In einem sog. Ausbildungsverein sägen Auszubildende ihren Chef ab. Schon komisch. Nicht ausgeschlossen, dass der Weg jetzt freiwillig wieder zurück in die Bayernliga führt.
Beiträge von Defender
-
-
Der HEC hat ja in anderen Bereichen auch ein Alleinstellungsmerkmal: Neben dem Sprade-Kommentator bricht regelmäßig die Sprade-Verbindung im Stadion zusammen. Der Trainer erscheint grundsätzlich nicht zu den PK`s. Alles andere als OL-reif.
-
Es war keine schwachsinnige idee im letztendrittel den block zu verlassen. Dass davor weder im1 drittel noch zumindesetns bis mitte 2 drittel kaumstimmung gemacht wurde fand ich schlimmer. Aber alles danach war gerechtfertigt. Das was heute da geboten wurde war mit frechheit, unverschämtheit und lustlosigkeit noch nett umschrieben und war eine verarsche an den zuschauerndie heute auch noch dafür eintzritt bezahlt haben. Wenn ich gekonnt hätte wäre ich auch gegangen denn heute bestand die gefahr von augenkrebs.
Und nein es lohnt sich nicht mal spieler heute im einzelenen zu kritisieren. Das war heute ein versagen der gesamten mannschaft inklusive coach.
Und das ganze elend hat seinen anfang genommen mit dem wechsel von Viktor Knaub.
Der EVF steht am scheideweg. Es muss sich etwas ändern. diese liga ist mit unserem modell nicht mehr haltbar. Da kannst du dich auf den kopf stellen.
um es deutlich zu sagen:
Um in dieser liga einigermaßen mithalten zu können. Braucht es 2 volprofi reihen eine reihe kann mit semi professionelen spielern und die 4 mit unserem eigenen nachwuchs. Dass geht nur wenn sich finanztechnisch was ändert. Gelingt das nicht ist ein rückzug in die bayernliga die einzige alternative die noch bleibt. Ach ja und natürlich müssen auch die zuschauer diesen weg mitgehehen. Den mit den zahlen die wir dieses jahr haben ist auch keine große schnitte zu machen.
Vielleicht sollte sich mal die gesamte liga fragen ob das der richtige weg ist der da gegangen wird. Oder will man eine DEL3 und der rest hat draußenzu bleiben? Was machen den die steroide clubs wenn clubs wie klostersse , landsberg, füssen, lindau und co den mittelfinger ausstrecken und tschüß sagen weil es nicht mehr geht und diese liga ein einziger wahnsinn ist
Der letzte abschnitt ist meine persönliche meinung die auch so einem Zelle oder dem gesdamten vorstand mitteillen würde.
Habe fertigZum letzten Abschnitt muss ich Dir Recht geben - und das unabhängig vom heutigen Spiel. Die finanzielle Schere in beiden Oberligen klafft immer mehr auseinander. Limburg hat im Norden bereits zurückgezogen. Fast alle scheuen den Weg von der BY-Liga aufwärts. Es gibt vier oder fünf Vereine, die wollen auf Teufel komm raus aufsteigen und treiben die Preise in die Höhe. Für andere geht es einfach nur ums wirtschaftliche Überleben in dieser Liga. Nichts wie her mit der DEL 3. Wer will oder kann bleibt drin. Für den Rest ist es besser, in die Landesverbände zurückzukehren.
-
Ich treffe nur eine Aussage darüber, dass ich diese Art- Spiele nicht sehen möchte und daher logischerweise fern bleibe. Das hab ich auch meistens gemacht, als wir in der Bayernliga, Landesliga oder Bezirksoberliga spielen mussten (3-4 Spiele/ pro Saison, danach Aspirin). Ich brauch das nicht und ganz offensichtlich ist auch unser Team, seit Jahren nicht in der Lage zu dieser Art- Begegnungen eine Art- positiver Einstellung zu finden und die müssten es eigentlich, weil die verdienen damit ihr Geld. Und wenn die vorhersehbar und regelmäßig nicht wollen, ja dann will ich auch nicht. Warum hast du damit solch ein Problem? Das schmälert doch nicht den Fun derjenigen, für die das das Spiel des Jahres ist.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass dieses Verhalten deutliche Rückschlüsse zulässt über die Einstellung einer Mannschaft. Gegen die Schießbude der Liga zu Null zu verlieren und dabei, was man so liest, vielleicht 2-3 richtige Torchancen gehabt zu haben, das ist schon echt eine Leistung. Das muss man erst mal schaffen. Und da das vorhersehbar immer wieder seit Jahren das Gleiche ist und unser Team es in diesen Begegnungen vorzieht lieber zur Volksbelustigung beizutragen, dann kann man an solchen Tagen auch was sinnvolleres machen. Eishockey ohne Ernsthaftigkeit will ich nun mal nicht sehen. Deshalb schau ich mir auch z.B. keine Testspiele an.
