Kein Wunder, dass der Weiden Thread so voll ist ! Jetzt wetten schon Deggendorfer hier , ob ein Straubinger nach Weiden wechselt
Euer Kader ist endgültig komplett und wir sind hier auf Seite 120
Kein Wunder, dass der Weiden Thread so voll ist ! Jetzt wetten schon Deggendorfer hier , ob ein Straubinger nach Weiden wechselt
Euer Kader ist endgültig komplett und wir sind hier auf Seite 120
Der LETZTE hoffentlich nicht. Ein Timo Pielmeier ist noch ohne Vertrag. Und unsere aktuelle Goalie-Besetzung nicht OL-reif.
Bloß nicht. Da reaktivieren wir eher noch Travis Martell
Ich verstehe ja nicht, wieso immer über die passauer „blechbüchse“ gefrotzelt wird.
Ohne eine bekannte baufirma, gäbe es nämlich höchstwahrscheinlich in Deggendorf überhaupt kein eisstadion mehr.
Und so toll ist eure villa kunterbunt nun auch wieder nicht
Nothing for ungood.
Man merkts. Die Temperaturen steigen. Langsam kommt der Sommer. Und mit ihm das "Sommerloch"
Zu SR. Wie es ihnen erging wünscht man keiner Mannschaft wenn man es neutral betrachtet.!
Zu DEG:
Der Kader liest sich nicht schlecht, eine wichtige vakante VT Stelle ist noch offen.
Ob zum jetzigen Zeitpunkt schon absehen kann das man um die Meisterschaft mitspielt ist m.E bedeutend früh.
Da sind ca.15 neue ,junge in der Entwicklung stehende gepaart mit schon auch erfahrene Spieler zu integrieren. Da bin ich noch sehr zurückhaltend mit meiner Prognose.🤔
Was blieb denn nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre noch übrig, als es statt satter Ex-Stars mit hoffnungsvollen Nachwuchsspielern zu versuchen? Wobel Zugänge wie Jensch, Sauer, Zitzer oder auch Heiß ihr Können schon genügend unter Beweis gestellt haben. Da kann schon was zusammenwachsen. Zumindest eine bessere Platzierung. Kommt dann noch die angekündigte Größe in der Verteidigung, liegt es an Chris Heid, wieder eine intakte Mannschaft zu formen. Denn auch für ihn ist es die erste vollständige OL-Saison. Zuletzt durfte er ja nur die Scherben zusammenkehren, die ihm ein Thom hinterlassen hat. Man darf sehr gespannt sein.
Vielleicht kommen ja alle beide. Dann müsst ihr dem Einen was Bestimmtes beibringen und dem anderen was Bestimmtes abgewöhnen. Dann funktionieren sie vielleicht.
Für die ersten beiden Reihen ist er wohl nicht eingeplant. Er wird auch nicht die Verstärkung sein, die für irgendwelche Ambitionen steht. In Lindau ist er nicht besonders in Erscheinung getreten. Er wird hier wohl auch unauffällig seine Arbeit machen - die Drecksarbeit eines Defensivstürmers eben. Und wenn man der Meinung ist, man braucht so einen, dann soll man ihn holen. Ob es vorteilhaft war, wird man sehen.
Würde von Euch mal gerne eure Eindrücke über Silvan Heiß in dieser Saison wissen.
Geht ja richtig Flott bei euch
Wir vertreiben halt schon früh die Geister der letzten beiden Saisonen
Natürlich werden die woanders unterkommen. Sind ja nicht die ersten, die aus disziplinarischen Gründen gefeuert wurden und in der kommenden Saison einen Vertrag bei einem anderen Verein haben werden
chris
Kommt halt ganz drauf an, wie ein potentieller neuer Arbeitgeber die Verfehlungen "disziplinarisch" bewertet. Mit üblicher Disziplin, die von einem Arbeitnehmer gefordert wird, hatten die Verfehlungen wohl nur wenig zu tun
da bräuchten wir mehr von seiner Sorte
Hat eine hervorragende Entwicklung genommen. Hätte ich ihm niemals zugetraut, als er zu uns kam. "Lauter söchene - das wads" (frei nach Max Grünzinger)
Deske ist aktuell als Nr. 1 im Tor geplant. Mal schauen, wie es in 5 Monaten ausschaut
Ob jetzt Pielmeier ein "Söldner" ist, ob die Saison in den DEL-Ligen hätte gespielt werden können, wenn es mehr solche Pielmeiers gegeben hätte, das interessiert in DEG soviel, wie wenn in China ein Schneemann umfällt.
Pielmeier ist in der neuen Saison Spieler des DSC - nicht mehr und nicht weniger. Er wird genau so an seinen sportlichen Leistungen gemessen werden wie jeder andere im Team auch. Da kann man hier drin noch so viel Anti-Stimmung machen. Was in Dresden war, interessiert nicht. Sonst hätte man ihn wohl nicht geholt.
Bin mal gespannt, wenn ein Pfänder, Schaber, Nijnhuis oder Gollenbeck woanders einen neuen Vertrag unterschreiben. Wird da das Geschrei auch so groß sein, weil man "solche" holt ?
Spieler die sich lieber auf die Couch legen, statt zu reduzierten Konditionen ihrer Leidenschaft nachzugehen, sind ein charakterliches Trauerspiel. 99,9 % der Profis haben da andere Charakteigenschaften. Aber passt perfekt zum Neuanfang!
