Ich gehe fest davon aus, dass Robinson uns auch nächste Saison hier in Halle sein wird.
In welcher Rolle auch immer.
Ich gehe fest davon aus, dass Robinson uns auch nächste Saison hier in Halle sein wird.
In welcher Rolle auch immer.
So sehr ich Tilburg den Aufstieg gönnen würde, solange sie kein Aufstiegsrecht haben sollten Sie meiner Meinung nach wie auch jeder andere Club, der die Bürgschaft nicht hinterlegt, nicht an den Playoffs teilnehmen dürfen. Sprich entweder sie steigen auf, oder nach der Meisterrunde ist für Sie Sommerpause/ WM-Vorbereitung.
Was zwar nicht so toll ist, wenn du die gesamte Saison spielt nur um am Ende nicht Meister werde zu können, aber was bringt Ihnen denn die goldene Ananas?
Naja passiert, beides für die Oberliga solide Torhüter, Cerveny in einigen Spielen überragend, aber das scheinbar nicht konstant genug um ihn dauerhaft als Nummer 1 einzusetzen.
Gibts schon was aus der Gerüchteküche für die neue Saison, holen wir vielleicht wieder eine top Nr. 1 und sparen dafür bei der Nr. 2? Und wozu werden eigentlich 3 Torhüter gelistet wenn eh über die Saison nur 2 Spielen?
Unglaublich, da denkt man, die Kaderplanung wäre jetzt endlich etwas durchdachter und dann schickt man einen Spieler weg, der es hinbekommt ohne feste Reihe und regelmäßige Einsatzzeiten mal eben 10 Tore zu schießen.
Glückwunsch an alle zum Derbysieg,
Der Einsatz war heute Top, schön auch mal sowas wie Körperspiel in Sparkassen Eisdom zu sehen (schade eigentlich, dass dafür erst ein Derby kommen muss).
Die Laufleistung war gestern überragend, aber davon abgesehen, war es ein eher schwaches Spiel beider Mannschaften, was da an Scheibenverlusten, einfach nicht mitgenommenen Scheiben, Schüssen von der blauen mit freier Sicht und miserablen Aufbauspiel, dabei war ist schon beachtlich.
Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Mit der Auszeichnung der Torhüter als Spieler des Spiels gehe ich nicht konform, da beide sich in dem Spiel nicht unbedingt auszeichnen mussten.
Meine persönlichen Spieler des Spiels bei Halle:
Eric Wunderlich (ein Tor und eine Vorlage, sowie gutes Körperspiel)
Patrik Rypar, hat mal eben einen Marathon mit der Geschwindigkeit eines Windhundes hingelegt und ist ganz nebenbei noch astrein in ein paar Leipziger reingekesselt, hatte auch mit der Scheibe ein paar gute Aktionen (finde es zwar schade, dass Dreschmann für ihn sitzen muss, wird jetzt fortan aber auch für Jo schwierig an Spielzeit zu kommen, da ich sowohl Rypar als auch Dreschmann weiter als ihn sehe)
Habe mir gestern auch als Außenstehender Leipzig gegen Tillburg angeschaut und unfair haben sie bestimmt nicht gespielt, sicher waren ein paar Nickligkeiten dabei, aber Tillburg spielt halt ein körperliches Spiel, was man sich vlt. generell von ein paar mehr Teams wünschen würde. Mit Vereinsbrille in Verbindung mit lächerlichen Schwalben und rumgemeckere der Spieler sieht das ganze halt leider immer etwas schlimmer aus, als es eigentlich ist.
Bei einem Großteil der Auswärtsspiele ist er am Start.
@Matzei
Sehe ich ähnlich. Es kommt sicher darauf an, wem man Angebote macht, welche Höhe die Angebote haben und wie vielen Spielern in Summe macht man überhaupt Angebote - und wann fängt man an. Da nun im Sonderheft anklang, dass Dave den Kader zusammengestellt haben soll - und wir ja alle wissen wann Dave hier im Amt war (ziemlich spät) - kann man davon ausgehen, dass sehr lange erstmal nichts passiert ist. Das passt auch zum Abgang von Sebastian Albrecht, der ja zum Datum X seine Zukunft geklärt haben wollte.
