Herzlich Willkommen im DEL2 Forum, ach ne ist ja doch nur der Tölzer Löwen Thread. Schon komisch, dass sich die gesamte Liga über uns „so gerne“ unterhält und jeder seine Meinung dazu beiträgt. Mir ist schon klar, dass Donbeck und Wee Polarisieren, aber können wir bitte mal wieder zum Hauptthema „dem Kader der Löwen 19/20“ zurückkommen und uns über die Spieler unterhalten, die wir bereits unter Vertrag haben oder über die Ausrichtung für die kommende Saison?
Beiträge von ECT
-
-
Die besagte Passage würde ich jetzt anders verstehen. Ich glaube das geht eher gegen die Unterstellungen seitens des Anwalt von Beattie.
Aber allgemein ist der Artikel ein bisschen wirr geschrieben, da hat glaub ich der Autor auch nicht ganz so durchgeblickt.
Nach Nochmaligen Lesens der Stelle muss ich dir zustimmen, dass sich der Teilsatz auf die Aussage des Anwalts von Beattie bezieht.
Nichtsdestotrotz wirft die Verhandlung vor Gericht natürlich wieder viele ungeklärte Fragen auf und wird für viel Gesprächsstoff sorgen.
-
Scott Beattie klagt gegen seine Kündigung und fordert Abfindung von den Tölzer Löwen.
Wenn man sich den Artikel im Tölzer Kurier durchliest fragt man sich schon, wie man so naiv Verträge aushandeln kann. Die Donbeck Kritiker sehen sich damit bestätigt. Selbst Frau Breiter ist erzürnt (
über das Vorgehen von Hörmann und Donbeck) -
Ben Meisner verlässt Tölz und wechselt nach Freiburg. Schade, hätte ihn gerne nächste Saison wieder bei uns im Tor gesehen
-
Jetzt steht es auch offiziell fest: McNeely und Weller besetzen die ersten beiden Kontigentstellen in Tölz
-
Beach bleibt
Beach wird wohl nicht bleiben....
Ja, Beach wird in Tölz bleiben, ob als Spieler oder als Nachwuchstrainer wird sich aber noch zeigen
-
Warum spielt Tölz am Dienstag gegen Bietigheim?
In Tölz sind am Wochenende die Raiffeisenbank Geno Winterspiele
-
Mal schauen, ob es er vielleicht wird
Smotherman wechselt nach Belfast
-
Ich glaub es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn wir die Diskussion hier im Forum beenden. Wir drehen uns doch nur ständig im Kreis. Bevor wir uns lange mit dem vergangen beschäftigen, wäre es gut, wenn wir uns auf die wichtigen kommenden Spiele und Wochen vorbereiten. Dass uns die Spielwertung sowohl sportlich, als auch vor allem finanziell sehr belasten wird, dürfte jedem klar sein. Können wir nur hoffen, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Daher ist es jetzt besonders wichtig die Mannschaft im Saisonendspurt nochmal zahlreich zu unterstützen. Gerade mit den vielen Ausfällen braucht die Mannschaft jede Unterstützung und Nebenkriegsschauplätze wie die Diskussionen um „wer hat Schuld“ und „ich hab gehört der und der Spieler passen nicht ins Mannschaftsgefüge“ schaden uns dabei nur.
Von daher auf ein sportlich faires Wochenende und hoffentlich mal 6 Punkte (man wird ja mal träumen dürfen )
-
0:7 verloren und das auch in der Höhe verdient. Das sah bei 5 gegen 5 nach einem permanenten Powerplay für die Füchse aus (da hat aber bestimmt nur wieder die Ergebniskrise zugeschlagen, oder Markus? )
Ich kann mich da nur bei schalle junior anschließen. Das bringt unsere Probleme genau auf den Punkt.
Die Mannschaft hat viel mehr Potential, aber kommt nicht ansatzweise an ihre Möglichkeiten heran. Selbst innerhalb der Mannschaft gibt es ja kritische Stimmen gegen den Trainer.
Wieso man heute einen Kevin Slezak mitnimmt und ihm nicht mal ein bisschen Eiszeit gibt, ist für mich vollkommen unverständlich. So vergrault man sich die Talente auch selber. Über unsere #5 braucht man auch nichts mehr sagen. Mit Abstand der schlechteste unserer Verteidiger... letztes Jahr hat man Lakos für weniger vor die Türe gesetzt.
Nochmal kurz zusammengefasst:
BERWANGER RAUS!!!!!!!!
-
Für mich nicht nachvollziehbar, wieso diese Entscheidung getroffen wurde. Am Sonntag war der komplette Zugverkehr der BOB eingestellt, die Schulausfälle wurden bekannt gegeben, Schneebruch dazu zahlreiche Unfälle, aber ein DEL2 Spiel hat stattzufinden
Glückwunsch nach Bietigheim zu den 3 Punkten. Für uns ist diese Entscheidung natürlich doppelt bitter, weil wir jetzt noch eine Geldstrafe bezahlen müssen.
