Glückwunsch nach Bayreuth.
Die Leistung der Indians unterirdisch, konnten die Tigers nutzen und sich am Ende mit 3 Punkten belohnen.
Glückwunsch nach Bayreuth.
Die Leistung der Indians unterirdisch, konnten die Tigers nutzen und sich am Ende mit 3 Punkten belohnen.
Ich sehe einen gewaltigen Unterschied beider Teams. Wenn Memmingen nur 80% der normalen Leistung abrufen kann, sollte einem Sieg nichts entgegen stehen.
Ich bin zufrieden, wenn wir in unserer aktuellen Verfassung nur 5 Gegentore bekommen.
Hoffnung: 2:5 - realistisch wohl eher 1:8
Wenn die Indians nur 80% der Leistung abrufen, wird es definitiv nicht reichen. Ich hoffe, dass unsere Spieler heute zu 100% bei der Sache sind und alles raushauen. Unterschätzen darf man keinen Gegner in der Liga.
Buskonvoi 2.0 startet am 28.12. nach Bietigheim.
Mal sehen, ob wir die 11 Busse vom Vorjahr überbieten können...
Ich habe gehört, dass Huhn wieder in alte Muster verfällt und die Reihen verkürzt, was sagen die treuen Zuschauer dazu?
In Lindau hat die 4. Reihe nur im 1. Drittel aufs Eis dürfen. Dopatka und Pfalzer dann nur noch in Unterzahl. Da war es aber echt problematisch, wenn alle 4 bis 5 Minuten eine Unterbrechung war und die Mannschaften im Kreis laufen mussten, um den Nebel zu bekämpfen. Spirch es konnte gar keinen Rhytmus geben und machte es schwer, das mit vier Reihen zu spielen.
Gestern hat die 4. Reihe in den ersten beiden Dritteln Eiszeit gehabt. Im letzten Drittel galt es einen 0:2 Rückstand aufzuholen und es wurde auf drei Reihen umgestellt. Hat nicht geklappt und die Wechsel waren viel zu lange, manchmal jenseits einer Minute, die eine Reihe auf dem Eis stand. War tatsächlich suboptimal und bringt dann auch nix!
Wer gedacht hat, dass alles so reibungslos läuft wie in den ersten Spielen, der ist nun definitiv total enttäuscht. Die Leichtigkeit des Saisonauftakts ist mittlerweile verlogen, nun ist harte Arbeit angesagt.
4 Spiele und ca. 20 ungenutzte Powerplays sprechen Bände, wo es derzeit klemmt. Die Spieler wirken fast verkrampft und wollen nur noch mit dem Kopf durch die Wand. Das Scheibenglück fehlt In einigen Situationen ebenfalls und muss such künftig auch wieder erarbeitet werden.
Also die 14 Punkte die der EV Füssen schon geholt hat, sind aller Ehren wert. Wenn man noch bedenkt, dass da regelmäßig wichtige Spieler ausfallen ( speziell Bureau-Blais ) ist es umso bemerkenswerter, wie man derzeit in der Tabelle da steht.
Andere Vereine haben auch verletzte Spieler, verpflichten direkt neue Spieler nach und dennoch haben die nicht automatisch mehr Erfolg.
Die Statistik in Passau ist schon seit jeher falsch. Vermutlich zählen die jeden Schuss in Richtung Tor, nicht die "richtigen" Torschüsse.
Oder die Schüsse vom Warmup werden schon mitgezählt
Verdienter 4:2 Sieg in Lindau.
Gute Reaktion der Mannschaft auf die erste Niederlage in Deggendorf. Tabellenführung verteidigt und nun kommt der alte Rivale Höchstadt an den Hühnerberg.
Die Bedingungen mit dem Nebel sind richtig übel. Natürlich müssen beide Mannschaften damit klar kommen, aber unsere Spieler in weiß sind teilweise schwer zu erkennen. Kann man nur hoffen, dass sich da niemand unglücklich verletzt, weil durch die eingeschränkte Sicht die Gefahr schon größer ist.