Von einem Arbeitsgericht - also einer hierfür zuständigen objektivenm Stelle - wurde bestätigt, dass die Pielmeiers im Recht sind. Das sind halt mal Fakten, die man nicht übergehen kann. Vorausgesetzt, man schenkt einem deutschen Gericht in diesen Zeiten noch Glauben. Ist ja nicht mehr selbstverständlich.
Die Pielmeiers schaden dem deutschen Eishockey oder so ähnlich. Da wüßte ich schon andere Kaliber. Es gib hier Vereine, die selbst verursachten sportlichen Mißerfolg damit kompensieren wollen, dass sie mit dem eingesparten Geld aus dem eingeforderten Gehaltsverzicht neue Profis verpflichten. Auch das ist deutsches Eishockey in Corona-Zeiten.
Was wirst Du dann einem Pfänder sagen, wenn der (hoffentlich) einen neuen Verein findet. Wahrscheinlich, dass jeder eine zweite Chance bekommen soll. Eben. Der von Dir zitierte Charakter ist keine Einbahnstraße.
Eben eine Luftveränderung braucht er. Das ist auch schon alles.
Ich sehe das komplett anders als der Informant von DIF Hockey. Ich fand die Veranstaltung sehr informativ. Man hat die Themen transparent abgebildet. Ich hatte mir von der Veranstaltung gar nicht so viel erwartet, war dann recht positiv überrascht. Natürlich zählen am Ende aber auch nur die Taten, nicht die Worte.
Bei Blackburn bin ich gespannt, ob er Center oder Außen spielen wird. Wenig Risiko bei der ersten Kontingentstelle, vielleicht mehr Risiko bei der Zweiten?
Defender, Ich würde mich über eine Antwort freuen, warum Hr. Schmidt fachfremd sein soll?
Selbstverständlich bekommst Du eine Antwort. André Schmidt hat mich bei seinen Ausführungen gestern zur Kaderauswahl/Kaderzusammenstellung voll überzeugt. Jetzt schaun ma mal, ob diese Worte auch in Taten umgesetzt werden (können). Hoffentlich. Und man hat ihm mit Greilinger eine Ikone zur Seite gestellt. Damit nichts mehr schief geht so wie in der Vergangenheit. Mir fällt es nicht schwer, eine einmal gefasste Meinung wieder zu revidieren
Fössinger ist eine top Nr. 2, aber für die Nr. 1 reicht es (noch) nicht. Husky wäre auch mein Favorit in Kombi mit Fössinger, wir sind mit jungen Talenten selten schlecht gefahren (Treutle, Agricola zu Beginn, Brenner).
Oder doch Timo Pielmeier?
Wenn Fössinger bleibt, womit zu rechnen ist, spielt er nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit hinter einer besseren Abwehr. Ich würde mit ihm und Hufsky in die Saison gehen. Eine Nr. 1 würde sich dann herauskristallisieren.
Online ja. Auf der Sportseite der heutigen manuellen Ausgabe für meine Region steht nichts drin. Aber da kann selbstverständlich der Verein nichts für. Einstellung in Facebook einige Minuten vor meinem Post, Einstellung auf der Homepage einige Minuten nach meinem Post
Nochmal zu beiden Punkten:
Viel hat mir Deggendorfer ja schon abgenommen, was Erklärungen zu den von dir angesprochenen Punkten angeht.Stefan Liebergesell ist auch auf der Homepage unter "Teammanagement" geführt. Ich persönlich stelle mir hier jemanden vor, der sich um das ganze Drumherum der Mannschaft kümmert - was das Organisatorische angeht. Genau definiert ist dieser Posten allerdings nicht, aber da die sportliche Leitung zunächst unter Henry Thom und nun interimsmäßig von André Schmidt übernommen wurde, gehört dieser Aufgabenbereich nicht zu dem eines Teammanagers.
Die Kruzik-Geschichte war PR-mäßig natürlich ein Supergau. Da kam viel zusammen und am Ende des Tages hätte man sich mit der Veröffentlichtung wohl zurückhalten sollen, bis dieser Last-Minute-Wechsel wirklich durch war. Die Schuld hatte man sich letzten Endes auch öffentlich auf dem oben bereits angesprochenen Fanstammtisch eingestanden.
Im Nachhinein redet man sich halt immer leichter. Es ist halt die Frage, in welchem Umfang es förderlich ist, in der Corona-Saison ständig nach Dingen in der Vergangenheit zu suchen, gegebenenfalls noch etwas anzudichten und es dann auf den Verein einprasseln zu lassen, der es in dieser "besonderen" Spielzeit schon schwer genug hat.
Wie gesagt, dass muss jeder selber wissen. Genauso verhält es sich mit den vier Suspendierungen - was da an Gerüchten rumgeht und was man den Verantwortlichen jetzt an Wissen andichtet, geht ab und an auch auf keine Kuhhaut mehr. Aber man tut sich halt immer leicht, irgendwo im Internet das Gehörte als Fakt rüberzubringen, obwohl keiner wirklich Dinge belegen kann.
Es geht aber auch um Kleinigkeiten: Stand jetzt keinerlei Hinweis auf das heutige reguläre letzte Hauptrundenspiel des DSC in Füssen. In der regionalen Sportpresse null Hinweis. Auf der Homepage steht ebenfalls nichts. Oder hat man die Saison sowieso schon abgeschenkt. Wie gesagt, nur Kleinigkeiten - aber es passt halt ins derzeitige (negative) Gesamtbild.