Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dazu stand nichts im Artikel.
Kommt leider häufiger vor das wichtiger Kontext "vergessen" wird.
Ich bewerte es nicht, kann nur die Bewertung von 3liter nicht nachvollziehen. In der Bewertung der Umfrageinstitute ist eine nachvollziehbare Erklärung hinterlegt. In seiner Aussage nicht.
Mir geht es nicht um eine nachvollziehbare Erklärung sondern um Objektivität.
Darauf bist du ganz elegant gerade nicht eingegangen.
Deine 2/5 Sterne Bewertungen hingegen ist objektiv nicht nachvollziehbar.
So? Erklär mal, wie bewertet man (Du?) das denn objektiv?
Wie sieht das aus, auch wenn es irgendwie zu Deutschland passen würde, wenn der Kanzler in so einem E-Smart sitzt.
Einige würden wahrscheinlich sagen: angemessen
Naja, scheinbar ist das eingestehen von Fehlern den Affen aber sehr wichtig. Sonst würden sie nicht ständig darauf rumreiten, dass es angeblich kein Einsehen dieser Art gegeben hätte.
Und das politische Fehler kaum Konsequenzen haben ist leider richtig. Das konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten oft genug beobachten. Wir dürfen aber nicht vergessen das Fehler auch menschlich sind und nicht immer schon abzusehen sind, wenn sie begangen werden.
Wenns denn Fehler waren ja. Oft jedoch waren es nicht Fehler sondern Absicht.
Würde das nicht einem CO2-Pro-Kopf-Budget entsprechen? Ein interessanter Gedankenanstoß
Das scheint der Plan zu sein in Verbindung mit digitalem Zentralbankgeld.
Dass Trump sich jetzt in all seiner Kleingeistigkeit an all jenen ‚rächen‘ (allein dieses Wort!) will die ihn kritisiert haben oder gar Ihren Job gemacht haben, war leider zu erwarten.
Blanko Begnadigungen auszustellen ist aber genauso albern. Halte grundsätzlich nichts von diesen Begnadigungen.
Albern? Na ich weiß ja nicht ob diese Beschreibung da zutreffend ist. Da ist wahrscheinlich vielmehr kriminell zutreffend, und zwar auf beiden Seiten.
Jedenfalls ist dieses Verhalten doch eher Ausdruck dessen das das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit und das bestehende Rechtssystem von allerhöchster Stelle nicht vorhanden ist. Sozusagen eine Delegitimierung der Justiz, oder nicht? Man vertraut hier offensichtlich nicht darauf das es eine funktionierende Gewaltenteilung gibt sondern im Gegenteil, man unterstellt damit das dieses System korrumpierbar ist und weisungsgebunden handelt.
Das Verhalten lässt also tief blicken wenn man beachtet um welche Personen es da geht.
Wir könnten aber auch unser Leben ändern, das würde viel weniger Leid auf unserem Planeten produzieren.
Ja, dummerweise ist die neukoloniale und neufeudale Politik jedoch Teil des herrschenden Systems und ohne Änderung des Systems im Ganzen ändert sich da nichts. Teilen der Weltbevölkerung geht es besser als anderen, unterdrückt werden sie alle.
so kann man es natürlich auch nennen, aber dass das Geld bei Reichen nur rumliegt und Zinsen bringt ist jetzt auch eine einseitige Sicht der Dinge....
Stimmt, das Geld wird investiert.
Wenn das so nicht zu machen ist muß man wohl die Prioritäten anpassen?
Tja, so ist das halt wenn die vermeintlichen Alternativen sich an den extremen Rändern positionieren.
Ach was, du meinst nur einen Rand, alle anderen sind ja demokratisch
Aber nur innerhalb dieses Zirkels weil das andere ist erst recht keine Alternative
Also weiterhin das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten, kann man so machen.
Also weiter keine Sachargumente sondern eine Auflistung an Dingen die sich mindestens in den letzten 20 Jahren, wenn nicht sogar länger, aufgebaut haben und an denen alle Regierungsparteien in dieser Zeit und nicht nur die drei Jahre Ampel beteiligt waren. Also weiter immer schön Ausblenden welche Partei da die längste Zeit Führungsverantwortung hatte.
Sollte man vielleicht in seiner Wahlentscheidung berücksichtigen.
Es ist schon interessant, welche Fähigkeiten und Stellungen manche Politiker jetzt auf einmal haben.
ach komm, das liest sich ja fast so als würde die Meßlatte für solche Posten aktuell hoch liegen
Schau auf Zeit online, dort gibt es einen Trend, der alle Umfragen über die Zeit aufträgt. Damit bekommt man ein besseres Bild.
Letztlich fasst der derwesten Artikel nur die INSA (für Bild) und Forsa Umfragen zusammen. Mit dem aktuellen Deutschlandtrend, bekommt man dann schon eine gewisse Richtung mit - das ist dann letztlich relativ egal, ob Funkenmedien die Umfrage in Auftrag gegeben haben oder darüber berichten. Sie sind nur ein Teil des Gesamtbildes.
Eigentlich sind sie nur ein Teil des Gesamtbildes, ja. Man könnte auch Problems dazu sagen meiner Meinung nach. Was Umfragen wert sind hat man schön beim Rennen um die US Präsidentschaft zu sehen bekommen.
Witzig witzig. Zum Kanzler per Direktwahl würden Merz 28% wählen, Habeck 24 % und Scholz 16%. Die Trends sind aber klar, die Differenz zwischen Habeck und Merz liegt derzeit bei 4% - noch vor wenigen Wochen lag sie bei 12-13%. Finde ich persönlich auch zum Lachen. Wie ist dieser Trend erklärbar?
In den Umfragen legen rot und grün zu. Ein, zwei drei oder 4 ändern daran wenig.
Funke Mediengruppe
Ist aber ein alter Hut