Das mit den Karten ist natürlich unglücklich, aber eben auch ein Teil unserer Gesellschaft.
Frei nach dem Motto „ach Umsonst, dann bunkere ich mir erst mal so viele wie es nur geht“.
Aber natürlich gibt es auch genügend Fälle wo es Gute Gründe gibt warum man es zum Spiel trotz Karten nicht schafft.
Das kannst‘e nicht ändern.
Trotz allem eine wirklich gelungene Aktion in Zusammenarbeit mit den Sponsoren.
Dazu möchte ich hier wirklich mal dem gesamten Team, den vielen Ehrenamtlichen Helfern und der Organisation meinen Dank und Respekt zollen.
Das war Anbetracht der Tatsache dass man ja weniger Erfahrung mit so vielen Gästen hat Top Organisiert und Reibungslos im gesamten Ablauf.
Finde das sollte neben er tollen Team Leistung auf dem Eis nicht unerwähnt bleiben.
Insgesamt eine sehr gute Werbung für das Duisburger Eihockey und die Füchse Duisburg.
Beiträge von Bubble
-
-
Ehrlich Leute, wer heute noch was zum meckern hat, dem ist nicht zu helfen.
Die Mannschaft hat heute alles an Einsatz und Kampf raus gehauen was geht.
Und ja, es war vielleicht nicht alles Top, aber es war 200% mehr als vergangene Woche.
Fabian Schwartze hat mit den Jungs kommuniziert und Anweisungen gegeben.
Ich war sehr gut unterhalten, und have ein schönes Spiel von beiden Teams gesehen. Danke dafür. -
….. wurde zumindest für mein Bauchgefühl hier in den letzten Jahren eher nach Nase wie nach "bringt er uns weiter" verpflichtet.
Stimme Dir da zu 100% zu.
Das ist jetzt schon seit einigen Jahren so, und manchmal kann man wirklich den Eindruck erhalten das dem ein oder anderen der das Sagen hat, oder meint er hätte was zu sagen die Weiterentwicklung vom Verein am Arsch vorbei geht.
Alte Seilschaften funktionieren eben und es ist einfacher damit zu arbeiten als mit Menschen die Konstruktiv und Sachlich miteinander diskutieren. -
Ich denke viel schlechter kann es Fabian nicht machen als es unser Ex- Coach geschafft hat.
Von daher erst mal alles gut.
Für einen Coach der das dringend erforderliche Profil aufweist, ist aktuell der Markt überschaubar.
Ich denke auch das man im Hintergrund schon die Augen offen hält.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn auf lange Sicht ein Coach in Duisburg arbeitet der ein Team weiter entwickeln kann und den notwendigen Blick für junge Spieler hat.
Ob der dann Fabian Schwarze oder Hans Meier Müller Schulte heißt ist irrelevant. Das Ergebnis zählt am Ende.
Eben eine solide Mischung um etwas längerfristiges auf die Beine zu stellen.
Auch wenn das in die Vergangenheit geschaut eher unmöglich ist in Duisburg.
Wohl weil da einfach viel zu viele Leute das sagen haben wollen. -
Becker von Herne zu den Scorps?!
Schwarte folgt Schmitz nach Herne? glaube die haben sich gut verstanden
Wäre vom Regen in die Traufe.
Es sei denn er bekommt eine Einsatzgarantie.
Kann ich mir aber nicht vorstellen das er die bekommen würde, weil Herne dann ja das selbe Problem hat wie aktuell.
Miserotti B. wird spielen wollen. -
Meiner Meinung nach hättet ihr das Gestern wie rin Play Off Spiel angehen müssen... 100% tempo einsatz...4 Reihen ackern ackern und versuchen die Scorpions müde zu bekommen...
Generell sieht man es immer wieder, dass das Team mit 4 kompletten Reihen den Gegner mit nur 2 oder weniger ,unterschätzt... Bzw überraschend scheitert.. ist uns auch bereits passiert...
Absolut korrekt.
Nur muss man sich dann eben auch mal an übergeordneter Stelle fragen warum das so (nicht zum ersten mal) passiert, und warum der Coach dann nicht frühzeitig 4 Reihen spielen lässt um den Gegner Müde zu spielen. -
So, ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel und da fehlen selbst mir etwas die Worte. Hannover konsequent mit 1-3-1 Forecheck, Duisburg größtenteils mit völlig falschen Ansätzen, um diesen zu überwinden. Es gab mehrere Spieler, die es in Einzelaktionen geschafft haben, aber es war schon hart anzusehen, wie immer wieder der Pass vom puckführenden Verteidiger die Bande hoch an die offensive blaue Linie gespielt wird, wo er immer wieder easy abgefangen wird. Dass man da nicht anfängt, mit Drop-Pässen und Tempo zu arbeiten ist mir ein absolutes Rätsel. Ebenfalls schockierend, dass selbst wenn es mal mit Einzelaktionen gelang, den Forecheck zu überwinden, regelmäßig keine Anspielstationen da waren. Teils weil niemand freien Raum gefunden hat, teils weil einfach keiner mitgelaufen ist. Wahnsinn.
