Aus meiner Sicht war das gestrige Spiel sehr viel auf Zufall aufgebaut und das auf beiden Seiten. Eigentlich waren die ersten 3 Tore Sonntagsschüsse von beiden Seiten. Die rausgespielten Tore hat eigentlich nur Garmisch gemacht, wohingegen Peiting dann durch Einzelaktionen und einem unbedingten Willen (Payeur und Brassard waren hier ein Vorbild) das Spiel noch gedreht hat. Leider muss ich da dem ein oder anderen User Recht geben, ein wirklich gutes Spiel war das nicht und beide Clubs müssen sich auch hinsichtlich ihren Spielsystemen und Eishockeyautomatismen deutlich steigern, um zumindest in der Mitte der Tabelle bleiben zu können.
Beiträge von Leo12
-
-
Ist doch egal! Die Lizenzvergabe wird es an den Tag bringen, ob der SCR und/oder Andere Clubs diese erhalten. Nur das zählt, weil die Kriterien zur Lizenzprüfung gnadenlos für die Clubs sind. Siehe letzte Saison Bayreuth
-
Glückwunsch auch von mir aus Peiting zum verdienten Aufstieg💪 Ist schon eine tolle Mannschaft, die ihr da in dieser Saison hattet. Jetzt feiert schön und schaut, dass ihr lange oben bleibt
-
Also wieder in Hannover mit dem neuen Ordnungsdienst?
-
Also die beiden Teams bringen super Eishockey aufs glatte Parkett. Schade nur, dass es wohl hüben wie drüben durch paar Idioten zu Diskussionen kommt, die von den Leistungen beider Teams ablenken.
Eigentlich müsste es reichen, wenn jeder Club seine eigenen Fans selbst im Griff hat und es keine Polizei, Ordnungsdienst oder fragwürdige Aufpasser braucht.
PS: in Peiting haben wir es da gut. Für unsere Schwarzkittel reichen die Kindergärtnerinnen der Gemeinde, diese ruhig zu halten😜✌️ -
Also aus meiner Sicht wird die Serie durch die Torhüter entschieden. Zweifelsohne haben die Scorpions gestern mit ihrem angestammten Torhüter auch eine etwas andere Spielanlage gezeigt und bei Weiden (beide Torhüter sind ja auch top) konnte man eine gewisse Unsicherheit erkennen. Das 1:0 für Hannover kam eigentlich aus dem nichts, da vor diesem nur Weiden am Drücker war. Das 2:0 dann ein weiterer Nackenschlag, welcher erst weggesteckt werden musste.
Weiden spielte gestern ja nicht groß schlechter als in den beiden ersten Spielen, allerdings schlichen sich Fehler ein, die eben auf die Unsicherheit (Schock durch den Rückstand) zurück zu führen ist.
Aus meiner Sicht kann Weiden die Serie nur ziehen, wenn konsequent mit 4 Reihen Druck gemacht wird. Bei 3 gegen 3 Reihen sind die Scorpions im Vorteil, da schneller und beim Torhütervergleich haben sie nun auch noch eine Tick Vorteil.
Final also eine Sache der Trainer und Torhüter, wenn die Übrigen Normalleistung bringen. Bleibt spannen und ist auf alle Fälle höchstes Oberliga Niveau auf beiden Seiten.
-
Gratuliere zum Sieg im Finalspiel 1 aus Peiting
-
Gratulation zum Finaleinzug aus Peiting
-
Glückwunsch zum ersten Sieg. Bin mal gespannt, ob Tilburg auch was an den DEB einschickt, nach dem "Schubser" von Eberhard. Glaube aber eher, die haben das nicht nötig. Schöne Ostertage
-
Also von mir aus Peiting Glückwunsch zum Sweep und Einzug ins Halbfinale nach Weiden. Ich hab’s schon mal geschrieben, Ihr habt eine tolle Mannschaft und mit den Fans aus Weiden, mit denen ich sprechen konnte, gabs keine Probleme und es war sehr angenehm. Das es auf beiden Seiten auch Pöbler und Dummschwätzer gibt ist auch klar, aber final sind Weiden und Peiting jahrelang als Vereine mit gleichen oder ähnlichen Vorraussetzungen durch die Oberliga gereist. Nun ist es in Weiden eben durch die finanziellen Möglichkeiten anders und da kommt dann auch bei so manchem Neid auf. Ich hoffe Ihr packt den Aufstieg und könnt Euch auch in Liga 2 halten, vor allem, weil man dort finanziell noch mehr zu Leisten hat. Viel Glück und Erfolg und vor allem verletzungsfreie Spiele noch. Werde das ganze auf Sprade weiter verfolgen, also gibt’s von mir aus Peiting auch noch kleine Sprade Einnahmen
-
Also Weiden ist in der Oberliga eine top Mannschaft, da wird es für jeden Gegner schwer zu gewinnen. Zum Peitinger Fanblock ist zu sagen, dass die wohl mit ihren Zwischenrufen über die Stränge geschlagen haben. Der Grund hierfür wurde nun auch bekannt! Ihre Kindergärtnerinnen waren nicht anwesend. Also auf ein neues und verletzungsfreies Spiel heute Abend. LG aus Peiting
-
Dann wird die Peitinger Vorstandschaft gesperrt vom DEB😜
-
Also das die 2:0 Führung nach Spielen für Weiden in Ordnung geht, steht ohne Zweifel fest. Ist eine wirklich gute Mannschaft und wird die Serie (wenn sie denn wollen) auch mit 4:0 nach Hause bringen.