-
In meinen Augen macht es nur Sinn, das Spiel morgen abzusagen. Man muss da auch nichts unbedingt erzwingen. Die Fahrt jeden Tag nach München ist jedesmal auf neue eine Herausforderung und nur mit viel Geduld, Wartezeiten und Vorsicht zu schaffen. Für mich ist das Spiel der Frankfurter Mannschaft und auch allen Fans (Heim und Gästefans) nicht zumutbar. Wenn es wirklich stattfinden sollte, dürfte die Zuschauerzahl sowieso überschaubar sein.
Aber bis dahin erstmal abwarten und Tee trinken.
-
Danke für eure Zustimmung.
@Gunter, ich will der Mannschaft sicher nicht den Einsatz und das Bemühen abstreiten, aber ich denke, dass da noch deutlich mehr geht. Vor allem bei unserer #11 sieht man sehr deutlich wie unzufrieden die meisten mit der Situation sind und nicht die von Ihnen erwartete Leistung bringen. Gerade ein Sedlmayr hat das Potential, Spiele für uns zu entscheiden, wirkt aber unter Berwanger wie ausgewechselt. Auch die Auswärtsauftritte zeugen davon, dass wir offensichtlich einen Trainer haben, der seine Mannschaft nicht erreicht, motiviert und nicht auf die Spielweise der Gegner einstellt. Wenn die Gerüchte mit den fehlenden Videoanalysen stimmen, dann hat Berwanger gewaltig die heutige Zeit verschlafen. Was mich positiv stimmt sind die Fans, die die Buam sowohl zu Hause als auch bei Auswärtsspielen immer unterstützen und auch bei Niederlagen die Spieler mit Applaus verabschieden. Ich und die Südkurve glauben an die Mannschaft. Das kann man aber von unserem Trainer nicht behaupten. Jedes Mal wird der Kader als zu klein und nicht ausreichend bezeichnet. Wäre das schon nicht demotivierend genug darf man sich auf der PK dann Träumereien über seine nicht so unerfolgreiche Karriere anhören.
In meinen Augen ist die Mannschaft stärker als unsere aktuelle Platzierung. Wir haben im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir teilweise nur mit 2 Kontis angetreten sind, deutlich weniger Ausfälle in unseren Top-Reihen. Das einzige was nicht funktioniert ist die Einstellung, die Qualität in Tore und Siege umzuwandeln.
Und dafür muss sich ein Berwanger verantworten.
Diese unbedingte Wille, jede Scheibe in den Slot/aufs Tor zu bringen und auf die Abpraller zu gehen, vermisse ich. Selber kassieren wir so viel zu oft Gegentore, dass wir die Nachschüsse von unserem eigenen Tor nicht klären können. Genauso auch mal die gegnerischen Stürmer vor dem Tor wegzublocken, um die Arbeit der Torhüter zu erleichtern. An dieser Stelle kann man auch mal die Leistung von Meisner und Mechel hervorheben, die ihre Sache richtig gut erledigen und herausragend halten. Nur vorne müsste halt mal mehr Torgefahr da sein.
Was mich etwas verwundert ist die PP-Formation der 2. Reihe. In meinen Augen müssten Beach und MacAulay die Seiten tauschen, damit Beach als Rechtschütze auf der linken Seite steht. So könnte er Pässe durch die Bank als Onetimer nehmen und so mit seinem starken Schuss für gefährliche Situationen sorgen (Ovechkin like ?).
Es sind grundlegende Dinge, die bei uns einfach nicht funktionieren. Des Weiteren haben wir bislang nur zwei Mal zwei Siege hintereinander feiern können, während alle anderen Teams mal eine Serie starten konnten. Daher ist es unablässig, einen Trainerwechsel vorzunehmen, um das Ruder noch rumzureißen und den voraussichtlichen Abstiegskampf gemeinsam anzugehen.
Hoffentlich stimmen die Gerüchte mit dem Probevertrag bis 06.01 ?
Ziel für die restliche Saison:
Löwen geben niemals auf! Kämpfen und Siegen Buam!!!
-
Ich glaube, dass es mittlerweile jeder mitbekommen, dass es so nicht weiter gehen kann. Die einzigen, die anscheinend immer noch von der Situation überzeugt sind, sind die Herren Berwanger und Donbeck. Schon klar, dass man seinen Spezl ned gerne vor die Türe setzt, aber wie viel Kredit soll Berwanger noch verspielen. Mit den armseligen und grauenhaften letzten 10-15 Spiele vergrault man jeden noch so treuen Fan. Ein Wunder, dass trotzdem noch so viele kommen (Wieso ich selber noch jedes Mal da bin ??♂️).