Wenn man sieht, dass bei uns außer Schön kein einziger Spieler mit CZ/SVK Wurzeln und dt. Pass im Kader ist, dann wurden die Fühler in diese Richtung bestimmt intensivst ausgestreckt und man hätte sich somit auf einem dünnen Markt selbst eingeschränkt.
Ich kann mich natürlich auch irren und alle D-CZ wollten in größere, attraktivere Stätde, wie Weiden, Deggendorf usw.
Trotzdem war unser Ruf sicherlich schon mal besser. In den letzten beiden Jahren haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert.
War aus deiner urpsrünglichen Aussage schlichtweg für mich nicht abzuleiten, dass du es so meintest.
Mhm ich dachte ein gewisser Herr Cerveny und ein Herr Suchomer hätten CZ/SVK Wurzeln.
Aber ich kann auch falsch liegen.
Das Sonderheft hätte mich auch echt interessiert, mal so ein wenig Standort Lobhudelei, von wegen erfolgreicher Nachwuchsarbeit, Entwicklung der Infrastruktur und Erweiterung des Sponsorenkreises, bester Kader aaaaller Zeiten.... Hätte schon mal wieder humoristischen Wert gehabt.
1. Ist Sternburg kein Bier!
2. Gibt es bei uns Freiberger
3. Das Niveau bei der Pressekonferenz ist echt unter aller Sau, darf halt keiner mehr reingelassen werden.
Kell wenn einfach nur draufbolzen ein Lichtblick für dich ist, dann können Ansichten wirklich unterschiedlich sein.
Ein Schuss von der blauen Linie ist, wenn dem Torhüter nicht die Sicht genommen wird und die Scheibe nicht abgefälscht wird, für jeden Goalie ein gefundenes Fressen, da darf ein Oberliga Torwart einfach keinen kassieren. Bei uns steht im Powerplay keiner vorm Tor -> Schüsse von der blauen sind recht wenig erfolgsbersprechend. Wir wollen in unserem Powerplay, von der Aufstellung her einen Stürmer frei spielen in der Regel einen von dennen die zwischen Grundlinie und Hashmarks stehen, dieser Stürmer soll dann reinziehen können, oder halt Raum für einen Verteidiger schaffen, damit dieser weiter einrücken kann und eine ausischtsreichere Schusspositiion erlangt. Theoretisch könnte auch eigentlich der Stürmer der hinterm Tor ist, vor das Tor das Tor ziehen, wenn ersichtlich ist, dass der Gegner sich nicht out of position bringen lässt, warum das bei uns nicht passiert? Keine Ahnung, vielleicht ist es unseren Jungs vor dem Tor einfach zu unbequem. Da wir aber einfach zu statisch sind und somit der Gegner sich nicht viel bewegen muss Erlangen wir keine sonderlich beeindruckenden Chancen in Überzahl. Nach diesem kleinen persönlichen Ausblick auf unser PP, welchen mir unsere Experten hier sicherlich noch um die Ohren pfeffern werden zurück zu Eric: An und für sich sind viele Schüsse/ Chancen das Ziel einer Überzahl, da aber bei uns keiner vor dem Tor steht, sind Schüsse von der Blauen nicht erfolgsversprechend. Da Eric weiß, dass niemand vor dem Tor steht braucht er nicht in Überzahl bei jeder Gelegenheit drauf zu bolzen, mit Ruhe meine ich nicht, dass unsere Jungs sich vielleicht noch Campingstühle mit zum Powerplay nehmen sollen.
Glückwunsch an der Stelle nach Hannover, wer den Kader für solche dreckigen Aktionen hat, der kann es machen, am Ende fragt halt keiner wo die Punkte her sind. Das der Schiedsrichter darauf so reagiert, ist vermutlich überzogen, was Kai macht einfach dumm und schwächt mal wieder die Mannschaft Chapeau Kapitän.
Zur Verpflichtung von Robinson kann man die Verantwortlichen, Kai, nur beglückwünschen, er rennt nicht mal eben durch, aber seine Spielübersicht und seine Ideen sind genial.
