dass die Clubs planen können. Evtl hätte man auch einen Bayernligisten nachziehen können wenn alles etwas früher begonnen hätte. Jetzt ist es halt so.
Wie gesagt.... und täglich grüßt das Murmeltier
Ist das eine Sonderregelung? Meines Wissens hat der SCR das sportliche Recht auf Oberliga, oder?
Mit einer Planinsolvenz ist man immer noch berrechtigt am Spielbetrieb Teil zu nehmen, unter den bekannten Auflagen. Auch wenn man ein negatives Geschäftsjahr hatte, ist man Spielberechtigt.
Ich kann mich zwar teuschen, da ich nicht alle Statuten nachgelesen habe, aber ist das eine Sonderregelung für den SCR?
Also wenn das so wäre dann könnte sich jeder Club aussuchen in welcher Liga er spielt. Das ist kompletter Unsinn. Der SCR war sportlich für die DEL2 qualifiziert und Bayreuth für die OL. Da der SCR keine Lizenz erhalten hat ist dieser nun genau genommen ohne Berechtigung für irgendeine Liga. Also könntet Ihr theoretisch froh sein wenns in der Landesliga weiter geht da Ihr nicht mal dort berechtigt seid zu spielen. Gleiches galt damals für Landshut. Aus dem Grund, dass Bayreuth nun nachrückt ist in der OL zwar ein freier Platz, der aber keinesfalls dem SCR zusteht. Warum auch???
Wenn sich jeder Verein aussuchen dürfte in welcher Liga er kommende Saison Spielt dann könnte man das ganze mit auf und Abstieg gleich gut sein lassen. Dann hat Quasi auch Miesbach das Recht zu sagen, wir spielen jetzt DEL2 oder wie?
Bei Landshut war es schon eine Sonderregelung, dass die in der OL mitmachen durften. Und die sind damals nicht in die Planinsolvenz oder sonst was (verbessert mich liebe Landshuter wenn ich da falsch liege).
Warum sollte sich dann jetzt der SCR aussuchen können welche Liga man spielt??? Es ist und bleibt eine Sonderregelung aller DEB um wieder ein Provisorium zu konstruieren welches wieder eine Saison lang hält und dann schu ma wieder.
Ich finde es natürlich toll dass man 12 Teams hat. Auch die Meisterrunde mit 10 Teams ist wesentlich interessanter als mit 8 die dann eh fix in die Playoffs kommen. Finde es nur nach wie vor einen Witz dass man Vereine bzw. GmbH´s wie den SCR wieder einlädt obwohl wiedermal bewiesen wurde, dass ein vernünftiges Wirtschaften nicht funktioniert. Was lernen wir daraus?? Schmeißt das Geld zum Fenster raus und kümmert euch nicht um die Folgen denn sogar mit Planinsolvenz darf man immer noch OL spielen!! Und das ist einer der Mitgründe dafür, dass das Eishockey in Deutschland so einen geringen Stellenwert hat. Gute Nacht
Armes deutsches Eishockey wie wirst du getreten...
Ich hoff des ganze ist ein Witz und morgen löst sich alles auf
Mal eine andere Idee. Falls Garmisch keine Lizenz bekommt hat der Süden 11 Team und der Norden 13 soweit ich das sehe. Um das auszugleichen kommt ein Team aus dem Norden in den Süden. Soweit logisch oder? Aufgrund meiner fundierten geographischen Kenntnissen sage ich nichts zum nähsten möglichen. Ich wähle Tillburg und schlage damit 2 Fliegen mit einer Klappe.
Jeder Südverein kann sichs leisten zumindest einmal nach Holland zu fahren. wenns sein muss mit dem Sparpreis der Bahn... Und Tillburg wird dadurch natürlich geschwächt weil die jedes WE in den Süden müssen und mehr geld für die Reisen ausgeben müssen. Somit verringert sich die Chace auf einen weiteren Titel der Holländer.
Also alles tip top und fertig... Lieber DEB das kopieren meiner Idee ist erlaubt...
manchmal bin ich einfach geniTal
sorry wenn ich es überlesen habe. Wann fällt denn die offizielle Entscheidung??
Gibt es was neues zum Spiel-Modus??
Zu Reichel:
Er ist ein klassischer Spielmacher. Lenkt die Reihe und Trifft auch mal. Dem geschuldet ist er eben auch von seinen Nebenmännern abhängig. Junges starkes Talent was man in Ro niemals hätte halten können. Bully stark.
