Überhaupt nicht nachvollziehbar ist zumindest einer von denen, der bleibt. Wenn es denn nach Leistung in der abgelaufenen Saison geht.
Beiträge von Defender
-
-
Fand ich als Hannoveraner auch nicht in Ordnung - Respekt für die Geste eurer Spieler auch dort eine Runde zu fahren. Viele haben aber ebenfalls geklatscht.
Zum Tor: Den wollte er unbedingt drin haben. Parker Bowles, eigentlich unser „Topscorer“ der in dem vier Spielem zuvor kaum aufgefallen (und zum Teil auch gut von der Defense aus dem Spiel genommen wurde), war dann zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.
Selten solche Primitivlinge unter einem Eishockey-Publikum gesehen. Auch ein Alleinstellungsmerkmal der Indians. Es gibt auch noch ein paar andere. Hoffentlich wirft Weiden diese raus.
-
So kann man es auch sehen
Die Spieler können auf 20 cm 3 Spieler umkurven aber aber auf 1,5 Meter nicht mehr ausweichen?!
Kurzum: Als Indians Fan sage ich das war schon nicht ganz fair und so gewollt aber wäre ich Deggenforf Fan würde ich zugegeben sagen .. schlau gemacht.
@Herminator Pielmeier mischt sich aber auch in die Strakhov Rangelei ein und reißt dabei Strakhov den Helm vom Kopf weshalb dann Schubert erst wieder kommt. Danach will Pielmeier dann den Fight mit Schubert natürlich auch, zeigt das klar an und wirft gleich die Handschuhe weg. Die nehmen sich da beide nichts!
Der Kniecheck war übrigens auch ein linkes Ding das darf man hier nicht ganz verschweigen. Da hätte es durchaus mehr geben können. Da sind leider fiese Bänderverletzungen möglich. Ebenso unnötig wie nach der Rangelei Röthkes Faustschlag im vorbeifahren ins Gesicht von Pohanka!
Wenn schon ein eskalieren sehen dann bitte alles..
So nun ist aber gut… schauen wir auf Fr.
Ich stimme Dir zu, dass beim Kniecheck von Jentsch auch 5 Minuten hätten gegeben werden können. Allerdings wurde unmittelbar vor der Szene Pielmeier durch ein klares Beinstellen zu Fall gebracht, was nicht geahndet wurde.
-
Wir hatten in einigen Situationen Glück. Zugegeben. Als es hektisch wurde, blieben wir cool. Auch und vor allem von der Bank aus. In solch engen entscheidenden Spielen zeigen sich Abgezocktheit und Erfahrung. Und da hatten wir mit den Pielmeiers und Roethke das Momentum auf unserer Seite. Natürlich wird seitens der Indians jetzt verständlicherweise auf die Schiris geschimpft. Vielleicht hätte sich ein Soccio so wie ein Ehrenberger auf der Bank verhalten sollen. Erfahrung eben. Nächster Vorteil für uns. Aichinger greift völlig grundlos Roethke hinter dem Tor an. Der wehrt sich. Beide raufen. Nach Indianer-Lesart natürlich zwei Minuten für beide. Weil der Angegriffene hat sich ja gewehrt. Dem Kniecheck von Jentsch ging bereits ein nicht geahndetes Foul an Pielmeier voraus. Sieht man deutlich in den TV-Bildern. Die Indians einen Tick besser beim anschließenden Prügeln. Aber wir haben das Heimrecht wieder. Und der eine Indianer von Sprade sollte sich ein Beispiel nehmen an den Deggendorfer Kommentatoren vom Sonntag. Aber in der Niederlage Größe zeigen fällt halt schwer.
-
Es war doch klar, dass man nur mit einem Pielmeier in dieser Form was holen kann. Es fehlte ein kompletter Block an Stammspielern. Und viele waren erkennbar noch coronageschwächt. Pielmeier bringt solche Leistungen mit einer Selbstverständlichkeit schon die ganze Saison. Heute ist eine Mannschaft aufgetreten, wo man gesehen hat, dass es bei ihr stimmt. Und der alte Trainerfuchs Jiri Ehrenberger hat in dieser Situation genau die richtige Taktik gewählt. Natürlich ist die Serie weiter offen. Wenn aber schon am Sonntag der ein oder andere zurückkommen sollte, stehen die Chancen auf Weiterkommen nicht schlecht.
-
Natürlich !
-
Wäre das auch Deine Meinung, wenn es um "Deinen" Verein ginge?
-
Ganz herzlichen Glückwunsch dafür aus DEG
-
Welch eine Leistung der Alligators! Trotz vieler angeschlagenen Spieler war man läuferisch und spielerisch haushoch überlegen. Zum Glück wurde diese Leistung am Ende doch noch mit einem Heimsieg belohnt. Faires Spiel von beiden Seiten und auch starke Torhüter!
