Habe eine Stehplatzkarte gegen Füssen übrig. Wer Interesse hat, bitte melden.
Tel 0178 6590900
Übergabe wäre vor dem Stadion, da meine Karten in Füssen hinterlegt sind.
Habe eine Stehplatzkarte gegen Füssen übrig. Wer Interesse hat, bitte melden.
Tel 0178 6590900
Übergabe wäre vor dem Stadion, da meine Karten in Füssen hinterlegt sind.
Pokovic macht schon einen guten Eindruck, an ihm kommt fast keiner vorbei.
Heute im Training neben 3 Torhütern sage und schreibe 23 Feldspieler, darunter auch Stotz und Huhn; allerdings im "Krankentrikot in Gelb". Huhn fuhr einige Minuten übers Eis, als ob ihm gar nichts fehlen würde. Hat dann aber eine halbe Stunde pausiert. Stotz mit ein paar Laufübungen und doch recht großen Pausen dazwischen. Mit den beiden können wir erstmal wohl nicht rechnen.
Schon bitter, der Ausfall von Samir.
Kurz vor der Bande ist er ja regelrecht eingeknickt - ohne Fremdeinwirkung. Der Aufprall an die Bande war dann nur noch ein Folgeereignis. Ich schätze mal, dass das Wadenbein vorher schon einen Riss oder ähnliches hatte, vielleicht bei einem Zweikampf. Ein so begnadeter Schlittschuhläufer wie Samir knickt nicht einfach so ein - sehr unwahrscheinlich.
Gute Besserung. Hoffentlich "nur" ein glatter Bruch.
Wie schaffte man auf die Kürze, die Werbung für das Länderspiel zu ändern, und das Eis einzufärben?
Mit genügend Personal, dem nötigen Know-how und natürlich Motivation
Seewald ist mir nicht so besonders aufgefallen, als dass man ihn unbedingt haben müsste. Oder anders gesagt: Er war einer von vielen, die auf einem ähnlichen Level unterwegs sind.
Dafür sind die 5 Min. Aufwärmzeit vor jedem Spiel bei ihm legendär. Drei mal hin und her fahren, einmal aufs Tor schießen und ab in die Kabine
Na ja, es geht schon noch doller. Hatten in grauer Vorzeit mal einen Spieler, der plötzlich Hunger bekam und sich deswegen eine Pizza bestellt hat. Die kam dann auch genau zu dem Zeitpunkt, als das Aufwärmen begann. Hat ihn auch nicht besonders gestört, den Rest kann man sich denken ....
Alles anzeigenErster Test gegen den ESVK knapp mit 2:3 verloren. Denke damit kann man leben!
1. Drittel begann denkbar schlecht und man lag schnell 0:3 hinten. Danach tat der ESVK das nötigste und MM hatte auch die ein oder andere Chance.
Im Schlussabschnitt zunächst der Shorthander vom sehr agilen Kharboutli und eine Minute vor Ende traf Beck auf tolle Vorarbeit von Böhm.
Fürs erste Spiel gegen ein Team, dass höher spielt und deutlich weiter in der Vorbereitung ist, war das in Ordnung. Auch wenn den Kaufbeurern sechs Top Leute gefehlt haben. Wobei auch MM ohne Pokovic und Stotz angetreten ist.
Try Out Anton Seewald konnte kurzfristig nicht spielen, da er Vater geworden ist. Mal sehen, ob das am Freitag dann mit ihm klappt.
Zum Eis bzw dem grauen Tiefkühlbeton ist soweit alles gesagt. Sehr beschämend das ganze...
Eines hast du vergessen: Wir haben im Grunde nur mit einem Konti gespielt. Snetse hatte offensichtlich keine große Lust nach dem Motto: "Es geht um nichts, also mach ich nichts." Ist jetzt natürlich eine Unterstellung von mir, aber so sah es aus.
Muss der Trainer wohl ähnlich gesehen haben. Die letzten beiden UZ-Spiele im 1. Drittel und die ersten 7 Minuten im 2. Drittel war Snetse nicht auf dem Eis.
Mit Seewald hätten wir 12 Feldspieler zwischen 18 und 23 Jahre alt; im Durchschnitt 21 Jahre. Da bin ich mal gespannt. Habe mich noch nie so schwer getan, einen Tipp für eine Platzierung der eigenen Mannschaft abzugeben. Mit der Torausbeute bin ich da eher etwas skeptisch. Von den wenigen erfahrenen Offensivkräften dürfen/sollten möglichst wenige verletzt sein, sonst sehe ich da schwarz. Dies wird wohl auch maßgeblich für das Abschneiden des Teams sein. Deswegen halte ich einen Platz zwischen 6 und 10 für möglich. Aber nun gut. Wird eine interessante Erfahrung.
Sehe es ähnlich wie mich84. Die 40 Tore, die Mudryk und Piskor erzielt haben, müssen erstmal geschossen werden. Wird nicht einfach. Alles läuft auf 4-Reihen-Powerhockey hinaus. Für die 2 AEV Fölis ist eigentlich kein Platz mehr frei, wenn alle gesund sind. Mal sehen, wie man das lösen wird. Sollte auf alle Fälle interessant werden, wie das Jungen-Experiment ausgeht.
Es scheint vollkommen egal zu sein, wie hoch ein Etat ist. Er wird nahezu immer ausgereizt, um den sportlichen Erfolg so hoch wie möglich zu gewährleisten.
Aber: Wenn man schon Schulden angehäuft hat, dann sollte es doch möglich sein, den Etat z.B. um 50.000 Euro niedriger als tatsächlich berechnet anzusetzen, um somit einen Puffer zu haben bzw. Verbindlichkeiten abzubauen.
