DerZeitpunkt überrascht dann doch - vor zwei, drei Wochen wars meiner Meinung nach wahrscheinlicher...
Der Zeitpunkt der Entlassung hängt möglicherweise noch mit einem anderen aktuellen Ereignis zusammen
DerZeitpunkt überrascht dann doch - vor zwei, drei Wochen wars meiner Meinung nach wahrscheinlicher...
Der Zeitpunkt der Entlassung hängt möglicherweise noch mit einem anderen aktuellen Ereignis zusammen
Wiederer bleibt in Deggendorf laut Jan-Axel Alavaara?
Warum sollte man in Mannheim wissen, wie es mit Wiederer weitergeht?
Die letzte Hoffnung besteht darin, dass der Greile intern mal richtig auf den Tisch haut. Denn so kann es nicht weitergehen. Man muss sich nur einmal die Aussagen von Thom in der PK nach dem Spiel anhören. Entweder der Mann hat ein völlig anderes Spiel gesehen, oder aber er leidet zunehmend an Realitätsverlust.
Ja - der Greilinger SC. Ansonsten zwei Drittel lang eine erbärmliche Leistung des Greilinger SC
Entscheidend ist immer der aktuelle Stand des eingeleiteten Insolvenzverfahrens. Solch ein Verfahren zieht sich je nach Betriebsgröße teilweise über Jahre hin. Es kommt halt auf den bestellten Insolvenzverwalter an. Denn ab Eröffnung des Verfahrens ist Wee nicht mehr Herr im eigenen Hause
Und hier steht das Gegenteil:
Sollte es tatsächlich so sein, tritt wieder das bekannte Elend des deutschen Eishockeys hervor: Sportpolitik geht vor sportlicher Leistung
Der Insolvenzantrag betrifft die weebusiness GmbH. Und nicht die weeConomy AG. Das dürfte also auf das Sponsoring keine Auswirkungen haben.
Obwohl ich dieses Thom bashing auch hasse, sehe ich es genau wie der Hase, dass das Overtime Tor zu 70 % auf ihn geht. Wer in der Overtime, den mit Abstand langsamsten Verteidiger der Liga auf das Eis stellt, der muss sich den Fehler eingestehen.
Vorher wurde Kumeliauskas "gebasht", jetzt wieder Thom, dann noch ein Ostwald. Und der nächste wird ein Gollenbeck sein? Als "bashing" bezeichnet man allgemein das öffentliche Beschimpfen, das Nieder- bzw. Runtermachen einer Person. So weit sind wir also schon? Weil man sportliche Leistungen kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Oder wurde hier schon einer der Genannten unter der Gürtellinie persönlich angegriffen - also "gebasht"?
Nicht wenige, sehr viele, sind mit den Leistungen mancher auf dem Eis und an der Bande nicht zufrieden. Und äußern dies auch. Möchte nicht wissen, was im Stadion los wäre. Kritik gehört zum (Leistungs-)Sport, und das wissen die "Gebashten" auch. Das ist in DEG nicht anders wie aktuell z.B. in Weiden oder sonstwo.
Kein Wunder, dass dann dieses "bashing" in DEG besonders ausgeprägt ist. Wenn der zahlende Fan seit dem Abstieg wiederholt in Vorleistung geht und die sportliche Entwicklung stagniert.
Und weil wir schon bei den "Gebashten" sind: Ein Kumeliauskas verdient sich derzeit seine wenige Anerkennung dadurch, dass er sich bemüht, rackert und Willen zeigt. Auch wenn er wenns drauf ankommt, weit weniger scort als man erwarten müsste.
Ein Ostwald macht schon optisch genau den gegenteiligen Eindruck. Und so spielt er schon seit dem ersten Spiel. Vielleicht war oder ist es seine Spielweise. Hat wahrscheinlich niemals anders gespielt. Dann hat man ja wohl den falschen Mann verpflichtet. Er sollte ja der große Stabilisator der Abwehr werden. ich kenne keine Zahlen, aber wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen ihm und einem Großrubatscher sehe - na ja. Hätten wir einen zweiten Pfänder hinten, sähe es ungleich besser aus.