Was die Peitinger Gemüter da eben so erhitzt ist eben die Tatsache, dass ein Trainer, der eben auch so lange in Peiting war, es für nötig erachtet, den DEB zu bemühen um einen Peitinger Spieler aus dem Rennen zu nehmen. Umgekehrt wäre das sicher auch so gesehen worden, zumal es Weiden gar nicht nötig hat, solche Möglichkeiten auszuschöpfen. Jetzt noch 2 oder evtl. 3 Tolle Spiele, ohne Verletzungen und Ihr könnt in die nächste Runde einziehen. Ist sicher auch nicht so schlecht für Weiden, wenn der Weg ins Finale nicht ganz so einfach wird, damit Ihr das Finale auch im Kampfmodus für Euch entscheidet. -
Play-Off aus früheren Zeiten!
Peiting (1) gegen Weiden (8)
Weiden eliminierte Peiting🙈
Wie geht es dieses Mal aus?????
Tolle und verletzungsfreie Spiele beiden Teams
-
Du zählst doch auch zu den Menschen die beim Schreiben und Denken permanent Fehler machen🤔🤦🏻♂️
Sinnfreier geht es kaum😜
Was ich schreibe und denke ist letztendlich meine freie Meinungsäußerung, genauso wie Du dies als sinnfrei bezeichnen darfst. Auf alle Fälle ist es schon sehr auffällig, dass gerade im Memminger Trade bei verlorenen Spielen in 90% die Schiris Schuld sind. Gibt es natürlich auch hin und wieder bei allen anderen Clubs, aber eben nicht in der Häufigkeit wie in Memmingen. Aber vielleicht liegt dies einfach an der sinnfreien Eishockeyintelligenz so mancher Fans bei Euch.
-
Bei Memmingen sind immer die Schiris schuld, wenn man verliert. Gewinnt man, dann waren die Schiris auch in Ordnung. Reißt Euch zusammen und gewinnt wieder, Schiri hin oder her✌️
-
Ein Blindeside Check ist für mich, wenn man seinen Gegenspieler von hinten umfährt. Checks von der Seite oder von vorne können nur dann Blindside Checks sein, wenn der gechecke Spieler nach links/recht oder eben unten schaut und daher den Gegner nicht sieht! Ich würde daher vorschlagen, dass jeder Spieler eine Hupe bekommt und vor dem Check diese betätigen muss, damit der Gegner auch erkennt, dass er gleich einen Check bekommt. Somit kann er die eigentlich ständig vorhandene Körperspannung aufbauen und mögliche Verletzungen vermeiden.
Im Fall Eberhard gegen Biberger sehen hier keinen Blindeside Check, keine Hände oben usw. Für mich ein klarer, regelkonformer Check, der zwar heftig war (aufgrund der Geschwindigkeit), aber wie auch von den Schiris beurteilt, nicht als Foul geahndet wurde. Biberger hatte hier auf die Scheibe (Eisfläche) geschaut, was aber nicht das Problem von Eberhard ist. Jeder Eishockeyspieler muss sich auch selbst schützen und seine Umgebung im Blick haben um richtig reagieren zu können. Ein Vergleich mit dem geahndeten Foul von Golke, für die er ja die 8 Spiele Sperre bekommen hat, ist daher in diesem Fall vollkommen aus der Luft gegriffen. Golke hatte die Hände und den Schläger oben und Checkt gegen Schulter, Kopf und Nacken. Der Check gegen Biberger war Schulter an Schulter und die heftige Erschütterung hat zur Gehirnerschütterung geführt.
Jetzt werden sicherlich einige auf mich einschlagen aber selbst als ehemaliger Spieler sollte man schon eine gerechte Beurteilung der Situation sehen und seine Vereinsbrille ablegen.
-
Leider zeigt dies wieder, wie Problembehaftet der Eishockeysport ist und man Clubs final dann keinen Gefallen tut, wenn man bei der Lizenzvergabe alle Augen zudrückt. Viele Leute haben nun dadurch wesentlich mehr Nachteile, Probleme und Sorgen.
-
Also lieber keine (sogenannten) Fans als solche Schwachmaten.
-
Also Füssen hat verdient gewonnen, weil sie es mehr wollten! Und wenn man Provoziert (Peitinger Fans), anstelle mit Anstand und Respekt den Gegner und dessen Fans anzuerkennen, dass sie eben gestern besser waren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man zurecht aufs Maul bekommt.
Das alles hat mit Eishockey und Fan-Kultur nichts zu tun. Früher hat man sich geärgert weil sein Team verloren hat und man hat anschließend mit den Fans der Sieger einen getrunken. Heute ist da wirklich nur noch Kindergarten am Start und da muss man sich als Peitinger Fan dann auch noch schämen, das solche Kinder meinen auch Peitinger Fans zu sein.