Lindau ist, vor allem am See, nicht unser Lieblingsgegner! So häufig gelang uns dort kein Sieg...deshalb wäre ich mit etwas Zählbarem mehr als zufrieden! Ich schätze Lindau wesentlich höher ein, aber irgendetwas bremst sie derzeit aus...der Ausfall von Schneider allein, nach Faustschlag Sauer, kann es nicht sein. Denke, dass Lindau heute den Bock umstoßen will - ein Sieg gegen die Indians wäre Balsam für die Islanders und würde etwas Ruhe bringen. Ein Sieg der Indians würde allerdings die Krise verschärfen und den Druck auf das Trainerteam und Managemenr erhöhen! Für die Heimmannschaft keine einfache Nummer! Wenn die Indians gut in die Partie kommen, dann rattert es unter den Lindauer Helmen! In Deggendorf kamen wir nicht gut rein, deshalb würde ich im Matchplan gleich mit viel Power reingehen...
Das täuscht tatsächlich
In der Oberliga spielte Memmingen ganze 15x in Lindau und konnte stolze 11x gewinnen! Aber es waren zugegeben häufig enge Spiel und man musste immer alles raushauen um auch als Sieger vom Eis zu gehen.
Bin auch gespannt, wie sich die Indians heute schlagen. Lindau ist definitiv stärker als der momentane Tabellenplatz und angeschlagenen Gegner sind bekanntlich immer sehr gefährlich. Mit der Qualität im Islanders Kader schon erst recht.
Dennoch muss das klare Ziel sein, heute als Tabellenführer zurück nach Memmingen zu fahren
Die Niederlage ist kein Beinbruch!!!
Die Höhe und die Tatsache kein Tor geschossen zu haben schmerzt ein wenig.
Nun heißt es das ganze abzuhaken und aufzuarbeiten. Erneut fiel das Powerplay negativ auf. Hier bin ich gespannt, ob das zeitnah wieder besser wird oder tatsächlich nochmal die Formationen verändert werden?
Nun geht's an den Bodensee. Die dort ansässige Mannschaft hat zuletzt auch ordentlich auf die Mütze bekommen. Da wir uns dort traditionell sehr schwer tun und ein zuletzt schwächelnder Gegner wartet, müssen unsere Spieler von Sekunde 1 an voll bei der Sache sein. Da wird sich zeigen, wie die Indians auf die heutige Niederlage reagieren...
Absolut verdienter Sieg für Deggendorf. Klares Ausrufezeichen, über wen die Süd Meisterschaft nur gehen kann.
Hätte gerne nochmal in der Wiederholung den Check von Herrn Hafenrichter gegen Meier gesehen, aber unzählige Zeitlupen der darauffolgenden Schlägerei war wohl wichtiger. Hätte es in diesem Spiel nicht mehr gebraucht, aber wahrscheinlich wollte er irgendein Zeichen setzen.
Die Führung für den DSC geht vollkommen in Ordnung.
Memmingen bekommt es defensiv heute nicht in den Griff und dann zeigt sich eben die Klasse der Deggendorfer.
Und was die Indians heute wieder im Powerplay aufs Eis bringen ist dann einfach viel zu harmlos. Wenn bei 5 vs 5 schon wenig geht, sollte das Powerplay besser funktionieren.
Noch 20 Minuten, allerdings glaube ich anhand der Eindrücke an kein Wunder mehr.
18:45 is doch ne ganz normale Zeit für die OL…
Sprade-Buchungen sind schön und gut, aber der Stimmung im Stadion nicht im Geringsten dienlich.
Ich hoff es finden sich genug Privatfahrer und vielleicht rollt ja doch ein Bus, der sich Deinem Wissen entzieht
Wenn man keine ca. 250km nach dem Spiel zurücklegen und am nächsten morgen zur Arbeit oder Schule muss, mag das ne ganz tolle Zeit sein. Denke die Memminger Fans fahren regelmäßig in großen Scharen zu den Auswärtsspielen und wenn es zu diesem Topspiel nicht möglich ist einen Bus voll zu bekommen, dann hat das definitiv gute Gründe. Glaube mir, ich bin bezüglich eines fahrenden Busses durchaus gut informiert
Zwischen 30 und 50 Fans werden es dennoch werden tippe ich mal vorsichtig.
Echt schwer zu sagen, wie das heute ausgeht...
Beide Mannschaften sind gut besetzt und haben genug Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel allein entscheiden können.
Dass Hafenrichter besonders motiviert sein wird, dürfte dann auch keinen Memminger völlig überraschen. Ich denke sogar, dass viele Indianer auch ne Portion Extramotivation haben, gegen ihn und sein neues Team zu gewinnen.