Ich hoffe, dass die Weichen in diese Richtung gestellt werden.
Das soll nicht heißen, dass ich die zeitintensive Arbeit der Verantwortlichen nicht zu schätzen weiß.
"Sein kompromissloses Körperspiel ist berüchtigt" steht im Bericht. Haluza seinerzeit schwer verletzt, Strafbankkönig.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Investition in die Zukunft kannst du quasi streichen. Entweder schlagen sie nicht wie erwartet ein, oder sie sind so gut, dass sie sofort wieder weg sind. Die bleiben Dir nur, wenn sie eher Mittelmaß sind, oder die Guten für eine Saison. Langfristige Verträge oder Ablösen wie im Fußball gibt es nicht und Vereine wie MM oder auch Sonthofen stehen da in der Nahrungskette ziemlich weit unten.
Nein, streiche ich nicht. Um es klar zu sagen: Ich halte die meisten für gute Leute (Mittelmaß klingt so negativ), aber nicht für Überflieger. Insofern könnten sie tatsächlich auch länger bleiben. Sollte sich einer wirklich außergewöhnlich weiterentwickeln, so ist das auch in Ordnung, wenn er dann wechselt.
Für mich machen die Verpflichtungen dieser jungen Talente absolut Sinn. Es ist ja nicht nur eine Kostenfrage, sondern auch eine Investition in die Zukunft. Schließlich sind die Jungs allesamt bekannt (außer Abstreiter vielleicht); man muss nicht die Katze im Sack kaufen und weiß in etwa, was man erwarten kann. Wenn man dann einige Positionen durch erfahrenere ältere Spieler ergänzt, ist doch alles in Ordnung.
Die letztjährige Kooperation zahlt sich außer für die Indians natürlich und vor allem für die jungen Spieler aus, die 1. unter einem guten Trainer sich weiter entwickeln können und 2. erfahren durften, dass sie auch reichlich Eiszeit bekommen und nicht nur auf der Bank versauern. Das dürfte ihre Entscheidung pro MM schon beeinflusst haben.
Eigentlich macht es keinen Sinn, einen Nachwuchsspieler als Konti einzusetzen. Das Risiko ist viel zu groß. Falls es doch so kommt - was steckt dahinter? Die Finanzen? Oder will man sich die Dienste eines Talents sichern und spekuliert auf das baldige Eintreffen des deutschen Passes und belegt dann die freie Stelle mit einem gestandenen Konti? Oder man hat einen Deal mit dem ERC, bildet Samir aus und bekommt dafür einige FL-Spieler.
Norris wär super, Galoha sowieso !! Habe was von einem jungen Ungarn gehört in der Gerüchteküche .
Junger Ungar?
Beim AEV in der U20 Mannschaft sind zwei junge Ungarn, Donat Peter und Adam Szücs. Da es eine Kooperation mit dem AEV gibt, wäre da eine Querverbindung denkbar. Gibt es eigentlich Ausländer als Föli-Spieler?
Bullnheimer und Welz sind künftig nicht mehr beim AEV vertreten (siehe Link)
Vielleicht eine Option für MM?
Das Gerücht kam ja vor einiger Zeit im Weiden Thread schon auf..
Für mich wäre es ein richtig interessanter Spieler - habe damals meine Connections danach befragt, mir wurde gesagt beide Kontis sind fix und Abercrombie sei keiner davon..
Obs wirklich stimmt weiß ich nicht - er würde auf jeden Fall zur Spielweise unseres „kommenden Trainers“ sehr gut passen..
Ich weiß zwar nicht, ob der Indians-Fanatiker die gleiche Quelle hat wie ich. Aber ich kann seine Aussage voll und ganz bestätigen.
Sehr guter Spieler und Scorer wir hätten ihn gerne behalten , wollte aber scheinbar weg, ist mit guten Nebenleuten noch ausbaufähig! Sehr viel Luft nach oben, DEL 2 tauglich!!!
Sehr viel Luft nach oben? Garantiert nicht. Im Alter von 26 lernt man nur noch unwesentlich dazu.
Wann ist ein Spieler DEL2-tauglich? Ich finde, Piskor ist in der OL besser aufgehoben, zumal er doch einige Mängel hat.
Trotzdem hätte ich ihn insgesamt gesehen doch noch gerne weiterhin im Memminger Dress gesehen.
Gegen Lindau Treffer zu erzielen, war noch nie einfach. Gestern ein überragender Zabolotny, der unüberwindbar schien. Auch die Lindauer Abwehr, die sich immer wieder bei MMer ÜZ wie eine Traube vor dem eigenen Tor versammelte, ließ nicht viel zu. Eigentlich ein Witz, dass ausgerechnet die vierte Reihe die zwei besten Möglichkeiten des Abends hatte, sie jedoch gnadenlos vergab. Auf der anderen Seite bekam MM mit Kumeliauskas einen Topspieler, der, ohne seine Mitspieler und deren Laufwege zu kennen, in den ersten 3 Spielen sagenhafte 6 Punkte beisteuerte - und das vor allem durch seine individuelle Klasse. Gegen Lindau jedoch wirkte er vor allem in ÜZ wie in ein Schema gepresst. Anscheinend war die Devise: Lücke suchen und Feuer frei (Latal und Kumeliauskas). Ist nur leider nicht aufgegangen. Vielleicht hätte man dem Litauer mehr Freiheiten einräumen sollen.
hier gibts eine
Ich kann die Videos am PC anschauen, nicht aber am Handy (Android). Weiß jemand Rat?