Unser Powerplay heute, nicht wirklich überragend, Eric da leider ein Totalausfall, drischt einfach ohne Sinn und Verstand aufs Tor, ein wenig mehr Ruhe würde man sich da dann schon wünschen. Die Frage warum niemand vorm Tor steht stelle ich mir bei uns jetzt schon 2 Jahre und bei 3 verschiedenen Trainern....
Beech heute mit einer guten Partie.
Den Tarasuk könnte man dann nach diesem Wochenende in die Wüste schicken, ooh warte hätte man tuen können wenn man entweder Nägele oder Neumann geholt hätte, naja kann ja mal passieren, so hat man nun einen verdammt teuren, physisch nicht vorhanden Verteidiger ohne jedwede Powerplay/ offensiv Qualitäten (zumindest in unserem Powerplay ohne jemanden vor dem Tor), der einzige Grund warum man ihn behält ist, weil wir keinen deutschen Ersatz bekommen. Schön, dass wir Sochan in die Wüste schicken, weil wir keine Verteidiger als Kontis mehr wollen, was in der Oberliga richtig und nachvollziehbar ist, und was kommt eine Saison später Homer und nun Tarasuk.
May und vorallem Spöttel sind zwei solide OL Spieler und wenn die beiden zusammen zocken sieht das auch schön, aus es kommt aber zu wenig zählbares dabei rum. Deswegen finde ich Trekonors Idee mit einer Reihe Schaludek Robinson Spöttel und einer zweiten Gunkel-Burns- Stripeke nicht schlecht, doch was ist dann in Reihe 3? May Zille Ehemann, schön, dass man dieses Jahr mal zu viele Center hat. Man kann halt im wesentlichen nur hoffen, dass in der DEL 2 noch irgendwo ein Verteidiger abfällt und man Tarasuk austauschen kann, Cameron könnte ich mir zum Beispiel ganz gut mit Robinson zusammen vorstellen
Kann sich ja währenddessen bei unserer 1b fit halten, zusammen mit Roy, Benni, Schubi und Chad
Nö offiziell ist noch nichts, aber der geneigte Zuschauer könnte sich ja auch einfach einmal ein Training angucken war die Woche zu recht Arbeitnehmerfreundlichen Zeiten 17:15 und direkt dannach öffentliches Laufen.
Zumindest hätte jener geneigte Zuschauer einen "dunkelhäutigeren" Spieler im schwarzen Trikot erkannt. Was wohl die erste Reihe kennzeichnet.
Ehrlich gesagt, will ich mir bei dem Anblick gar nicht anschauen, wie sich der Kader von Leipzig Essen oder Herne in den letzten 3 Saisons so entwickelt hat.
Ich weiß jetzt wie wir Fans durch diese Saison kommen!
Mit unserem HUMOR,NE PORTION IRONIE, EINE KLEINE PRISE SARKASMUS,FEIN ABGESCHMECKT ,WENN NÖTIG MIT ANHALTINISCHEM ZYNISMUS!
SO KENNT MAN UNS! und Robinson lasst mal besser auf seiner Insel!
Um den Robinson irgendwo zu lassen ist es wohl zu spät.
Das war auch so ein Schuss in den Ofen. Abercrombie hatte in der Saison gute Werte, aber den Verantwortlichen waren die nicht gut genug. Gunkel hat an seiner Seite auch gut gepunktet. Alle danach verpflichteten Kontis waren schlechter. Wie Du geschrieben hast, Mannschaft punktuell verstärken, leider wollten sie noch stärkere Kontis. Was daraus wurde haben wir gesehen bzw. sehen wir noch heute.
Naja man hat sich ja in der Saison gegen die "kleinen" relativ schwer getan und wollte halt Kontis mit denen man nicht 0:1 (?) gegen Braunlage verliert.
Im Endeffekt wurde das Hauptrundenabschneiden in der Saison auch nur durch die regionale Runde beschönigt. Un den Playoffs lief es ja dann zumindest gegen Herne und in den Heimspielen gegen Bayreuth ganz gut.