Das Ergebnis am Ende nicht so schlimm wie es gegen Hannover sein könnte. Wie elitepro schon sagte, es war der 1. gegen den 9., da kann man mal verlieren und 4 Tore Unterschied sind am Ende nicht viel. Aber zum einen sind die Gegentore fast alle durch individuelle Fehler gefallen, zum anderen war das Spiel in der Vorwärtsbewegung wie in der Offensivzone sowohl taktisch als auch in der Umsetzung absolut peinlich. Hannover hat nur getan, was man tun musste, und den Stiefel dann entspannt runtergespielt.
Puh.
Ja, es ist schon erschreckend mit welchen geringen Aufwand die Scorpions das Spiel runter gestiefelt haben.
Und auch ja, es war der erste gegen den neunten da muss man nicht unbedingt gewinnen, aber mit 4 vollen Reihen gegen 2 Reihen ein derartig passives Spiel ab zu liefern, dass ist schon äußerst fragwürdig und für mich nur durch „das Team hat keinen Bock auf den Trainer“ erklärbar. -
ich lese hier die ganze Zeit: "trainer raus...".
Euch ist aber bewusst, dass der Trainer einen Vertrag hat, der auch weiter läuft, so lange er keinen neuen Verein hat?!
Denke nicht, dass die Füchse gerade in Geld schwimmen und sich das vielleicht schlichtweg nicht leisten können.
Ob man im Geld schwimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber wenn der Trainer die Saison bis zum Ende in Duisburg weiter arbeiten darf, dann wage ich zu behaupten das der Schaden durch Zuschauerverlust, evtl. Sponsorenverlust oder weniger neu gewonnene Sponsoren nachhaltig gesehen deutlich größer ist als das Gehalt für jetzt noch 3 Monate.
-
Klar muss man keine 2 Minuten volles Rohr auf den Kasten knallen. Es hat sich jedoch bewährt, und das auch in der DEL, NHL etc. das wenn du im PP die Gegner spielerisch vor dem Tor einschnürst bzw. dem Goalie durch 2 oder 3 Mann die Sicht genommen wird, so ein Kracher auch mal drin ist. Die kommen nicht. Ich erwarte keine Schlagschüsse ohne Ende, allerdings mehr kreativität und Zug zum Tor. Unser PP ist so ungefährlich und grausam!
Anzumerken wäre noch dazu ( zumindest ist das meine Subjektive Auffassung) das im Regelfall bei uns wenige dem Goalie die Sicht versperren.
Was aber zum großen Teil natürlich der Spielweise geschuldet ist. -
Ich weiß nicht...muss man so eine Ironie bringen... Du verlierst gegen 10 Scorpions und die Scorpions wirken dabei auch noch vieeeel frischer auf dem Eis als du selbst. Es war eure Chance nicht eingeplante Punkte zu holen. Ich meine...es geht bei euch darum überhaupt PO spielen zu können. Finde dann so eine Ironie doch.... ja speziell.
Sehe ich genauso.
Bevor ich sowas in der aktuellen Situation schreibe, schreibe ich lieber so kurz und präzise wie möglich.
Jeder der das gesehen hat, oder schlimmer noch Live gesehen hat muss diese „Ironie“ dann doch als sehr ich nenne es mal unpassend empfinden.
Da ist eigentlich jedes Wort zu viel was du da hin setzt. -
Wenn ich mir die Nachberichterstattung so durchlese, dann liest sich das wie ein schlechter 3 Groschen Roman.
Aber das beste ist die Passage in der man davon schreibt, das zum Ende der Partie hin auch mal die 4te Reihe teil nehmen durfte,und diese aus Respekt vor der numerischen Unterlegenheit der Scorpions vorher nicht zum Einsatz kam.
Da frage ich mich jetzt Ernsthaft ob wir mittlerweile in einer Hobby Liga spielen und ich das nicht mitbekommen habe.
Alter Falter.
Wenn das der Ansatz ist mit 4 Reihen Power Eishockey an zu treten, dann frage ich mich wirklich ob das nur Verarsche ist. -
Warum auch.
Vielleicht hat er mitbekommen das der Verein keinen Trainer mehr raus werfen will weil das in der Vergangenheit zu oft vorgekommen ist. -
Gott ist das schlecht.
Ich denke man sollte für Freitag eine Aktion planen.