Die Schiedsrichter verloren leider im Penaltyschießen völlig den Überblick. Ja, extrem schade, dass es viele Zuschauer nicht ins Eisstadion schaffen bzw. den Fernseher vorziehen... die Mannschaft hätte sich definitiv deutlich mehr Zuschauer und vor allem lautstarke Unterstützung verdient!
"Läuferisch und spielerisch haushoch überlegen" - da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen oder die Vereinsbrille aufgehabt. Die Sprade-Kommentatoren haben es richtigerweise beurteilt: Erstes Drittel ging an Euch, das Zweite an den DSC, das letzte Drittel mit leuchten Vorteilen für den HEC. In der OV war der DSC klar besser und hätte da den Sack zumachen können. Obwohl der DSC eine Woche lang nicht trainieren konnte und mit Greilinger, Pozivil und Messing drei Stützen fehlten, war man jederzeit auf Augenhöhe.
-
Diese Grattler wollten wieder einmal in einer Halle sein, wo es nach Heimsieg riecht. Denn dieses Gefühl ist denen in den letzten Wochen und Monaten abhanden gekommen
-
Auch der DSC hat bei der Liga fristgerecht die Bewerbungsunterlagen für die DEL 2 eingereicht.
-
Nein! Wir hatten jetzt, bedingt durch die Nachholspiele, einen engeren Zeitplan in kürzester Zeit gehabt, als alle anderen. 8 Spiele in 17 Tagen. So viele hatte niemand sonst. Und das ist selbstverständlich ein Faktor den man benennen muss und der einen großen Einfluss hat.
Nur am Rande: Auch der DSC ist gestern mit einem arg dezimierten Kader angetreten. Es erweckte den Eindruck, dass ihr den DSC doch etwas auf die leichte Schulter genommen habt nach den drei bisherigen Saisonsiegen. Und auch wir haben tatsächlich nur das gespielt, zu was wir in der Lage sind. Wenn wir nur wollen.
-
Dir ist aber schon bewußt, dass ihr noch 21 Punkte Rückstand auf uns habt und ein Spiel mehr? e
Du wirst Dir davon nichts kaufen können, wenn die Play-Offs beginnen. Und ich bin überzeugt, dass uns dann beinahe alles zuzutrauen ist. Nicht, weil wir heute gewonnen haben. Sondern weil der Aufwärtstrend der letzten Wochen unverkennbar ist. Und wenn dann Greilinger seine Form wieder findet, hat es jeder gegen uns schwer.
-
Man könnte meinen, Du bist ein "Querdenker"!
Danke für die Ehre. Das Wort hat es immerhin in die Endausscheidung der Anglizismen des Jahres geschafft.
-
Ist aber jetzt schon ein Scherz gewesen oder?
Wieso?
-
Da gehts nicht um Millionen wie bei den Fußballer.
Das ist mehr als legitim das die versuchen die meiste kohle mitzunehmen. Würdest du wohl nicht anders machen in der freien wirtschaft?
Die Spieler habt ihr genauso in den eigenen Reihen
(die bei ihren ex-teams nicht wie die anderen auf ihr Gehalt verzichtet haben)
Der Vergleich hinkt - und zwar ganz gewaltig. Der Eine wurde von seinem Ex-Verein kaltgestellt, weil er - übrigens wie andere auch - auf sein vertragliches Gehalt nicht verzichten wollte. Vor Gericht hat er dann Recht bekommen. Also alles legitim. Der Andere- wie ich vermute nicht gerade gering entlohnt bei seinem Ex-Verein - lässt diesen 3 Stunden vor Schließen des Transferfensters im Stich. Auch alles legitim, oder?
Und ganz nebenbei - ein Schelm, der Böses dabei denkt: Wie entstand eigentlich das OV-Tor im letzten Spiel zwischen dem DSC und den Blue Devils? Ist ja erst ein paar Tage her!
-
Also eines muss man dem Heatley schon lassen - er landet immer da, wo ihn niemand erwartet und wo er auch hin will. Vertrag für nächste Saison und spielt in der DEL 2. Da sieht man wieder, was man aus begrenzten Möglichkeiten machen kann. Ein wahres Glückskind eben.
-
Oder Billy Trew. Aber der ist mit 48 schon (wieder einmal) bereits vergeben.
-
Also wenn ich mir das Spiel gestern so anschaue - bei allem Respekt. Solltet ihr wirklich aufsteigen, dann müsst ihr Dreiviertel der Mannschaft auswechseln. Leute wie Snetsinger oder Philipps sehen dort kein Land. Das ging uns vor drei Jahren so. Das geht heuer Selb mit einem klangvollen Kader genau so.
-
Klar reichen 999 Zuschauer, mehr würden unter den ganzen Auflagen doch sowieso bei uns nicht kommen. Wichtiger wäre doch auch den Dauerkartenkäufern ihre Plätze wieder zurückzugeben und die Abstandsgebote fallen zu lassen. Wenn das in Deggendorf möglich ist, frage ich mich wieso das in Weiden nicht machbar sein sollte.
Das örtliche Gesundheitsamt musst Du überzeugen können. Von denen hängts ab. Stichwort: Hygienekonzept.