Mega Respekt nach Bayreuth !. Ein Hoher Etat ist nicht alles. Wille, Kampfgeist und etwas Glück bei der Zusammenstellung des Kaders sind entscheidender. Alles was jetzt noch kommt ist die Sahne auf der Torte. Ich bin mir sicher, auch nächste Saison wird dieses Team und diese Fans wieder richtig Laune machen !
Beiträge von Henner
-
-
Ich sehe das ganz ähnlich wie "SaloESCD". Eine DEL 2 die auf eigenen Füßen steht ist nicht utopisch. Nur käme der Zeitpunkt für mein Dafür frühestens in 2-3 Jahren in Frage. Es wird im Hintergrund sicher nicht so vehement an der Festigung der Liga gewerkelt, weil sich alles nur auf die Auf/Abstiegs-Geschichte konzentriert. Da wird mit Sicherheit auch Plan "B" in der Tasche leigen. Aber dazu müssen die Voraussetzungen stimmen. Und da stimmt es mich positiv, dass die DEL 2 eine engere Zusammenarbeit mit der OL sucht. Es wäre sicher mit einigem Risiko verbunden sich abzunabeln und erstmal für einiges an Wirbel sorgen, der nicht nur positives mit sich bringt. Aber längerfristig....
Ohne den sportlichen Auf/Abstieg müssen andere Lösungen gefunden werden. So wie das bisher läuft wird das Deutsche Eishockey auf Dauer massiv Schaden nehmen.
Nur in einem Punkt muss ich "SaloESCD" widersprechen. Sieht die Sache mit den anderen 5 potentiellen Kandidaten gut aus, dann wird auch Kassel die 816.000 Euro hinterlegen. Das ist keine Frage des Geldes, sondern Willen. -
Ist ja alles soweit sehr erfreulich mit der Verlängerung des Sponsorenvertrags. Aber niergendwo steht, ob die Summe bleibt wie sie ist, oder gekürzt wurde. Selbst wenn im Sommer zu unseren Hauptsponsoren noch 1-2 weitere zahlungskräftige dazu kommen. Solange man dabei bleibt, erst im Jahr 5 sportlich wirklich was reißen zu wollen und Spieler auch mal länger an sich zu binden bereit ist. Solange wird das Meiste doch beim alten bleiben. Und vergessen wir mal nicht die Hallen und Betreiber Situation. Ändert sich da nicht baldigst etwas grundlegendes, wird es bei bleiben, dass man weiter vor sich hin dümpelt. Das sind leider die Aussichten und hat mit Nord Hess. Gemähre nichts zu tun. Ich bin ja nicht einmal einer. Man vergleiche unseren Standort nur einmal mit denen anderer Clubs mit weit weniger Etat und sportl. Potential.
-
Als quasi "Neuling" (alten Account nicht mehr gefunden) will ich mich in diese Diskussion nicht gleich zu sehr einmischen. Nur das. Neidisch auf auf den Schritt im Löwenkäfig bin ich sicher nicht. Ich sag mal so. Der ganze Spaß birgt durchaus so seine Risiken. Da man aber bereit ist sich noch mehr von anderen abhängig zu machen und nichts mehr will, als endlich wieder im Oberhaus zu spielen, dann mal los. Das große Ego bei diesem Club ist ja eh nichts neues. Was ja nicht unbedingt nur schlecht ist. Aber, ein Blick in den "Playground"....Hochmut kommt... Bei uns in Nordhessen geht man andere Wege. Und die sind für mein Empfinden sehr zäh und zum Teil unter den Möglichkeiten die man hätte, würde man diese endlich mal ausschöpfen. Echt Respekt für die Entscheidung der Löwen. Mir wäre es sehr lieb, wenn endlich noch mehr frischer Wind in die DEL 1 komm. Am liebsten durch sportl. Aufsteig. Alles Andere hätte nen seltsamen Beigeschmack. Da ist es mir auch egal durch wen aus der DEL 2.