Defizite liegen bei Ihm im Körperspiel. Da geht ned viel. Eher ein ergebnisorientierter Typ. Speed ist er nicht der beste was seinem Spiel aber auch nicht schadet da er eine enorme Übersicht hat für sein alter. Auch das Passspiel, besonders die "Killerpässe" vors Tor kommen meist gut an. In seiner Altersklasse ein Top-Spieler. Man kann Ihn auch mal in die erste oder 2te Reihe stecken. da is nix verlohren mit Ihm. Insgesammt glaube ich passt er gut zu euch.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Über die Zustände zu OL-Zeiten kann ich nix sagen. Da bin ich einfach zu schlecht informiert.
Ich denke einfach, dass der SCR dies schon länger weis. Kann mir nicht vorstellen dass die Probleme eines schönen Tages an die Tür klopfen und dann unumgänglich da sind. Dass sowas ein schleichender Prozess ist mag sein aber in der Form....?
Meiner Meinung nach wäre es wohl besser gewesen dies alles früher anzukündigen um Planen zu können. Bayreuth für die DEL2 und SCR für OL. Und es wäre auch evtl. ein derartiger "Paukenschlag" wie es in einigen Artikeln heißt evtl ausgeblieben sondern ein geordneter Rückzug. Wir sind sowas innerhalb der Eishockeyfamilie gewohnt aber wenn man das als neutraler Beobachter sieht dann sieht das schon böse aus wenn aus heiterem Himmel einer Fällt. Sowas finde ich schadet auch dem Ruf des deutschen Eishockey. Wenn ich mich irre dann ist das so aber so sehe ich die Situation. Wenn man einfach schon frühzeitig das gespräch mit dem DEB und der DEL2 gesucht hätte wäre evtl kein solcher Akt entstanden. Kann mich dabei aber auch Täuschen da die Presse einfach immer sensationsgeil ist.
Ob sinnvoll oder nicht muss letzlich Bayreuth entscheiden und wo der SCR antritt wird der DEB entscheiden.
Hab jetzt die letzten Tage hier mitgelesen und will jetzt auch mal was sagen.
Wenn ich in Bayreuth was zu sagen hätte, würde ich den Verbleib ablehnen und in die OL gehen. Wenn nur die hälfte davon Stimmt (was auch ned mehr sein kann), wie es innerhalb der GmbH und dem Stammverein abläuft glaube ich, dass ein Verbleib ein zu großes Risiko birgt. BT ist auch nicht der Kandidat, der mit Geld umsich werfen kann. Kenne zwar den genauen Betrag nicht aber sowas kann man sich zusammenreimen. Andere Vereine können auf einen Nachwuchs bauen was hier nicht der Fall ist, da man sich mit dem Stammverein nicht vertragen kann oder will oder sonst was, was mich nix angeht aber was ich trotzdem traurig finde.
Was der SCR hier veranstaltet hat ist einfach nur lächerlich. Jetzt daher kommen und absteigen wollen und dann soll Bayreuth in die presche springen. Jetzt wo die meisten Verträge gemacht sind. Dieses Verhalten was der SCR an den Tag legt ist da ller letzte. die hätten dies schon früher ankündigen sollen um zumindest eine längere Planungsphase für Bayreuth zu erlauben. Mir tut es leid für die Fans aber vor allem für den Standort ansich, da hier wieder einige "Geschäftsmänner" das blaue vom Himmel erzählt haben und dann kommt das böse Erwachen.
Meine Befürchtung ist einfach, dass wenn Bayreuth jetzt die Unterlagen abgibt, diese einfach, ohne großartige Prüfung, durchgewunken werden um die diskusion um Tillburg nicht ins spiel zu bringen und wir die nächste Pleite erleben. Das wäre schade und schadet vorallem wieder unserem Sport...
Meine Meinung soweit...
Bin stark für mehr Spiele.
Halfdan warum sollte dann die Halle leer sein. Klar wirst dann den Schnitt nicht mehr haben, da die Eventis auch nicht öfter kommen aber die die immer da sind sind ja immer da.... (klingt komisch ist aber so) oder übersehe ich da was
Denk der wird vorne wieder rumflitzen so wie letztes Jahr. Das macht er ganz ordentlich
oder so. ist auch eine option
Nowak hat doch schon verlängert.
Nowak kannst aber nicht spielen lassen. Im Notfall OK aber ned dauerhaft