Kraus war schon immer ein eher unauffälliger Spieler der seine Arbeit hinten macht , keine unsicheren Ausflüge nach vorne riskiert wenn ihn niemand absichert.Er war oft derjenige der hinten sträflich allein gelassen wurde und sich ständig in 3 gegen1 oder 2 gegen1 Situationen beweisen musste.Da kann man nur schlecht aussehen .Die Verteidiger die ständig vorne anzutreffen sind und hinten die Scheune offen liessen sollten hier in der Kritik stehen Einer wie Kraus, der sich in den Dienst der Mannchaft stellt , jede Menge Schüsse blockt und zuverlässig verteidigt ist genauso wichtig für das Team wie Torjäger und Torwart.Jeder Trainer sucht solche Typen. Leider bekommt man dafür keine Punkte und hier auch noch Schelte..
Beiträge von Libor#16
-
-
Kraus hat in Freiburg beim Mega Overtimespiel ebenfalls eine Gehirnerschütterung erlitten, beim Zweikampf vor dem Tor , war allerdings nicht so heftig wie bei Pauli. Er wollte Sonntag unbedingt beim 7.Spiel dabei sein, aber der Trainer ging lieber auf Nummer sicher und hat ihn geschont , hatte nur 1 Wechsel als Reiter verletzt draussen war. Wie geht es dem eigentlich?
-
Das stimmt .Wir alle wollen doch harte faire Checks sehen , aber keine miesen dreckigen Fouls bei denen eine schwere Verletzung anderer Spieler billigend in Kauf genommen wird.
-
Meine Wissens nach wird die Formulierung
" bis zum letzten Spieltag des Arbeitgebers " ... in der Saison xy verwendet
-
So die Wechselfrist ist abgelaufen, gab es noch einen Spieler für die Löwen, oder spielen wir mit dem vorhandenen Kader Play-downs??
Auf der Homepage wird erwähnt, dass nan nochmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden ist, das hört sich jedenfalls sehr nach einem Neuzugang an .
-
Gron und Kraus haben anscheinend Abnehmer aus der DEL2 gefunden!
Weiß da jemand mehr?
Sie werden in Tölz gerüchtet
-
Oh Mann... wird ja immer besser hier. Vllt würfeln unsere Verantwortlichen die Spieler, die Teil des Deals sind, erst noch aus. Und hinterher haben alle hier Recht gehabt, wenn man sich beim Name- Dropping noch etwas ins Zeug legt.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Spieler die von einem Wechsel nach Tölz sportlich profitieren oder die durch die ganzen Nachverpflichtungen in Kassel keine Perspektive für die Zukunft sehen?
-
Gron bringt angeblich noch einen Kollegen mit der allerdings kein Torwart ist.
-
Weil sich das geplante und wohl für uns günstige Tauschgeschäft mit Kassel zerschlagen hat.
Wenn alle zu den Playdowns wieder fit werden würden kein Problem, aber ich denke das es zumindest bei Beach Saisonende heisst.
Ist es denn überhaupt schon sicher dass aus dem Deal mit Kassel nix wird? Sind doch alles nur Vermutungen , oder weiss jemand das zu 100% ?
-
Wahrscheinlich wird noch ein weiterer Verteidiger geholt .Denn das sind ja die Spieler die momentan die Tore schiessen müssen .Schaut man sich die Statistiken der geschossenen Tore im Verhältnis zu den Gegentoren aller Mannschaften an wird doch klar wo Handlungsbedarf besteht.
-
Mark Ledlin verabschiedet sich auf Instagram vom Eishockeysport .Er bedankt sich bei allen seinen Trainern und Mitspielern .Er möchte nun eine Ausbildung beginnen .Das ist sehr interessant. Nun wird man in Kassel einen weiteren jungen Stürmer benötigen.
-
Warum gibt der Club eigentlich die längst feststehenden Abgänge nicht bekannt.