Sämtliche Eigenschaften, die die Buam die letzten Jahre ausgezeichnet haben sind nicht vorhanden:
Kein Kampf, keine Leidenschaft und kein Zusammenspiel.
Bei uns scheitert es schon an den einfachsten Dingen, wie dem Spielaufbau. Stattdessen wird wie damals unter Flocko die Scheibe nur tiefgespielt. Das funktioniert in der 2. Liga halt nicht, vor allem wenn kein Forecheck vorhanden ist. Aber von wem sollen sie es denn lernen? Von unserem tollen Co-Trainer, der die DNL sang und klanglos ihrem Schicksal überlässt und in den Pausen lieber zum Rauchen geht...
Das gleiche Debakel ist in der Rückwärtsbewegung zu erkennen. Während wir uns ungemein schwer tun, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, stehen wir mit unserer 1-4 Defensivtaktiv jedes Mal nur auf der Stelle und schauen zu, wie die Gegner an uns vorbeifahren. Die 4 Spieler an der eigenen blauen Linie ziehen sich jedes Mal, wenn der Stürmer kommt zurück und lassen ihn ins eigene Drittel. Auch im eigenen Drittel fehlt in meinen Augen der letzte Biss, immer nah an den Gegnern dran zu bleiben und ihn zu stören. Statt dessen darf der Gegner, so wie gestern beim 1:2, frei im Drittel rumfahren und wird nicht attackiert. Aber wundert ja auch nicht, wenn unsere #5 bei so gut wie jedem Gegentor auf dem Eis steht und als Dank für seine tollen Pässe, Einsatz und Laufbereitschaft dann auch noch PP und kurz vor Schluss spielen darf.
Berwanger hat richtig erkannt, dass wir keine Tore mehr schießen und bezeichnet dies als Pech. Mei, wenn man halt vorne nie aufs Tor schießt, dem Torhüter die Sicht nimmt und auf Abpraller geht, wird’s halt schwer mit Toren:
„You miss 100% of the Shots you don‘t take!“ (Wayne Gretzky)
Bei uns wird die Scheibe immer nur am Rand der Bande gespielt und irgendwann verliert man dann das Duell an der Bande. Auch unsere #62 und #22 müssten viel öfters den Abschluss suchen, als sich viel zu oft im 1-1 zu verspielen. Lieber einfaches Eishockey. Den Einsatz kann man den beiden sicher nicht abstreiten und sie werden auch wieder erfolgreich sein - nur nicht unter Berwanger.
Unter ihm hat sich jede Reihe verschlechtert. Seine Reihenumstellung versteht auch wer will. Er ist viel mehr nur am Meckern, dass ihm das Spielermaterial nicht gefällt. Würde ich als Spieler auch gerne hören. Im Vergleich zum letzten Jahr sind wir aber deutlich stärker besetzt und stehen aber auf dem gleichen 13. Platz. Und daran hat sich Berwanger zu messen und ist Schuld an der Misere.
Positiv zu erwähnen sind dieses Jahr unsere jungen Spieler wie Tosto, Slezak, Heinzinger und Reiter, die ihre Sache sehr ordentlich machen und in meinen Augen mehr Eiszeit (auch mal in besseren Reihen) verdient hätten. Die zweite Reihe ist auch positiv hervorzuheben, auch wenn sie durch die Verletzung von Beach die letzten Spiele einen Durchhänger hat. Aber es kann halt nicht nur eine Reihe für Tore sorgen...
Daher: Berwanger und Funk müssen weg, um das Ruder noch rumzureißen. Ansonsten seh ich schwarz für die (wahrscheinliche) Abstiegsrunde.
(Sorry, das musste jetzt einfach mal raus)
-
Tölz bindet Schlager und Sedlmayr bis 2021
-
Wie schaut es eigentlich mit dem Dauerkartenverkauf in Tölz aus? der Ticker auf der Webseite zeigt schon seit Wochen 502 DK an...
Also bei mir werden seit ungefähr 2 Wochen 612 verkaufte DK angezeigt
-
612 Dauerkarten wurden bislang verkauft ?
-
Dazu würde mir als erstes Kodi Schwarz einfallen ?
-
Tölz folgt seit kurzem Yannick Drews auf Instagram ?
Als Ersatz für Julian Kornelli könnte ich mir den Transfer sehr gut vorstellen
-
Jetzt wurde er ja scheinbar mal aktualisiert. Woher kommt es denn, dass es trotzdem noch so wenige sind? Liegt es nur daran, dass es bisher relativ ruhig war was den Kader angeht? Letztes Jahr hattet ihr doch auch einen ganz guten DK-Absatz.
Nach der Rabattaktion, die Dauerkarte bis zum 30. April zu den Oberligapreisen zu kaufen, wurden erst diese Woche auf der Homepage die neuen Preise für die 2. Liga veröffentlicht. Daher wurden in der Zeit (fast) keine weiteren Karten verkauft.