Wenn Du diese Niederlage schon so bewertest, dann ist hier wirklich "die Kacke am Dampfen". Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Mannschaft nicht zum Trainer oder der Trainer nicht zur Mannschaft passt. Rein zufällig wurde vor fast genau einem Jahr Sicinski entlassen . . .
Beiträge von Defender
-
-
Wer hier noch vom Aufstieg reset, ist ein Fantast. Wir sind (wieder) ein ganz normaler kleiner Oberligaverein. Das einzige was derzeit passt, sind die Zuschauer. Alles andere reif für die Bayernliga-Verzahnung . Das ist zum . . .
-
Ohne Moos nix los !
Die Kasse ist wohl leer
-
Es gibt aber auch welche, die nur zum Randalieren in des Gegners Stadion fahren. Und die sind bekannt in der OL Süd. Seit Jahren.
-
Damit wir uns nicht missverstehen. Nichts gegen Eure Fangemeinde. Aber dort sind auch Typen dabei, die jede Gelegenheit nutzen,um Rabbatz zu machen. Und wenn es nur eine Niederlage ist wie vorgestern. Haben sich dort wieder mal - muss man leider sagen - entsprechend aufgeführt. Da besteht die Gefahr, dass man unbeteiligt eine Bierdusche verpasst bekommt und in diesem Zustand dann die Heimfahrt antreten muss. Da ziehe ich es vor, zuhause zu bleiben. Bevor ich dann ins möglicherweise ungastliche Oberfranken fahre, bleibe ich in Niederbayern
-
ja ja ich habe es nun begriffen, im Deggendorfer KH gab es ein Ärzte Konsilium wo eben über einen Müller konsolidiert wurde , da der aber nicht gerade anwesend war , um gewisse Nähpraktiken ausprobieren zu könne ,hat man kurzer Hand unseren genommen , sorry Leute ein gesundes neues Jahr
Wie lange willst denn auf diesem Thema noch herumreiten? Es ist alles gesagt. Wenn Du Dich nicht auskennst in ärztlichen Dingen, dann gib irgendmal mal Ruhe. Der anwesende Arzt weiß genau, was er tut, was er tun kann bzw. was er nicht tun darf. Oder willst Du noch eine wissentliche Benachteiligung der Gästemannschaft unterstellen?
-
Irgendjemand hatte vor ein paar Tagen das Gehaltgefüge der Mannschaft ganz gut beschrieben, Greilinger, Röthke langfristige, sehr gut dotierte Verträge, Leinweber nicht günstig, Osterberg ebenfalls nicht. Alleine diese 4 Spieler machen schätzungsweise 75% Prozent des Etats aus, werden in der gesamten Oberliga die Top 4 sein, die Einheimischen spielen definitiv für lau, auch die Regensburger für sehr wenig. Wäre noch Geld vorhanden, hätte man schon längst 1-2 gestandene Spieler nachverpflichtet, um auch die Mission Wiederaufstieg möglichst nicht zu gefährden.
Wenn Du Dich mit Zahlen schon so gut auskennst. Mich würde z.B. interessieren, was Snetsinger in MEM verdient oder ein Kumeliauskas in RO oder ein Gajovski in REG. Oder hast Du nur die Zahlen aus DEG?
-
Gefällt mir gar nich...
Fürchtet Euch nicht zu sehr. Alle haben zwar bedingt mittrainiert, aber wochenlange fehlende Wettkampfpraxis bleibt auch bei einem Greile nicht ohne Wirkung. Das größte Plus ist, dass sich der bisher verbliebene Rest des Teams an den Rückkehrern hochziehen wird. Vor allem nach dem Debakel gestern. Und wir haben ja weiterhin unser TW-Problem.
Ungewohnter Samstag-Spieltag. Ich finds toll. Kommt mit allem, was fahren kann. Damit hier mal wieder was abgeht So wie gestern in Rosenheim. Wenn auch mit dem bitteren Ende für uns.