Nemec, Oakley, Beck, Gschmeissner, Mayr und Frankenberg sind fix. Die hätte man auch beim Abschlussfest schon verabschieden können. Warum tut man sich da so schwer??
Seit der Finalrunde läuft doch schon der Dauerkartenverkauf .Mit wem sollen sich die einheimischen Fans identifizieren , wenn so viele junge Einheimische Spieler in der kommenden Saison nicht mehr dabei sind .Mayr , Gschmeissner, Frankenberg und was ist mit Wachter? Beim SCR wurde doch bisher immer Wert darauf gelegt das zu betonen dass man Einheimische Spieler hat .Wäre also eher negativ für den Dauerkartenverkauf...nur die Verpflichtung vom Uli Maurer zu veröffentlichen reicht anscheinend nicht , aber das ist nur meine Vermutung
-
Ich schliesse mich den Gratulanten an und wünsche den Steelers alles Gute für die Zukunft ohneihren Meistertrainer Gaudet. Laut Münchner Merkur möchte Gaudet erst mal den Sommer geniessen ,viel Golf spielen bis irgendwannein neues Angebot eintrudelt "Ich muss bis November oder Dezember warten, bis die ersten Trainer gefeuert werden " Dann wollen wir mal gespannt sein wohin sein Weg führt
-
Stimmt.Das mit Rogl und Lambacher hätte ich wohl besser in den Gerüchte Thread geschrieben...hab ich so mal gehört, könnte mir das allerdings auch gut vorstellen, weshalb sollten sie zur DEL 2 wechseln? Mannheim wird ja wahrscheinlich mit Heilbronn kooperieren , dann könnten sie sich dort weiterentwickeln...
-
Nach der Saison ist vor der Saison. Das es im Kader der Huskies Veränderungen geben muss steht außer Frage. Wenn es nach mir geht dürfen uns folgende Herren verlassen:
Rossi (Gründe bekannt)
Boisvert (Cut hinter der Bande ist das beste)
McGrath (unterm Strich trotz gutem Score zu emotionslos)
Pimm (wird nicht zu halten sein)
Roach (Der ist nur groß und schwer, wie ist der DEL-Spieler geworden?)
Della Rovere (Für mich ein Oberligaspieler)
Pantkowski (Nicht zu halten)
Ritter (darf trotz Vertrag sein Glück gerne woanders versuchen)
Kraus (keinen Sprung gemacht für mich)
Verlängern bitte Meilleur, Gron, Rogl, Lambacher, Povorozniouk & Klöpper.
Unentschlossen bin ich irgendwie bei Merl & Neal.
PANTE ,LAMBACHER und ROGL haben doch Verträge in Mannheim ,fallen also weg. Boisvert wird in Bietigheim gerüchtet.
Und wie bitte sollte Kraus einen Sprung machen ,wenn er vom Trainer gebremst wird? Wenig Spielzeit ist für die Entwicklung Gift.
-
Ganz besonders freut mich dass gerade auch die Jungen Wilden Kahun und Jonas Müller heute die Mannschaft mit ihren Toren weiter im Spiel gehalten haben .Da sieht man dass es sich auszahlt ihnen genug Eiszeit zu geben und sich entwickeln zu lassen . Viele junge Deutsche Spieler sind ja leider bisher für einige Vereine nur gut für die Einhaltung der Regularien bezüglich der Altersstruktur, und müssen als Bankdrücker herhalten . Jetzt nach diesem grossen Erfolg sollte das deutsche Eishockey einen Schub bekommen auch durch neue Sponsoren die den Nachwuchs besser fördern und an das Niveau der anderen Länder heranführen und dauerhaft konkurrenzfähig zu werden
-
Auf Facebook JMD Photographie kann man Fotos der gestrigen Veranstaltung betrachten .Die Gesichter der Beteiligten sprechen Bände...Trotzdem wäre ja wirklich interessant zu erfahren welche Fragen gestellt wurden und ob die Spieler ohne Maulkorb antworten durften
-
Die Huskies zumindest morgen ohne schwere "Busbeine", da sie schon heute anreisen .Hoffentlich ist dieser Versuch von Erfolg gekrönt..Momentan versuchen sie wohl alles Mögliche um ein paar Punkte aufs Konto zu bekommen .Ich hoffe auf ein spannendes Spiel.