Und ein Gollenbeck taucht seit dem ersten Spiel regelmäßig ab. Jetzt sind wir wieder beim "bashing". Und unweigerlich bei Henry Thom. Denn dieser hat den wenigsten Anteil an dem Aufschwung der letzten Spiele. Das wüsste ich schon ein zwei andere. Nicht nur solche, die auf dem Eis stehen.
Deggendorf ist doch auch gerade mit den teils auch berechtigt kritisierten Spielern in den Kampf um min.Platz 6 mit eingestiegen.!
Wenn Sie jetzt in den Spielen gg die Top 3
sich weiter stabilisieren ,defensiv ihre Stockfehler minimieren dann müsste doch Ruhe einkehren.Und den "alten Herren" kann man nicht vorwerfen Sie habens nicht mehr
drauf !Die liefern schon fleissig muss man sagen.!! Am Sonntag im Derby gegen Regensburg wird man sehen wie Sie sich da
präsentieren können.? Gegen die hatten Sie so ihre Schwierigkeiten ihr Spielbaufs Eis zu bringen! Interessantes Derby !!
Genau so schauts aus. Man hat die letzten vier Spiele gewonnen. Aber da war kein Team aus den vorderen Rängen dabei. Wenn man mehr Anspruch hat als Platz 6 als Mindestziel, dann muss man auch einen der Vorderen mal schlagen. Beste Gelegenheit morgen. Bei der ersten Partie wurde man ja teilweise vorgeführt. Aber das ist vorbei. Dann wird man sehen, was die vier Siege - gemessen an den Ansprüchen - tatsächlich wert sind. Da kommt es dann tatsächlich auf jeden an - nicht nur auf einen Kumeliauskas, Schembri oder Gollenbeck.
Wer ist den eigentlich für den "Aufschwung" der letzten Spiele verantwortlich? Die sog. "alten Herren"? Greilingers Rückkehr? Der neue Co-/Mentaltrainer? Oder gar ein Henry Thom? Auf gut Bayerisch: Nix gwiss woas ma ned !
Morgen nach dem Spiel weiß man schon etwas mehr.
Die Umstellung auf drei Reihen erfolgte nach der Auswärtsniederlage in HS beim darauf folgende Rückspiel. Es war das erste Spiel mit Heid als Co. Nachdem auch Wiederer weg war, hat man auf drei Reihen umgestellt. Brunner und Janzen hat es halt getroffen, weil sie zu dieser Zeit völlig außer Form spielten. Das taten andere Namhaftere auch. Und für Gollenbeck als Center hast du in der 4. Reihe halt keinen Ersatz.
Thom wurde heute in der PK übrigens über den Einfluss von Heid gefragt. Die Antwort war erwartungsgemäß stereotyp, u.a. natürlich "sehen vier Augen mehr als zwei"
Und wenn ein Gollenbeck vielleicht dann auch noch trifft, freut sich der Fan noch mehr !
Und Kumeliauskas ist seit einigen Spielen auf einem guten Weg dahin, die Leistung zu bringen, die man von ihm erwarten konnte und erwarten muss. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eben kein Kumeliauskas-Bashing. Genau so wenig, wie es ein Goillenbeck-Bashing gibt.
Man tut gut daran, nach einigen gewonnenen Spielen die Scheibe flach zu halten. Nicht immer, aber immer öfter nach seiner Verletzung, werden einem Greilinger solche Auftritte wie gestern gelingen. Und dann werden andere in die Bresche springen müssen. Dahin zu kommen, muss das Ziel sein. Dann schauts zukünftig auch wieder besser aus als der jetzige Tabellenplatz.
Hätte nicht gedacht das Beppo nochmal in der OL spielt. Er wollte doch kurzer tretten wegen seinem Job. Bin gespannt wie er sich schlägt. Legt am besten schon mal ein Sitzkissen auf die Strafbank damit er es bequem hat. Er ist aber definitiv einer der immer Einsatz und Leidenschaft zeigt, da können die jungen was lernen.
Mei liaba, da derfst aber des Strafbanktürl regelmäßig schmiern
Ist doch ganz normal aber warte ab, bei einer schlechten Phase kommen sie dann wieder, die Online - Trainer und Manager.