Deggendorf mit Heimvorteil plus ausgeruhter nach 9 Tagen Pause. Dafür Memmingen im Rhythmus und viel positiver Energie nach dem gedrehten Spiel vs Peiting.
Leider ist dieses Auswärtsspiel an einem Sonntag Abend um 18.45 Uhr für viele Memminger Fans zu spät. Meines Wissens kam auch kein Bus zustande und am Ende werden es wohl nur wenige Gästefans sein, die das Team vor Ort unterstützen. Dafür dürfte die Quote bei SpradeTV in den vierstelligen Bereich gehen.
Einigen wir uns auf unterschieden und den extra Punkt nehmen wir nach mm mit
Was war eigentlich mit dem PP los? Bei ich glaube 7 mal Überzahl kein einiges Tor ist halt schon wenig.
Ja, das Powerplay war gestern alles andere als gefährlich oder effektiv. Allerdings hat es Peiting in Unterzahl auch gut verteidigt. Die PP Quote ist zwar ordentlich, allerdings finde ich hier noch Verbesserungspotenzial. Gerade in so engen Spielen muss die eigene Überzahl ein Faktor sein, das Spiel zu seinen Gunsten zu ziehen.
Ich finde, dass Pekr in der aktuellen Formation nicht richtig bedient werden kann. Das war nun über Jahre hinweg ein blindes Verständnis mit Svedlund, der immer einen Weg fand, den Pekr so anzuspielen, dass er seinen brachialen Onetimer auspacken konnte.
Trotzdem kann man absolut zufrieden sein und muss diese starke Phase zu Saisonbeginn einfach nur genießen. Es kommen ergebnistechnisch und spielerisch bestimmt noch andere Zeiten im Saisonverlauf.
Hart erkämpfter Arbeitssieg gegen äußerst unbequeme Peitinger! Klar hatten die Indians am Ende mehr Torschüsse und haben nicht unverdient das Spiel gewonnen. Jedoch hatte Peiting mehrmals das vierte Tor auf dem Schläger und wenn Flott-Kucis nicht so hält oder die Peitinger hier effizienter sind,, dann wäre die erste Niederlage nun geschehen.
Dennoch tolle Moral der Indians, immer an sich geglaubt und den vielen Fans ein tolles Happy End beschert.
Nun kann das Topspiel in Deggendorf kommen und mal sehen, wie es dort läuft. Bin vorsichtig optimistisch, dass die Indians nicht mit leeren Händen nach Hause fahren...
Laut Vorbericht und Social Media stehen Pfalzer und Schubert vorm Comeback. Vier volle Reihen wären wichtig fürs kommende Wochenende.
Morgen erstmals ein Heimspiel an einem Freitag in dieser Saison. Die Indians rechnen mit ca 2500 Zuschauern, da morgen der beliebte Blaulichttag am Hühnerberg stattfindet und wieder mehrere hundert Leute diverser Blaulicht Organisationen kommen.
Am Sonntag dann das schwere Auswärtsspiel in Deggendorf. Wenn die Aufgabe gegen Peiting erfolgreich gemeistert wird, kann man mit breiter Brust nach Niederbayern fahren und ohne Druck aufspielen.
Sind in der Eisdiele zusammen mit den Vogler Kritikern
Also sowas wie Federvieh Tage in der Eisdiele.
Das war heute schon stark und man ließ den Garmischern nur kaum Chancen. Lediglich die ersten 7-8 Minuten im 2. Drittel hätte das 2:1 fallen können, da hat Flott-Kucis die Null festgehalten. Nach dem 3:0 fiel der SCR im Prinzip auseinander.
Dennoch überragend, wie die gesamte Mannschaft nach hinten arbeitet. Bezeichnend dafür blieb mir eine Szene kurz nach dem 5:0 im Kopf hängen: Garmisch greift an und wer erobert den Puck am eigenen Tor? Markus Lillich! Das ist ein Sinnbild für die Einstellung dieses Teams und diese Kleinigkeiten haben letzte Saison des öfteren gefehlt.
Nun durchschnaufen und am Freitag kommen ja laut Pressekonferenz drei Leute zurück. Pfalzer und Schubert auf dem Eis und auch Daniel Halder wird sich wieder die Ehre geben. Denke aber, dass auch er würdig vertreten wurde.