Wer behauptet denn unter Merz wird alles viel besser?
Beiträge von postmortem
-
-
Als ob du nicht auch iwo in deiner eigenen Welt lebst. Und wenn die Gefahr besteht, dass sich hier etwas wierderholt, dann sollte man den Blick in den Osten richten. Und damit meine ich nicht die DDR.
Natürlich lebe auch ich in meiner Welt, das bestreite ich gar nicht.
Wenn wir zwei vom Osten reden meinen wir jedoch verschiedene Dinge, ganz einfach deshalb weil dir einfach 20 Jahre fehlen die Lebenserfahrung im real existierenden Sozialismus einschließen, und das hautnah. Ist kein Vorwurf, ist einfach so.
Es ist einfach so, aus meiner Sicht, das mir heute wie damals wieder etliche Höhlenbewohner aus Platons Höhle begegnen die jahrzehntelanger Indoktrination ausgesetzt waren.
Einziger Unterschied zu damals ist der das man damals sich nicht sicher sein konnte ob die das jetzt wirklich so meinen oder das nur so sagen um keinen Ärger zu bekommen (Feind hört mit). Das zeigte sich aber bei näherem kennenlernen doch irgendwann mal.
Das was heutzutage abgeht empfinde ich als schlimmer und für mich deprimierender als das was damals war. Es fehlt sozusagen das Westfernsehen. -
Ich hatte ja schonmal von Deja Vue Erlebnissen meinerseits geschrieben, geht mir hier drin auch oft so, kommen Erinnerungen wieder hoch an damalige Diskussionen mit Parteisekretären/funktionären. War genauso fruchtlos/sinnfrei. Sind einfach in einer anderen Welt unterwegs. Mit ein wenig Glück kapieren es einige spätestens dann wenn sie aus dem Dreck ihrer eingestürzten Luftschlösser gekrochen kommen, alle jedoch nicht. Ist wirklich schade das es immer erst soweit kommen muss, aber Geschichte wiederholt sich zwar nicht, bestimmte Situationen ähneln sich aber sehr.
-
Bone02943 Bin mir nicht so sicher das es dort *innen gibt, was ich sicher weiß ist aber das man dort "erneuerbare" nur dort baut wo es sich wirtschaftlich rechnet ohne aus irgendwas anderem auszusteigen. Dort wird ein sinnvollerer Energiemix verfolgt als hierzulande.
-
Sollen wir jetzt also alle auf die Hälfte unseres Wohlstands verzichten um preislich mit China konkurrieren zu können? Das kann doch nicht unser Ziel sein.
Kompromissvorschlag: Wir verzichten jetzt demnächst schon mal vorauseilend auf die Hälfte unseres Wohlstands "fürs Klima" um danach auf die andere Hälfte zu verzichten um preislich wieder konkurrenzfähig zu sein. So in etwa?
-
Daher ist es jetzt für die AFD sehr einfach auf dieser Welle mitzusurfen, und bieten sich für die an, für die Rückführungen, Abschieben, Zurückweisungen usw. bei den anderen Parteien nicht scharf genug sind.
Naja, es ist ja ihre ureigene Welle, und auf der reiten sie immer noch gut.
Außerden soll es noch ein Klimageld für jeden geben
Oh prima! Da gibt es dann einen Bruchteil von dem zurück was man den Bürgern vorher mit der CO2 Bepreisung abgenommen hat
Und ne Zuwanderung von Fachkräften brauchen wir natürlich auch nicht:
Wenns so weiter geht mit unserem wirtschaftlichen Aufschwung, nein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sorry, nur mal so "von außen" betrachtet:
Was hier bei einem Spitzenteam der OL Süd für ein unerträgliches "Fan Gelaber" abläuft, ist kaum zu glauben. Hier sind nur absolute Fachleute, ja Trainer, unterwegs, von denen jeder zum Wohle der Jugend auf Erfolg shicen würde, wenn er selbst in der Verantwortung stünde. Theoretisch jedenfalls.
Man könnte meinen, hier wäre der Thread eines Kellerkindes.
Na wenigstens entschuldigst du dich schon mal im Vorfeld
Ein Eishockeyforum dient genau dem Zweck einem von dir so sogenanntem "unerträglichem Fangelaber" von Laien Raum zu bieten. Davon ist einiges besser und anderes schlechter ausformuliert, Kritik mal differenzierter und mal undifferenzierter geäußert. Das ist im Memminger Thema nicht anders als im Nauheimer.
Man könnte meinen dir ist einfach nur langweilig und du hättest keine Vorgeschichte hier im Forum...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Snetsinger
Hoffentlich kein Strohfeuer...
-
Ausgerechnet Farkas macht das 0:1, kannste dir nicht ausdenken
-
Faeser 0 kann nicht stimmen.
Strack-Zimmermann steht glaub ich mal bei 190.
Ohje ohje.... ich muss mich um den Faktor 10 nach oben korrigieren
1900
„Teuflisches, hässliches Weib“: Lippetalerin muss nach Beleidigung von Strack-Zimmermann zahlenEine Lippetalerin beleidigt die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und wird angezeigt. Jetzt muss sie für ihre Beleidigung zahlen.www.msn.com -
Der hat doch dann lieber selber drauf los "geprügelt"......
Allerdings kann man seine "Vorinternetzeiten" auch nur schwer mit der heutigen Situation vergleichen.
Übringens wurde auch mal die Verbreitung von Zitaten von Helmut Kohl nach seinem Tod gerichtlich untersagt, weil diese zu beleidigend in Richtung von anderen Personen/Personen waren.
Aber doch auch verständlich oder? Beleidigungen sind ja das Eine, körperlich angegangen werden ne andere Sache. Wenn ich daran denke was damals dennoch so an der Tagesordnung war unter Politikern selbst aber auch von Seiten der Medien... das hatte schon auch oft heftige Auswüchse.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Apropos Spitzenpolitiker, also wirklich welche die diesen Namen auch verdienen, da fällt mir "Birne" Helmut Kohl ein. Der hat auch einiges einstecken müssen ohne das es da irgendwelche Allüren a`la "Majestätsbeleidigung" gab. Der hatte wirklich ein dickes Fell. Da können sich so manche, was das angeht, ne dicke Scheibe abschneiden.
-
Faeser 0 kann nicht stimmen.
Strack-Zimmermann steht glaub ich mal bei 190.
-
....mehr.
war es aber lange genug um zu wissen das der Ton die Musik macht. -
-
Nix für ungut, aber da hättest Du auch intervenieren müssen das er es sich ansieht und zb röntg.
Es ist schliesslich deine Gesundheit.
Natürlich hätte er das tun sollen. Um damit natürlich gleichzeitig die Kompetenz des Arztes infrage zu stellen. Ja, da kommt es auch auf die Kommunikation an a`la nachschauen wäre vielleicht besser...
Hinterher ist man immer schlauer.
Das Grundproblem ist jedoch das Kapazitäten fehlen, und das kommt nicht von ungefähr.Apropos "Es ist schließlich deine Gesundheit"
Ja, ist es. Es ist aber auch so das die meisten schlicht dem vertrauen was der Arzt sagt.
Eine zweite, oder sogar dritte Meinung einzuholen schlicht nicht mehr möglich ist.
Man ist ja froh überhaupt einen raren Termin ergattert zu haben.