-
Hätte Salewski bei den Attacken gegen Osterberg von Beginn an bereits durchgegriffen, wäre es zu den kritisierten Aktionen von Schembri nicht gekommen. Das muss man dem Schiri ankreiden. Dass er aufkommende Härten nicht unterbunden hat, die dann weitere Härten zur Folge hatten. Gut, dass er das Spiel nicht entschieden hat. Euer Sieg war verdient , da gibt es keinen Zweifel.
Bin überzeugt, wäre es andersrum ausgegangen, würdet Ihr Euch auf den Unparteiischen einschießen. Es gab ja bereits am Freitagsspiel ein paar Kundgebungen in diese Richtung, obwohl da Null vorgefallen ist.
Hätten beide Gawliks und Greilinger gespielt, wäre es womöglich anders ausgegangen. Aber hätte . . . zählt nicht.
Man sieht sich ja noch mehrmals in dieser Saison
-
Ein Foul macht ein anderes Foul nicht besser.
Auch wenn es manche nicht gesehen haben wollen oder hören wollen.
Vor der ersten Aktion von Schembri musste Osterberg bereits zwei - ich würde es mal auf gut Bayrisch ausdrücken - "hinterfotzige" Stockfouls seitens REG hinnehmen. Und zwar genau an einer Körperstelle, die ungeschützt ist.
Die zweite Aktion ist auch schon vergleichsweise mal als Stockstich bewertet worden. Ergebnis bei Ahndung wäre bekannt.
Salewski hat es wissentlich/unwissentlich übersehen, obwohl er nur einige Meter davon entfernt stand. Für alle Regensburger Fans, die sich vielleicht doch noch erinnern können oder wollen: Diese Szene ereignete sich unmittelbar neben dem Torraum beim Gästeblock.
Wäre dies geahndet worden, bräuchtet ihr hier nicht so übers Ziel hinausschießen und hier öffentlich Stimmung gegen einen Spieler zu machen..
Schaut Euch - wenn möglich in Zeitlupe - nochmals die Szenen von Schembri auf Sprade an. Dann schaut in Euer Regelbuch. Wenn möglich, ohne Schaum vorm Mund. Vielleicht noch unterm Christbaum. Vielleicht seht ihr dann klarer.
-
Oder in knapp vier Monaten der Osterhase. Da kann man sich auch was wünschen.
-
guten Tag
und was ist passiert ... irgendwann wird der Sportdirektor den Trainer rausschmeißen ... und dann laufen Greilinger , Röthke und die Gawliks wieder schneller und Deggendorf kommt wieder in die Spur .. Anfang November ist noch niemand aufgestiegen
Gruß aus laDa geht aber der Sportdirektor hoffentlich gleich mit !!
-
Und an wem liegt es, hier langsam mal einzugreifen und taktisch nachzujustieren?
Dieses Spiel war ein Offenbarungseid in spielerischer, kämpferischer und einstellungsmäßiger Hinsicht. In der Abwehr löchrig bereits seit Wochen. Nun auch noch Zalobotny mit einigen Schwächen. Und wenn die erste Reihe nicht trifft, dann trifft niemand. Man sieht jetzt, dass wir bereits zu Saisonbeginn über unsere Verhältnisse gespielt haben. Ein Röthke, ein Schembri, ein Janzen - nur noch ein Schatten ihrer selbst. Schade, dass die PK ausgefallen ist. Hätte hierzu gerne ein paar Worte von Allison gehört.Vielleicht hätte er heute mal was gesagt - warum es von Spiel zu Spiel immer schlechter wird. Bis jetzt hat er sich ja nur in allgemeine Floskeln geflüchtet.Höchste Zeit, dass hier mal Tacheles geredet wird.
-
So kennt man die "müll"-Abfuhr: Immer pünktlich. Immer zuverlässig. Stets bereit, den verbalen "müll" anderer User abzuholen und zu entsorgen. Guter Job!
-
Mal zu der Diskussion hier, langsam platzt einem der Kragen.
Vorab, ich habe letztes Saison, wie auch für die kommende Saison eine Dauerkarte.