Die Frage ist, was ist mit punktuellen Verstärken gemeint, die Leistungsträger aus dieser Saison (2015/16) wurden zum Großteil gehalten (Albrecht, Albrecht, Gunkel, Wartenberg). Die Kontis getauscht Abercrombie trotz guter Werte und Langhammer, der zwar ein guter Spieler war und in den Playoffs überragend gescort hat, aber die Erwartungen von Vorstand/ Fans !!!!/ und Trainer nicht erfüllen konnte. Beide Kontis weil sie halt gegen die kleineren Teams das Team nicht zum Erfolg gebracht haben. Troy Bigam musste gehen weil er dem Vorstand scheinbar zu alt war (für mich eine Nachvollziehbare Entscheidung).
Und Habermann wollte halt scheinbar zurück nach Bayern.
Insofern wurden schon Leistungsträger gehalten und ich denke mal mit Spielern wie Tepper, Wiecki Fominych, Tegkaev wollte man sich auch verstärken nominell sind diese sicher auch nicht schlechter anzusiedeln, als Habermann, Gard, Bigam. Die Kontis waren letztendlich auf keinen Fall besser, wobei Bacek ja mit der Aussicht auf nem deutschen Pass präsentiert wurde und mit nem Konti als Center hätte die Welt dann vielleicht aus anders ausgesehen, Homer war halt ne sinnlose Verpflichtung, der hat hier genauso gespielt wie seine gesamte Karriere schon, keine Ahnung wie man sich von ihm erhoffen konnte der Motor aus der Defensive zu sein.
Man hat von 2015/2016 auf 2016/17 schon die Leistungsträger im wesentlichen gehalten und auch versucht sich zu verstärken Teppers Charakter, die misslungene Kontingentpolitik und der nicht vorhandene Trainer waren halt ein Schuss in den Offen.
Zu dieser Saison hat man einen seriösen Trainer, aber wo genau da Leistungsträger sind?
Vergleicht man mal: 2015/ 16 2016/17 und 2017/18
Tor: Albrecht, Ritschel Albrecht Ritschel Cerveny Beech
Definitiv Schwächer
Abwehr
2015: Martell-Schön Wunderlich-Wartenberg Schmitz-Federolf
2016 Homer/Schmitz-Schön Wunderlich-Wartenberg Federolf-Schmitz
2017: Tarasuk-Schmitz Wunderlich-Pietsch Schön-Suchomer Dreschmann
Spielt man mit 7 Verteidigern und dürfte hier im wesentlichen schlechter als 2015 (außer Tarasuk legt hier noch richtig los) aufgestellt sein, aber vermutlich vergleichbar mit 2016.
Sturm:
2015: Gunkel-Abercrombie-Bigam Habermann-Albrecht-Langhammer, Gard-Zille-Ehemann
2016: Bacek-Gunkel-Albrecht Fominych-Albrecht/Meidl-Tegkaev/Wiecki/Tepper Ehemann-Zille-Spister/Schaludek
2017: Gunkel- Robinson-Burns Stripeke-May-Spöttel Ehemann-Zille-Schaludek Albrecht bis auf weiteres ja wohl erstmal wieder raus.
Robinson nun sollte wohl ein deutliches Upgrade zu Bacek darstellen und wenn er mit Philipp zusammenspielen kann dürfte die Reihe auch funktionieren. Die 2 Reihe ist eine extreme Verschlechterung zu den letzten Jahren, da Danny Albrecht nicht adäquat ersetzt wurde und durch die Ausländerlizenz in der Verteidigung kein Spieler mehr zur Verfügung steht, um diese Reihe nominell auszubessern. Durch den Ausfall von Georg steht nun noch genau ein weiterer Stürmer zur Verfügung um weitere Ausfälle zu kompensieren: Tim Dreschmann.
Wo man sich also genau diesen Sommer verstärkt hat, ist mir somit eher ein Rätsel.
@Macalu lag vielleicht ja doch nicht falsch, naja trotzdem muss der jetzt erstmal liefern.
Ich fand das Ịnterview gar nicht so schlecht, wenn ich es richtig verstanden habe werden wir Nachwuchsspielern aus der 1b als 4. Reihe eine Chance geben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Darum ging es
Und was eine 1b mit dem Nachwuchs zu tuen hat sollte wohl klar sein.
Weiß jemand wer da aus unserer 1b überhaupt in Frage kommen sollte?
Mal abgesehen von Benni und Schubi?