Hoffentlich muss ich heute abend so ca. gegen 21:30 bis 22:00 Uhr nicht schon wieder kommen
Und der wird noch besser. Man muss bedenken, der hat über acht Monate nur ein einziges Mal gespielt. Er, ein Röthke und ein Schembri gehen voran - jetzt müssen andere folgen. Ich denke da zuerst an einen Kumeliauskas, einen Ostwald und vor allem an einen Gollenbeck. Der hat tasächlich den meisten Nachholbedarf. Hat man auch gestern wieder gesehen.
Mosern, meckern und draufhauen als Lebensinhalt, ich weiß nicht. Fakt ist, was unser DSC bisher abgeliefert hat. Solche Spiele wie gestern reißen mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, wenn ich die zwei Vereine finanziell bzw. beim Anspruch vergleiche. Zu Hause sollte man Höchstadt besiegen können und das hat man geschafft, nicht mehr, nicht weniger.
Schau ma mal, wie sich der DSC morgen in Weiden präsentiert.
Für den einen ist es ein "Draufhauen" - für den anderen bloß Kritik. Und niemand wird abstreiten können, dass der DSC bis jetzt meilenweit hinter seinen Erwartungen herläuft. So hat der treue Fan den Sieg genossen und hofft auf die Fortsetzung gegen Weiden - denn wie so oft in der bisherigen Saison kam sofort wieder der Rückschlag. Ob sich durch den Co oder sonstwas irgend etwas zum Positiven tatsächlich geändert hat, wird man morgen und in den nächsten Spielen sehen.
Hoffnung macht jedenfalls das Spiel von Kumeliauskas. Und wenn der Co als Ex-Verteidiger in den oberen Ligen die Defensive auf Vordermann bringt, ist ein Aufschwung möglich. Aber sehr oft hat man umsonst gehofft in letzter Zeit. Wieder einmal wäre ein Anfang gemacht.
Egal, wer heute an der Bande steht oder im Büro sitzt. Greilinger ist doch aktuell als Spieler und später in einer hoffentlich führenden verantwortlichen Funktion im Verein beinahe unser einziger Hoffnungsträger. Er macht ja derzeit schon die Trainerausbildung und für den Bürojob stell ich ihm einen an die Seite. Hauptsache, bei ihm laufen die Fäden zusammen. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn ein Heid ein Hoffnungsträger wird
Ein Henry Thom wird es jedenfalls nicht mehr werden. Wenn ich heute sein hilfloses TV-Interview gesehen habe. Da ist nichts (mehr) zu erwarten.
4 Augen sehen nachweislich mehr als 2 und jede halbwegs professionelle Mannschaft hat 2 Trainer.. aber hauptsache gestänkert.
Wenn Du schon so gescheit daherredest, hast Du sicher auch eine Erklärung, warum die vier Augen von Thom und Greilinger, der ihn ja über Wochen hinweg an der Bande unterstützt hat, offenbar auch nicht mehr gesehen haben. Oder sieht ein Heid mehr als ein Greilinger ?
Jeder kann Eins und eins zusammenzählen: Sollte die Mannschaft weiterhin so erbärmlich in ihren Leistungen auftreten, sind die Tage von Thom gezählt. Dann wird er hoffentlich freigestellt. Es kann so über Monate hinweg nicht weitergehen. Dann greifen halt die üblichen Mechanismen. Bei anderen Trainern in der Vergangenheit hat man auch nicht so lange zugeschaut - und die hatten eine andere Vita in DEG als ein HT.
Schließlich muss man auch die Zeit nach Conora, die nächste Saison im Blick haben. Fans wenden sich ab und Sponsoren springen ab oder fahren ihr Engagement zurück. Spätestens dann ist ein kompletter Neuanfang erforderlich. Der DSC braucht wieder ein anderes Gesicht. Das sog. "Konzept" mit erfahrenen höherklassigen Spielern und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten ist heuer bei Erstgenannten ad absurdum geführt.
Ich gehe mal davon aus, sollte am WE wieder so aufgeteten werden, möglicherweise ohne Punkte, ist Thom weg.