1. Der Aufstieg kam überraschend.
2. Unser VS hat die Eier gehabt aufzusteigen.
3. Leider wurden viele Fehleinkäufe getätigt und eine sportliche Fehleinschätzung begangen (Abwehr und Kelly).
4. Der Abstieg war knapp aber verdient (Letzter der Hauptrunde und einfach teilweise zu naiv gewesen).
5. Das Interview der VS nach dem Abstieg war nicht unbedingt geschickt, in der Oberliga werden kleiner Brötchen gebacken und man wollte den Dauerkartenverkauf anregen.
6. bis 1 0000 00000 00000: Es ist eine Frechheit von manchen (eigenen Leuten) hier immer auf unser "achso kritisches Publikum" zu schimpfen.
Immerhin haben 2 000 im Schnitt, trotz des Abstiegs und teilweise sehr durchwachsenen Leistungen die ganze Saison über unserem DSC die Treue gehalten.
Im Sport gilt für jeden Zuschauer das gleiche wie überall, angebotene Leistung regelt die Nachfrage.
Dazu brauchts keine "Lautsprecher" die vorgekaute Meinungen publizieren, dass Publikum bildet sich seine eigene Meinung.
Sorry, aber das mußte mal raus.
Schön das Jan-Ferdinand Stern bleibt, vielseitig einsetzbar und noch jung an Jahren.
Kann ich nur voll zustimmen. Da spielen sich manche auf, als hätten sie die Eishockey-Wahrheit mit den Löffeln gefressen. Es sind immer die Gleichen, die auch im DSC-Forum versuchen, Leute mit anderer Meinung mundtot zu machen. Die sind ja bekannt. Sich frisch registrieren - und dann sofort loslegen. Nur weiter so !
-
Ihr bekommt einen sehr guten Trainer mit klaren Vorstellungen und einer klaren Spielidee. Leider ist er bei uns einem Intriganten im Team zum Opfer gefallen. Man hat ihn dann entlassen, "damit alles besser wird". Besser ist nichts geworden. Eher schlechter. Das war der Anfang vom Ende unseres DEL-2-Gastspiels.
-
Starker Neuzugang! ?Mit DEL 2 Potential.
Warum hat er dann von den Bulls kein neues Vertragsangebot erhalten ?
-
Was hat denn Frank genau gesagt:
1. Man wird eine DEL-2-taugliche Mannschaft in der OL haben.
2. Man wird eine leistungsstärkere Mannschaft als zuletzt haben.
3. "Das war es noch nicht" (gemeint hat er, dass die DEL-2-Rückkehr angestrebt wird).
Da werden junge Spieler nicht ausreichen. Höchstens vierte Reihe. Man ist ein Profiverein.Versteh ich zumindest so. Die Leistungsträger mit Vertrag gehen teilweise schon auf die 40 zu. Nichts gegen den Einbau junger Spieler. Das braucht seine Zeit. Da wären diese dann in der BY-Liga besser aufgehoben.
Was Neuverpflichtungen und Kaderzusammenstellung betrifft, muss man sowieso die Hosen runterlassen. Entweder es ist genügend Geld da - so wie es Frank in der PK angekündigt hat - und man kann in der OL vorne mitspielen. Oder man fällt wieder ins OL-Mittelmaß zurück. Das hatte man in DEG schon 10 Jahre. Das wird aber der zahlende Fan nicht honorieren. Spannende zeiten stehen in DEG bevor.
-
Warum gehen hier nicht Einige in die Politik? Täte dem Land vielleicht sogar gut. Der DSC freut sich über Andrew Schembri und Andrew Schembri ist glücklich, hier in DEG (weiter) spielen zu können. Kleine Standorte werden die offenen Nachwuchsfragen sowieso nicht lösen können. Und DEG war schon in der Vergangenheit ein Leuchtturm der Nachwuchsförderung. Siehe all diejenigen, die in der DEL oder der DEL 2 sich einen Namen gemacht haben. Und die jetzt reihenweise zurückkommenDa werden Gawlik und Greilinger nicht die Letzten sein !
-
Wer hier keine Gelegenheit auslässt, aus LA-Seite DEG eine auszuwischen , ist doch hinlänglich bekannt. Aber der langweilt und ermüdet halt schon langsam