Wenn man Dir so zuhört, bist Du nicht nur ein Eishockeyfachmann, sondern auch noch ein Eishockey-Genießer. Zumindest hältst Du Dich für beides.
-
Jaaaa, aber man muss ja auch die Begleiterscheinung vom letzten Jahr betrachten: Abstieg im März, vorher kannst gar keinen Kader zusammen stellen. Dann schleppt man noch das finanzielle Chaos weiter. Die Tölzer kommen schon wieder, wenn man die Zeit jetzt zum Aufräumen nutzt. Wirst sehen, wenn Augsburg absteigt, wird es für die auch schwer, gleich mit einem starken Kader anzutreten.
Sollten für die "Buam" wieder sportlich bessere Zeiten anbrechen, musst du eine solche Paradereihe unbedingt halten. Das war das Beste, was ich in dieser Saison hier beim DSC gesehen habe. Und zwar mit Abstand. Ob man es schafft, da bin ich eher skeptisch.
-
Diese Woche wird nun wohl Söderholm vorgestellt. Und die Handwerker rücken wieder an. Neue LED-Bande ist erforderlich
-
Da fragt man sich dann schon manchmal wie die Damen und Herren zu solchen unterschiedlichen Resultaten kommen.
Unglaublich und schade für den Eishockeysport.
Wer nimmt den DEB eigentlich noch ernst?
-
@Pucklurer deine Einschätzung dazu?
Siehe Feuerfrei. Nehme an Du bist zufrieden mit der Ansetzung
-
Bitte hier unbedingt weitermachen. Ist spannender als jede Seifenoper
-
Volle Zustimmung. Wieder einmal der Hauptdarsteller Singer. Ist ja hinreichend bekannt in den Ligen. Der stellt sämtliche Regeln auf den Kopf. Und ein arroganter Schnösel noch dazu. So einen hat dieses Spiel nicht verdient.
-
Ihr habt Moral und ein großes Kämpferherz. Wünsch Euch, dass ihr in dieser Liga bleibt. Und euer Vollmayer, einfach unverfälscht und originell.
-
Unterirdischer Kindergartenpöbel🫣
-
Leider Elsberger auch noch. Schade, einer der Besten zuletzt
-
Wer fehlt bei DEG heute alles?
Nur noch Schopper und Pill
-
Sogar Volldeppen!
Passauer Volldeppen halt!
-
An unserer Defens haben sich schon andere die Zähne ausgebissen - und das macht nicht nur Pielmeier alleine aus. Es haben gestern mit Schopper und Großrubatscher noch zwei Säulen gefehlt, und wenn die zurückkommen, sind wir hinten noch stärker. Bei RO hatte ich den Eindruck, dass da auf dem Eis etliche Künstler oder Schönspieler (nicht negativ gemeint!) rumfahren. Es fehlte der letzte Biß und der letzte Wille. Vielleicht hat man dort doch nicht die für diese Spiele erforderlichen Charaktäre verpflichtet. Dass dann natürlich eine so dumme Strafzeit von McNeely das Spiel entscheidet, passte aus Sicht der Starbulls noch zu diesem gebrauchten Abend. Pasanen wirkte ja etwas ratlos in der PK. Trotzdem werden die Bulls mindestens mit Platz 2 in die Play-Offs gehen. Dort folgt dann halt die Nagelprobe - siehe gestern.
-
Jeder wirkliche Spaß hat immer irgendwie ein Loch. 🤭
Es war tatsächlich ein Loch zuviel. Wie sagte doch Pasanen in der PK: Zum falschen Zeitpunkt hatte der falsche Spieler die Scheibe.
-
Gelegentlich fährt mal einer vor. Noch etwas ängstlich und verunsichert, aber hey- der Wille zählt.
Understatement ist immer gut Aber ihr macht Euch kleiner als ihr in Wirklichkeit seit. Selbst mit diesem dezimierten Kader. Bei uns fehlen im Übrigen auch vier Leute, darunter zwei der besten VT.
-
Höchst lächerlich die Strafe gegen Pfänder in einer spielentscheidenden Phase. Fürs dritte Gegentor bekommt der Linesman einen satten Assist gutgeschrieben. Fakt ist, dass das Gespann im letzten entscheidenden Drittel alles andere als souverän wirkte. Und wenn man einige Pfunde zuviel auf den Rippen hat, bekommt man auch als Neutraler mit zunehmender Spieldauer Probleme. War nicht entscheidend, trug aber seinen Teil dazu bei. Weiden halt mit dem Glück eines Tabellenführers, aber keinesfalls unverdient. Wichtiger als Sieg oder Niederlage ist, dass Pielmeier nicht schwerer verletzt ist.
-
Wäre schön wenn was an den Gerüchten dran wäre. Der Typ nervt, der ist einfach zu gut ;);)
Da schau mal einer an: Vor zwei Jahren hat er als geldgieriger Piranha (um bei U. Hoeneß) zu bleiben in ganz Deutschland keinen Verein mehr gefunden.