Wenn der Verein nicht reagieren will, dann muss man halt von außen den Druck erhöhen. -
Jeder der halbwegs irgendetwas mit den Füchsen verbindet sieht was da ab geht. Nur unsere Verantwortlichen nicht.
Das Team spielt doch offensichtlich gegen den Übungsleiter. Und das nicht zum ersten mal.
Gegen 10 Scorpions mit voller Kapelle anzutreten, um sich dann jeglichen Vorteil selbst zu nehmen indem man mit Maximal 2 1/2 Reihen das Spiel bestreitet, das ist schon negativ bemerkenswert.
Um nicht zu sagen dümmer geht‘s nicht.
Und das Überzahlspiel scheint im Trainingsplan nur im theoretischen Unterricht statt zu finden. -
Stimme ich dir zu.
Petrozza war zu dem Zeitpunkt auch sehr unglücklich.
Ich halte ihm aber positiv zu Gute, dass er zu Kenston Zeiten hier angestellt wurde, und das alles andere als leicht war es irgendwem Recht zu machen zu der Zeit.
Und da meine ich nicht die Fans mit sondern Uckermann und Konsorten. -
Unser Trainerproblem, (zumindest bezeichne ich es so) resultiert aus der Tatache dass die Verantwortlichen Augenscheinlich nur zwei Ziele bei der Verpflichtung eines Übungsleiter verfolgen.
Die lauten erstens: er muss die passende/ benötigte Lizenz besitzen, und zweitens: der Trainer darf so wenig wie nur irgend möglich vom Etat verbrauchen.
Das Resultat hat man (übrigens nicht zum ersten mal) nun an der Bande stehen.
Und glaubt mir, wer so provokant ein Team leitet, und einen Scheiß darauf gibt welches Erscheinungsbild man nach außen ab gibt, der wird sicherlich dem Verein nicht die Freude bereiten freiwillig das Feld zu räumen.
Worauf der Verein es offenbar ja anzulegen scheint, denn eine Rationale Erklärung am festhalten von Kurkinen gibt es m.M. nach nicht.
Ich hatte auch vor der Saison gedacht „okay, vom Fachlichen gesehen“ warum nicht.
Finnen legen in der Regel Wert auf Spielfreude, Technik und Geschwindigkeit.
Davon besitzt oder besser zeigt unser Team in allergrößten Teilen aktuell allenfalls den Punkt Geschwindigkeit.
Da ist ganz klar der Headcoach gefragt und gefordert.
Ich bin wirklich kein Freund von Schubert gewesen, aber gegen Kurkinen ist der noch Gold wert, und Kurkinen ein ganz klarer Schritt zurück.
In der Technik gibt es einen klaren Grundsatz““ „ wer billig kauft, kauft zwei mal“.
Es ist wirklich Zeit jetzt neu zu kaufen, und die wahre Stärke vom Team raus zu kitzeln.
Habe fertig. -
Ich würde es gut finden wenn der Verein bis zum Ende an Risto Festhält . Wir hatten schonmal das Trainer alle paar Monate entlassen werden das muss nicht wieder sein .
Jeder hat so seine Meinung, und die darf jeder auch offen Kund tun.
Ich finde es schlimmer wenn Trainer nicht entlassen werden obwohl es offensichtlich ist das diese Entscheidung nicht zum Vorteil vom Verein ist.
Das Wohl vom Verein sollte immer an erster Stelle stehen, egal um wen oder was es geht. -
Ich weiß nicht ob es nach dem Spiel Video Analysen gibt, aber ich würde es eher bezweifeln.
Nach dem Spiel würde das auch wenig Sinn machen, weil die Spieler erst mal runter fahren können müssen.
Für eine Video Analyse mit positiven Ergebnis ist es zwingend erforderlich dass die Spieler und auch der Trainer das ganze ohne Emotionen aufnehmen und verarbeiten können müssen. -
Also ich bin wirklich ein Fan von Snetsinger.
In Kassel z.B. war das eine Augenweide ihm zu zu schauen.
Und nicht nur da.
Gebe ich gern zu.
Der hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden, mit seiner Übrsicht und Passgenauigkeit.
Das hätte unsere Probleme schon deutlich minimiert.
Ist aber nur meine Meinung. -
Ich weiß nicht.
Ja wir bekommen eindeutig zu viele vermeidbare Strafen, und insgesamt auch zu viele Strafen.
Und ja, Fomin bekommt oft dumme Strafen.
Auf das Spiel von Freitag bezogen, würde ich sagen das die Strafen insgesamt in Ordnung waren, trotzdem aber auch sehr kleinlich angelegt waren.
Bein stellen, Haken usw. Sowas wurde früher auch gepfiffen, aber eben auch nur bei viel klareren Situationen.
Was dann auch die Flut an Strafen insgesamt erklärt.
Und ja, ich denke gegen viele andere Teams hätten wir das Spiel verloren.