-
Laut Kuhl sucht Mannheim einen jüngeren starken Mann....na das sagt ja auch einiges aus. Wiz war ja jetzt schon angeschlagen mit seiner Knöchelverletzung.Ich denke man geht doch lieber auf Nummer sicher. Viel mehr Fehlschläge können sich die Adler diese Saison auch nicht mehr leisten.
-
Lustig ist, dass ausgerechnet das Spiel, welches die HNA richtig schlecht schreibt für mich das beste der letzten 3-4 Heimspiele war. Man hat gesehen, dass die Mannschaft offenbar weiterhin WILL aber zur Zeit nicht besser KANN. Es gibt einige Sachen die man RR ankreiden kann, nicht aber, dass man z.B. gegen Bayreuth ohne jede Mühe hätte mit 4 Toren Unterschied gewinnen können (bzw. müssen), wenn man seine Chancen nutzt. Nicht falsch verstehen, es war kein gutes Spiel. Aber die davor fand ich persönlich schlechter.
Was ich nur nie verstehen werde: Wieso bekommen eigene Jungs Schirrmacher/Krüger keine dauerhafte Chance, während ein SDR44 sein Trikot spazieren fahren darf? Was war denn eigentlich mit Kuchejda? Wieso der draussen saß statt SDR44 wird mir ein Rätsel bleiben (falls er fit war). Ich weiss nicht was Rossi an Della Rovere findet und auch nicht, wie da das Scouting gelaufen ist, aber sorry der hat für mich kein DEL2-Niveau.
Was ich nur nie verstehen werde....
Seit der Niederlage in Bad Tölz geht es doch nur noch darum möglichst viele Punkte zu sammeln.Rossi setzt diejenigen Spieler ein von denen er erhofft dass sie ihm den Allerwertesten retten .Da wird weder auf persönliche Befindlichkeiten oder sonst noch etwas Rücksicht genommen .Es wäre wohl übertrieben zu erwarten dass die jungen Einheimischen in der Lage sind leistungsmässig die gestandenen Profis in den Schatten zu stellen .Sicher haben sie bei ihren bisherigen Einsätzen gezeigt dass sie durchaus das Potenzial haben um in der Liga später mal Fuss zu fassen .Man versucht halt nicht sie ins kalte Wasser zu werfen und bei solchen wichtigen Spielen dem starken Erfolgsdruck auszusetzen . In der Vergangenheit haben wir es doch oft schon erlebt dass junge Spiele nach einem Fehler auf der Bank versauert sind während sich einige der sogenannten Leistungsträger immer wieder haarsträubende Fehler leisten können .Auch ich verstehe beispielsweise nicht warum zb der junge Verteidiger Kraus letzte Zeit nur noch mässig Eiszeit bekommt Auf der Bank kann man sich nicht weiterentwickeln..Er hatte in mehreren Spielen meiner Meinung nach wirklich gute Leistungen gezeigt. Aber vielleicht deshalb weil er hinten seinen Job macht , nicht sehr spektukalär spielt und nicht blind nach vorne rennt wie unsere anderen Defense Spezialisten .Warum stehen denn einige bei den Statistiken so übel da ? Vor lauter Offensive vergessen sie ihren Job hinten zu machen....
Man bekommt den Eindruck dass jeder Spieler nur auf seine eigene Statistik focussiert ist und dabei das Team vergisst.
Irgendetwas muss jetzt geschehen was die Jungs nun wieder in die Erfolgsspur bringt. Meine Hoffnung dass das möglich ist , ist trotz allem jedenfalls noch nicht gestorben